• Auch wenn die Playoffs gerade erst zu Ende gegangen sind, kündigt sich bereits die neue Season an, die am 7. Oktober starten wird.

    Gestern wurden schon mal die Home-Opener der jeweiligen Teams bekannt gegeben:


    FULL LIST OF HOME OPENERS, 2015-16 SEASON
    Anaheim Ducks: Monday, Oct. 12 vs. Vancouver
    Arizona Coyotes: Saturday, Oct. 10 vs. Pittsburgh
    Boston Bruins: Thursday, Oct. 8 vs. Winnipeg
    Buffalo Sabres: Thursday, Oct. 8 vs. Ottawa
    Calgary Flames: Wednesday, Oct. 7 vs. Vancouver
    Carolina Hurricanes: Saturday, Oct. 10 vs. Detroit
    Chicago Blackhawks: Wednesday, Oct. 7 vs. NY Rangers
    Colorado Avalanche: Thursday, Oct. 8 vs. Minnesota
    Columbus Blue Jackets: Friday, Oct. 9 vs. NY Rangers
    Dallas Stars: Thursday, Oct. 8 vs. Pittsburgh
    Detroit Red Wings: Friday, Oct. 9 vs. Toronto
    Edmonton Oilers: Thursday, Oct. 15 vs. St. Louis
    Florida Panthers: Saturday, Oct. 10 vs. Philadelphia
    Los Angeles Kings: Wednesday, Oct. 7 vs. San Jose
    Minnesota Wild: Saturday, Oct. 10 vs. St. Louis
    Montreal Canadiens: Thursday, Oct. 15 vs. NY Rangers
    Nashville Predators: Thursday, Oct. 8 vs. Carolina
    New Jersey Devils: Friday, Oct. 9 vs. Winnipeg
    New York Islanders: Friday, Oct. 9 vs. Chicago
    New York Rangers: Saturday, Oct. 10 vs. Columbus
    Ottawa Senators: Sunday, Oct. 11 vs. Montreal
    Philadelphia Flyers: Monday, Oct. 12 vs. Florida
    Pittsburgh Penguins: Tuesday, Oct. 13 vs. Montreal
    San Jose Sharks: Saturday, Oct. 10 vs. Anaheim
    St. Louis Blues: Thursday, Oct. 8 vs. Edmonton
    Tampa Bay Lightning: Thursday, Oct. 8 vs. Philadelphia
    Toronto Maple Leafs: Wednesday, Oct. 7 vs. Montreal
    Vancouver Canucks: Saturday, Oct. 10 vs. Calgary
    Washington Capitals: Saturday, Oct. 10 vs. New Jersey
    Winnipeg Jets: Friday, Oct. 16 vs. Calgary

    Ein kracher ist natürlich, das Babcok im sein 2. Spiel als Headcoach der Maple Leafs gleich nach Detroit muss.

    Zudem gibt es auch einige Regeländerungen: Die Overtime wird nun im 3vs.3-Modus gespielt. Das Format wurde letztes Jahr bereits in einer etwas anderen Art und Weise in der AHL getestet:

    Zitat

    As confirmed during yesterday’s GM meetings, the new overtime rules will see teams play three aside for the entire five-minute overtime session, rather than utilize what the American Hockey League did last season — begin at 4-on-4, before eventually going down to 3-on-3 if there were no goals scored through the first three minutes.

    Weiterhin wird auch eine Coaches-Challenge eingeführt:

    Zitat

    The coach’s challenge, meanwhile, will be somewhat limited in scope during its inaugural campaign. As mentioned above, it can only be utilized on plays that may have potentially been offside, or ones involving goalie interference.


    Zu guter Letzt gibt es auch Neuigkeiten zum Thema Expansion: Got $500 million? NHL to begin ‘formal expansion review process’
    Ach wär das schön, wenn Seattle endlich auch ein NHL-Team bekommen würde. :dafue

    Excuses are for Losers

  • McDavid/Eichel-, Verzeihung DRAFT DAY!!!

