Detroit Lions Offseason 2016

  • seit gestern ist es offiziell. Ridley erhält einen 1 Jahresvertrag.

    Damit dürfte Bell auch Geschichte sein. Ich hatte ja gedacht das man ihn zum Camp resignt, aber mit Ridley haben wir ja genau den gleichen HB Typ auf dem Roster. Unter dem Gesichtspunkt gefällt mir das signing! Nichts desto trotz hätte ich Bell gerne wieder in Detroit gesehen.

  • Ex Lion WR Jeremy Ross zieht weiter. Nach den Lions war er bei den Ravens und Raiders. Jetzt geht es zu den Jets. Letzte Saison hat er 11 Spiele bestritten und war nur 14 mal Target bei 9 Rec. Dafür hat er aber 4 Fumbles produziert!
    Persönlich hoffe ich, dass er noch irgendwo sesshaft wird und noch nen ordentlichen 3-4 Jahres vertrag zum Karriereende bekommt.

    GL Jeremy

  • Detroit Lions 2017 preseason

    Preseason Week 1 (August 11-15)
    @Pittsburgh

    Preseason Week 2 (August 18-22)
    Cincinnati

    Preseason Week 3 (August 25-28)
    @Baltimore Ravens

    Preseason Week 4 (September 1)
    Buffalo

    4 richtig klasse Matches, freu mich drauf!

  • Taylor Decker ist es also in der ersten Runde geworden. Ich weiß über ihn nicht mehr als den Scouting Reports zu entnehmen ist: Leadership, Toughness, mehr als RT denn als LT geeignet. Klingt nach einem unspektakulären, soliden Pick, der einer zuletzt schwachen Line direkt weiterhelfen kann.

  • solide und unspektakulär, die beiden Worte treffen es genau.
    Ist auch das, was ich mir erhofft habe und deckt sich mit der mMn größten "Baustelle" der Lions. Man wird sehen, wie sich Decker macht. Ich hoffe natürlich, dass er gleich als Starter funktioniert. Aus dem letzten Jahr und Lakin Thomlinson weiss man ja, das ein first rounder nicht automatisch einen starter in der O-Line abgibt. Die alternative C. Lucas müsste in der Offseason schon einen gewaltigen Leistungssprung machen, um die O-Line zu verstärken. EIne Neuverplichtung eines gestandenen OT in der Offseason wäre mir persönlich allerdings lieber gewesen.

    zum Draft allgemein:
    Die Lions müssen ihren Augen kaum getraut haben. Muss wie ein Albtraum gewesen sein. OTs und CBs gingen weg wie warme Semmeln. Jeweils 3 waren schon weg, als die Lions an der Reihe waren. Fast wäre sogar noch ein Tunsil zu haben gewesen.

  • Bin nicht der riesengroße Decker-Fan, aber hoffe sehr, dass er einen sofortigen Impact hat (und Tomlinson im 2nd year auch ordentlich zulegt), damit euer Running Game endlich in Schuss kommt (und nein, das soll nicht Henry in Runde 2 bedeuten, wie der Surger es im Mock vormachte).

  • Bin nicht der riesengroße Decker-Fan, aber hoffe sehr, dass er einen sofortigen Impact hat (und Tomlinson im 2nd year auch ordentlich zulegt), damit euer Running Game endlich in Schuss kommt (und nein, das soll nicht Henry in Runde 2 bedeuten, wie der Surger es im Mock vormachte).

    Ich hoffe auch sehr das er sofort einen positiven Effekt auf das Laufspiel hat! Ich will endlich "fear Ameer" feiern dürfen!!! ;)
    Mit LT Reiff, LG Tomlinson, C Swanson, RG Warford, RT Decker, haben wir eine richtig junge O-Line. Mal sehen wie stark die Line wird, denke das wird interessant werden.

  • würde mir für die O-Line trotzdem eher die Situation unserer DLine wünschen. Die steht und man kann sich da jetzt noch nen DT Talent für die nächsten Jahre ziehen.

    Meine Tipps:
    Round 2-3: CB und DT

  • DT A'Shawn Robinson und C Graham Glasgow sind es geworden. Mit Robinson haben wir vllt einen steal gelandet, zu Glasgow weiss ich gar nix hoffe das ändert sich schnell.
    You win Football Games in the trenches. Da bin ich voll bei unserem GM Quin. Grundsolide Draft bis hierhin!

  • DT A'Shawn Robinson und C Graham Glasgow sind es geworden. Mit Robinson haben wir vllt einen steal gelandet, zu Glasgow weiss ich gar nix hoffe das ändert sich schnell.
    You win Football Games in the trenches. Da bin ich voll bei unserem GM Quin. Grundsolide Draft bis hierhin!

    Wirklich krass, wie viele hohe Picks (sprich 1st - 3rd) die Lions in den letzten Jahren in ihre Line investiert haben. Mich freuts ungemein :)

  • Wirklich krass, wie viele hohe Picks (sprich 1st - 3rd) die Lions in den letzten Jahren in ihre Line investiert haben. Mich freuts ungemein :)

    Hoffentlich trägt das jetzt Früchte. Denn noch sehen beide Lines nicht so aus wie man bei der Masse an hohen Picks erwarten könnte. Hier gefällt mir der Robinson Pick sehr! Nachdem Suh weg war ist auch der Druck durch die Mitte komplett weg gewesen, hier waren Walker und Ngata gute und auch nötige Verstärkungen, dennoch war die Lücke die Suh und Fairley hinterlassen haben nicht zu übersehen. Da kommt der Robinson Pick wie gerufen! Der dürfte von Week 1 an impact haben.
    Decker wird auch sehr gute Chancen haben gleich zu starten. Hier sollte er das Duell gegen Ola doch für sich entscheiden und für die Lions Saison hoffe ich das es so kommt. Unser Laufspiel muss besser werden und fertig, so einfach ist das. Auch Stafford würde den gefällt mir Button drücken!
    Quinn geht kein Risiko und bedient ausschließlich die Lines! "You win Football Games in the trenches" Mal sehen wer heute noch dazu kommt. Ich denke es kommt noch ein CB in Runde 4 oder 5 und ein WR in der gleichen Region. Mit den Runden 6-7 adressiert man eventuell mal wieder einen QB, nach Stafford 2009 draften die Lions keinen QB mehr, ein K.Moore war seinerzeit UDFA. Vielleicht noch einen DT/DE und oder einen WR. Ich hoffe ja auf Moritz in Runde 6 ;) .
    Was auf bleibt nach den ersten beiden Draft Tagen, die Vorfreude steigt und ich gebe zu ein kleinen neidischen Blick nach Jacksonville zu riskieren und freue mich besonders auf unser Spiel gegen die Jags. Aber jetzt erstmal abwarten wie die Draft für die Lions endet.

  • A'Shawn Robinson, sry aber das feier ich immer noch hart!!!

    Was hab ich mit gezittert als vor den Lions ein LB nach den anderen gezogen wurde. Einen der beiden Alabama DT Jungs hätte ich mir gewünscht. Das es sogar Robinson wird hätt ich nie für möglich gehalten.

  • A'Shawn Robinson, sry aber das feier ich immer noch hart!!!

    Was hab ich mit gezittert als vor den Lions ein LB nach den anderen gezogen wurde. Einen der beiden Alabama DT Jungs hätte ich mir gewünscht. Das es sogar Robinson wird hätt ich nie für möglich gehalten.

    Das deckt ja mein Gefühl ;) . Du scheinst ihn ja zu kennen, was bringt Robinson so alles mit zur Party? Ist er ein Suh Klon und vernascht double Teams zum Frühstück, oder eher Run Stopper ala Ngata in seiner Prime? Habe da mal so gar keine Vorstellung von ihm, dachte der kommt gar nicht zu uns durch. Was jetzt natürlich die Frage aufwirft warum er so weit gefallen ist. Ist mir aber herzlich egal! Ich will mich einfach nur freuen das er bis zu uns gefallen ist und wir dann auch zugeschlagen haben.
    Wie schonmal geschrieben hoffe ich jetzt noch auf einen mid Round CB und einen mid/late Round WR, dann noch eventuell einen late D-Liner oder gerne auch einen LB. Bei den UDFA kann man dann ja auch noch zuschlagen. Die letzten Jahre sind ja gerade von dort einige Spieler ins Team gerutscht die man bei der Draft vergessen hat. Letztes Jahr mit Zenner und Lucas derer sogar 2. Auch wenn das jetzt nicht so die Monster Erfolgsstory ist, bin ich da guter Dinge auch in diesem Becken noch was abfischen zu können. Lassen wir uns überraschen.

  • So der erste Draft unter dem neuen GM Quinn ist vorbei. "You win Football Games in the trenches" war die Devise nach der die Draft lief.

    1 Runde (16) OT T.Decker
    2 Runde (46) DT A`Shawn Robinson
    3 Runde (95) C G.Glasgow
    4 Runde (111) S M.Killebrew
    5 Runde (151) OT J.Dahl
    5 Runde (169) LB A.Williams
    6 Runde (191) QB J.Rudock
    6 Runde (202) DT A.Zettel
    6 Runde (210) LS J.Landes
    7 Runde (236) RB D.Washington

    Es wurden hauptsächlich die beiden Lines bedient und man hat mal wieder einen QB gedraftet. Rudock wird im Camp mit Orlovsky um den Back Up QB Posten spielen, welche Chancen er dabei hat? Interessant ist der J.Landes pick. Er ist erst der 4te LS der überhaupt gedraftet wurde! Das könnte vllt das Ende von dem altgedienten LS D.Muhlbach sein, welcher schon 13 Jahre bei den Lions ist. Wüsste nicht warum man einen Pick in Runde 6 nimmt um einen LS zu draften welcher am Ende eh nicht aufs Roster kommt. Hier steht aber auch eine verjüngung an und denke diese Offseason ist es soweit. Mit J.Dahl hat man unter Umständen einen steal gelandet, die Aussage vom 12 er lässt mich diese Hoffnung haben ;) . Ansonsten kann ich nicht viel zu den Jungs sagen, College Football ist mein Resort nicht.
    Grundsolide Draft die einen jetzt keinen Freudentaumel erleben lässt, aber doch Hoffnung schürt besser als zuletzt zu sein!
    GO LIONS

  • hier gleich noch die Liste der UDFA, die sich die Lions geholt haben:
    @nfltraderumors.co

    Außerdem haben die Lions die Option für Ziggy gezogen und verpflichten LB Zaviar Gooden (3rd rounder Titans 2013).
    Waives oder releases sind mir bis jetzt keine bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem020 (3. Mai 2016 um 09:28)

  • TE Casey Pierce geht zum Pack


    raus sind weiterhin:
    C Darren Keyton
    TE Jordan Thompson
    T Tyrus Thompson


    ILB Jon Bostic wurde von den Patriots für einen 7th rounder 2017 getradet.


    Weiterhin Rätselraten um Tulloch. Hab irgend wo gelesen, dass er 500k Roster Bonus schon bekommen hat, da es kein offiz. Release gab. Die Lions können den doch nur Traden, oder? Ein Verbleib bei den Lions wurde bereits mehrmals dementiert. Vielleicht hatte man sich den Trade mit den Pats auch anders vorgestellt.

  • Was wollt ihr denn mit Bostic? Ich habe Euren Kader jetzt nicht so im Kopf, aber braucht ihr so dringend ILB?

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Was wollt ihr denn mit Bostic? Ich habe Euren Kader jetzt nicht so im Kopf, aber braucht ihr so dringend ILB?

    Da man bei Tulloch nicht weiss wohin die Reise geht wäre mit Whitehead nur ein ILB mit Starterpotenzial aufm Roster, insofern macht das Sinn.

    P.S. @ Olymp: Habe versehentlich den Post von Beardown gemeldet, wollte bloss zitieren und hab mich verklickt, sry dafür ;) !

  • Die Lions haben auf den Fussbruch von WR C.Fuller reagiert und WR A.Roberts für 1 Jahr unter Vertrag genommen.
    Desweiteren besucht uns A.Boldin. Der würde uns mit seiner Erfahrung vllt ganz gut tun? Falls unser neues Duo Tate - Jones nicht zündet kann man ihn immer bringen.
    Stand jetzt wird unser First Rounder T.Decker auf LT starten und R.Reiff auf RT. Das macht Sinn, ist RT doch die Position in der das Staff Reiff am stärksten sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (14. Juni 2016 um 10:51)

  • Beim Home Opener gegen die Titans geben die Detroit Lions Cheerleader ihre Premiere! :bounce::dafue

    :gegen
    Wo diese sexistische Hupfdohlerei schon seit Ewigkeiten dazu gehört, kann man das ja noch als Traditionspflege abtun, aber sowas im 21. Jahrhundert neu einzuführen, nachdem man fast 90 Jahre ohne auskam? Nein danke. Ganz davon abgesehen, dass ich von den Führungspersonen der Lions erwarte, dass sie ihre komplette Arbeitszeit darauf verwenden, irgendwann in eben diesem 21. Jahrhundert mal eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu schicken.

  • Sei doch nicht so negativ. Seh es als Dienst an dem Fan. Zu oft musste man sich eine Lions Truppe anschauen die einem die Zornesröte ins Gesicht trieb! Jetzt kann man sich eben die Cheerleader anschauen wenn die Lions mal wieder grütze spielen ;) .

  • Sei doch nicht so negativ. Seh es als Dienst an dem Fan. Zu oft musste man sich eine Lions Truppe anschauen die einem die Zornesröte ins Gesicht trieb! Jetzt kann man sich eben die Cheerleader anschauen wenn die Lions mal wieder grütze spielen ;) .

    Nee, bei dem Thema lasse ich mir meine Negativität nicht nehmen. Der einzige relevante Dienst am Fan ist ein schlagkräftiges Team. Wer Fleischbeschau statt Lionsfootball will, soll in eine Tabledancebar gehen.

  • Cheerleader werden ja auch dazu gezwungen von Männern begafft zu werden. Und sie wollen das ja auch nicht.

    Ob die das wollen oder nicht, ich muss das damit verbundene Frauen- und Menschenbild jedenfalls nicht gut finden, oder? Es würde wohl auch eine Mehrheit der deutschen Hausfrauen aus den 50er/60er Jahren sowie der verschleierten Saudis von heute sagen, dass sie das gut finden und freiwillig machen. Sollen sie von mir aus, aber für mich sind und bleiben alle drei Beispiele Symptome antiquierter und diskriminierender Rollenbilder.