San Francisco 49ers 2015

  • Hodges ist derjenige, den Ihr gegen uns immer an der Lücke Eurer RBs habt vorbeirennen sehen :P

    War aber ein eher untypischer Auftritt für ihn, er ist eigentlich kein schlechter. Als MLB sehe zumindest ich ihn auf Dauer aber nicht: er ist ein converted Safety und daher eigentlich eher ein OLB, was er letzte Saison bei uns auch gespielt hat.

    Abgeben tun wir ihn, weil Rookie Kendricks anscheinend das Vertrauen der Coaches als full time starter genießt, nachdem er bisher Hodges schon immer in der Nickelformation als MLB abgelöst hat. Dazu brauchen wir - wie so viele andere Teams auch - dringend O-Line depth, und der voraussichtlich frühe 6th rounder ist auch nicht zu verachten :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Danke für die infos über hodges. bin gespannt was die coaches mit ihm vorhaben, als 5. OLB kann ich ihn mir eigentlich nicht vorstellen, zumindest nicht diese saison. vermute jetzt mal dass er sich mit wilhoite um den 2. ILB-platz neben bowman streiten wird.

    über easton kann ich dir leider, wie du vielleicht schon in den vorigen beiträgen gelesen hast, leider keine wirklichen informationen geben außer dass er in der preseason gute PFF-grades bekam ?(

    You can run, but you can't Hyde

  • Hmm, diesen Trade habe ich bis jetzt noch nicht verstaden...warum haben wir denn Probleme im Bereich der LB?! Ich denke wir haben Probleme in der Offense-Line...hmm dann dann gucken wir mal. Er hat ja mit Bowman zusammen im College gespielt und anscheinend viel gelernt, zumindest sagt er das. Evtl. haben wir da zukünftig ein Gespann, lassen wir uns überraschen.

    Blöde Frage, haben wir denn nicht genug LB?!?!

    Gerade noch einmal geguckt, kann es sein das die Vikings ihn haben wollten weil ein Center bei denen verletzt ist und wir haben denn das beste rausgeholt was geht? Zumindest wäre es denkbar da wir nkicht unbedingt die größte Baustelle bei den LB haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Theglove25 (7. Oktober 2015 um 08:41) aus folgendem Grund: Ergänzung!

  • eigentlich war ich mit den LB-corps recht zufrieden, vielleicht will man bowman damit auch etwas entlasten, in den nickel-packages war er immer auf dem platz und hat somit quasi jeden snap der defense gespielt, hodges scheint in der coverage ganz passabel zu sein, somit könnte er bow das ein oder andere mal ersetzen.

    naja easton + 6th rounder find ich eigentlich ganz ok was den wert betrifft,wie Johnny oben schon schrieb wollen die vikings anscheinend mehr depth auf der center-position. hätte mir trotzdem gewünscht dass änderungen bezüglich der oline gemacht werden mit dem freien rosterspot. aber das bleibt anscheinend nur wunschdenken :( wenn martin jetzt ausfällt muss in rookie silberman ersetzen, der erst in der preseason von tackle auf center umgeschult wurde, und auch wenn martin jetzt keine guten leistungen zeigt kann das dann ganz böse ausgehen...

    You can run, but you can't Hyde

  • eigentlich war ich mit den LB-corps recht zufrieden, vielleicht will man bowman damit auch etwas entlasten, in den nickel-packages war er immer auf dem platz und hat somit quasi jeden snap der defense gespielt, hodges scheint in der coverage ganz passabel zu sein, somit könnte er bow das ein oder andere mal ersetzen.

    naja easton + 6th rounder find ich eigentlich ganz ok was den wert betrifft,wie Johnny oben schon schrieb wollen die vikings anscheinend mehr depth auf der center-position. hätte mir trotzdem gewünscht dass änderungen bezüglich der oline gemacht werden mit dem freien rosterspot. aber das bleibt anscheinend nur wunschdenken :( wenn martin jetzt ausfällt muss in rookie silberman ersetzen, der erst in der preseason von tackle auf center umgeschult wurde, und auch wenn martin jetzt keine guten leistungen zeigt kann das dann ganz böse ausgehen...

    Habe mich jetzt weiter eingelesen und ich glaube wir haben hier einen guten Deal gemacht. Ein 6th rounder kann man getrost verschmerzen und bei Easton sehe ich jetzt nicht das er uns nach ganz vorne bringen kann. Von daher, sehr gut.

    Denke nur das es nicht die große Baustelle ist aber evtl. ist ja auch nix auf dem Markt!

  • Kaepernicks Stärke soll der tiefe Pass sein? Ein O-Liner von der Practice Squad soll viel besser sein als die Starter? Das klingt mir alles nach Märchen aus tausendundeiner Nacht.

