Tennessee Titans Offseason 2016

  • Rumors...

    Titans Trade 15 + 33 for 6 (Ravens) wenn Tunsil available....

    ...sehs gerade....hat Mayock auch im finalen Mock drin....let's see

  • Rumors...

    Titans Trade 15 + 33 for 6 (Ravens) wenn Tunsil available....

    ...sehs gerade....hat Mayock auch im finalen Mock drin....let's see

    wäre gut mMn. Allerdings nur wenn wir Ramsey an 6 nicht bekommen. Falls er weg ist bis dann, bitte sofort zuschlagen Ravens!

  • Rumors...

    Titans Trade 15 + 33 for 6 (Ravens) wenn Tunsil available....

    ...sehs gerade....hat Mayock auch im finalen Mock drin....let's see

    Woher hast Du das? Ich persönlich würde es mir so hart abfeiern, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen!


    wäre gut mMn. Allerdings nur wenn wir Ramsey an 6 nicht bekommen. Falls er weg ist bis dann, bitte sofort zuschlagen Ravens!

    Hehe, das sieht Chainz aber vermutlich ein bisschen anders.

  • insider aus nem ami board, der wohl ne quelle hat. Deshalb sicher mit Vorsicht zu genießen, lag aber bei zwei anderen Dingen schon richtig diese offseason. Mal schaun...

  • Quo vadis, Titans?
    Die Draftnacht steht an und ich glaube, wir hatten schon lange nicht mehr so viel Hoffnung und Zuversicht hinsichtlich der Manöver der Titans, seit der Ära Fisher.
    Zumindest geht es mir so und so nehme ich es im Forum bzw. bei Facebook wahr.
    Anfangs eher als Notlösung empfunden, hat der Trade und die Gerüchte um die Titans und die damit verbundene Berichterstattung über die Titans und insbesondere um die Person JRob dazu geführt, dass man so optimistisch wie lange nicht mehr in die Zukunft blickt.

    Nun haben die Titans einen Blockbustertrade vollzogen und sind mit zahlreichen Picks am Start. Stand jetzt ist, dass die Titans an 15 picken, doch es gibt schon lange das Gerücht, dass die Titans wieder in die Top10 möchten. Heute wird man verstärkt mit den Ravens in Verbindung gebracht.
    Das potenzielle Ziel hierbei ist offenbar Tunsil.

    Womit wir schon bei meiner persönlich Meinung ankommen sind:
    In meinen Augen wäre das ein Königstrade. Aller vergangenen Berichterstattung zufolge ist Tunsil von vorne herein die Nummer eins oder zwei für die Titans gewesen. Da ich nicht ganz verstehe, wie man angesichts der needs in der Offensive an einen DB denken kann, bin ich ohnehin stark für Tunsil gewesen. Mir gefallen die Vergleiche mit Odgen und Munoz und der Gedanke, dass die Titans ein Aushängeschild-LT haben könnten, für die nächsten 12, 13 Jahre, ist das schönste, an das ich aktuell denken kann.
    Weiterhin wird darüber spekuliert, ob es nicht Trades an 7 oder 8 geben könnte. Dabei wären die potenziellen Ziele wohl Stanley oder Conklin. Beides finde ich nicht verkehrt, da wir in jedem Fall dringend einen Tackle brauchen. Doch die beiden sehe ich schon ein gutes Stück hinter Tunsil.
    Interessant wird es, wenn es keinen Trade geben sollte und alle drei Top-Tackles weg sind. Decker wurde von McShay zu den Titans gemockt. Das wäre für mich kein Weltende, da die größte Baustelle hiermit bedient würde, jedoch erscheint mir das als klarer Reach nur um des needs Willen.
    Das würde auch einen eher reaktiven JRob implizieren, das ich nicht so gerne sehen möchte.
    (auch wenn einer meiner Lieblingsexperten Decker an 7th OVR gerankt hat).
    Zwischenzeitlich waren auch Corner recht populär Mehrfach habe ich Eli Apple an Pos. 15 für die Titans gesehen, einmal William Jackson 3. Eli Apple hat mich leider überhaupt nicht überzeugt, Jackson wäre für mich ok, spannend würde hierbei die Frage aber sein: Wer soll Mariotas rechte Seite schützen?

    Wenn es in Runde 1 auf einen Corner hinauslaufen soll, dann würde ich mir aber wieder ein Uptrade wünschen (in die Region 7,8) und als Resultat dann Hargreaves.
    Ich möchte in jedem Fall einen sogenannten blue chip player haben. Ein neues Aushängeschild für die Franchise.
    Kommen wir aber zu dem Szenario ohne trades zurück: Wenn keiner der Top4 (Decker nun miteingezählt) es an 15 werden soll, CB auch nicht, was käme dann noch in Frage?
    Wide Receiver. Ich möchte die Stats nicht noch einmal heraussuchen aber die Receiver Stats der Titans sind unterirdisch. Hinsichtlich Catches und Yards, letzter und vorletzter Platz ligaweit. Da kann man sich DGB noch so sehr schön reden: hier besteht auch nach der Verpflichtung von Matthews Bedarf.
    Treadwell und Doctson passen imho sehr gut zu Mariotas Anforderungen. Coleman ist imho zu sehr Boom or Bust Pick, ein Deep Threat bei Mariotas Arm völlig fehl am Platz.

    Ganz vage Außenseiterchancen rechne ich der Dline ein:
    NT ist ein großes need und die Prospects die es so gibt (die Bama-Jungs) sind nicht ohne.
    Jedoch kann man da in Runde 2 ebenfalls sehr leckere Häppchen finden.
    Buckner wäre mir ebenfalls ein Uptrade an 7,8 wert (Stichpunkt Blue Chip Player), Chris Jones an 15 erst mal gewöhnungsbedürftig aber nach wenigen Minuten würden die Hoffnungen keimen, dass er einer wie Wilkerson oder Richardson ist (Jones aber bitte ohne Uptrade).

    Und jetzt folgt eine kleine Überraschung: Jack. Er erfüllt auch die Vorgabe ein blue chip player zu sein.
    In den letzten Wochen immer mal wieder Videos von ihm gesehen. Er ist einfach wunderbar. Wenn die Titans ihn holen würden, habe ich keinen Zweifel, dass er ein playmaker sondergleichen werden und die Defense auf eine andere Ebene heben würde.
    Das Problem hierbei wäre nur: Wir hätten zwar einen blue chip player bekommen (Vorgabe für Runde 1 soweit erfüllt), die Hauptneeds jedoch allesamt missachtet. Dies würde eine sehr kreative Vorgehensweise für die späteren Picks erfordern.

    Kommen wir dann zu Runde 2.
    Meine Lieblingsszenarien für Runde 1 beinhalten keinen Receiver. Dafür sollte dann aber in Runde 2 im Idealfall nachgelegt werden.
    Hierbei bieten sich 2 Jungs besonders an: Michael Thomas für die Außen und Shepard Sterling für den Slot. An sich habe ich die Hoffnung in Wright noch nicht verloren. Wenn er konsequent in den Slot gestellt wird und gemäß seiner Stärken eingesetzt, dann könnten wieder eine 1000yard saison mit 60+x catches bei rumkommen. Da ich aber irgendwie das Gefühl habe, dass das Wrights letztes Hurra mit den Titans sein wird, wäre Shepard. Sehr „polished“, mit der beste route runner und wunderbare soft hands. 12er approved.
    Thomas könnte auf Außen das Pendant zu DGBs ein. Mir gefielen zuletzt die Vergleiche mit einige deep threats der Liga. Ich sehe ihn zwar eher als kompletten Receiver an, der alles ganz gut kann, bisschen playmaker ability aufweist, aber nirgends überragend ist. Einfach ein solider Typ. Mir gefällt zudem der Gedanke, dass er den deep ball der Titans verbessern könnte, sollten die Vergleichen zutreffen.
    Das Gerücht von gestern, Braxton Miller möchte ich unkommentiert lassen. Wenn JRob ebenfalls das experimentieren anfängt, ähnlich seinem Vorgänger, sind meine Nerven dahin.

    Nun wird es etwas schwieriger, da ich am liebsten Uptrade möchte (TUUUUNSIIIIL), aber noch 2 Baustellen sehe, die zwingend mit neuen Startern versehen werden sollten:
    NT und CB. Auf beiden Positionen sehe ich in Runde 2 super Kandidaten um bei den Titans Starter zu werden. Den Ausschlag gebe ich aber den dicken Jungs, einfach weil ich das Gefühl habe, dass die Kandidaten verdammt gut sind und mehr impact hätten als ihre dünnen Kollegen.
    Insbesondere UCLAs Clark hat mir der 12er hierbei schmackhaft gemacht. Selbsterklärend wäre ich auch mit beiden Bama Jungs hochzufrieden (Reed habe ich beim Facebook Mock in Runde 2 gedraftet), Billings scheint die Vorgabe ein Upgrade zu Woods zu sein, ebenfalls zu erfüllen.

    Bei den Cornern –ich glaube nicht, dass es soweit kommt, er geht früher von Board- wäre Jackson vermutlich der einzige Corner, den ich den dicken Jungs vorziehen würde.
    Ansonsten würden wir die anderen gängigen Kandidaten Apple, Burns, Howard auch ganz gut gefallen. Vermutlich realistischer gesehen und daher hier der Favorit: Mack. Alexander.
    Fuller hat die Titans auch besucht, auch er gefällt mir, jedoch aufgrund der Verletzungsgeschichte ist er für mich eher ein Typ für Runde 3.

    Andere Namen für Runde 2 sind:
    Chris Jones. Klar, war ja auch schon für Runde 1 erwähnt worden. Ihn muss man wohl auch aufgrund der Draft Profile als Boom or Bust Kandidaten einstufen, mir gefielen aber seine Videos sehr gut. Wenn die Titans ihn landen, werde ich glücklich sein.
    Eine Lücke, die mir ÜBERALL zu wenig Beachtung erhält, ist die O-Line Mitte. Ja, Jones wurde verpflichtet aber er kann sich nicht zweiteilen. Wir hatten letzte Saison eine Lücke auf LG und auf C und wo man ihn auch aufstellen mag: die andere Position bleibt nicht adäquat besetzt. Auf Poutasium möchte ich mich an dieser Stelle nicht verlassen. Wenn er sich von einem Spain die Butter vom Brot nehmen lässt, ist mein Vertrauen futsch.
    Daher sind Kelly (Center), Martin (Center), Garrett und insbesondere Whitehair ganz weit vorne bei mir.
    Simmons (habe ich in Runde 3 im Mock gedraftet) und Joseph gefallen mir als Prospects sehr. Insofern würde ich mich auch über die beiden Jungs sehr freuen, wobei ich ganz klar sagen muss:
    Richtig sinnvoll erscheint es mir nicht, angesichts der Verpflichtung von Johnson, der Tatsache, dass ich mit Huff und Stafford nie unzufrieden bin und der zahlreichen Needs, die die Titans abzudecken haben.

    Zu Runde 3 komme ich nachher. Hier würde mich insbesondere Fuller freuen und falls noch kein Receiver geholt worden ist: Leonte Carroo.
    Garrett ist an sich auch mehr ein Kandidat für Runde 3.

    Einmal editiert, zuletzt von sCarecrow (28. April 2016 um 21:19)

  • Mit dem Video über Tunsil natürlich jetzt schwer einzuschätzen....aber uptrade für Conklin an 8 und dann noch 3 + 2nd 17 ist mir definitiv zu teuer....das hat schon was von Panik Move obwohl noch 3 OT verfügbar...

  • Teuer? Ein 3rd dieses und der 2nd nächstes Jahr? In meinen Augen war das ein Schnäppchen.
    Hätten die Titans Tunsil geholt, würden alle von einem Coup sprechen.

    Dies aber auch nur, weil Tunsil in der Wahrnehmung aller Teams der Cant-miss-Spieler schlechthin ist. Jedoch wissen wir nicht was alles hinter den Kulissen sich abspielte. Es ist ja bezeichnend, dass einige Teams mit OT-Need ihn haben ziehen lassen.

    Es ist völlig klar, dass ich heute auf Wolke sieben zur Arbeit gegangen wäre und von den Titans im SB geträumt hätte, hätten sie Tunsil gedraftet, aber dies aber auch nur, weil in meiner Welt Tunsil einfach die Übergranate war. Doch rational betrachtet, weiß ich, dass ich überhaupt keine Ahnung habe über die Interviews, die private drills, etc., sodass ich mir Tunsil aktiv madig mache und im Gegenzug Conklin schön rede.

    Es ist ja nicht so, als hätten die Titans da einen unbekannten geholt. Dass Conklin durchaus Top10 Material ist, wurde ja schon vor Wochen von Mayock propagiert. Allen Gerüchten zufolge waren die Giants ganz heiß auf ihn. Und er selbst gab schon zu verstehen, dass er sich irgendwann sehr sicher war, dass es die Titans sein werden, die ihn holen werden.
    Insofern glaube ich auch nicht, dass es ein Panikmove war. Mal abgesehen davon, dass Jason Wolf berichtete, dass die Titans und die Browns den Deal schon quasi 15 Minuten vorm Draft festgezurrt hatten.

  • Das ist so witzig:
    Ich kann nicht leugnen, dass ich mir für heute nichts sehnlicher wünsche als dass die Titans Jack holen. Und damit stehe ich ja nicht alleine. In allen Footballforen wünscht sich jeder Jack. Doch warum? Nur weil man uns die letzten Monate darauf getrimmt hat, dass er ein Top5 Talent ist. Auch ich glaube es. Auch ich wünsche mir das.
    Dies funktioniert aber doch nur, wenn man ausblendet, dass sein Knie nicht total fritte ist und niemand von uns weiß wie es um das Knie bestellt ist.
    Der ganze Draftprozess ist so herrlich irrational für uns Unwissenden. <3 <3

  • HAHAHAHA. Ich glaube, Byard fehlte ich in meiner Preview. Dabei ist er sehr hoch bei mir im Kurs und ich habe ihn mir sehr gewünscht. Der 12er kann es bezeugen. Und ich gehe jetzt mit diesem guten Pick pennen. Es ist fast so, als hätte JRob den nur geholt um mich zu besänftigen (zu dem Zeitpunkt hätte er es nur noch mit Simmons übertreffen können). Ich bleibe aber zunächst dabei: Blinder Vollhorst.

    (morgen hoffentlich rationalere Gedanken)

  • Ich bin ein wenig irritiert, darüber, dass Du das so locker siehst. Ich hätte gedacht, dass Du, wie ich, komplett riot gehen würdest.
    Also ich habe mir die Jungs noch mal alle angeguckt und meine Wut kennt immer noch kaum Grenzen.

    Dodd sieht nicht verkehrt aus. Kann so ein wenig nachvollziehen, warum er als potenzieller 1st rounder gehandelt wurde. Aber doch als 4-3 DE. Wie soll der OLB zocken? Wen soll der Typ denn covern?
    Zudem hängt Jack wie Damokles Schwert über diesem Pick. JRob wird von mir immer über diesen Pick bewertet werden. Sollte Jack dazu beiführen, dass die Jags künftig die Division dominieren und die Coaches keinen Weg finden Dodd vernünftig in die D einzubauen, dann hat er für mich unter Beweis gestellt, dass er zu blöd ist, das offensichtlich richtige zu tun. Ich weiß, ich kann mich irren, aber der Stand jetzt ist: Kacke.
    Das Fass lässt aber Henry überlaufen. Optisch ein Baum, läuft aber wie ein Storch. 112 kg bringt er auf die Waage aber ich sehe nicht, wo er diese auch nur im geringsten einsetzen würde. Alles was er kann ist schnell gerade aus laufen und ich weiß nicht, wie ihm das in der NFL langen soll. Wenn er die ersten 1000y erlaufen hat, werde ich mich für diese Aussagen entschuldigen. Jetzt gerade im Moment sieht es aber wie der dümmste Pick der Welt aus.
    Johnson finde ich gut. Ich weiß zwar nicht, ob er wirklich besser ist als die Bama Brüder und auch hier werde ich das kritisch hinterfragen, doch immerhin wird hier ein need bedient und es besteht Hoffnung, dass wir ein Upgrade über Woods haben.
    Byard finde ich richtig geil, da habe ich nichts dran auszusetzen. Kann mir auch gut vorstellen, dass er Johnson aus Anhieb aussticht.


    Nur wer soll bei uns CB sein? Wie schaffen wir es, dass unsere Receiver nicht alle Negativstatistiken anführen? Wer soll Left Guard sein?


    Holy smoke, eine Nacht und die ganze Euphorie ist verpufft.


  • Das Fass lässt aber Henry überlaufen. Optisch ein Baum, läuft aber wie ein Storch. 112 kg bringt er auf die Waage aber ich sehe nicht, wo er diese auch nur im geringsten einsetzen würde. Alles was er kann ist schnell gerade aus laufen und ich weiß nicht, wie ihm das in der NFL langen soll.

    Ich bin mir auch alles andere als sicher, was Henrys Projectability betrifft, aber so kann man das auch nicht stehen lassen. Das dicke Mädchen, wie ich ihn in seinen ersten Saisons nannte, kommt mir manchmal zu schwer in Gang, die typischen Plodder Feet, da bräuchte es mehr Cadence und evtl. einen besseren Side Step, aber wenn, dann ist er eine Load, die man eben nicht so schnell zu Boden bekommt. Nur schnell rennen ist es definitiv nicht, wobei sein Speed für einen so großen Back ja nun auch nicht als Nachteil ins Feld geführt werden kann.
    Bei großen (und damit auch zwangsläufig etwas aufrechten) Big Backs ist halt die Durability für die NFL immer so ein Frage.Viele sind groß gestartet, aber doch auch recht schnell wieder verpufft (Jamal Anderson und insb. Natrone Means, an dessen Footwork mich Henrys manchmal ein wenig erinnert. Wenn ich böse wäre, könnte ich auch Ron Dayne ins Spiel bringen.).
    So ungern ich normalerweise den Need-Picker spiele, aber bei RBs frage ich mich das für die ersten zweidrei Runden schon ein wenig. Ganz verstehe ich den Titanspick nicht, muss ich zugeben.

    Zitat

    Byard finde ich richtig geil, da habe ich nichts dran auszusetzen. Kann mir auch gut vorstellen, dass er Johnson aus Anhieb aussticht.

    Hier müsstest du aber auch ehrlich sein und zugeben, dass du, wenn du über den Spieler nicht kurz vor der Draft nochmal gestolpert wärst, bei einem ähnlich gerankten Spieler laut REACH geschrien hättest ;)

  • Jack muss aber auch zuerst gesund werden. Das man hier das Risiko nicht eingehen wollte ist für mich mehr als verständlich. Mit Kevin Dodd hat man aber nun einen Spieler der viel Potential hat. Man muss ihn halt ins System einbauen. Aber die Titans haben sich da bestimmt was dabei gedacht.

    Henry finde ich prinzipiel auch nicht verkehrt. Mit ihm, Murray und Cobb hat man nun doch ein starkes Trio welches zusammen mit McCluster (ob die Titans ihn behalten) und Sankey dann doch sehr vielfältig ist.

    Jetzt brauchts noch einen Cornerback und ein bisschen Depth und ihr habt eine stabile Mannschaft. Das Problem ist aber, dass sowohl die Jags als auch die Texans extrem aufgerüstet haben und euch mittlerweile wohl beide überholt haben. Mariota hin oder her, es fehlt ein Receiver der Extraklasse.

    Hoffe da geht heute noch was

  • Zu Byard, wie bereits via PN geschrieben:
    Stimmt nicht. Lange mit ihm beschäftigt und auf dem Board gehabt. Nicht für die dritte Runde aber immerhin ein Spieler, der es auf mein "Big Board" geschafft hat.

  • Bin immer noch Fassungslos.
    Nach dem RB Pick bin ich frustriert in Bett.
    Ich hoffe wir beissen uns nicht irgendwann in den Allerwertesten. Wenn mann sieht man hätte mit Tunsil/Jack in Rd1/2 haben können.
    DIe Jags machen mir jetzt Angst und haben nun beste Aussichten die Div zu gewinnen.

  • ich kann die Reaktionen verstehen. Bin auch eher ein Freund von High upside picks, das ist aber unter dem letzten Regime teilweise auch kräftig in die Hose gegangen. Bei mir hat Robinson erstmal etwas Kredit, deswegen laufe ich jetzt nicht sofort Amok :D
    Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich wohl ne Kombi aus Tunsil, Mack/Smith, DT, Alexander gepickt.

    Die grundsätzliche Idee/Philosophie kann ich nachvollziehen. Starke Lines, Power Running Game, viel Physis, dabei high character Guys, lernwillig und keine smoker :weedman: ....
    Die picks ergeben wenn man diesen Plan verfolgt schon Sinn. Auch Henry....als power Komlement zu Murray.
    Ich hätte auch eher einen der First nächstes Jahr in einen der top 4 Backs gesteckt.
    Aber ich kann den Plan nachvollziehen....auch wenn ich andere Spieler lieber gesehen hätte...

    Ich bilde mir mein Urteil dann in der Season :)

  • Tajae Sharpe - da hat die Scheuche doch seinen WR...

    Jo. Pick 4 und 5 erzeugen eine bestimmte Wiedergutmachung.
    Wobei ich an dieser Stelle erwähnen möchte, dass die Tajae Saat von der 12 gesäht wurde.

  • Was sagt ihr denn zur Footwork von Henry?
    Die ersten Videos vom Training Camp sahen für mich als Laie schon erschreckend schwach aus.
    Sah alles so abgehackt und überhaupt nicht flüssig aus.
    Wie seht ihr das denn?

  • So, knapp einen Monat und einen Urlaub später, hat sich die Draftaufregung gelegt, sodass ich mich in der Lage fühle meinen persönlichen Draftrecap so sachlich wie möglich zu erstellen.
    Zum einen führen der Abstand und die Ereignislosigkeit aber auf die Reflexion vergangener Jahrgänge zu einer freudigen Entspannung gepaart mit einer guten Portion Optimismus.
    Ich kann natürlich nicht leugnen, dass ich an der einen oder anderen Stelle einen anderen Spieler mir gewünscht hätte, doch kann ich noch weniger leugnen, dass ich in der Vergangenheit sehr deutlich daneben lag. Dennoch werde ich es mir nicht nehmen lassen, hier einmal schriftlich festzuhalten, wie ich mich entschieden hätte.

    Obwohl Linemen in der Regel als unsexy gelten, so sind die Erwartungen an sie nicht minder gering. Mit Conklin soll die O-line nun endlich das halten, was man sich von einer O-Line verspricht: Schutz für Mariota und running lanes für die QBs.
    Nachdem ich Conklin ein wenig studiert habe, bin ich recht angetan von ihm. Es ist völlig klar, dass ich nach wie vor ausgehe, dass Tunsil der bessere Spieler wird und daher auch meine Wahl auf ihn gefallen wäre. Doch Conklin ist deutlich interessanter, als ich es vorm Draft registriert hatte.
    Da nicht alle Titans-Fans von der Wahl angetan haben, sind mir zwei Szenen vor Augen, in denen Conklin über seine eigenen Beine fällt. Seine schweren, langsamen Füße lassen sich nicht weg reden. Doch auf der anderen Seite kompensiert er diese sehr gut mit Power, gutem Armeinsatz und Willenskraft. Wie der 12er schon sagte: Sieht nicht schön aus, aber er kriegt den „Job done“. Und das ist die Hauptsache. Besonders interessant zu gucken war das Duell Conklin gegen Bruckner.
    Zudem war Conklin einer der wenigen Tackles, die den 2014er Bosa in Schach halten konnten.
    Es liegt auf der Hand, dass das Titans-FO anhand der Entscheidung Tunsil ziehen zu lassen und Conklin zu picken, gemessen wird, aber hierbei werden, 2, 3 Jahre ins Land gehen.
    Interessant finde ich es, dass Conklin verlautbarte, dass er sich sicher war, dass er bei den Titans landen wird. Das spricht in meinen Augen sehr für harmonische Aufeinandertreffen und bestärkt mich auch in der Annahme, dass die Entscheidung für Conkling und gegen Tunsil nicht erst am Drafttag gefallen ist.
    Hierfür sprechen auf die Gerüchte, dass es Teams gegeben hat, die Stanley über Tunsil stellen und wiederum andere Conklin über Stanley gerankt hätten.
    Alles in allem, bin ich sehr froh, dass die größte Baustelle so früh angegangen und wieder in die O-Line investiert wurde. Die Lines sind immer der Kern jeder Unit und ich sehe es gerne, wenn dieser steht. Ich werde keine Bewertung für den Pick geben, da es schlichtweg blödsinnig ist, ohne dass ein Snap gespielt wurde. Wenn ich aber eine Prognose abgeben müsste, würde ich einschätzen, dass Conklin zu den besten RT der Liga gezählt werden wird (während Tunsil dies auf LT tun wird).
    Dann müsste nur noch Lewan unter Beweis stellen, dass er –wie er selber propagiert- ein verlässlicher LT ist.

    Unser zweiter Pick, Dodd, hingegen bereitete mir deutlich mehr Kopfschmerzen. Insbesondere aufgrund seiner Projection in erster Linie ein 4-3-DE zu sein. Jedoch gefällt mir Robinsons Erklärung hierfür sehr gut. Er zieht seine Schlüsse aus dem, was die Pats sich aufgebaut haben und baut Parallelen zu Vrabel und McGinest auf. Hauptsache big. Hier wird auch Solder und Vollmer erwähnt, was im Hinblick auf Conklin zusätzlich bestärkt, dass er mehr zur gewünschten Identität passt als Tunsil. http://mmqb.si.com/mmqb/2016/04/3…er-jon-robinson
    Zudem imponiert es mir, dass er so ziemlich auf jedem Board ein 1st Rounder wäre, hin und wieder wurde er als Top20 Prospect eingestuft. Das gute Abschneiden wird von einem sehr guten Bericht von Boylhart abgerundet, sodass ich inzwischen gut mit Dodd leben kann.
    Zudem begründet er ein weiteres Merkmal Robinsons Handschrift, die sich nicht hätte mehr von Websters Ansatz unterscheiden könnte: Mehr denn je lag das Hauptaugenmerk des Drafts auf der Production.
    Dodd war zwar nur ein Ein-Jahres-Starter, sodass er sicherlich noch recht unerfahren ist, doch das eine Jahr hatte es in sich: 12,5 Sacks, 24 tackles for loss sprechen eine deutliche Sprache.
    Ich bleibe mir auch hier treu und erwähne, wen ich persönlich definitiv vorgezogen hätte: Myles Jack, weil er für mich gefühlt auf dem Level von Khalil und Kuechly anzusiedeln ist, doch ich kann nicht leugnen, dass ich bei Dodd als Freak-Nachfolger hoffe.

    Austin Johnson wusste mir auf Anhieb zu gefallen, hatte ich ihn selbst für die dritte Runde als einen der Wunschspieler. Er wird um den Starterplatz als 5 technique spielen und da ich kein großer Fan von Woods bin, hoffe ich, dass er diesen Kampf für sich wird entscheiden und die NT Position auf ein höheres Level hieven wird.
    Ich persönlich hätte die Bama Dliner vorgezogen (ich selbst draftete Reed im Facebook Mock), kann aber verstehen, dass man sich auch bei einem NT Passrushfähigkeiten wünscht, worin Johnson wohl im Vorteil ist.
    Auch bei ihm ist die Production augenscheinlich: 78 tackles. 6,5 Sacks, 15 for loss. Keine schlechte Hausnummer für einen interior lineman.

    395 carries, 2219 yards, 28 TDs in 2015. Heisman winner. Das ist der Ansatz mit dem ich mir Henry versuche schönzureden. Gefolgt von den Vergleichen der athletischen Gegebenheiten von Henry und Eddie George.
    Grundsätzlich bin ich jedoch ganz bei Barnwell, der nicht ganz versteh, warum man so viel Geld bei Murray bündelt, um dann in der zweiten Runde einen weiteren HB zu holen. http://espn.go.com/nfl/story/_/id…ennessee-titans
    Insbesondere im Hinblick auf die größten Schwachstellen der Titans. Ich denke, ich hätte mich hier für Mackensie Alexander entschieden, da ich ihn nicht nur höher gerankt habe als Henry, sondern weil auch die Corner Position deutlich schlechter besetzt ist, als die der Running Backs.
    Aber auch Cody Whitehair als auch Michael Thomas wären bei mir höher im Kurs gewesen.
    Ein guter Nebenaspekt der Wahl von Henry ist auch, dass er ein wenig Star Power mit sich bringt. Die Medien berichten bereits jetzt schon mehr über ihn als über jeden anderen Rookie und wenn er es endlich schafft ein Running Game bei den Titans zu etablieren, werde ich der letzte sein, der sich über den Henry-Pick beschwert.
    Wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass ich erst recht im Hinblick auf die kommende Draftclass erst recht auf einen hohen RB-Pick verzichtet hätte. Zudem hätte ich gerne Sankey eine weitere, echte, Chance eingeräumt. Ich hätte Sankey gerne hinter einen funktionierenden O-line gesehen (auch ein Grund warum ich Whitehair Henry verzogen hätte – ein Ansatz, den auch PFF teilt, wie ich gerade bei meiner Rückschau feststelle: https://www.profootballfocus.com/draft-the-16-w…2016-nfl-draft/).
    Was fällt noch auf? Henry ist das Paradebeispiel für Robinsons ausgerufenen Strategie: big und produktiv.

    In Runde 3 pickten die Titans einen meiner Lieblingsspieler des diesjährigen Drafts.
    Er ist zwar kein Justin Simmons (bei ihm bin ich wirklich sehr gespannt, wie seine NFL Karriere verlaufen wird), er kommt ihm aber schon recht nah.
    Ein Playmaker vor dem Herrn, was 19 Ints im College belegen, mit einer hohen Intelligenz ausgestattet. Mit Searcy und Johnson auf den Safety-Positionen, sind die Titans ordentlich ausgestattet, es würde mich aber dennoch nicht wundern, wenn Byard früher als gedacht sich als Starter etabliert. Irgendein Experte, ich kann leider den Link nicht finden, behauptete, dass Byard ein 1st rounder gewesen wäre, hätte er auf einer größeren Uni gespielt. Mir gefällt der Gedanke.
    Auch interessant: Er musste nicht erst in den nächsten Lids laufen, um sich ne Titans-Kappe überzustreifen.
    Hier, was einer meiner Lieblingsscouts über ihn zu berichten weiß:
    Kevin Byard is probably my favorite Safety prospect. He had a great career for MTSU, picking off 19 passes. He doesn’t have great man cover skills, but no prospect is perfect. Byard is smart. You can see he studies the offense before the snap and gets players into the right spots. One of my favorite moments came in the Alabama game when he chased down a player and tackled him inside the 10-yard line. That play didn’t make a difference in that game, but plays like that are huge in the NFL, where the difference in a TD and a FG can be the difference in winning and losing.

    Die Freude konnte tatsächlich nur noch durch einen Spieler gesteigert werden: Tajae Sharpe.
    Einer der vielen Tipps, die ich vom 12er ganz zu Beginn meines persönlichen Draftprozess genannt bekommen habe, der sich in meiner Beliebtheitsskala auf Anhieb ganz oben etablierte.
    Wer nach atemberaubenden Combinezahlen und einer sagenhaften Statur sucht, wird bei Sharpe nicht fündig. Was er aber mitbringt, sind butterweiche Hände und sehr gutes Routerunning.
    Da er nicht der schnellste, wendigste oder kräftigste ist, wird er sich seine Nische in der NFL schwer erkämpfen müssen. Allerdings, an dieser Stelle möchte ich einmal den 12er wortwörtlich zitieren, „spielt (er) größer und stärker als er ist. Gewinnt viele contested catches, daher ist die separation vielleicht nicht ganz so entscheidend wie bei anderen.“
    Was er mit all den anderen Jungs gemeinsam hat: Production. Aufgrund seiner feinen Techniken, konnte er auf seinem Level dominieren und war, wie der 12er so schön sagte, UMASS one-man-Offense. Wäre zu schön, wenn er das in die NFL adaptieren könnte.

    Von der Southern Utah kommend, ist LeShaun Smith die größte Unbekannte des Drafts. Seine wenigen Draftprofile bezeugen, dass er alles gespielt hat, innen wie außen, Zone und Man Coverage, press und off. Athletisch bringt er alles mit, was man in einem Corner heutzutage sucht. Er ist schnell und groß genug, um es mit großen Receivern aufzunehmen. Offensichtliche Mankos, sind die fehlende Erfahrung gegen echte Konkurrenz, zudem wird er als recht hüftsteif beschrieben.
    Bin auf diese wildcard sehr gespannt, da die Titans enormen Bedarf auf seiner Position haben.
    Robinson stellt bei Sims besonders seine Upside und den Run Support in den Vordergrund.
    In einem Redskins-Blog habe ich das ausführlichste Profil entdeckt. Hier.

    Sebastian Tretola reiht sich nahtlos in die ausgegebene Marschrichtung, des (exotic) smash mouth footballs ein. Wie auch Conklin, ist er ein roadgrader sondergleichen und hatte offenbar so seinen Anteil an den Erfolgen der Arkansas H-Backs.
    Laut Robinson sowas wie der MVP, wenn es nach den Dline Prospects geht, die man interviewte.
    Es hört sich albern an, bei jedem 3rd day pick zu sagen, dass er gute Chancen hat einen Starterplatz zu ergattern, doch da er genau auf die Beschreibung des ausgegebenen schemes (Power) passt und LG in den letzten Jahren auch eher mau besetzt war, denke ich, dass sehr gute Chancen haben wird.

    Aaron Wallace erinnert mich ein bisschen an die ganzen Passrusher um Deiontrez Mount herum, die geholt worden sind, um Pass Rush von außen zu erzeugen. Das Ende vom Lied sieht so aus, dass der Passrush ganz schön zum Erliegen kam, in dem Moment, in dem sich Morgan verletzte.
    Daher sind die Hoffnungen hier recht gering, wenngleich er mir auf Anhieb mehr gefällt als eben der genannte Mount.
    Sein Werdegang ist ein bisschen mit dem von Dodd zu vergleichen. Lange Zeit stand er im Schatten einiger Stars bei UCLA (Barr, Jack) und konnte sich nur ein Jahr lang beweisen. Dabei blieb er nicht erfolglos: 12,5 tackles for loss, 7 Sacks, sind gar nicht so übel.
    Production grade B-, sag ich mal.

    Abgeschlossen wurde der Draft durch Mr. Irrelevant Kalan Reed. Wobei man, wenn man PFF Glauben schenken darf, die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering ist, dass Reed sehr wohl relevant werden könnte. Den production check mit 8 Ints und 43 deflected passes, besteht er –wie alle anderen Jungs auch- mit Bravour. Zudem bringt er eine beachtliche Athletik mit, wie seine Pro Day zahlen belegen (im vertical Jump erreichte er die combine bestmarke und im dash eine 4.38).
    Laut PFF einer der unterbewertesten Spieler des Draft und nach ihrer Einschätzung ein 2nd bis 3rd Rounder. Das macht doch Lust auf mehr, oder?
    Da weder McCain noch Aubrey wirklich klangvolle Namen sind, McCourty nach seiner Verletzung ein Fragezeichen bleibt und Cox nicht ohne Tadel (von Wreh Wilson einmal ganz zu schweigen), sehen die Chancen auf Spielzeit bei Sims und Reed nicht so schlecht aus.

    Insgesamt komme ich also zu einem Ergebnis, dass der Draft sehr stark war, insbesondere am letzten Tag. Es ist töricht zu erwarten, dass jeder der Jungs ein Starter wird, erst recht, wenn man sich anschaut, wie wenig Starter bei der vermeintlich besten Drafts der letzten 10 Jahre, rumkommen (wenn man einen Gronk in Runde 2 erwischt hat, war man schon vorne dabei), dann weiß man, dass man um jede Verstärkung dankbar sein muss. Daher finde ich es auch weiterhin sehr stark, dass die Titans 3 second rounder hatten, um so die Wahrscheinlichkeit einen Volltreffer zu landen zu erhöhen. Ich trauere auch Jack nicht mehr so sehr hinterher. Wie bereits weiter oben angemerkt, gehe ich davon aus, dass er sich in der NFL-Elite einfinden wird, doch erinnere ich mich sehr wohl daran, dass ich das bei Alan Branch und Daquan Bowers auch dachte.

    Im Endeffekt muss man ohnehin erst einmal abwarten, wie die Jungs sich so schlagen. Habe schon mehrfach gelesen, wie ein Apple (den ich selber auch nicht wirklich geschätzt habe), ein panic pick war. Aber dagegen wehre ich mich aktuell sehr. Erinnere mich an einen Draft, da war Leon Hall auf allen Seiten der beste Corner des Jahrgangs. Am Ende des Tages holten die Jets einen gewissen Darelle Revis an Position 14 als ersten Corner und ich denke, man kann heute feststellen, dass dies nicht die dümmste Entscheidung war.
    Insofern bleibt uns jetzt nichts anderes übrig -ich wiederhole mich- als abzuwarten und Tee zu trinken.

    Da man eher die älteren Drafts bewerten kann, werde ich in den nächsten Tagen genau dies tun.

    Für die aktuelle Draft Class bleibt mir nicht mehr viel auszumachen. Man kann mit Leichtigkeit feststellen, dass JRob nach einem bestimmten System haarklein gedraftet hat. Production und Masse waren hierbei im Vorderunggrund und ich kann nicht leugnen, dass mir der Ansatz sehr gut gefällt.
    Mit ein bisschen Glück wird dieses Draftjahrgang, 3, 4 neue Starter hervorbringen und zusammen mit Mariota die Wende für die Franchise einläuten.

    Etwaige Links reiche ich ebenfalls noch nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von sCarecrow (23. Mai 2016 um 17:58)

  • Mit ein bisschen Glück wird dieses Draftjahrgang, 3, 4 neue Starter hervorbringen und zusammen mit Mariota die Wende für die Franchise einläuten

    Ich hoffe, dass dieses Jahr ein Umschwung kommt bei den Titans - ein WildCardGame wäre schon toll. Sie dürfen alle Spiele gewinnen - nur nicht gegen die Packers :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ich hoffe, dass dieses Jahr ein Umschwung kommt bei den Titans - ein WildCardGame wäre schon toll. Sie dürfen alle Spiele gewinnen - nur nicht gegen die Packers :)

    Den internen Prognosen zufolge wird das auch die erste Saisonniederlage. ;)

  • Webzzz Handschrift wird immer weiter ausgelöscht:
    DGB getradet.
    Sankey: cut
    Poutasi: cut
    Mounnt: cut
    McCluster: cut

    Interessanter Typ, der sich aktuell im 53-Mann Roster befindet: Mehdi Abdesmad.