    Und heute gehts ja schon mal gut ab. Boston mit dem Großreinemachen. Soderberg nach Colorado, Hamilton nach Calgary und Lucic nach Los Angeles. Dafür gabs Torwart Martin Jones, zwei 1st, 2 2nd und einen 6th rounder plus Colin Miller. Die Sabres bezahlen zudem einen ihrer zwei 1st rounder nach Ottawa ab und holen dafür G Robin Lehner und F David Legwand.
    Bin mal gespannt, was in den nächsten anderthalb Stunden bis zur Draft und anschließend passiert. Meine Stars sind bestimmt in irgendeiner Goalie-Situation involviert, ob das mit Boston, den Rangers für Talbot oder Vancouver für Lack ist. In Toronto stehen die Zeichen auch auf Kessel-Wechsel und dann ist ja immer noch der große Chicago-Talentpool.
    Wird eine sehr interessante Offseason.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • WTF? Was machen die gerade in Boston.

    Lucic mit 1 year left kann ich ja noch fast nachvollziehen. Aber Dougie Hamilton kann ich nicht nachvollziehen. Den traden und mit McQuaid verlängern für viel Geld.

  • Zudem gibt es auch einige Regeländerungen: Die Overtime wird nun im 3vs.3-Modus gespielt. Das Format wurde letztes Jahr bereits in einer etwas anderen Art und Weise in der AHL getestet:

    Weiterhin wird auch eine Coaches-Challenge eingeführt:

    Zu guter Letzt gibt es auch Neuigkeiten zum Thema Expansion: Got $500 million? NHL to begin ‘formal expansion review process’
    Ach wär das schön, wenn Seattle endlich auch ein NHL-Team bekommen würde. :dafue

    Auf den neuen Overtime Modus bin ich mal gespannt, das wird mit Sicherheit die Zahl der Shootouts deutlich senken. Aber ob ich 3vs.3 so gut finde weiß ich nicht, das entfernt sich dann auch immer mehr vom "richtigen" Hockey.

    Coaches Challenge ist immer ne gute Sache und da sie nur bei Abseitstoren und Goalie Interference zum Einsatz kommen darf sollte es auch nicht Überhand nehmen. Also dafür!

    McDavid/Eichel-, Verzeihung DRAFT DAY!!!

    Und heute gehts ja schon mal gut ab. Boston mit dem Großreinemachen. Soderberg nach Colorado, Hamilton nach Calgary und Lucic nach Los Angeles. Dafür gabs Torwart Martin Jones, zwei 1st, 2 2nd und einen 6th rounder plus Colin Miller. Die Sabres bezahlen zudem einen ihrer zwei 1st rounder nach Ottawa ab und holen dafür G Robin Lehner und F David Legwand.
    Bin mal gespannt, was in den nächsten anderthalb Stunden bis zur Draft und anschließend passiert. Meine Stars sind bestimmt in irgendeiner Goalie-Situation involviert, ob das mit Boston, den Rangers für Talbot oder Vancouver für Lack ist. In Toronto stehen die Zeichen auch auf Kessel-Wechsel und dann ist ja immer noch der große Chicago-Talentpool.
    Wird eine sehr interessante Offseason.

    Boston ist im absoluten Selbstzerstörungsmodus. Vorallem der Hamilton trade ist völlig Banane. Außerdem finde ich persönlich Lucic in LA und Hamilton in Calgary mehr als scheiße!! :hinterha::gegen

    Vancouver hatte für Lucic auch ein Paket fertig, Boston hat sich aber für die Picks und Spieler der Kings entschieden. Ich gehe davon aus, dass sonst Lack gen Boston gegange wäre. Da ich ihn unbedingt behalten will, kann ich das Scheitern des trades gut verkraften. Am meisten verwundern mich aber die Picks der Bruins. Da schlagen ja alle Experten die Hände über dem Kopf zusammen. Drei Picks hintereinander und so eine Grütze (laut diversen Seiten).

    Bei den Nucks landete schließlich F Brock Boeser. Absolut solide, kein Reach und kein Steal....ich bin gespannt, ob Benning später in die zweite und dritte Runde tradet. Dass er das vor hat ist jedenfalls offensichtlich.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Vancouver hatte für Lucic auch ein Paket fertig, Boston hat sich aber für die Picks und Spieler der Kings entschieden. Ich gehe davon aus, dass sonst Lack gen Boston gegange wäre. Da ich ihn unbedingt behalten will, kann ich das Scheitern des trades gut verkraften. Am meisten verwundern mich aber die Picks der Bruins. Da schlagen ja alle Experten die Hände über dem Kopf zusammen. Drei Picks hintereinander und so eine Grütze (laut diversen Seiten).