    Bleiben wir doch mal realistisch: Letztes Jahr haben die 49ers eine 8-8-Bilanz geholt, was sicherlich etwas unterhalb der Erwartungen war. Nun hat man in der Offseason zahllose Top-Spieler verloren. Was ist da realistisch? 2, 4 oder 6 Siege? Jedenfalls ist eine 1-3-Bilanz keine besonders negative Überraschung, zumal die Gegner (Vikings 2-2, Steelers 2-2, Cardinals 3-1, Packers 4-0) auch nicht schlecht waren.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sind die 49ers mit LT Staley, LG Iupati, C Kilgore, RG Boone und RT Davis in die 2014er Saison gegangen. Die besten in dieser insgesamt guten, aber nicht herausragenden O-Line waren Staley, Iupati und Davis. Staley und Boone - nunmehr als LG - sind noch dabei. Iupati (erwartet) und Davis (aus heiterem Himmel) sind weg und Kilgore verletzt. Allein der Abgang von Iupati hätte eine erhebliche Schwächung bedeutet. Es ist einfach unrealistisch, angesichts dieses Umbruchs gleich solide (oder gar gute) Leistungen zu erwarten.

    Das wird eine Saison zum Durchbeißen. Hoffentlich wird es danach besser. Zumindest dürften die vielen Abgänge dafür sorgen, dass kurzfristig keine großen Salary-Cap-Probleme entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (7. Oktober 2015 um 19:59)

  • Kaepernicks Stärke soll der tiefe Pass sein? Ein O-Liner von der Practice Squad soll viel besser sein als die Starter? Das klingt mir alles nach Märchen aus tausendundeiner Nacht.

    Wer hat denn geschrieben dass der tiefe ball kap's stärke ist? ich hab lediglich gesagt dass ich mir mehr tiefe bälle auf torrey wünschen würde um etwas räume für den run zu schaffen ;)

    ob tiller wirklich besser ist hat auch niemand gesagt, lediglich dass es gerüchte gab dass jemand aus der defense gesagt habe er hätte stark gespielt im training. und dass wir hier schon über die beförderung von spielern vom practice squad und anschließendem austausch mit einem starter diskutieren zeigt wie verzweifelt manche fans (unter anderem ich) mit unserer offense sind. ein wilson durch seine wendigkeit oder ein brady/manning mit einem schnellen release können solche schwächen der line gut kaschieren, kaepernick wird allerdings zu nervös wenn er zu viel druck bekommt, weshalb ich mir so sehr wünsche dass sich etwas verbessert...

    You can run, but you can't Hyde

  • Das ist jetzt das zweite Spiel der 49ers was ich mir komplett angeschaut hab, was mir aufgefallen ist, und worauf ich das gesamte Spiel dann fokusiert war, ist die teilweise verheerende Körpersprache von Kaepernick. Der Junge wirkte auf mich völlig eingeschüchtert und ohne jedes Selbstbewußtsein, kein Vergleich mehr zu seinen Anfangszeiten, als er fast schon arrogant wirkte. Jetzt hatte ich bei jedem Huddle und Snap fast das Gefühl das der Junge Angst hat vor dem was da kommt. Vielleicht überinterpretiere ich das auch, aber selbst meine Frau, die von Football nur rudimentär eine Ahnung hat, meinte "der hat die Hosen voll".

    Dass der Junge nicht vor Selbstvertrauen strotzt kann ich sehr gut nachvollziehen. In der 2. Halbzeit wurde er bei jeder Incompletion gnadenlos ausgebuht und die Anzahl derer, die ihm den Rücken gestärkt haben, war äußerst überschaubar, die meisten Kommentare liefen auf "He sucks" hinaus. Mir tat er echt schon leid. ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ... die packers das ganze spiel über mancoverage gespielt haben, und zwar meistens ohne safety-hilfe over the top da sie die box vollgepackt haben um den run zu verteidigen. warum sie das gemacht haben hat ein packers-spieler erwähnt, und zwar weil sie kaepernick die weiten bälle nicht zugetraut haben. leider hatten sie vollkommen recht damit. wird torrey nicht öfter tief angespielt verpufft sein (in meinen augen) größter vorteil für die offense, nämlich dass er einen safety von der rundefense abzieht weil der gegner angst vor dem tiefen ball hat.

    Wer hat denn geschrieben dass der tiefe ball kap's stärke ist? ich hab lediglich gesagt dass ich mir mehr tiefe bälle auf torrey wünschen würde um etwas räume für den run zu schaffen ;)


    Aus meiner Sicht ist die Kausalbeziehung einfach umgekehrt. Kaepernicks Stärke ist nicht der weite Pass, sondern der Lauf. Deswegen ist der Gegner unter normalen Umständen mehr oder weniger gezwungen, einen zusätzlichen Spieler gegen den Lauf abzustellen (hängt natürlich von der gegnerischen Defense insgesamt ab). Dann hätte Kaepernick die Chance, den Gegner mit dem langen Pass zu schlagen - was er derzeit nicht hinbekommt.

  • Dass der Junge nicht vor Selbstvertrauen strotzt kann ich sehr gut nachvollziehen. In der 2. Halbzeit wurde er bei jeder Incompletion gnadenlos ausgebuht und die Anzahl derer, die ihm den Rücken gestärkt haben, war äußerst überschaubar, die meisten Kommentare liefen auf "He sucks" hinaus. Mir tat er echt schon leid. ;)

    Völlig richtig und bedauerlich, aber das übliche Geschäft. Vorgestern war er noch der Held, heute ist er der Versager. Mit dem Gehalt steigen die Erwartungen.

  • Hier mal der injury report von donnerstag:

    DNP: LB Ahmad Brooks (not injury related, shoulder), T Joe Staley (knee)
    Limited: G Alex Boone (shoulder, ankle), TE Vernon Davis (knee), S L.J. McCray (knee), TE Vance McDonald (chest), WR Quinton Patton (concussion)
    Full: LB Navorro Bowman (not injury related)

    Brooks fällt für das spiel am sonntag definitiv aus, ist in virginia bei seiner familie weil seine schwester gestorben ist. heißt auf deutsch lemonier und rookie harold werden sich die snaps auf der anderen seite von lynch teilen. hoffentlich kann harold mit einer guten leistung aufzeigen, von lemonier halte ich nach nicht mehr wirklich viel.

    Noch wichtiger ist aber das fehlen von staley. hier wissen die reporter noch nicht wie ernst seine verletzung ist, staley ist letzten spiel umgeknickt und ich hoffe dass er fit wird bis sonntag. wenn nicht tritt das szenario in kraft weswegen boone jetzt LG spielt, er würde staley's rolle als LT übernehmen und selber durch thomas/silberman/tiller ersetzt werden. das ganze wäre aber eine mittlere katastrophe für die ohnehin schon schwache oline. das einzig positive an der geschichte wäre dass sich einer der jungen backups mit einer guten Leistung in den vordergrund spielen könnte.

    You can run, but you can't Hyde

  • Final injury report:

    OUT: Vernon Davis
    Doubtful: Ahmad Brooks
    Questionable: Patton, Staley
    Probable: Boone, Bowman, McCray, McDonald

    Davis wieder nicht dabei, dafür fehlen bei den giants mit Devon Kennard und Robert Ayers 2 wesentliche stützen in der defense.

    woher hast du das mit bowman? nur weil er unter probable gelistet ist muss das nicht viel zu bedeuten haben. er hat mittwoch seinen freien tag gehabt, wie jede woche, und ab dann normal mittrainiert soweit ich weiß...

    You can run, but you can't Hyde

  • Final injury report:

    OUT: Vernon Davis
    Doubtful: Ahmad Brooks
    Questionable: Patton, Staley
    Probable: Boone, Bowman, McCray, McDonald

    Davis wieder nicht dabei, dafür fehlen bei den giants mit Devon Kennard und Robert Ayers 2 wesentliche stützen in der defense.

    woher hast du das mit bowman? nur weil er unter probable gelistet ist muss das nicht viel zu bedeuten haben. er hat mittwoch seinen freien tag gehabt, wie jede woche, und ab dann normal mittrainiert soweit ich weiß...

    Ich hatte es über Twitter gelesen aber war mir nicht sicher, evtl habe ich es auch falsch verstanden! Hoffen wir mal da ist nichts dran.

  • Rostermove! Die 49ers entlassen CB Shareece Wright und promoten G Andrew Tiller aus dem Practice Squad. Endlich tut sich etwas im Bezug auf die Oline. Wright war bis jetzt immer inactive an den Spieltagen, bin gespannt ob Tiller in den nächsten Wochen die Möglichkeit bekommt sich zu beweisen.

    You can run, but you can't Hyde

    Einmal editiert, zuletzt von vorschi (10. Oktober 2015 um 22:16)

  • Matt Maiocco hat gestern berichtet dass Tiller diese Woche first team reps als RG bekommen hat. Sieht so aus wie wenn hier etwas im Busch ist.


    Was mir gerade aufgefallen ist, die Unfähigkeit von Baalke in dieser FA-Periode ist wirklich schrecklich. Die free agents Docket (2.5 Mio) und Wright (1.7 Mio) wurden gecuttet, dadurch insgesamt über 4 Millionen an dead money in dieser Saison nur durch die beiden ?( Das Geld hätte man definitiv besser investieren können. Dazu kommt das signing von Pears, der besser auch bei den cuts dabeisein hätte sollen so wie er spielt. Bis jetzt hat Baalke mit seinen FA-signings oft überzeugt (Goodwin, Whitner), vor allem weil auch der Preis meist stimmte, aber das war ja mal gar nichts :S

    You can run, but you can't Hyde

  • Matt Maiocco hat gestern berichtet dass Tiller diese Woche first team reps als RG bekommen hat. Sieht so aus wie wenn hier etwas im Busch ist.


    Was mir gerade aufgefallen ist, die Unfähigkeit von Baalke in dieser FA-Periode ist wirklich schrecklich. Die free agents Docket (2.5 Mio) und Wright (1.7 Mio) wurden gecuttet, dadurch insgesamt über 4 Millionen an dead money in dieser Saison nur durch die beiden ?( Das Geld hätte man definitiv besser investieren können. Dazu kommt das signing von Pears, der besser auch bei den cuts dabeisein hätte sollen so wie er spielt. Bis jetzt hat Baalke mit seinen FA-signings oft überzeugt (Goodwin, Whitner), vor allem weil auch der Preis meist stimmte, aber das war ja mal gar nichts :S

    absolut! so eine katastrophale fa hat es wohl selten zuvor gegeben. zumal gerade die verpflichtungen von wright und pears ja bereits von jedem normalen fan angezweifelt wurden. das sind 2 spieler, die auf ihrer pos so ziemlich die schlechtesten statistiken aller auf dieser pos spielenden nfl spieler im letzten jahr hatten...und die holen wir um gerade 2 der größten schwächen im team (o-line und CB) zu beheben...das das nicht klappt wundert außer baalke wahrscheinlich niemanden... wenn man dann noch die letzten drafts hinzuzieht, ist baalke hinter york und den wird man leider nicht los, wohl das größte problem dieser franchise. nach 3 ganz starken saisons und einer durchschnittlichen unter harbaugh und seinem coaching-staff haben wir inzw das inkompetenteste coaching staff der nfl mit leuten auf den coordinator-pos, die bei keinem anderen nfl-team auch nur pos-coach hätten werden dürfen und einen sympathischen aber komplett unerfahrenen hc, der ebenfalls komplett überfordert scheint. ich wurde ja mit meinen untergangs szenarien vor der saison ziemlich belächelt aber das was york und baalke in so kurzer zeit geschafft haben, nämlich eine franchise vielleicht auf jahre zu ruinieren, da brauchen andere personen jahrzehnte für. das man nun auch noch das vorhandene cap-space vermindert, indem man gerade verpflichtete spieler mit dead-money entlassen muss, ist nur noch die krönung des ganzem.

    das die spielerabgänge nicht komplett zu ersetzen sind, ist mir absolut bewusst aber das größere problem sind ganz kar die durch york und baalke getroffenen entscheidungen in der offseason, bei den coaches. ein willis hat auch letzte saion bereits kaum auf dem platz gestanden, j.smith hat man bereits letzte saison sein alter angemerkt, a. smith war zunächst suspendiert und hat dann, wenn ich nicht irre einen einzigen sack erzielt. crabtree ist im besten fall ein durchschnittlicher no 2 wr. iupati hätte man bei dem cap-space locker halten können, wenn es einem wichtig gewesen wäre, ebenso die cb's. der abgang von a. davis war schmerzhaft, auch weil er so spät erfolgte und der in meinen augen größte verlust war borland, der bereits in seiner rookie-saison zeigte, welch tackle-maschine er sein konnte. ob man auch dort vor der draft hätte erahnen können, dass es solche probleme gibt, weiß ich nicht.

    wenn man weiß, dass die o-line bereits letzte saison eine der größten schwächen war und fangio die cb's wahrscheinlich besser aussehen lässt als sie sind und man dann trotz der zusätzlichen abgänge auf diesen pos, mit spielern wie wright, pears und devey reagiert und glaubt dass 2 cb's, die letzte saison sehr spät gedraftet worden sind und zudem die rookie saison verletzt verpassten, diese abgänge mal eben beheben könnten oder uns sogar stärker machen könnten, kann man den verantwortlichen nur gratulieren!

    das uns da eine ganze armada an guten spielern verlassen hat ist mir klar aber nicht alle sind unersetzbar gewesen. aber die entscheidungen, wen man gehen lässt und vor allen dingen, wie man sie versuchte zu ersetzen ist an dilettantismus kaum zu überbieten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich muss mich meinem Vorredner in einigen Teilen leider anschließen. Ich finde unsere junge Mannschaft keinesfalls so schlecht wie sie von vielen dargestellt wird, jedoch müssen die Spieler auch in Positionen gebracht werden wo sie ihre Stärken einsetzen können. Dieses Gefühl gibt mir der derzeitige Coaching Staff leider nicht. Auf beiden Seiten des Balles gibt es viele Beispiele, wie es die Coordinators schaffen, die Mannschaft deutlich schlechter aussehen zu lassen als sie ist. Hier meine Gedanken zum Spiel:

    Offense: Anfangs noch mit ordentlichen Probleme wurde die Offense rund um Kaepernick in der 2. Halbzeit warm und legte einige sehr gute drives hin. Und trotzdem war es teilweise einfach schrecklich mit anzusehen was die Offense ablieferte. Wenn sämtliche Medien vor dem Spiel darüber berichten dass die 49ers bei 2/3 aller first down plays laufen, sich dadurch die Defenses darauf einstellen und die Niners mit knapp über 4 Yards/Attempt bei first down den niedrigsten Wert der Liga haben passiert was? Genau, Chryst callt noch mehr runs bei first downs X( Logischerweise war das nur selten von Erfolg geprägt. Eine Statistik zeigt dass Hyde durchschnittlich 1! Yard nach der Ballübergabe den 1. contact hat. Bedeutet also dass die meisten Yards auf das Konto, und nur auf das Konto von Hyde und seinen Fähigkeiten gehen. Hier sind die Line sowie der OC Chryst gleichermaßen schuld, gefühlt jedes first down einen run callen führt dauerhaft nicht zum Erfolg. Desweiteren wurde Torrey Smith bis 5 Minuten vor der Halbzeit keine einziges mal angespielt, obwohl die Giants wie die Packers letzte woche mit einem single high safety spielten. Dann bekam er den Ball endlich tief und provozierte promt eine flag für holding. Er wurde im weiteren Spiel dann öfters eingesetzt, und die Giants reagierten auch darauf und spielten öfters mit 2 Safeties on top. Und siehe da, auf einmal funktionierte auch der run viel besser, Hyde mit knapp knapp 20 Yards vor der Pause und fast 80 danach!

    Kaepernick gegenüber den Vorwochen auch wie ausgewechselt, zwar merkte man ihm bei ein paar Würfen die Angst vor einer Interception noch an, aber alles in allem eine starke Leistung, vor allem seine beiden gefühlvollen Würfe auf Boldin im Slot sind mir hier im Gedächtnis geblieben. Auch wurden die Screens endlich wirkungsvoll eingesetzt, die schnellen Ellington und Smith konnten hier 2 Mal ordentlich Yards machen. Und auch die Einwechslung von Tiller wirkte Wunder. Zu Beginn sah man keinen Unterschied Devey, das änderte sich jedoch sehr schnell. Schon beim 1. Drive hielt die Line so gut wie noch nie, Pears wirkte neben Tiller ebenfalls verbessert. Devey und Tiller wechselten sich in weiterer Folge als RG ab, die Leistung der Line wurde gegenüber der letzten Wochen dennoch gesteigert.

    Das Problem in der Offense sehe ich hauptsächlich beim Coaching Staff. Man hat gesehen dass man auch mit Kaepernick durchaus Punkte aufs Board bringen kann. Wenn der Gegner auf Torrey achten muss, öffnen sich zwangsläufig running lanes. Die Offense kam ins Laufen und zeigte eine ansprechende Leistung, leider versäumte es Chryst wieder einmal etwas früher von seinem Konzept abzuweichen. Bis kurz vor der Pause wieder nur 3 Punkte am Board, erst dann wurde öfters gepasst, vor allem tief auf Smith und Boldin, das muss einfach früher passieren. Man muss ja nicht gleich im 1. Spielzug Torrey tief schicken, aber man sollte den Gegner zeigen dass 1 Safety on top gefährlich ist. Leider ist Chryst dazu nicht fähig, viele runs bei first und second down, keinerlei tiefen Bälle, hier muss sich für die Zukunft einfach etwas ändern. Ich hoffe inständig dass Chryst die starke 2. Halbzeit im Kopf behält und das Spielprinzip in den nächsten Wochen früher einsetzt.

    Defense: Tja, nach einer starken Performance letzte Woche war es diesesmal die Defense die uns den Sieg kostete. Das Positive zuerst: Lynch schaffte es das ganze Spiel über Druck auf Manning auszuüben, hier hätte es durchaus das ein oder andere Mal eine flag für holding geben können/müssen.
    Nun zum Negativen: Leider kam von der anderen Seite nichts, Lemonier wurde früh durch Rookie Harold ersetzt, dieser versuchte meist mit speed über außen zum QB zu gelangen, was aber nicht funktionierte. Auch kam von der Interior Line keinerlei Druck, Carradine war nicht zu sehen auf dem Feld, ein paar Mal bekam Armstead guten Druck auf die Linemen, er wurde trotzdem wenig eingesetzt.So war unser Passrush vorhersehbar und leicht auszukontern.
    Die größte Schwäche waren in dem Spiel aber die Linebacker/Secondary bzw. die Coverage im Allgemeinen. Quasi das ganze Spiel über wurde mit Zone Coverage verteidigt, das ging aber komplett nach Hinten los. Bowman ist in Coverage nicht mehr wiederzuerkennen, er ließ 2 Touchdowns zu. Wilhoite sah um nichts besser aus. Und auch die Cornerbacks und Safeties zeigten nicht gerade auf. Acker/Brock haben schrecklich gespielt, Reid und Bethea standen meist tief um das Big Play zu verhindern. Mangini richtete den Gameplan darauf aus eben diese Big Plays zu verhindern, also eine sogenannte prevent defense. Dabei ergeben sich zwangsläufig Räume underneath, hier muss dann schnell reagiert und effizient getackelt werden. Das war in keiner Phase des Spiels der Fall, wir wurden über die Mitte wie gegen Arizona komplett zerlegt.
    Und hier lag auch der für mich wieder mal schmerzhafteste Aspektk des Spiels: Es wurden keinerlei adjustments vorgenommen absolut gar nichts wurde verändert. Obwohl man gesehen hat dass Manning mit der lockeren Zone Coverage hervorragend zurecht kam wurde sie bis zum Ende beinhart durchgezogen, und das wurde schließlich auch bestraft. Und wenn es sogar die Kommentatoren beim Gamepass schon x-mal sagen dass man beim letzten Drive auf Vereen aufpassen muss und hier niemand zur Verstärkung oder zur Manndeckung hingeschickt wird ist das einfach zum aus der Haut fahren. Natürlich wurde Vereen glaube ich 3 mal angespielt im letzten Drive und erzielte dabei fast 40 Yards Raumgewinn.

    Wie in der Offense sehe ich hier die Schwachstelle beim Coach. Natürlich war die Leistung der Secondary grauenhaft, aber wenn ich als Couch merke dass das Spiel so aus dem Ruder zu laufen droht muss ich Veränderungen vornehmen. Gegen Green Bay wurde öfters man to man gespielt, Rodgers und seine high scoring offense bei 17 Punkten gehalten, und obwohl das Prinzip so gut funktioniert hat weicht man die Woche darauf wieder komplett davon ab. Nur um einmal mehr zu sehen dass unser Personal einfach nicht für Zone Coverage geeignet ist. Ich hatte Mangini nach dem letzten Spiel noch gelobt, doch er hat wieder einmal gezeigt dass in-game-adjustments einfach nicht sein Ding sind, zum Leidwesen des Teams. Mir war bewusst dass die vielen Abgänge in der Defense sich bemerkbar machen würden, aber letzte Woche gegen Rodgers hat man gesehen dass doch einiges Potential in der Secondary bzw. in der Defense im Allgemeinen steckt. Wenn dann im folgenden Spiel der QB über 400 Passing Yards auflegt, und das ohne wirkliche Big Plays, lässt das schon vermuten dass hier etwas grundlegend schief läuft bei der Vorbereitung für die Spiele.

    Special Teams: Solides Spiel, keine großen Big Plays zugelassen, selber kaum in Szene gesetzt weil die Giants fast nie punten mussten bzw. die Kickoffs meist Touchbacks wurden. Hier gibt es nicht viel zu bemängeln.


    Alles in Allem ein spannendes und unterhaltsames Spiel, ich hoffe dass Mangini nun eingesehen hat dass diese lockere Zone Coverage nicht zielführend ist und Chryst in Zukunft Smith öfter und früher einsetzt. Nächste Woche gehts gegen die Ravens, die ebenfalls bei 1-4 stehen, denke hier kann man sich wieder offenes Spiel erhoffen. Aber bei unserer Mannschaft und den Trainern dazu weiß man ja nie was einen erwartet, die Wundertüte 49ers hat sicher wieder einige Überraschungen parat :paelzer:

    You can run, but you can't Hyde

  • Trotzdem muss ich sagen dass ich mit der Mannschaft eigentlich zufrieden und positiv überrascht war. Ich hatte nicht damit gerechnet dass wir den Giants, die mit etwas Glück und besserem Clock Management bei 5-0 stehen könnten, ein so enges Rennen liefern. Die Offense war stark, auch wenn es gegen die (laut stats) schwächste Passdefense der Liga ging. Hyde zeigte mit über 90 Yards und einem Score gegen die (laut stats ^^) stärkste Rundefense der Liga wieder, dass er uns in Zukunft noch viel Freude bereiten wird. Das eine Play wo er ca. 5 Yards im Backfield getackelt wird, das Tackle bricht und dann noch 4 Yards Raumgewinn schafft war ein Wahnsinn.

    Mit ein wenig Glück hätte das Spiel auch zu unseren Gunsten ausgehen können, Acker in der eigenen Endzone bzw. Brock kurz davor hatten 2 tolle Möglichkeiten Manning ein zweites Mal zu intercepten. Leider wurden beide Chancen ausgelassen, der Sieg wäre für die Mannschaft natürlich ein riesiger Boost gewesen. Dennoch war es ein tolles Spiel, eine solche Niederlage schmerzt bei weitem nicht so wie die Blowouts gegen die Steelers/Cards. Ich habe in New York mehr Licht als Schatten gesehen und denke, dass wir am Ende nicht um den First Overall mitspielen werden.

    You can run, but you can't Hyde

  • Moin,

    konnte das Spiel leider nicht sehen, es war zu spät :angry

    Als ich das Ergebnis gesehen haben musste ich kotzen ... dann habeich mir die Highlight angesehen und musste wieder kotzen. Schade schade so ein Spiel muss man dann auch mal gewinnen aber es ist leider so wie es ist. Ich kann mich mit den Aussagen von Euch anfreunden....

    Zum Glück hat sich CK7 doch erholt und ein ein gutes Spiel gemacht zumindest hat er die Truppe nicht wieder geschwächt.... leider leider hat die Defense es gestern verkackt. Sie müssen einfach das Spiel nach Hause bringen aber es hat nicht sollen sein.... die Erläuterugnen habt ihr ja schon gegeben.

    Kurze Frage, hat Hodges gespielt, wie war Armstead, Arik und Lynch war anscheinend gut.

    Kann ich mir irgendwo das Spiel noch einmla ansehen oder mehr Highlights als die 6 min....

    Ich will Jimmy Graham als TE und einen Hardy in der Defense..... und ich will einen Bowman zurück wie er mal war...hoffe es liegt an den Coaches!

  • Puh weiß leider außer den Gamepass keine Seite wo man mehr vom Spiele sehen kann...

    Nein Hodges war inactive, wenn Wilhoite allerdings so weitermacht wird es nicht lange dauern bis Hodges übernimmt. Armstead hat soweit ich es richtig mitbekommen habe nicht viele Snaps bekommen, in den paar wo er gespielt hat war er ok, nicht überragend aber auch nicht schlecht. Und ja, Lynch war der einzige Lichtblick in einer sonst sehr schwachen Defense.

    Tja einen Graham haben wir leider nicht als TE, wobei es an den TE's gestern wirklich nicht gescheitert ist, Celek mit einem TD, McDonald ohne drops und guten Blocks, die Gruppe hatte insgesamt ein solides Spiel. Und Bowman, ja was soll man sagen. Da wahren nach den ersten Preseason Games wohl viele zu euphorisch, mittlerweile merkt man ihm doch an das die Verletzung bzw. die daraus resultierende lange Pause an ihm nagt. Teilweise fehlt ihm auch die Kraft sich von Blocks zu lösen, hoffe das kommt mit der Zeit wieder. So wie gestern in der Coverage ist er jedenfalls wie Wilhoite eine große Schwachstelle in der DEF.

    Und nein, so jemanden wie Hardy wünsche ich mir keinesfalls. Jemand wie er hat in der NFL in meinen Augen nichts verloren! Lynch hat in den letzten Spielen gezeigt dass er ein starker Passrusher ist der konstant Druck erzeugt, mit Brooks auf der anderen Seite bzw. Harold der an seiner Technik arbeitet haben wir einen soliden Passrush in meinen Augen. Hilft aber alles nichts wenn der QB immer einen dumpoff underneath spielen kann sobald der Druck kommt...

    You can run, but you can't Hyde

    Einmal editiert, zuletzt von vorschi (12. Oktober 2015 um 12:48)

  • Gerüchten zufolge soll es Trade-Interessenten für Vernon Davis geben. Da er nächsten Sommer FA wäre, könnte man so vielleicht noch einen Draftpick bekommen.

  • A win is a win ... aber Glück war dabei. Die Turnovers haben trotz weniger yards und 1st downs den Unterschied gemacht. Viel länger hätte das Spiel aber nicht dauern dürfen ...

  • A win is a win ... aber Glück war dabei. Die Turnovers haben trotz weniger yards und 1st downs den Unterschied gemacht. Viel länger hätte das Spiel aber nicht dauern dürfen ...

    Da gebe ich Dir recht aber letzte Woche haben wir Pech gehabt oder waren zu blöd und diese Woche haben wir das Glück gehabt. Man hätte aber in der 1. Halbzeit den Sack schon zumachen müssen aber da fehlen doch irgendwie die Eier und man geht auf FG!

  • Mit Müh und Not über die Zeit gerettet, aber ich freu mich sehr über den Sieg. Wieder ein Spiel mit viel Licht und Schatten, Flacco hat uns natürlich sehr geholfen. Und nicht zu vergessen das Spielfeld, macht Tucker das fieldgoal reichen den Ravens beim letzten drive 3 Punkte und sie gewinnen das Spiel. Was mir so aufgefallen ist:

    Positiv: Kaepernick mit einer soliden Leistung, tolles Spiel von Miller (wenn auch nicht mehr oft angespielt nach seinen 3 catches zu Beginn), auch die Reciever haben mich das erste Mal richtig überzeugt. Chryst mit kreativem playcalling (zumindest außerhalb der redzone), und endlich von Beginn an mit tiefen Bällen, Torrey hat Wright, der erst letzte Woche entlassen wurde, so richtig alt aussehen lassen. Wright hat auch den 2. TD-catch von Patton ermöglicht als er ausrutschte, da hat der CS den richtigen Mann rausgeschmissen. Vor allem mit den playaction-Spielzügen kamen die Ravens überhaupt nicht zurecht, und nach dem Smith-TD spielten die Ravens wenn ich mich nicht täusche fast durchgehend mit Safety-Hilfe over the top.
    Run-Defense wieder stark, das 4. Spiel wo das gegnerische Rungame unter 100 yards gehalten wurde. Passdefense wieder schwach, vor allem der Bereich zwischen linebackern und safeties bleibt unsere Schwachstelle, über die Mitte werden einfach viel zu viele plays zugelassen. Brock mit einem sehr starken Spiel, und auch wenn Bow noch nicht bei 100% ist gehört er schon wieder zu den Leadtacklern in der NFL :) Die coverage bleibt derzeit noch seine Archillesferse, ich hoffe mit der Zeit findet er wieder zu alter Stärke.

    Negativ: Leider bleibt die Oline weiter der Schwachpunkt der Offense. Zu Beginn wurde das vor allem bei den Pässen mit playaction-Spielzügen und rollouts gut kaschiert, das rungame stagnierte aber, da die line keine Löcher freiblocken konnte. Nachdem Tiller letzte Woche deutlich besser ausgesehen hat als Devey gingen viele davon aus, dass Tiller als RG übernehmen wird. Doch das war nicht der Fall. Es wurde fleißig rotiert, und Devey sah erneut deutlich schlechter aus als Tiller (zumindest war das mein subjektiver Eindruck). Was hier in den Köpfen der Coaches vorgeht kann und will ich einfach nicht verstehen. Martin und Pears auf dem selben Level wie Devey, ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Kilgore, damit dann hoffentlich mit ihm und Tiller eine brauchbare interior line entsteht.
    Eine weitere ganz eklatante Schwäche ist das playcalling in der Redzone. Das wurde auch die letzen Jahre schon von Chryst durchgeführt und mir kommt es vor als wenn es dieses Jahr noch eine Stufe schlechter geworden ist als es ohnehin schon war. Typischer Drive in der redzone: run on first and second down, pass on third --> Fieldgoal. In den ersten 4! Redzone-trips konnte KEIN EINZIGER TD erzielt werden. Auf lange Sicht ein sehr beunruhigender Zustand, wären wir hier etwas effizienter gewesen wäre das Spiel schon lange vor dem 4. Quarter entschieden.

    Trotzdem wieder mal ein gutes Gefühl wenn die Niners ein Spiel gewinnen. Die Ravens sehe ich bei weitem nicht so viele meinen, sie haben jedes Spiel mit weniger als 7 Punkten verloren und könnten auch mit einem deutlich besseren record dastehen. Am DO kommts zum Aufeinandertreffen mit den Seahawks. Die 2 Mannschaften die am Ende unserer Division stehen. 8| Das hat wohl auch niemand kommen sehen. Trotzdem freu ich mich schon auf das Spiel, auch wenn ich mir keine Chancen ausrechne. Wenn Seattle Graham im Slot platziert und mit ihm die Mitte attackiert wird die Offense nur schwer zu stoppen sein.

    You can run, but you can't Hyde

  • Gerüchten zufolge soll es Trade-Interessenten für Vernon Davis geben. Da er nächsten Sommer FA wäre, könnte man so vielleicht noch einen Draftpick bekommen.

    Welche Teams werden als Interessenten gennant?

    #FIREJOSEPH