• Warum hat die MLB eigentlich nicht vorher angekündigt, dass das HR-Derby dieses Jahr schon im April im Citizens Bank Park stattfindet und dass nur die Mets mitmachen dürfen? :paelzer:
    Ach Moment, dass nur die Mets mitmachen dürfen, war glaube ich eine spontane Entscheidung von Juan Lagares:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :eek:

  • Schade das es heute Nacht nicht gereicht hat. Jetzt steht man bei 7-7 und wenn man mal davon ausgehen, das man die Serie in Atlanta mit 2-1 gewinnt, würde nach dem ersten Roadtrip bei 9-8 stehen. Nicht berauschend (wenn man die Ziele bedenkt), aber dann hätte man nach dem 2-5 Start immer eine Bilanz von 7-3 nachgelegt.

    Mal gespannt, wie sich die Mets Offense im Turner Field präsentieren wird. Ist ein ganz anderer Park als Cleveland und erst recht als in Philly. Hoffe sehr, das Harvey am Freitag zurück in die Spur findet und bin sehr auf den zweiten Start von DeGrom gespannt.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Dank eines Grandy Slams und dem Glück, dass die Braves nicht mehr Kapital aus Harveys erneut schwachem Auftritt schlagen konnten, haben die Mets den Auftakt in Atlanta gewonnen und stehen wieder über .500. Aber Harvey macht mir von Spiel zu Spiel mehr Sorgen, der sah heute Nacht phasenweise richtig überfordert aus; kaum Command, kaum Selbstvertrauen. Hoffentlich renkt sich das schnell wieder ein.

  • Dann wollen wir mal schauen, wie deGrom sich nach seiner Pause präsentiert und ob man den Sweep einfahren kann.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    The New York Mets placed catcher Travis d'Arnaud on the disabled list Tuesday with a right rotator cuff strain. The move comes a day after d'Arnaud departed a game against the Cincinnati Reds with shoulder discomfort.
    Major league veteran Rene Rivera has been promoted from Triple-A Las Vegas. Kevin Plawecki will serve as the primary catcher during d'Arnaud's absence.

    d'Arnaud tut mir mittlerweile echt leicht. Gefühlt hat er alle paar Monate irgendwelche Verletzungsprobleme. :cards

    Excuses are for Losers

  • Cespedes ist echt die coolste Sau von allen: Nach dreieinhalb Spielen Verletzungspause soll er im siebten Inning gegen die Reds (Spielstand 0:3) als Pinch Hitter antreten, ist aber erst mal nicht aufzufinden. Gerade rechtzeitig taucht er doch noch auf, schlurft zur Plate und haut den ersten Pitch für einen 3-Run-Homer über den Zaun. Arbeitstag beendet. Endstand 4:3 für die Mets. :top:

  • Eigentlich wollte ich mich heute Nacht nach dem Zweitrundenpick der Lions endlich schlafen legen, aber dann hatte gerade das dritte Inning angefangen und irgendetwas trieb mich an, das noch mitzunehmen. Man, was für eine fantastische Entscheidung das war. Es wurde das erfolgreichste Inning der Mets aller Zeiten. Jeder einzelne Spieler außer dem Pitcher kam erst auf Base und dann nach Hause und nachdem es dementsprechend bereits 8:0 stand, haute Cespedes mit einem Grand Slam noch das Sahnehäubchen drauf. Wahnsinn.

  • Cespedes ist nicht perfekt, aber das war Piazza auch nicht.

    Aber er ist der erste Spieler, der den Fans das "Piazza Feeling" zurück bringt! Man muss nur die Fan-Reaktionen vom Spiel gegen die Reds und gestern abend sehen. Und an den Monster-HR gegen die Dodgers in der NLDS denken.

    Cespedes ist ein echter Superstar! Ja Wright und Reyes waren in ihrer Blütezeit toll. Ja und Matt Harvey umgab auch mal eine Zeit lang eine besondere Aura.

    Aber nix geht über einen Kerl, der in besonderen Momenten einen HR schlägt. Immer und immer wieder.