    Bei den Nucks landete schließlich F Brock Boeser. Absolut solide, kein Reach und kein Steal....ich bin gespannt, ob Benning später in die zweite und dritte Runde tradet. Dass er das vor hat ist jedenfalls offensichtlich.

    Irgendetwas wird Benning sicherlich noch machen. Ansonsten ist man erst in Runde 4 wieder dran. Bieska wollte man angeblich zu den Sharks traden. Aber man konnte sich wohl nicht einigen, weil die Sharks einen 2nd RD-Pick 2016 und nicht den Pick aus diesem Jahr traden wollten. Mal schauen, ob daraus noch etwas wird.

    Dass Lucic und Hamilton nun in unserer Division spielen, ist natürlich nicht der Knaller. Sowohl den einen als auch den anderen hätte ich gerne in Vancouver für die Canucks spielen gesehen. Die ganzen Trades aus Boston sind schon etwas komisch aber wahrscheinlich sollte man sie nicht zu früh verteufeln. Ich bin mir nicht sicher aber Salary Cap technischen stehen die Bruins glaub ich nicht soooo gut da. Falls man an den Punkt angekommen ist und eingesehen hat, dass Hamilton nicht langfristig zu halten ist, dann macht ein Trade unter Umständen sinn. Die Spieler, die mit den Picks geholt wurden, kann ich nicht beurteilen. Ich hab mich mit der gesamten Draftclass nicht beschäftigt.

    Die Oilers haben übrigens auch noch einen Trade durchgezogen und ihren 2. First Round Pick (16 Overall) und ihren 2nd Round Pick (33 Overall) zu den Islanders geschickt. Im Gegenzug kommt D-Man Griffin Reinhart nach Edmonton, wo er mit den Oil Kings den Memorial Cup gewonnen hat.

    Excuses are for Losers

  • Bin im Urlaub, daher wenig Internet. Was wurde aus dem Vorhaben der rangers Talbot und Nash zu traden? Gibt es hier Gerüchte?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bin im Urlaub, daher wenig Internet. Was wurde aus dem Vorhaben der rangers Talbot und Nash zu traden? Gibt es hier Gerüchte?

    Talbot ist für 3 Picks nach Edmonton und Hagelin für Etem zu den Ducks. Von Nash hab ich nix gelesen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • FUCK YOU JIM BENNING!

    Sicherlich ist der Trade von Lack nicht sehr populär aber ich denke, dass dem Team weiterhelfen kann. Das Farmsystem benötigt neues Material und die Tatsache, dass Benning kaum Picks hatte und es wohl eine sehr tiefe Draftclass war, machte den Trade wohl unumgänglich. Wie gut/schlecht er war, wird die Zukunft zeigen. Vielleicht wird Guillaume Brisebois ja der Top D-Man, der den Cup nach Vancouver holen wird. ;)

    EDIT: Minnesota und Dubnyk haben sich auf einen neuen 6-Jahresvertrag für insgesamt 26 Mio geeinigt. In Edmonton beißt man sich wahrscheinlich immer noch in den Allerwertesten.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (28. Juni 2015 um 15:43)

  • Sicherlich ist der Trade von Lack nicht sehr populär aber ich denke, dass dem Team weiterhelfen kann. Das Farmsystem benötigt neues Material und die Tatsache, dass Benning kaum Picks hatte und es wohl eine sehr tiefe Draftclass war, machte den Trade wohl unumgänglich. Wie gut/schlecht er war, wird die Zukunft zeigen. Vielleicht wird Guillaume Brisebois ja der Top D-Man, der den Cup nach Vancouver holen wird. ;)
    EDIT: Minnesota und Dubnyk haben sich auf einen neuen 6-Jahresvertrag für insgesamt 26 Mio geeinigt. In Edmonton beißt man sich wahrscheinlich immer noch in den Allerwertesten.

    Ach komm, wir verscherbeln unseren besten Goalie für einen 3rd Rounder, der eine Chance von ~20% hat, dass er jemals in der NHL auf dem Eis steht. Das ist ja nicht mit einem 3rd Rounder in der NFL zu vergleichen. Und alles nur, weil Benning und Linden sich den scheiß Vertrag von Miller eingebrockt haben. Mit Lack hatte man einen jungen Goalie der in Vancouver über alles geliebt wurde und der dem Druck, gerade in Vancouver, gewachsen war. Das man ihn traden wollte fand ich überhaupt schon scheiße. Dass es dann nur ein 3rd Rounder wurde ist der blanke Hohn! Ganz schwarzer Tag in der Geschichte der Franchise und den riesigen Shitstorm in den Medien und von den Fans hat man sich mehr als verdient

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Was die Oilers bis dato gemacht haben find ich relativ gut. McDavid ist ein no-brainer, da muss man keine weiteren Worte darüber verlieren. Der Trade für Talbot kann am Ende noch goldwert sein, er hat seine Sache sehr sehr ordentlich gemacht als Lundqvist länger verletzt war letzte Saison, er wird Scrivens auf jedenfall Druck machen. Von Griffin Reinhart weiss ich praktisch gar nichts, nur das er eine junger grosser Verteidiger ist mit riesem Potential, mal sehen.. Chiarelli hat bereits verlauten lassen das der ebenfalls neu verpflichtet Verteidiger Gryba als fünfter oder sechster Verteidiger vorgesehen ist, aber auch über Gryba weiss ich praktisch gar nichts und kann deshalb nicht allzu viel dazu sagen.

    Aber jetzt zum eigentlichen :P

    Ich werde mir zum Ende der Saison 2015/16 einen Jugend, ja wenn nicht sogar einen Kindheitstraum erfüllen, und zwar werde ich die Ehre haben zum ersten Mal in meinem Leben den Rexall Place zu besuchen, bevor die Oilers zur Saison 2016/17 im neuen Stadion spielen. Sobald der Ticketvorverkauf losgeht, werden Tix geholt für Ducks, Nucks und Flames. Auf den Moment, wenn ich zum ersten Mal das Stadion betreten werden, oh mann, das wird für mich sehr emotionial werden, ich verbinde soviel mit den Oilers, mein Herz hängt schon sehr an dieser Franchise.

  • Ich werde mir zum Ende der Saison 2015/16 einen Jugend, ja wenn nicht sogar einen Kindheitstraum erfüllen, und zwar werde ich die Ehre haben zum ersten Mal in meinem Leben den Rexall Place zu besuchen, bevor die Oilers zur Saison 2016/17 im neuen Stadion spielen. Sobald der Ticketvorverkauf losgeht, werden Tix geholt für Ducks, Nucks und Flames. Auf den Moment, wenn ich zum ersten Mal das Stadion betreten werden, oh mann, das wird für mich sehr emotionial werden, ich verbinde soviel mit den Oilers, mein Herz hängt schon sehr an dieser Franchise.

    Coole Geschichte, dann bist du ja sogar beim allerletzten Spiel in der Halle. Wird aber mit Sicherheit nicht billig. Ich bin im Januar/Februar in Vancouver und freue mich auch sehr auf ein paar Spiele der Canucks. Auch wenn die Freude durch das letzte Wochenende gedämpft wurde....... :S

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich habe mir vorhin schonmal eine kleine Reiseroute wie folgt zurecht gelegt...

    02.04.2015 Flames @ Oilers
    05.04.2015 Kings @ Flames
    06.04.2015 Canucks @ Oilers
    07.04.2015 Canucks @ Flames
    09.04.2015 Oilers @ Canucks

    @Nik: Richtig, das letzte Heimspiel meiner Oilers in Rexall, sowie das letzte Regular Season Game der Oilers in Vancouver. Für diese 5 Spiele rechne ich so ungefähr mit 1.000,- CND insgesamt, für die beiden Oilers Heimspiele werde ich mir richtig gute Plätze besorgen, ich habe vor mir für das erste Heimspiel welches ich besuchen werde (Samstag 02.04.2015, 20 Uhr Ortszeit, Hockey Night in Canada, wie geil ist das denn bitte.... ) mir Plätze direkt hinter der Spieler Bank zu holen :D

    Der 09.04.2015 ist auch das Ende der Regular Season, ich spekuliere dann, nachdem ich dann bereits gut 8 Tage in Nordamerika bin, entweder in Vancouver / Edmonton oder Calgary noch zwei PO Heimspiele mitzunehmen, einer von den dreien sollte es wohl schaffen, obwohl man das natürlich nie sicher sagen kann. Falls es keiner schaffen sollte, Anfang April beginnt die MLB 2016 Saison, flieg ich halt nach Nordkalifornien und schaue Baseball ;)

  • Ich habe mir vorhin schonmal eine kleine Reiseroute wie folgt zurecht gelegt...

    02.04.2015 Flames @ Oilers
    05.04.2015 Kings @ Flames
    06.04.2015 Canucks @ Oilers
    07.04.2015 Canucks @ Flames
    09.04.2015 Oilers @ Canucks

    @Nik: Richtig, das letzte Heimspiel meiner Oilers in Rexall, sowie das letzte Regular Season Game der Oilers in Vancouver. Für diese 5 Spiele rechne ich so ungefähr mit 1.000,- CND insgesamt, für die beiden Oilers Heimspiele werde ich mir richtig gute Plätze besorgen, ich habe vor mir für das erste Heimspiel welches ich besuchen werde (Samstag 02.04.2015, 20 Uhr Ortszeit, Hockey Night in Canada, wie geil ist das denn bitte.... ) mir Plätze direkt hinter der Spieler Bank zu holen :D

    Der 09.04.2015 ist auch das Ende der Regular Season, ich spekuliere dann, nachdem ich dann bereits gut 8 Tage in Nordamerika bin, entweder in Vancouver / Edmonton oder Calgary noch zwei PO Heimspiele mitzunehmen, einer von den dreien sollte es wohl schaffen, obwohl man das natürlich nie sicher sagen kann. Falls es keiner schaffen sollte, Anfang April beginnt die MLB 2016 Saison, flieg ich halt nach Nordkalifornien und schaue Baseball ;)

    Hört sich nach einem sehr geilen Trip an. Ich bin "leider" nur im August zwei Tage in Vancouver. Daher wird es leider nichts mit Hockey. ;)


    EDIT: @Niklas Hast du ein paar Tipps für meinen Vancouver-Trip?

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (29. Juni 2015 um 21:32)

  • Hamilton hat in Calgary einen 6-Jahres Vertrag für 34,5 Mio unterschrieben und die Bruins haben Martin Jones für einen First Round Pick zurück an die Westküste zu den Sharks getradet. Boston erhält zudem noch ein noch nicht genanntes Prospect. Ganz schön was los in der NHL und die FA-Phase hat noch nicht begonnen.

    Zudem wurde heute offiziell bestätigt, dass min. eine Investorengruppe rund um Ray Bartozsek um ein Expansion Team in Seattle bewerben/bemühen wird. Eine offizielle Bestätigung von einer 2. Investorengruppe rund um Victor Colemen und evtl Chris Hansen, der seit langem probiert ein NBA-Team nach Seattle zu holen und bereits die Erlaubnis für einen Arena-Bau hat, sofern die NBA zusichert ein Team in Seattle anzusiedeln, steht derzeit noch aus.Dieser Artikel von der Seattle Times ist eine gute Zusammenfassung über die aktuelle Lage: Tukwila group to submit expansion application to NHL

    Excuses are for Losers

    2 Mal editiert, zuletzt von Seahawk (30. Juni 2015 um 21:22)

  • Hamilton hat in Calgary einen 6-Jahres Vertrag für 34,5 Mio unterschrieben und die Bruins haben Martin Jones für einen First Round Pick zurück an die Westküste zu den Sharks getradet. Boston erhält zudem noch ein noch nicht genanntes Prospect. Ganz schön was los in der NHL und die FA-Phase hat noch nicht begonnen.

    Hamilton also für 6 Jahre nach Calgary, hmm, schmeckt mir mal so gar nicht, aber na gut, es ist wie es ist, somit sind die anderen Teams in der Division angehalten ebenfalls aufzurüsten und deren Teams punktuell zu verstärken.

    Die Oilers haben gesteren Boyd Gordon zu den Coyotes getradet, im Gegenzug erhalten die Oilers Winger Lauri Korpikoski. Der Trade erscheint auf den ersten Blick ziemlich unspektakulär, ist er auch, aber ich interessiere mich dafür was dahinter steckt: Gordon war einer der besten Faceoff Spieler letztes Jahr mit konstant guten Leistungen, darum hat es mich verwundert das man ihn tradet. Aber es scheint als ob man Leon Draisaitl zutraut nächste Saison komplett in der NHL zu spielen.
    Heute beginnt die FA Phase, bin gespannt was sich so tut, es gibt ein paar gute Verteidiger, einen davon würde ich gerne in Oilcountry sehen, Francis Beauchemin wäre so einer, Johnyy Oduya wäre ein Traum...

