Cleveland Browns Offseason 2016

• Key line in Hue Jackson's statement naming RG3. 'It's now on Robert to show the organization and our fans that this is the right decision.'

Tja, so ist das halt als Browns-QB. Da steht man ganz schnell alleine da .Über eine runderneuerte O-line nebst planlosem Rook-C (Erving) , vakanter RT-Position (Bailey ? Drango ? ) wird kein Wort mehr verloren. Nicht-existierendes Laufspiel ? Nebensache ! Nur junges,unerfahrendes Fleisch auf den WR-Positionen ? Auch egal ! Funktionierendes playcalling des staffs ? Zweitrangig ! Das sind beste Vorzeichen , das aus dem "Robert " bald der "Griffin" wird........ :hinterha:
    Natürlich passt die Entscheidung 1:1 und geht absolut in Ordnung, aber man darf RG3 jetzt auch nicht alleine im Regen stehen lassen gtreu dem Motto : "Jetzt mach´mal...".

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

-Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

• Key line in Hue Jackson's statement naming RG3. 'It's now on Robert to show the organization and our fans that this is the right decision.'

Tja, so ist das halt als Browns-QB. Da steht man ganz schnell alleine da .Über eine runderneuerte O-line nebst planlosem Rook-C (Erving) , vakanter RT-Position (Bailey ? Drango ? ) wird kein Wort mehr verloren. Nicht-existierendes Laufspiel ? Nebensache ! Nur junges,unerfahrendes Fleisch auf den WR-Positionen ? Auch egal ! Funktionierendes playcalling des staffs ? Zweitrangig ! Das sind beste Vorzeichen , das aus dem "Robert " bald der "Griffin" wird........ :hinterha:
    Natürlich passt die Entscheidung 1:1 und geht absolut in Ordnung, aber man darf RG3 jetzt auch nicht alleine im Regen stehen lassen gtreu dem Motto : "Jetzt mach´mal...".

Die Aussagen zur Ernennung sind wirklich etwas unglücklich, aber alle Taten sehen eher so aus, dass man ihn nicht als alleinigen "Heilsbringer" hinstellt.

HJ machte mehrmals sehr klar, dass sehr viel über das Run-Game gehen soll/muss. Zudem das explizite Training zum "Sliden" und "Wegwerfen" des Balls - für mich klare Indizien, dass er keine Würfe oder lange Runs erzwingen soll.

Der Zeitpunkt schon vor dem ersten Preseason Game macht absolut Sinn - so wird es auch bei schlechten Vorbereitungsspielen (oder sehr starken von McCown) keine öffentlichen Zweifel am Starter geben. Und nach allen Eindrücken des Camps ist RG3 zweifellos der QB, der uns die besten Siegchancen bringt (wie hoch sei dahingestellt).

Und letztlich hat HJ mit der Kernaussage nicht Unrecht - nach allem was in Washington passierte, ist ein Starting Job in der NFL nicht selbstverständlich. Dieses Vertrauen muss natürlich durch Leistung gerechtfertigt werden.

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

brownsfans.de

• Pokorny war vor Ort beim Training (nebst Bruderherz), hier seine Beobachtungen (long story short) :

- Unfortunately, Monday’s practice was anything but that in my opinion. It wasn’t just Griffin, though, as I saw all of the quarterbacks make inaccurate passes — some high and some low (ball placement), some ahead of the receiver, and some picked or nearly picked by the defense.

- Joe Haden Returns from the PUP: I had left home this morning around 11:30 AM, so I missed the news a couple of minutes later that the team had activated him off the physically unable to perform list.

- When I saw the right tackle, I saw No. 67. I scanned my roster shot, thinking it might be Spencer Drango, but I saw that it was Austin Pasztor instead. I double-checked, and sure enough, Pasztor was at right tackle with the ones today. After practice, head coach Hue Jackson said this about the position: “It’s unsettled until I say it’s settled. I don’t mean that in a bad way. We’re just going to keep finding combinations.”

- It’s unfortunate that I couldn’t see Corey Coleman in action, as he was being rested (hamstring) again. In his place, Rashard Higgins looked just as billed: a guy who is getting open and catching everything thrown his way. I could see him giving Andrew Hawkins a run for his money and potentially even his roster spot if he continues to have a solid camp.

- Coons Misses 3 FG’s in Competition: Last year, Travis Coons and Carey Spear
    could not miss a single kick in practice or the preseason. It was
    actually quite remarkable. This year, the pressure has been on Coons,
    especially with Patrick Murray in camp. We’ve already seen a few recent slip-ups by Coons, but it was nothing compared to the egg he laid on Monday.
    After 11-on-11 drills were done, the Browns ended practice by having a field goal competition between Coons and Spear. I’m not quite sure what distances they started and ended at, but I’ll guess it was around the 35-yard line and ending around the 55-yard line. Coons missed his first attempt. About two kicks later, I’m guessing around 45 yards, Coons missed again. When they got to the long-distance one (someone online reported it at 54 yards), Coons missed again. After the third miss, they let him try again, and he made his final kick to end practice on a “high” note. Murray didn’t miss any of his kicks.
    You hate to put so much weight into one practice day, but this is a make-or-miss league. Imagine if this was Sunday and Coons cost us the game with an off day. Right now, I’d have to imagine that Murray has the edge in the competition.

- MMn haben wir auf RT eine echte competition und das ein Rook´dick dabei ist spricht nicht gerade für Bailey (it´s his job to lose ). RT ist eine Baustelle und das gefällt mir nicht.

-Viel Arbeit für die QB´s , speziell auch für Griffin. Hier wird der Staff schon dafür sorgen, das keiner abhebt. Warum auch ?

- Hawkins oder Gabriel , einen erwischt es noch zusätzlich zu Hartline, wie schon vor Wochen geschrieben. Higgins : :rockon: Schön, das neben Coleman noch einer heraussticht !

- Coons.....schon im letzten Jahr war der mir ein Dorn im Auge. Als wir die Ravens (in deren Hütte ) am Boden hatten, musste die O den Ball fast schon bis zur Ravens-15 bringen, um einen sicheren Coons-kick zu generieren.
    Wegen mir mag´er relativ sicher sein bei den kurzen Distanzen , trotzdem war das mMn nie der wahre Jakob. P.Murray wird der neue Kicker : Here you read it fisrt !

Go Browns !

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."

-Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

• Und nein , ich schreibe nichts zu einem potentiellen Trade für J. Bosa. (geistert tatsächlich durch die Browns- Foren: "Ersetzt dann D.Bryant in der D-line" ). 1) gibt dieses FO keine hohen picks ab und 2.) holen wir keine Buckeyes.... :xywave:

• Und nein , ich schreibe nichts zu einem potentiellen Trade für J. Bosa. (geistert tatsächlich durch die Browns- Foren: "Ersetzt dann D.Bryant in der D-line" ). 1) gibt dieses FO keine hohen picks ab und 2.) holen wir keine Buckeyes.... :xywave:

Bezüglich J.Bosa - habe das auch gelesen. Naja der Need besteht bei uns schon und wenn ein 3rd overall Pick in dieser Situation ist finde ich die Idee nicht komplett abwegig. In dieser Geschichte gibt es Stand jetzt nur Verlierer - ein Trade wird da sicherlich diskutiert und die Browns sind mit der Fülle an Picks der realistischste Kandidat. Dennoch geb ich der Geschichte maximal 5% Wahrscheinlichkeit. Beschweren würde ich mich jedoch nicht wenn der Preis moderat ausfällt.

brownsfans.de

• @ Bosa :Die Sperre für L.Johnson könnte wohl tatsächlich so kommen. 10 Spiele für den starting-RT....das macht den Eagles- pick noch wertvoller ,zumindest im Vorfeld. Das riksieren die Browns nicht. Never ever.
    Mal abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von drew11 (9. August 2016 um 21:24)

• Fürchterlicher Camp-day heute, was man so liest :

- C Cam Erving has had three high shotgun snaps today, including two over RG3's head (Ulrich)

- CB Jamar Taylor intercepted pass from rookie QB Cody Kessler in 11 on 11

- Has to be worst #Browns practice of camp. Swear Ive seen more balls hit ground than caught. (Grossi)

- Browns rookie RT Shon Coleman just walked off field with athletic trainer.

usw. ,usw. ,usw. Naja, morgen wird´s dann hoffentlich wieder besser.

Einmal editiert, zuletzt von drew11 (9. August 2016 um 23:13)

• heut wer live vorm tv?

Ich muss (darf) morgen arbeiten, ab 13.00 Uhr werde ich jeden snap anschauen.

• seh das ähnlich und bin gespannt wie sich das in den nächsten preseason games verhält..alles in allem wurde ich weder positiv noch negativ überrascht..

• @drew11 feilt scheinbar noch an seinen Ausführungen. Ich finde da war schon gerade in der offense einiges an guten Ansätzen

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• also mir haben die "lacey's"plays ein bisschen angst gemacht und dass ich bei jedem rg3 play gedacht hab "hoffentlich überlebt er das" die ausschlaggebenden fussnoten beworkt!aber eben "thats preseason"

• Schwierig zu beurteilen das Ganze , da eben Preseason.

- Run-D : Wieder deutlich über 100yards kassiert, trotzdem sah´das einen Tick besser aus als letztes Jahr. Freude kommt natürlich keine auf, viel mehr schaudert einem bei dem Gedanken daran, was die D vs run im letzten Jahr (abscheuliches) geboten hat. Insgesamt noch viel Arbeit, was da auf Horton wartet.

-Griffin: War o.k.
    Hyde macht natürlich auch ein super play, völlig egal, ob zwischen Barnidge und Griffin ein Missverständnis lag oder nicht.

-Crowell: Muss aufpassen, das er nicht noch mehr plays an D.Johnson verliert.
    MMn ist es allerhöchste Zeit, das man sich TW mal ganz genau anschaut. Die Preseason ist dafür ja wie gemacht.

-Meder over Shelton ? Und nein, nicht nur wegen dem Safety.

-Nassib, Ogbah : Mich freut jedes gelungene play für die Jungs.

Ansonsten Browns-Football halt : Anstatt den Ball zu haben belebt man den Gegner mit "running into the kicker" wieder , INT an der 1 anstatt (wenigstens) 3 Punkte , nach dem Safety fumblet man natürlich direkt (...was Mostert den Roster-Platz kosten könnte) und übergibt GB den Ball in perfekter Feldposition.......alles ja nicht neues , da man aber mitten in der Vorbereitung steckt (und HJ genau diese culture ändern sollte) will ich (noch) nicht meckern sondern verbuche die Vorfälle unter "täuschen und tarnen".

@Kicker : GB verwandelt zwei 54-yarder...wow. Ich habe mich schon über die 46-yards von Murray gefreut. Damit dürfte er die Nase vor Coons haben, was ich auch so unterschreibe.

@Kessler : Welcome to pro-football.

Einmal editiert, zuletzt von drew11 (16. August 2016 um 07:48)

• Ich war sehr überrascht wie pryor scheinbar den Transfer zum WR hinbekommt. Nicht nur wegen dem einen catch

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Danke an mike09 für das Preview.
    Gibt es eigentlich irgendwo noch mehr über das Moneyball-Prinzip von Paul dePodesta zu lesen in Hinsicht auf die Browns?

#HereWeGo!

• Danke an mike09 für das Preview.
    Gibt es eigentlich irgendwo noch mehr über das Moneyball-Prinzip von Paul dePodesta zu lesen in Hinsicht auf die Browns?

Danke an mike09 für das Preview.

Moneyball sollte man immer mit S.Brown sehen, das gehört irgendwie zusammen:

http://www.espn.com/nfl/story/_/id…oneyball-browns

http://www.ohio.com/sports/browns/…-store-1.656427

http://nypost.com/2016/08/10/fro…neyball-to-nfl/

https://theringer.com/cleveland-brow…4ae4#.qjw02qrx2

• Das Verhältnis zwischen den Traditionalisten (Hue Jackson und andere Coaches) und den Revolutionären (dePodesta) wird sehr spannend zu beobachten sein. Am Ende wird es aber ganz einfach der Erfolg regeln: Sollten die neuen Spieler (nach dem Analytics-Prinzip auserwählt) funktionieren, werden auch die alten Hasen zufrieden sein - sollte das System zunächst versagen wird es unruhig und Jimmy Haslams Geduld entscheidend sein.

Solange es nur Streit über die Pad-Zeiten gibt ist alles ok. Ich glaube die Browns haben den richtigen Weg eingeschlagen - letztlich waren viele Entscheidungen aus dem Bauch heraus und emotionalisiert gefällt worden. Vielleicht bewahrt uns ein objektiverer Entscheidungsprozess vor weiteren Busts und ermöglicht uns den ein oder anderen Draft-Steal.

brownsfans.de

• Eric Patterson With Another Pick: During 7-on-7 drills, CB Eric Patterson picked off a pass by QB Josh McCown intended for WR Dennis Parks. If you recall, Patterson picked off a pass against the Packers on Friday. Interceptions are a sexy stat to force coaches to either give you some more looks, or consider you for the practice squad.

Wenigstens ein kleiner Lichtblich auf CB (J.Haden mal ausgenommen aufgrund seiner Veletzung) , was der bisher zeigt. Natürlich muss man auch hier den Finger in die Wunde legen, nicht das noch einer auf die Idee kommt, das Patterson vom früheren Regime gesigned oder gar gedraftet wurde.....

Patterson signed with the New England Patriots on May 8, 2015. He was released on June 9. Danach wanderte er zwischen den practice squads (Colts,Rams) hin und her und wurde vom jetzigen (!) Browns-Regime 2016 gesigned. Das ist 1.) vermutlich ein guter "under the radar move" des FO´s und 2.) reicht mir schon alleine die Tatsache aus, das der Mann eine Patriot-Vergangenheit hat. Genau die haben ihn nämlich entdeckt und es ist ja kein Geheimnis , das ich diese Franchise (neben den Seahawks) für solche Entdeckungen regelrecht bewundere. Immer wieder unbeschreiblich, wie diese 2 Teams late-rounder in Stars verwandeln oder "undrafted-player" wie Patterson eben entdecken. Beobachten wir den Mann mal , mich würde es nicht wundern wenn er (trotz seiner geringen Größe) einem Gilbert/T.Williams den Rang ablaufen würde. Wie auch immer, mit solchen Aktionen (sprich: picks) macht man immer auf sich aufmerksam und verdient sich eventuell zusätzliche Spielzeit in der Preseason.

• "Raheem Mostert trying to show he belongs on Browns at 3 spots: RB, PR and KR ".

Na dann soll er mal ganz schnell die fumbles weglassen. Gerade in der heutigen Zeit, wo die KO´s mehr oder weniger immer unwichtiger werden, reduziert sich logischerweise mehr auf die PR´s.
    Gerade nach dem fumble in GB (klassischer Browns-momentum-shift,wie gehabt) sollte man so eine Aussage vielleicht 1-2 Wochen länger stecken lassen.
    Long story short : 'Ball security is job security'

Zudem hatt sich noch E.Lacy geäussert :RB Eddie Lacy feels 'more explosive' after offseason weight loss.

Er weiß hoffentlich, gegen welche run-d (wenn man es überhaupt so bezeichnen darf) er seine neuesten Erkenntnisse gewinnen durfte ?

:tongue2:

Edit: WR Josh Gordon has been moved from the NFI list and is now active. Should practice today.

Ausserdem: No surprises on #Browns newest depth chart. Austin Pasztor starting RT the only change from last week.

Pasztor hat wohl imo die Nase vorne auf RT , zudem darf man auf Gordon gespannt sein.......

Einmal editiert, zuletzt von drew11 (15. August 2016 um 17:40)

• Falls es die Gemeinde hier noch nicht mitbekommen hast. Die Browns probieren sich jetzt auch an diesem neuen Ding, nennt sich Youtube oder so. Ist wohl nur ein Trend, den die Franchise testen möchte.

Building the Browns: Episode 1

Teil 2 seit gestern verfügbar......

• Twitter - roundup : (Grossi special)

- I don’t think there is a market for Austin Davis. I don’t suspect there is anything for McCown out their either.

- I think in the second preseason game the starters should play the whole first half.

- I think from here on the Browns will always consider trading Joe Thomas. I don’t think he finishes his career in Cleveland

- Corey Coleman has to get into team drills today. If he does I think he’s definitely playing.

- Austin Davis is still in the concussion protocol. We definitely will not see him on Thursday.

- Barkevious Mingo is the first big name that comes to mind as far as who is in danger of being cut. Justin Gilbert’s name pops up too

Twitter / J.Thomas : http://www.cleveland.com/browns/index.s…mas_became.html

• Browns have suspended CB K'Waun Williams for two weeks, one game check, a source confirmed. NFL Network reported.

Hat natürlich auch bestimmt damit zu tun, das er die Nickel-Position an Jamar Taylor imo verloren hat.Nur für den Fall, das diese Geschichte unnötig (weitere) Unruhe bringt : K.Williams war wohl der einzige Spieler, der im Scheme von O´Neil irgendwie einigermaßen funktioniert hat. = Sollten die 49ers ein CB-Problem haben (Nickel am besten), könnte das FO mal Kontakt aufnehmen.......

• Puh, auch wenn er die Starting-Position verloren hat ist das dennoch für die CB-Depth gar nicht gut. Mal schauen, was da noch so passiert - negative Stimmung kann man im Lockerroom auch nicht brauchen. Daher stimme ich dir zu Drew11, sollte es Trade-Interessenten geben muss man sich das überlegen. Sehr unschöne Entwicklung...

brownsfans.de

• Puh, auch wenn er die Starting-Position verloren hat ist das dennoch für die CB-Depth gar nicht gut. Mal schauen, was da noch so passiert - negative Stimmung kann man im Lockerroom auch nicht brauchen. Daher stimme ich dir zu Drew11, sollte es Trade-Interessenten geben muss man sich das überlegen. Sehr unschöne Entwicklung...

Zudem ja auch anscheinend das Wort "Rücktritt" gefallen sein soll.......

http://www.ohio.com/sports/browns/…es-him-1.705200

Ganz dubiose Angelegenheit. Sollte das wirklich die Reaktion auf den verlorenen Nickel-spot sein wäre das ja mit "kindisch" noch nett umschrieben. Mal schauen, was dabei noch alles an´s Tageslicht kommt- einen Trade sollte man unter solchen Umständen (wenn das tatsächich so stimmt) in jedem Fall in´s Auge fassen. Ausserdem lässt sich Griffin scheiden , hier wünsche ich den beiden Ex-Ehepartner gutes Geligen und eine "saubere Trennung", wobei es mir hauptsächlich um das gemeinsame Kind (1 Jahr,Tochter) und RG3 geht. Belastungen aller Art ("dreckige" Scheidung , Rosenkrieg) sind schlicht unerwünscht.

• Gut möglich, das die Geschichte eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Nicht zu vergessen : K. Williamas hat bereits jetzt 2-3 Gehirnerschütterungen, vielleicht spielt das auch eine Rolle bei seinem Verhalten ? Gut möglich, das da nochmal was war......wie auch immer: da geht´s dann auch nicht mehr um das Trade-value , sondern eher um die Gesundheit des Spielers und/oder um die Linie, welche das FO fährt :

The KWaun Williams saga probably will end in the #Browns releasing him - on their timetable, not his.
    (Grossi via Twitter)

• Gut möglich, das die Geschichte eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Nicht zu vergessen : K. Williamas hat bereits jetzt 2-3 Gehirnerschütterungen, vielleicht spielt das auch eine Rolle bei seinem Verhalten ? Gut möglich, das da nochmal was war......wie auch immer: da geht´s dann auch nicht mehr um das Trade-value , sondern eher um die Gesundheit des Spielers und/oder um die Linie, welche das FO fährt :

The KWaun Williams saga probably will end in the #Browns releasing him - on their timetable, not his.
    (Grossi via Twitter)

Hab noch einmal eine Quelle gefunden, welche die Gründe beschreibt:

"A source said Williams left Green Bay claiming he was going to retire and then came back the next day saying his ankle was injured. But a source close to Williams said the defensive back made the team aware on Friday night that the sore ankle was the reason he couldn't play."

"The source said Williams has been away seeking a second opinion on his ankle from an independent specialist in Charlotte, N.C. Williams also has also suffered multiple concussions over the past two years, but the source said his absence from the team has nothing to do with that."

Für mich klingt es fast so, als sei das Tischtuch bereits zerrissen - mal schauen ob die 49ers noch etwas abgeben dafür...

brownsfans.de

Einmal editiert, zuletzt von Mike09 (17. August 2016 um 16:29)

• -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."

• Immer wieder amüsant, wenn zum jetzigen Zeitpunkt Prognosen abgegeben werden , was man alles genau (!) sieht oder eben nicht sieht. ("Wir haben einen super backup-QB, das hat man im ersten Preseason-game genau (!) gesehen" ).
    Die D´s gehen größtenteils ohne Gameplan in´s Spiel und alles wird größtenteils recht "soft" runtergewurschtelt. Alles ganz normal und auch gut so , es geht also wirklich nur um kleine Ansätze , welche man eventuell zu erkennen vermag.

DbN hat sich die Mühe gemacht und mal ein paar plays aufgedröselt :

http://www.dawgsbynature.com/2016/8/14/1246…-browns-offense

Natürlich lässt sich auch hier nur erahnen , das die Browns-O mit deutlich mehr Überraschungsmomenten ausgesattet sein könnte als bisher.Wie schon erwähnt, imo ist Preseason-time und die Teams werden natürlich noch viel versteckt halten , es geht also wirklich nur um erste Ansätze. Aus Browns-Sicht heißt das also: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :tongue2:

Einmal editiert, zuletzt von drew11 (18. August 2016 um 13:28)

• -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."