    Ich bin soooooo gespannt auf Sonntag - Thor gegen MadBum, für uns zur besten Sendezeit.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ja, schade das es mit Zobrist nicht geklappt hat. Jetzt hoffe ich auf Parra und Desmond oder zur Not auch Span und Desmond aber bitte nicht Asdrubal Cabrera.

    Ich muss sagen, nach seinen ersten 23 Spielen für die Mets bin ich regelrecht begeistert von Asdrubal Cabrera. Er kommt regelmäßig auf Base (.360 OBP), sein Fielding ist grundsolide (wann konnte man das zuletzt über einen Mets-SS sagen?) und nach allem, was man hört, ist er auch ein Typ, der jungen Spielern als Vorbild dient und positive Stimmung verbreitet – angefangen mit dem von ihm eingeführten Ritual, dass er jedem Mitspieler, der einen HR geschlagen hat, am Eingang zum Dugout ehrerbietend den Helm vom Kopf nimmt.

    Auch mit Neil Walker hat man einen guten Griff getan. Offensiv ist er ein ähnlicher Typ wie Murphy, defensiv ist er deutlich sattelfester. Von de Aza war noch nicht so viel zu sehen, da er durch die überraschende Cespedes-Weiterverpflichtung nur fünfter Outfielder wurde statt sich mit Lagares im CF abzuwechseln, aber als er einmal Granderson als RF und Leadoff vertreten durfte, machte er seine Sache sehr gut (1 Hit, 2 Walks, 2 Runs).

    Die Neuen im Bullpen schlagen sich bisher unterschiedlich: Jim Henderson ist sicher die Überraschung des Jahres. Den hatte vor dem Spring Training kaum jemand auf der Rechnung für das endgültige Roster, aber er hat seine Chance beim Schopf ergriffen, ist in der Hälfte aller Spiele zum Einsatz gekommen und kommt mit nur einem erlaubten Run auf eine ERA von 1.08 und auf eine im Team führende K/9 von 15.12. Antonio Bastardo kommt in dieser Statistik mit 12.71 gleich hinter Henderson, war aber ansonsten etwas mehr Up and Down und konnte sich noch nicht wie erhofft als der Setupmann etablieren. Mit 3.18 hat er einen eigentlich ordentlichen, aber für Mets-Verhältnisse schon deutlich unterdurchschnittlichen ERA.

    Soviel als kurzes Zwischenfazit zu den Neuen bei den Mets. Unter den alten – sprich: den über 40-Jährigen – Mets macht mir Bartolo Colon große Sorgen. Der ging letzte Nacht erneut hitless und setzt damit seinen massiven batting slump fort. Bei sechs Plate Appearances hat er vier Strikeouts, ein Groundout und ein Infield-Flyout kassiert und steht aktuell bei einer Slashline von .000/.000/.000, was einer OPS von .000 entspricht. Hier ist der Coaching Staff dringend gefordert; oft braucht es ja nur ein kleines Adjustment in der Schulterhaltung, eine winzige Änderung am Legkick, um wieder zurück in die Spur zu finden. Bartolo war bekanntlich schon immer etwas streaky und ich bin sicher, er wird auch dieses Jahr wieder Phasen haben, in denen einfach alles klappt und er plötzlich mir nichts, dir nichts eine 2-game hitting streak hinlegt. Du schaffst das, Big Sexy, ich glaube an dich!

  • In dieser Szene aus der vergangenen Nacht sieht man es übrigens ganz deutlich:

    Es dreht sich zuerst die Hüfte, dann folgt der Bauch und erst dann die Arme. Wenn er da etwas mehr Synchronisation reinbringt – wir reden von wenigen Millimetern –, dann wird das kein Foulball sondern ein Extrabasehit.

  • Ach komm, von einer .360er OPS kann ein Dee Gordon 80 Spiele lang nur träumen. :mrgreen:

    :axe:

    Bisher siehts aber so aus, als würde Mr. Dietrich das gar nicht mal so schlecht machen - zumindest besser als ne 360er OPS :D

  • Colon mit nem 2-RBI HR :mrgreen:

    Das war der nicht mehr zu toppende geilste Moment dieser Saison. No-Hitter? World Series? Wäre alles fantastisch, aber mit dem Bartolo-HR könnte sich nichts davon messen. Man muss es übrigens unbedingt mal mit dem spanischen Kommentar anhören. Ich posten den Link gleich im MLB-Thread.

  • Heute Morgen war übrigens das dritte Spiel in Folge mit einem Extrabasehit durch den jeweiligen Pitcher der Mets. Das sind genau die Dinge, die bloße Topspieler von Legenden unterscheiden: Eine Legende wie Bartolo Colon vollbringt nicht nur Heldentaten auf dem Mound und an der Plate, sondern macht auch alle Spieler um sie herum ein Stück besser.

  • Jetzt noch schnell zufgreifen:

    Die Bartolo Colon Homerun Karte von Topps

    Gibt's nur noch bis heute Abend zu kaufen.

    Die Karte hat den bisherigen Verkaufsrekord nicht nur gebrochen sondern regelrecht zermalmt:

    "Topps sold 8,826 cards during the 24-hour period between 11:30 AM on Sunday and 11:30 AM this morning when production ceased.
    “This moment was the perfect storm,” said Jeff Heckman, director of product development and e-commerce for Topps. “It was the right player in the right market and it happened on a weekend.”
    Bartolo Colon’s home run card shattered the previous sales record for Topps Now held by Jake Arrieta‘s no-hitter (1,808 cards)." Quelle

  • Man kann eigentlich so weit gehen, zu sagen, dass jeder, der die Karte nicht sofort gekauft hat, ein absoluter Vollidiot ist.

    Thank you 62

  • Man kann eigentlich so weit gehen, zu sagen, dass jeder, der die Karte nicht sofort gekauft hat, ein absoluter Vollidiot ist.

    Gewagte These: [Weltbevölkerung]-8.826=[Zahl der absoluten Vollidioten]? :eek:

  • Oh je, David Wright wurde kurzfristig aus dem Lineup gestrichen wegen Rückenproblemen, nachdem man ihm extra zwei Tage Schonung gewährt hatte, um ihn gegen die Nationals einsatzbereit zu wissen. Mir schwant Übles...

  • Der erste Schritt, die misslungenen Auftritte der Vorwoche vergessen zu lassen, ist getan: Nach dem 1:7 im "Hinspiel" haben sich Big Sexy Bartolo Colon und seine Jungs letzte Nacht mit einem 7:1 revanchiert. Bart war nach zuletzt zwei schwachen Spielen endlich wieder ganz der Alte und heute ist er übrigens noch älter: Alles Gute zum 43. Geburtstag für den ältesten Homerun-Debütanten aller Zeiten! :birthday:

    yoda.png

  • Boah ey, Matt Harvey zerlegt gerade mein Team im Pitching. Aber irgendwie bring ichs nicht übers Herz, ihn zu benchen, das Potential ist einfach zu groß.

    Das ist vermutlich ziemlich exakt das, was Terry Collins jeden Morgen nach dem Aufwachen denkt. Ich glaube nicht, dass Harvey die nächsten zwei, drei Wochen in einem MLB-Spiel starten wird. Entweder schieben sie ihn eine Zeitlang in den Bullpen, quasi im Rollentausch mit Logan Verett, oder – was ich für wahrscheinlicher und sinnvoller halte – er geht auf 15-Tage-DL und macht dann ein, zwei Rehab-Starts für Las Vegas. Keine Ahnung, was mit ihm los ist. Hat man ihn letztes Jahr durch die vielen Innings nach der TJ-Surgery verheizt? Ist es ein körperliches Problem oder eher ein mentales? Was auch immer es ist, man kann es nicht einfach weiterlaufen lassen, dazu hat er in dieser noch jungen Saison schon zu viele Chancen bekommen und verstreichen lassen.

  • Was auch immer es ist, man kann es nicht einfach weiterlaufen lassen, dazu hat er in dieser noch jungen Saison schon zu viele Chancen bekommen und verstreichen lassen.

    Und doch passiert genau das: Harvey wird wie vorgesehen am Montag gegen die White Sox starten. Hätte ich nicht gedacht.