  • Und in Chicago geht es auch los. Brandon Saad wurde aus Angst vor einem Offer Sheet vorsorglich nach Columbus getradet, damit die sich mit seiner Restricted Free Agency rumschlagen können.
    Neben Saad wechselten noch Michael Paliotta und Alex Broadhurst mit nach Ohio, während im Gegenzug Artem Anisimov, Jeremy Morin, Mark Dano und Corey Tropp und einen 4th rounder nach Chicago wandern.
    Wenn Columbus ihn halten kann (Chicago befürchtete ein Offer Sheet mit 6.5 Mio. Durchschnittsgehalt), dann kann da richtig was entstehen. Saad ist mit seinen 22 Jahren ja noch lange nicht am Ende der Entwicklung angekommen und hat mit Ryan Johansen und Boone Jenner ja schon zwei gleichalte Spielkameraden in der ersten Reihe.

    Darüber hinaus verlässt Kevin Bieksam Vancouver in Richtigun Anaheim und bringt im Gegenzug einen 2nd rounder ein. Die Ducks stopfen damit die Lücke von Beauchemin, den sie wohl nicht verlängern können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und in Chicago geht es auch los. Brandon Saad wurde aus Angst vor einem Offer Sheet vorsorglich nach Columbus getradet, damit die sich mit seiner Restricted Free Agency rumschlagen können.
    Neben Saad wechselten noch Michael Paliotta und Alex Broadhurst mit nach Ohio, während im Gegenzug Artem Anisimov, Jeremy Morin, Mark Dano und Corey Tropp und einen 4th rounder nach Chicago wandern.
    Wenn Columbus ihn halten kann (Chicago befürchtete ein Offer Sheet mit 6.5 Mio. Durchschnittsgehalt), dann kann da richtig was entstehen. Saad ist mit seinen 22 Jahren ja noch lange nicht am Ende der Entwicklung angekommen und hat mit Ryan Johansen und Boone Jenner ja schon zwei gleichalte Spielkameraden in der ersten Reihe.

    Darüber hinaus verlässt Kevin Bieksam Vancouver in Richtigun Anaheim und bringt im Gegenzug einen 2nd rounder ein. Die Ducks stopfen damit die Lücke von Beauchemin, den sie wohl nicht verlängern können.

    Klasse move der Jackets, obwohl ich es gerne gesehen hätte das Saad in die Eastern Conference wechselt. Anisimov hat nun einen 5 Jahresvertrag in Chicago unterschrieben, der ihm insgesamt ca. 23 Millionen Dollar bringt, ein wenig viel wie ich finde, soooo viel hat Anisimov noch nicht gerissen, aber hey, wer in 6 Jahren dreimal den Cup holt, der weiss was er macht :)

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=773183&navid=nhl:topheads

  • Die Pacific Division rüstet mächtig auf. Neben Martin Jones hat San Jose jetzt auch Defenseman Mike Green Paul Martin verpflichtet und die Oilers geben Defenseman Andrej Sekera einen dicken Contract. Vancouver hat nach dem Trade von Bieksa (der trotz seiner langen Zeit in Vancouver zum richtigen Zeitpunkt kam) Yannick Weber einen neuen Vertrag gegebn und D Matt Bartkowski von den Bruins für ein Jahr verpflichtet. Bin gespannt, wie es weiter geht. Spannend und erschreckend wie sehr sowohl Calgary als auch die Oilers aufrüsten. :nono:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem006 (2. Juli 2015 um 09:45)

  • Lack weg, Bieksa weg und jetzt auch noch Kassian und ein 5th Rounder nach Montreal für Brandon Prust...ich geh kotzen. Dieser Benning, es ist zum heulen.

    1. drei Spieler, die den Fans was bedeuten, sind weg!
    2. Die Erlöse sind absolut grottig! (mit Ausnahme vielleicht vom Bieksa trade)
    3. Die Vertragsverlängerungen in den letzten Monaten waren größtenteils eine Katastrophe (Sbisa, Dorsett)

    The tank-job is on in Vancouver. Wobei Benning das nicht so richtig versteht. Er verscherbelt ja auch junge Spieler und Draft Picks für alte Enforcer :snoop:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Nach 10 Seasons und drei gewonnenen Stanley Cups ist für Patrick Sharp das Kapitel Chicago vorbei. Die 'hawks haben ihn nach Dallas getradet. Im Gegenzug wechseln D-Man Trevor Daley and F Ryan Garbutt nach Chicago.

    Excuses are for Losers

  • Seit Jahren redet man in Seattle über ein NHL-Team und wie toll das doch alles wäre. Nicht nur eine Gruppe von potentiellen Investoren sondern drei Gruppen waren es am Ende, die ein Team nach Seattle holen wollten.

    Als sich dann die Chance auftut und man wirklich ein Team per Expansion nach Seattle holen könnte, passiert rein gar nichts. Alle drei Gruppen "bewerben" sich nicht um ein Team für den Raum Seattle. Das ist sehr enttäuschend. Das Kapitel "NHL in Seattle" kann erstmal für die nächsten Jahre abgehakt werden.

    Excuses are for Losers

  • Dass sich aus Seattle niemand für ein Team gemeldet hat wundert mich auch. Aber es freut mich sehr, dass sich Quebec City neben Las Vegas (pfui) beworben hat und die Chancen stehen, für beide, mit Sicherheit nicht schlecht.

    Seattle sehe ich prinzipiell ein wenig zwiespältig. Einerseits wäre es eine direkte Rivalry mit Vancouver und würde den krassen Reisefahrplan der Canucks während der Saison entlasten. Andererseits würde ein Team in Seattle den Canucks auch einiges an Fans und Fernsehmarkt abziehen. Daher bin ich mit dem status quo nicht so unzufrieden.

    Und Seahawk würde dann vielleicht auch seine Sympathien anders verteilen, und das fände ich persönlich nicht gut ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Dass sich aus Seattle niemand für ein Team gemeldet hat wundert mich auch. Aber es freut mich sehr, dass sich Quebec City neben Las Vegas (pfui) beworben hat und die Chancen stehen, für beide, mit Sicherheit nicht schlecht.

    Seattle sehe ich prinzipiell ein wenig zwiespältig. Einerseits wäre es eine direkte Rivalry mit Vancouver und würde den krassen Reisefahrplan der Canucks während der Saison entlasten. Andererseits würde ein Team in Seattle den Canucks auch einiges an Fans und Fernsehmarkt abziehen. Daher bin ich mit dem status quo nicht so unzufrieden.

    Und Seahawk würde dann vielleicht auch seine Sympathien anders verteilen, und das fände ich persönlich nicht gut ;)

    Kann die Bedenken nachvollziehen aber aus meiner Sicht überwiegen die positiven Aspekte. ;) Bettman hat übrigens in einem Interview gesagt, dass er sich Quebec in der Western Conference vorstellen könnte. Ähm ja , ich weiß ja nicht. :neubi: Bettman says NHL would have to ‘consider’ putting Quebec City in the Western Conference.

    @Niklas was sagst du eigentlich zum Sutter-Bonino-Trade?

    Excuses are for Losers

  • Kann die Bedenken nachvollziehen aber aus meiner Sicht überwiegen die positiven Aspekte. ;) Bettman hat übrigens in einem Interview gesagt, dass er sich Quebec in der Western Conference vorstellen könnte. Ähm ja , ich weiß ja nicht. :neubi: Bettman says NHL would have to ‘consider’ putting Quebec City in the Western Conference.
    @Niklas was sagst du eigentlich zum Sutter-Bonino-Trade?

    Würde es nicht eher Sinn machen Detroit zurück in den Westen zu holen? Natürlich nicht ideal, aber allemal sinnvoller als Quebec. Dann hätte man Vegas in der Pacific, Detroit in der Central und Quebec in der Atlantic Division. Würde lokal ganz gut passen.

    Zum Sutter trade und zu Benning sage ich nichts mehr. Ich bin was das angeht wirklich sprachlos. Entweder er hat nen riesen Masterplan oder diese Offseason ist eine Katastrophe, die uns noch lange verfolgen wird. Ich würde ihn am liebsten noch heute gefeuert sehen!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS