Green Bay Packers Offseason 2016

  • zum Montag endlich mal was vernünftiges tun

    grading by position - LB

    • CM3 B+
    • Peppers B
    • Neal C+
    • Perry C
    • Ryan C
    • Elliot C-
    • Thomas D
    • Palmer D
    • Mulumba na
    • Barrington na

    zu den Bewertungen gibt es glaube ich nicht so viel zu sagen. Thomas erscheint mir mit einem D etwas zu schlecht wegzukommen, Peppers hätte ich nicht schlechter als CM3 gewertet (eher besser). ist aber Haarspalterei.

    OLB: mit Perry, Mulumba und Neal haben wir 3 FA auf der Position. ich hätte kein Problem damit, wenn keiner von denen zurückkommt. realistsich betrachtet wird man aber zumindest bei Neal versuchen ihn zu halten, er ist zuverlässig, selten verletzt und auf der Position ein guter Backup. Perry war der klassische 1st Round Bust, was weniger an ihm selber lag sondern eher daran, dass er von der Spielveranlagung her gar nicht in Capers 34 System passte. er wird sich sicher nach einem Team mit einer 43 Defense umsehen, wo er als DE auf seiner natürlichen Position auflaufen kann. Mulumba könnte man eventuell auch zurück in GB sehen, ich denke nicht, dass er einen Markt hat. aber das Gleiche hatte ich damals auch über Zombo und Walden geschrieben um dann festustellen, wie sehr man sich doch irren kann. die Position benötigt via Draft in jedem Fall ein Upgrade, unabhängig davon, ob CM3 nun auf ILB bleibt oder nicht.

    ILB: neben den TE die wohl nächste große Baustelle im Team. es ist mir noch immer nicht klar, wie man einen so offensichtlichen Need über die letzten beiden Jahre nicht bedienen konnte. allerdings habe ich auch immer das Gefühl, dass TT diese Position generell etwas stiefmütterlich behandelt. egal wie, hier muss dringend eine Verstärkung her. wir brauchen hier endlich mal einen Spieler, der auch in "coverage droppen" und hier insbesondere athletische TEs verteidigen kann. wenn man den beat writern Glauben schenken darf, will man CM3 in der kommenden Saison unbedingt wider auf OLB starten lassen, was nur bedeuten kann, dass man die ILB-Problematik tatsächlich angehen will. mit Ryan haben wir seit dem letzten Draft zumindest jemanden, der gg. den Lauf verteidigen kann. damit stellt sich die Frage, ob man dann tatsächlich an Barrington und Palmer festhalten will, denn beide können auch nicht mehr als der jüngere Ryan.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die Bewertung ist soweit ok aber man sieht halt auch das da durchaus Luft nach oben ist. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das sich via FA was tun wird. Wenn man so die Interviews und Berichte liest dann habe ich zumindest den Eindruck man ist nicht mehr so zufrieden wie letztes Jahr als man Ja im CCG war und die Division gewonnen hat. Vielleicht wirds ja ein ILB. Trevathan vielleicht?


  • Peppers hätte ich nicht schlechter als CM3 gewertet (eher besser). ist aber Haarspalterei.

    Hör bloß auf du ! Sonst kommt man vielleicht noch auf den Gedanken, dass fremde FAs nicht automatisch schlecht sind. Und ja Peppers war mind. gleich gut.


    OLB: mit Perry, Mulumba und Neal haben wir 3 FA auf der Position. ich hätte kein Problem damit, wenn keiner von denen zurückkommt. realistsich betrachtet wird man aber zumindest bei Neal versuchen ihn zu halten, er ist zuverlässig, selten verletzt und auf der Position ein guter Backup. Perry war der klassische 1st Round Bust, was weniger an ihm selber lag sondern eher daran, dass er von der Spielveranlagung her gar nicht in Capers 34 System passte.

    Das war dann von Anfang an klar. Perry & McClellin hätten beide eine bessere Karriere gehabt wenn sie Plätze getauscht hätten, aber jetzt ist der Zug abgefahren. Ich befasse mich doch einigermaßen mit dem Draft, und wundere mich doch immer wieder.
    Was nicht passt, wird passend gemacht ? Nicht immer sind die Spieler schuld wenn es mit der Karriere nicht klappt. Perry, Mulumba & Neal weint man keiner Träne nach, aber dann ? Peppers sollte man frisch halten wenn er die Saison noch spielt, und außer Matthews gibt es sonst nicht, und ohne Hilfe wird er einfach gedoppelt.

    ILB: neben den TE die wohl nächste große Baustelle im Team. es ist mir noch immer nicht klar, wie man einen so offensichtlichen Need über die letzten beiden Jahre nicht bedienen konnte.

    Wir brauchen DB, viel mehr DBs ! So gut wie sich unsere beiden Rookie CB geschlagen haben, Qualität war nie die Kritik. Es war einfach die falsche Position, jede andere Position in der Defense wäre sinnvoller gewesen. Und jetzt lässt man Hayward ziehen weil man genug Nachwuchs hat ? Wenn du nur über den Draft ein Team aufbaust, musst du die größten Needs schon bedienen. ILB ist DIE BAUSTELLE schlechthin, und das seit Jahren. Ryan ist ein billiger A.J.Hawk, und ansonsten ? Matthews wird in der Mitte gewaltig fehlen.

    So wird das nichts mit einem zweiten Ring für Rodgers & Matthews, ohne FAs gehts nicht.

  • ich sollte die Übersicht so langsam mal zu Ende führen.

    grading by position - DB

    • Shields B+
    • Burnett B
    • Clinton Dix B
    • Randall B-
    • Hayward C+
    • Rollins C+
    • Hyde C
    • Banjo C-
    • Goodson D
    • Gunter na
    • Daniel (who?) na
    • Richardson na

    das Defensive Backfield der Packers zählt mittlerweile sicherlich zu den besten oder zumindest besseren der Liga. das ist allerdings auch das Mindeste was man erwarten konnte bei der Überflutung mit Draft Picks und UDFAs auf den CB und S Positionen. Burnett und HaHa rocken gewaltig auf Safety und wenn man bedenkt, dass #21 erst seine 2. Saison in der NFL gespielt hat, kann man da auch entspannt in die Zukunft blicken. Mit Banjo haben wir einen guten Backup und mehr als soliden ST Player, lediglich Richardson wird wohl nach seiner erneuten Wirbelsäulenverletzung nicht mehr zurückkehren (er selbst sieht das etwas anders). mit Hyde haben wir dann noch einen Spieler, der sowohl S als auch CB in Dime Formationen spielen kann, also alles gut auf S.
    Shields ist auf CB die klare #1, auf der gegenüberliegenden Seite wird die Position sicher einer der Rookies übernehmen. Hayward wird uns als FA verlassen, alles an Leuten dahinter sind nur schwer einzuschätzen. sicher ist keiner von denen ein 2. Shields also muss man sehen, wer nach dem Camp noch im Team ist.
    wenn die Prognose von @Defense passt, werden wir ja im April wieder mindestens 2 DBs draften, wahrscheinlich beide innerhalb der ersten 3 Runden. :) dann haben wir noch mehr Qualität im Backfield, vielleicht kann der ein oder andere ja auch noch ILB und/oder TE spielen
    Spaß beiseite: wenn nichts unvorhergesehenes passiert, sollte das starting lineup für die Saison 2016 wie folgt aussehen:
    CB - Shield - Randall - Rollins (Nickel)
    S - Burnett - HaHa - Hyde/Banjo (Dime)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich möchte hier mit meinem Standard Spruch beginnen, eine gute 3-4 Defense fängt mit dem NT an, und geht weiter mit den OLB. Warum sag ich das hier ? Zwei Gründe.
    Hayward ist für mich der ideale CB, nicht überrangend und damit extrem teuer, aber grundsolide. Es ist nicht möglich auf jeder Position Starspieler zu bezahlen, und ich wäre dankbar für genau diese Spieler wie Hayward. Ich halte es für einen schweren Fehler Hayward ziehen zu lassen, und gehe da eher in diese Richtung...

    Zitat von NFL.com

    He might have been the best cornerback on the Packers last year, yet the team looks set to let him walk away. He can play outside and in the slot

    Ich möchte generell für die DBs keine Benotung abgeben, da ich die Leistungen der DBs generell hoch ansehe, in Anbetracht des zweiten Grundes, die Front 7 der Packers Defense. Auch wenn Rollins & Randall durchaus gute Starter werden könnten, der Draft 2015 bleibt für mich ein ewiger Fehler. Vielleicht doch ein paar kleine Worte zur Bewertung -> Hayward unterschätzt, Clinton-Dix besser als Burnett, und Goodson hat in der NFL nix zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Defense (25. Februar 2016 um 18:21)

  • Ein Team das dem Superbowl zum greifen nahe steht investiert lieber in einen gut besetzten Bereich anstatt die Schwachstellen zu bedienen.

    So gut wie sich unsere beiden Rookie CB geschlagen haben, Qualität war nie die Kritik. Es war einfach die falsche Position, jede andere Position in der Defense wäre sinnvoller gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Defense (25. Februar 2016 um 19:45)

  • Also an der Defense lag es dieses Jahr nicht, dass wir nicht weiter gekommen sind. Die war ja deutlich verbessert und hat uns teilweise die Spiele gewonnen. Meiner Meinung nach wird andersrum ein Schuh draus. Wenn ich schon ein Contender bin, muss ich doch versuchen, die paar Schwächen, die ich noch habe, auszumerzen. :madness Hätte die Offense mit fast identischem Personal des Vorjahres die gewohnten Leistungen gebracht, hätten wir mit dieser verstärkten Defense wesentlich mehr erreichen können. Und dass die Offense dieses Jahr schwächer war, lag mit Sicherheit nicht am Draft...

  • Ich würde auch die D nicht als Problem ansehen. Sicher haben wir keine Champions D wie die Broncos aber dafür wäre unsere O in normalen Zeiten weit besser gewesen und so hätte man ein sehr balanciertes Team gehabt. Aber hätte wäre wenn. Die Verletzungen dieses Jahr waren scheinbar nicht immer so krass wie bei Jordi, aber haben trotzdem auch zu dieser Performance geführt.

    Wenn man so die Reaktionen von TT bei der Combine betgl. FA deutet, wird da auch wieder nicht viel passieren, denke ich mal. Aber ich lass mich überraschen..

  • Wie schön, dann sind ja die Packers sorgenfrei, was kann also schiefgehen ? :paelzer:

    Weiß jetzt nicht, wie man diese Aussage in die Beiträge interpretieren kann, aber gut, man kann sich auch nur auf das Negative konzentrieren. Trotz einer beschissenen Saison haben wir die Wild-Card-Round überstanden und hatten eine deutlich verbesserte Defense. Das sind erst einmal positive Aspekte, die man nicht ausblenden sollte.
    Dass unsere Offense scheiße war, wurde hier ja zu Genüge über die ganze Season hinweg diskutiert. Da die Offense davor über Jahre hinweg zum Besten der NFL zählte, bleibt aber zu hoffen, dass diese schon im nächsten Jahr wieder deutlich besser aussehen wird. Allerdings ist klar, dass jetzt einiges dafür getan werden muss. Ich bin da einfach mal optimistisch! :top:

  • Zum ersten habe ich das Defensiv Backfield extrem gelobt.
    Wenn ich den 2015 Draft aber als Fehler ansehe, weil ich denke andere Positionen hätten uns mehr geholfen, dann sag ich das, wenn mich das das Negativseher macht, kann ich damit leben.
    Sollte neben House auch noch Hayward gehen, haben wir zwei DBs gedraftet und gleichzeitig zwei junge Spieler gehen gelassen, was ganz der Philopsophie eigene Spieler zu halten wiederspricht.

    Alles schönzureden ist die Kehrseite, die Positings unter meinen.

    • An der Defense lag es nicht.
    • Die Offense hatte zuviele Verletzungen und muss einfach nur wieder "normal" spielen.

    Na das klingt für mich immer noch als hätten wir keine Sorgen.
    Zwischen Pessimismus & Optimismus liegt für mich meistens das viel wichtigere, die Realität.

    Einmal editiert, zuletzt von Defense (29. Februar 2016 um 18:18)

  • im Prinzip sehe ich das ähnlich. ich würde diese Sichtweise auch nicht zwingend als "nur negativ" bewerten sondern es eher definieren als den tiefen Wunsch, das Team so schnell wie möglich an den offensichtlichen Baustellen zu verstärken. uns fehlen nur wenige kleine Bausteine, um wieder ernsthafter Richtung SB unterwegs zu sein, doch werden die (im Vergleich zum Vorgehen anderer Teams) mE nicht aggressiv genug angegangen. leider braucht man gefühlt dafür zu lange, man denke nur an das Desaster auf Safety zurück. ähnlich ist es bei den Needs auf TE, NT und ILB. auch diese sind schon länger vorhanden, wurden aber bisher weitestgehend ignoriert. ok, bei TE hat man es mit dem Rodgers Pick versucht, ist nicht gut aufgegangen. bei ILB hat man mit Ryan zwar auch etwas getan, allerdings nicht den Typ Spieler gedraftet, der uns da eigentlich fehlt. bei NT wartet man noch immer ab, doch weder Gioun noch Raji sind a) die dominanten NT und b) in einem Alter, wo man noch lange auf sie bauen kann.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • der nach dem Signing von DE Daniels wohl wichtigste verbliebene FA bei den Packers wurde für 4 weitere Jahre unter Vertrag genommen. ich habe da ehrlich gesagt gestern schon ein wenig darauf gehofft nachdem fest stand, dass Crosby keinen Franchise Tag erhalten wird.

    http://www.packersnews.com/story/sports/n…rosby/81169884/

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Alles schönzureden ist die Kehrseite, die Positings unter meinen.


    An der Defense lag es nicht.

    Die Offense hatte zuviele Verletzungen und muss einfach nur wieder "normal" spielen.

    Verstehe ich immer noch nicht, woraus du diese Aussage liest. Die Wörter "einfach" und "normal" finden sich in meinem Beitrag nicht, sondern "bleibt aber zu hoffen, dass diese (Offense) schon im nächsten Jahr wieder deutlich besser aussehen wird. Allerdings ist klar, dass jetzt einiges dafür getan werden muss." Wo rede ich denn hier was schön? Dass die Defense stark war, hast du ja selber auch schon gesagt.
    Nur weil man nicht ALLES negativ sieht, sieht man auch nicht gleich alles positiv.
    Vielleicht sollten wir einfach auf das schauen, was wir genauso sehen:
    - grundsätzlich fehlt nicht viel bis ganz oben
    - trotzdem wartet in der Offseason einiges an Arbeit
    Ich sehe das Glas halbvoll und nicht ganz voll... ;)

  • Wo rede ich denn hier was schön? Dass die Defense stark war, hast du ja selber auch schon gesagt.

    Habe ich das ?
    Das sie besser war als erwartet, das sie sich gesteigert hat, oder das unsere DBs gut sind. Solche Dinge vielleicht, aber da ist noch gewaltig Luft nach oben.

  • Schöner Artikel der so ziemlich genau das beschreibt was hier schon diskutiert wurde. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt ob die Packers was tun via FA oder nicht. Sich wieder komplett auf die Draft zu verlassen halte ich für falsch. Aber wenn man einige Aussagen von TT bei der Combine liest, ist es für mich nicht sicher das man seine Strategie ändern will.

  • wobei ich anmerken möchte, dass ich mit einer Idee in diesem Artikel gut leben könnte, Tom Clements gg. Tom Cable als Co-Head-Coach auszutauschen hätte schon was ;)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich glaube auch das man dieses mal etwas machen wird...nur bleibt die Frage wen man bekommt.
    Solche Spieler wie Sir Charles oder Peppers waren Volltreffer, ist ja leider nicht immer so.

    Die Position TE und vor allem ILB wären Needs - wie wir alle wissen :paelzer::ja:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ich hätte gern die 18, 39, 41 oder DeMeco Ryans. Achja und ne heiße Apfeltasche dazu.

    Die Liste würde mir auch gefallen, aber ich bin erstmal grundsätzlich interessiert, ob beim FO der Packers insoweit ein Umdenken statt gefunden hat, das man nicht alles über die Draft regeln kann, wenn man mal wieder einen Ring haben will. Das wird für mich schon spannend genug

  • es gibt Neuigkeiten aus dem Packers Land. Gestern unterschrieb G Taylor einen 2 Jahresvertrag, S Banjo erhielt den exclusive right tender. bei Taylor hat mich das ein wenig überrascht, auch wenn ich den Schritt an sich ok finde. auch wenn ich nicht glaube, dass er irgendein Interesse am Markt hätte generieren können, hat man so die Backup Situation auf der Position gefestigt. trotzdem denke ich, dass hier im Draft noch einer folgen wird, immerhin werden sowohl Lang als auch Sitton nach der kommenden Saison FAs.

    und ja, es fehlt noch das review auf die ST...mache ich die Tage noch :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • es gibt Neuigkeiten aus dem Packers Land. Gestern unterschrieb G Taylor einen 2 Jahresvertrag, S Banjo erhielt den exclusive right tender. bei Taylor hat mich das ein wenig überrascht, auch wenn ich den Schritt an sich ok finde. auch wenn ich nicht glaube, dass er irgendein Interesse am Markt hätte generieren können, hat man so die Backup Situation auf der Position gefestigt. trotzdem denke ich, dass hier im Draft noch einer folgen wird, immerhin werden sowohl Lang als auch Sitton nach der kommenden Saison FAs.

    und ja, es fehlt noch das review auf die ST...mache ich die Tage noch :)

    Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf die FA ;)

  • Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf die FA ;)

    ja aber bevor die alljährliche FA Hektik in GB losgeht dachte ich, es wäre gut wenn ich die ST Betrachtung vorher noch reinkriege :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians