Baltimore Ravens 2015

  • glaube das erste Spiel, heute, welches wir gegen ein Team spielen welches einen noch negativeren Record hat als wir. Dennoch auch ein Team, dass uns bereits geschlagen hat.

    Ich weiss noch nicht ob ich mir das ganze Live abtue. Hätte morgen zwar einen freien Tag aber wahrscheinlich ziehe ich den Schlaf vor.

    Pitta, Suggs, Flacco, Forsett, Taliaferro, Will Davis, Smith Sr, Perriman, Zuttah, Campanero - alles Spieler die z.T. wichtige Bestandsteile des Teams sind oder zumindest dringend die Backuprollen übernehmen sollten - ALLE VERLETZT.

    Was erwartet man denn nach so einer Saison noch gross von so einem Spiel. Ich bin immernoch dafür, die Saison abzuschreiben. Die höheren Draftpicks wären Goldwert. Egal ob es nun Treadwell oder Bosa ist. In der jetzigen Situation nehm ich allen und jeden und präferiere auch niemanden mehr gross. Hauptsache wir bringen das Ding noch über die Runden. Ob Flacco in die 16er Season startet ist leider auch noch ungewiss und eröffnet eine Baustelle welche vorher eigentlich unser “kleinstes“ Problem war.

    Ich rechne trotz all den negativen Anzeichen, Voraussetzungen mit einem Ravens Sieg. Irgendwie wird man das wieder hinbekommen. Auf unspektakuläre und hässliche Art.

  • Zitat von ekat

    Irgendwie wird man das wieder hinbekommen. Auf unspektakuläre

    ... :top:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Brent Urban Ladies and Gentlemen, gibt auch schlechtere Debüts, gönn ich ihm wirklich!

    Was gibt es sonst zu sagen? Schaub und sein altbekanntes Problem Linebacker einfach zu übersehen wenn er Pässe in die Mitte des Feldes abfeuert, könnte noch lustig werden in den nächsten Wochen. Das Special Team performt zum Glück weiterhin auf einem sehr hohen Niveau und hat uns somit zum wiederholten Male aus der Patsche geholfen. Die obligatorische Verletzung war natürlich auch dabei und dezimiert unsere sensationelle Offense weiter. Naja aber noch haben wir ja "Buck" Allen. Gold wert der Junge! Unspektakulär, dafür vielseitig, diszipliniert und extrem sympathisch. Die restlichen Probleme bleiben leider weiterhin bestehen. Secondary bzw. die gesamte Coverage lässt schwer zu wünschen übrig.

    Auch wenn einige der Meinung sind dass uns eine Niederlage mehr geholfen hätte, so bin ich doch ein Vergechter der Idee, dass das Team bis zum letzten Spiel das absolute Maximum geben sollte. Daher freue ich mich nach einer - bisher absolut - gebrauchten Saison über jeden Sieg, auch wenn es möglicherweise der letzte war. Aber hey, einen Division-Rivalen besiegen ist doch immer noch viel süßer!

    So und jetzt die Saison noch seriös zu Ende spielen, vielleicht sind ja noch einige besondere Momente dabei. Sei es ein weiterer Sieg, starke Leistungen eines BU's oder was auch immer. Go Ravens! :bier:

    BIG TRUSS! #LJ8

  • + Buck Allen und Terrence West (Beide durchaus wertvolle Spieler. Vorallem in der jetzigen Situation)
    + Kaelin Clay (Toller Speed, toller Return TD)
    + Will Hill (Kick 6 :bier: )
    + Backups (Wie die trotzdem Spiele gewinnen)
    + Oline (Hat Schaub viel Zeit verschafft)

    +/- Schaub (die Picks waren lächerlich. Ansonsten hatte ich aber das Gefühl er konnte den Gameplan von Trestman besser umsetzen als es eib Flacco konnte)

    - JimmySmith (wieder einige male verladen worden von mittelmässigen Targets)
    - Clutch Tine Defense (trotz positivem Ausgang zu unkonstant in den wichtigsten Phasen)

    Aber ey 1-0 mit Schaub als Starter :mrgreen:

  • Apropos Schaub: Trotz der beiden absolut desolaten Picks, bin ich auch der Meinung dass er ansonsten einen zumindest soliden Eindruck hinterlassen hat. Vor allem wie er auf den Pick 6 reagierte, fand ich durchaus bemerkenswert. Will seine Leistung nicht überbewerten, denn da waren durchaus einige grausame Würfe dabei, aber er hat immerhin das gezeigt was man sich von ihm erwarten konnte bzw. was man sich erhoffte.

    Bei Will Hill will ( :tongue2: ) ich auch nochmal was einwerfen. Auch wenn er in der Coverage manchmal seine Probleme hat, sein Tackling, sein Einsatz und sein Willen sind vorbildlich und machen ihn für mich definitiv zu einem der besseren Defense-Spieler in dieser Saison.

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Apropos Schaub: Trotz der beiden absolut desolaten Picks, bin ich auch der Meinung dass er ansonsten einen zumindest soliden Eindruck hinterlassen hat. Vor allem wie er auf den Pick 6 reagierte, fand ich durchaus bemerkenswert. Will seine Leistung nicht überbewerten, denn da waren durchaus einige grausame Würfe dabei, aber er hat immerhin das gezeigt was man sich von ihm erwarten konnte bzw. was man sich erhoffte.

    Sehe ich nicht so ! Klar fehlen ihm die Receiver - aber einen "soliden Eindruck" sieht anders aus - wahrscheinlich lag das an der überragenden Browns Def :P

    Einmal editiert, zuletzt von grusel (2. Dezember 2015 um 00:06)

  • Sehe ich nicht so ! Klar fehlen ihm die Receiver - aber einen "soliden Eindruck" sieht anders aus - wahrscheinlich lag das an der überragenden Browns Def :P

    ich fand ihn bis auf die Picks ehrlich gesagt auch solide. Habe auch das Gefühl das Trestman und Schaub sehr gut kommunizieren. Ihm fehlt halt die Spielpraxis welche er aber in den nächsten Spielen bekommen wird.
    Einige Laufrouten sind halt noch nicht 100% intus, deshalb wohl auch die Fehlpässe nach Nirgendwo (hatte ja 3-4 solche Pässe, übrigens auch beim einen Pick)

    Ich muss sagen, Schaub hat mich mehr als überrascht. Im Gegensatz zur Pre Season eine deutliche Steigerung. Ein Sieg gegen die Dolphins könnte durchaus drinnliegen.

  • Solider Eindruck den Umständen entsprechend natürlich. Nur 1 Woche Zeit um sich intensiv vorzubereiten, fehlende Anspielstationen, umgebaute O-Line, etc. Dazu waren meine Erwartungen gen Null und ich glaube sehr wohl, dass er zumindest das abgeliefert hat, was man sich erwarten durfte. Kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand sagt ihm war das zu wenig, denn von gut war die Leistung defintiv noch ein Stück weit enfernt. Aber wenn man alle Faktoren miteinberechnet, fand ich das im Großen und Ganzen schon ok. Vor allem - wie angesprochen - seine Reaktion auf den desolaten Pick 6 stach da positiv ins Auge. Vielleicht wäre meine Reaktion etwas anders, wenn wir das Spiel verloren hätten, dennoch bin ich der Meinung dass Schaub dass gezeigt hat was man von ihm in dieser Situation verlagen kann. Jetzt wirklich explizit mehr zu erwarten, vor allem nach einer Woche, wäre in meinen Augen etwas zu viel des Guten. Mal schauen wie es in den nächsten Wochen weiter geht, ich persönlich hab meine Erwartungshaltung so weit gedrosselt, dass solche Leistungen zumindest akeptabel für mich sind :tongue2:

    BIG TRUSS! #LJ8

  • nächsten Sonntag in Miami !

    nach all den Ausfällen, dürfen wir zum Lieblingsgegner :P !

    Trotzdem hab ich so meine Zweifel, dort was zu holen :/

  • Gott sei Dank, LOSS

    Nurnoch 4 Spiele (PIT, CIN und SEA = mind. 3 weitere Losses plus evt. bzw. Ziemlich sicher auch noch gegen KC)

    + Buck Allen (Monsterspiel)
    + Tannehill bei 86!!!!! Yards gehalten
    + Defense (Nur 15 Punkte zugelassen)

    - Schaub (hat uns den Sieg gekostet)
    - Tucker (hat uns auch den Sieg gekostet)
    - Der ganze beschissene Rest

    Erlöst uns von dieser Seuchensaison. Holt Treadwell, Hargreaves oder irgend einen Passrusher im Draft und andere Spieler in der FA

    Behalten müsste man mMn Niemanden. Ein Haufen Amateure wiedermal in unseren Reihen.

    Edith: gerade macht Torrey den Winning TD für die 49ers. Wie ich ihn vermisse :heul

  • au weia :(
    völlig unnötige Niederlage.... ein Sieg war mehr als drin gewesen

    - was war denn da mit unserer gesamten O-Line los ? .... ganz schwach heute
    - Schaub - der "solide Eindruck" aus dem Browns- win hat er nicht einmal im Ansatz bestätigt - wieso nicht Clausen mal in der 2. hälfte ran lassen ?
    - playcalling

    + Def hat heute über weite Strecken überzeugt

    season ist jetzt endgültig durch - bitte jetzt sich auf die draft konzentrieren

    auf Tressman und Schaub kann ich nächste season verzichten

  • Nur Passrusher reichen nicht.
    Da müssen noch CB´s her, WR und Line und und und ..
    Aufzählen was nicht gebraucht wird ist einfacher.
    machen wir uns nix vor das wird ne längere Zeit rebuilding.

    ..aber
    Trestmans Playcalling ist so langweilig wie eine Kiste voller Zuckerrüben zu bewachen.

    Swiss Cheese Pees auch gleich zum Teufel jagen.
    Schaub ist halt nur ein Backup .. hoffentlich wird Flacco schnell wieder fit.

    Jetzt Ray Lewis als Def Coord holen !!

  • wieso nicht Clausen mal in der 2. hälfte ran lassen ?

    Es gibt Dinge, die willst du nicht sehen. Wirklich nicht. Dazu gehört Clausen als QB.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • der Sieg haben uns übrigens die Refrees geklaut. Der erste TD von Brown war niemals ein OPI. Das haben auch alle gesehen. Aber danke dafür. Letzte Woche hat man in Baltimores Presse Wege gesucht wie man in die PS kommt. Wenigstens sollten diese Diskusionen nun endgültig beendet sein.

  • der Sieg haben uns übrigens die Refrees geklaut. Der erste TD von Brown war niemals ein OPI. Das haben auch alle gesehen.

    Ganz klar! Da ist unser Bobby McCain einfach nur ausgerutscht. BigPlay und TD der Ravens aufgrund einer eklatanten Fehlentscheidung zunichte gemacht.

    Die Ravens waren insgesamt das bessere Team und hätten Sieg weit aus mehr verdient als die Dolphins.

  • Hin Han , Hin Her ...
    Fehlentscheidungen passieren, da wollen wir uns mal nicht sooo drüber beschweren, was sollen erst die Lions sagen.
    Es gilt jetzt klug zu rebuilden, bin gespannt ob der Wizard wirklich zaubern kann.

  • Ganz klar! Da ist unser Bobby McCain einfach nur ausgerutscht. BigPlay und TD der Ravens aufgrund einer eklatanten Fehlentscheidung zunichte gemacht.
    Die Ravens waren insgesamt das bessere Team und hätten Sieg weit aus mehr verdient als die Dolphins.

    besser würd ich nicht sagen. Beide waren auf Augenhöhe. Die Dolphins einfach intelligenter und trotz den miesen Stats mit dem sichereren QB

    Und nein das soll keine Ausrede sein. Aber ich wollte es erwähnt haben.
    Ich bim gespannt auf Ozzies Reaktion zu gegebener Zeit. Das wird unsere Zukunft massgebend bestimmen.

    Definitiv weg müssen...
    - Trestman
    - Pees
    - Schaub

    Definitiv kommen muss...
    - CB (wobei mir Will Davis gut gefallen hat - Behalten!)
    - Passrush (Carl Davis und Co. Mussten zwar mit Injuries leben, dennoch MUSS da was her.)
    - Receiver (Egal ob Smittie nochmals kommt. Da muss noch einer kommen. Mein Favorit nach wie vor: Treadwell)
    - O-Line (dieser löchrige Haufen ist nur knapp besser als 2013)
    - RB (egal ob in FA oder Draft. Forsett machts nichtmehr lange)

    GENUG BAUSTELLEN für eine spannende Offseason. Man hat es im letzten Jahr aber dennoch verpasst sich zu verstärken. Das hat sich mehr als gerächt in dieser Season.

  • Zu denen die weg müssen : Word 5000!!

    Der Schnitt der bisherigen Mockdrafts prognostizieren WR Treadwell , CB Alexander oder CB/DB Ramsey als Firstrounder, ich persönlich sähe auch den WR am liebsten um Flacco endlich mal ein paar Waffen zu geben.

    Allen entwickelt sich doch bisher gut, also evtl. den RB als letzten need?!

    Mal ganz blöde Idee aus teutonischer Sympathiebrille:
    Werner wird zu 124235% von den Colts gecuttet, warum nicht (wenn für kleines Geld zu haben) den Versuch wagen ihn zu holen um auf der ursprünglichen Posi als DE zu starten, könnte einen Versuch wert sein, so beschissen, wie die Stats sind kann er doch nicht sein .
    Ich glaube es wird so kommen, nur wo?

    Was ist mit Perriman? Sieht man den jemals spielen?

    QB, RGIII als Backup :rockon::thumbsup::thumbsup:

  • ist RGIII mit dem Rookievertrag durch? Ich glaube der will zuviel Geld haben. Für nen Backup wohl zu teuer. Dann lieber einen anderen Mobilen QB als Late Rounder picken.

    Werner würd ich nehmen. Hat genug Erfahrung und würde als DE auch gut zu uns passen.

    Die Needs sind nicht der Reihe nach aufgelistet. Allen entwickelt sich zwar ganz ordentlich. Ich wünsche mir da aber dennoch einen adäquaten Positionsspieler.

    Perriman wird hoffentlich nächstes Jahr spielen. Ansonsten wäre das wohl der grösste Bust der letzten Jahre Ravens Draft. Ich bin da aber eigentlich guter Dinge.

  • Auf RB haben wir doch Forsett, Allen (Was für ein Spiel!), West und noch Taliaferro. Ich wunder mich das bei den Needs kein Safety erwähnt wird, Kendrick Lewis ist so ziemlich der Letzte, den ich hier nächstes Jahr wieder sehen will.
    Bei Trestman bin ich zwiegespalten, will nicht den sechsten(?) OC in sechs Jahren. Pees muss auf jeden Fall weg!
    Was die Problemzone CB angeht muss ich sagen, dass mir Shareece Wright in den letzten beiden Wochen gut gefallen hat und ich habe nach wie vor die Hoffnung bei Jimmy Smith noch nicht aufgegeben, dass er wieder an seine alte Form anknüpft.

  • Trevone Boykin wäre doch ein Spielertyp wie es Tyrod Taylor war. Oder ein Travis Wilson. Beide gelten als Late Round Picks und wären attraktive Backups.

    Und Keith Wenning hatte auch viele Vorschusslorbeeren. Ist momentan im Bengals Practice Squad.

  • Auf RB haben wir doch Forsett, Allen (Was für ein Spiel!), West und noch Taliaferro. Ich wunder mich das bei den Needs kein Safety erwähnt wird, Kendrick Lewis ist so ziemlich der Letzte, den ich hier nächstes Jahr wieder sehen will.
    Bei Trestman bin ich zwiegespalten, will nicht den sechsten(?) OC in sechs Jahren. Pees muss auf jeden Fall weg!
    Was die Problemzone CB angeht muss ich sagen, dass mir Shareece Wright in den letzten beiden Wochen gut gefallen hat und ich habe nach wie vor die Hoffnung bei Jimmy Smith noch nicht aufgegeben, dass er wieder an seine alte Form anknüpft.

    stimmr Talia hatte ich vergessen. Aber ein wirklicher Starter gibts leider nicht. FORSETT ist mMn zu zerbrechlich. Da machen wir uns alle schon seit letztem Jahr Sorgen.

    Wright spielt ok. Allerdings klares Backupmaterial.
    Jimmy und Lardarius will ich mMn nichtmehr sehen. Ausser ein neuer DC könnte nochmals was rausholen.

    Elam oder Lewis. Ich tendiere da tatsächlich eher auf Elam. Aber beide sind keine Lösung.

  • QB, RGIII als Backup :rockon::thumbsup::thumbsup:


    Ob RG3 so ein guter teammate ist?! Sein Ego war manchmal schon ein Problem. Dazu viele Verletzungen, wobei man ihn auch ein bisschen verheizt hat. Ihr hattet einen guten back up QB, „classy“ teammate mit Potenzial, der euch dieses Jahr sicherlich geholfen hätte. War denke ich trotzdem aber für beide Seiten die beste Lösung. Also aus Baltimore hab ich nur gutes über Tyrod gehört. Sei es von den Fans, dem coaching staff oder den Spielern. Das wird man bei RG3 nicht unbedingt haben, obwohl er sicherlich eine zweite Chance verdient hat.

  • Schon lustig, gab ja welche die Flacco beschimpften und als Null klassifizierten und sich sogar freuten als Schaub jetzt antrat ... nun ja, zu früh gefreut. Hat wohl einen Grund daß er erst am Schluß in HOU und dann auch in OAK letztendlich kein Bein mehr auf die Erde bekam. Seine Zeit als Starter in der NFL ist vorbei, ein passabler Backup wenn er ein Laufspiel und ein paar fähige Receiver hat, allein aber holt er keine Siege mehr.

    Das Offense-Playcalling ist Grütze, hier hat man von Trestman sicher mehr erwartet, aber ob ihn Harbaugh gleich wieder feuert ? Mal sehn. Aber daß Pees jetzt an allem Unheil in der Defense schuld ist seh ich nicht ... der Ausfall von Suggs ist nicht auffangbar, dazu hat Jimmy Smith scheinbar das "Dollar-Syndrom" (fetter Payday + anschließender Fall in ein Loch). Weeb ist nicht mehr der der er vor den Verletzungen war und auch der Rest der Secondary agiert dieses Jahr größtenteils unterirdisch. Dazu diverse Akteure die dieses Jahr einfach unter Form spielen (Daryl Smith, Upshaw, Mosley), einzig die D-Line (Brandon Williams, Jernigan) bereitet mitunter etwas Freude.

    Fakt ist aber daß es wohl in mehreren Coaching-Bereichen nach Saisonende tabula rasa geben wird, dazu ist die Spielzeit einfach zu ernüchternd verlaufen. Und wenn Pees wirklich gehen muß braucht man in punkto Ersatz gar nicht soweit schaun und kann ruhig in der Division bleiben ... Mike Pettine wird bald frei ... man kennt sich bekanntlich schon von früher und ich schätze ihn als Coordinator weitaus stärker als ein Headcoach ein. Und zumindest wäre er dann in zwei Spielen nächstes Jahr besonders motiviert :D

    (Und was man jetzt mit RG3 anstellen sollte weiß ich auch nicht .. divenhafter Egoismus ist in BAL eigentlich selten gern gesehen)


  • ich finde Flacco ist immernoch ne Null. Aber gefreut, dass anstelle von ihm Schaub startet habe ich mich nie. Nur mal so als Klarstellung auch wenn du vielleicht nicht mich meinst.

    Ansonsten kann ich dir zustimmen. Will ich aber nicht haha. Pees hat mMn keinen Zenit mehr in Baltimore. Dafür hatte er genug Zeit. Das Ergebniss war in den letzten 3 Jahren nicht berauschend. In den letzten beiden Jahren aber eine Katastrophe. Pettine würde mir auch gefallen. Sogar sehr gut.

    Allerdings mach ich nicht Einzelne verantwortlich für die Season, wie wohl auch kein anderer. Da spielen zuviele Faktoren eine zu grosse Rolle um erfolgreichen Ravens Football zu sehen.

    Aber ey nehmen wirs locker, die Pittis haben wir schon geschlagen. Mehr will ich dieses Jahr auch nicht.

  • ..Meinungen sind wie Arschlöcher , jeder hat eins/ eine :mrgreen:
    trotzdem dient dieses wundervolle Forum ja dazu sich auszutauschen und wie du dich erinnerst gab ich dir schon Recht als du frugst, ob einem ein teurerer Tannahill lieber wäre!
    Also habe ich Frieden mit Flacco gemacht ;)
    Dennoch ist und wird er nie ein Arod oder Brady .. nicht mal ein Roethlisberger.

    Bei Pees und Trestman gebe ich dir aber nicht Recht.
    Auch aus diesem Material (Webb, SMith etc.) hat Pees zu wenig gemacht, bzw. stimmt die EInstellung oder die Motivation nicht und das wäre sein Job!

    und Trestmans Playcalling ist da facto eindimensional und unkrativ, das reicht weder um was zu reissen und schon gar nicht um zu Begeistern; und unter anderem dafür lieben wir doch diesen wahnsinnigen Spocht! :D

  • Laut Adam Caplan wurde Nick Boyle für 4 Spiele (also den Rest der Season) gesperrt wegen angeblich leistungssteigender Substanzen die gegen die NFL Regeln verstossen.

    Da sich Gilmore ja ebenfalls verletzt hat könnte das nun die Chance von Maxx Williams sein zu zeigen, dass er den Second Rounder Wert war. Williams sei auf gutem Weg sich ebenfalls von seiner Verletzung zu erholen.

    Ausserdem hat Clarence Brooks (DL Coach) verläutern lassen, dass er an Krebs erkrankt ist. Hoffentlich wird da alles glimpflich ausgehen. Good luck.

    Noch kurz zur QB Diskussion. Harbaugh hat sich da klar geäussert. Schaub bleibt der Starter und Clausen bleibt sein Backup. Also kein Wechsel auf der Spielmacherposition.