Washington Redskins 2016

  • War gestern Abend unterwegs und konnte mir den 31-20 Sieg gegen die Browns erst vorhin ansehen. Bin froh, dass wir dann - auch mit Hilfe der Browns Turnovers - das Spiel doch noch nach sehr starkem Beginn und rapidem Abstieg wieder in den Griff bekommen haben. Neben manchem unerwarteten Licht war doch auch viel Schatten zu erkennen. Gegen die glücklosen Browns reicht das vielleicht noch, gegen andere Gegner nicht mehr.

    Stark:
    - Unser Run Game mit RB Matt Jones an der Spitze (welch angenehme Überraschung)
    - Punkteverwertung in der Red Zone (wurde auch Zeit)
    - das Erzwingen und Recovern gegnerischer Fumbles (weiter eine unserer Stärken)

    Schwach:
    - Tackling der Defense - gerade against the run - (unzählige missed tackles)
    - Pass Rush auch verbesserungswürdig
    - neben einer bösen INT die Unentschlossenheit bzw. die falschen Entscheidungen von QB Cousins, wenn er keinen Receiver frei sieht (wirft den Ball nicht weg und läuft nicht mal selbst in den freien Raum= unnötige Sacks und damit raus der FG-Range)
    - weitere Verletzte in einer ohnehin nicht überzeugenden Defense
    - Penalties, wobei das Ahnden eines “shooting a bow and arrow” durch Norman nach seiner Interception mit einer 15-yard unsportsmanlike conduct Strafe ja wohl eher ein Witz ist

    Immerhin sind wir jetzt bei 2-2 und können erstmal durchatmen. Es muss aber vieles noch deutlich besser werden, vor allem in der Defense.

  • Die Verteidigung macht mir ganz große Sorgen. Die Run Defense ist unterirdisch und vom Pass Rush ist auch kaum was zu sehen. In den beiden letzten Spielen haben uns die Turnovers jedes Mal den Sieg gerettet, aber das wird nicht jedes Spiel so laufen. Von daher sehe ich ziemlich schwarz gegen Teams die auf den Ball aufpassen. Da sehe ich zum Beispiel auch überhaupt keine Fortschritte von DC Barry gegenüber Haslett vorher. Ich gebe zu, dass das Personal jetzt auch nicht besonders hochklassig ist (1-2 Spieler ausgenommen) aber etwas mehr sollte aus der Defense schon rauszuholen sein. Da lass ich auch die Verletzungen nicht gelten. Mal sehen was uns das Spiel gegen den Nachbarn aus Baltimore so neues an Erkenntnissen bringt.

  • Schön, von Dir zu hören! Sehe ich letztlich alles auch so. Bin schon sehr gespannt, welches Schlüsse wir nach dem Spiel bei den Ravens werden ziehen können. Su´a Cravens, Dashaun Phillips, Bashaud Breeland und Josh Doctson werden neben den Langzeitverletzten ausfallen.

  • Mit einer gehörigen Portion Glück gewinnen wir auch das Nachbarschaftsduell bei den Ravens und stehen nach 0-2 nun 3-2 ^^ . Licht und Schatten wechselten sich bei uns erneut ab. Gewonnen haben uns das Spiel in erster Linie die Special Teams (Crowder ganz stark) sowie eine in der 2. Hälfte starke Defense. Spielentscheidend in dem gestrigen "Punt-Festival" aber dürfte der von den Ravens nach einer Interception (hochriskant geworfen von QB Cousins, gleiche Szene wie im Dallas-Spiel) an unserer 1-yard-Linie verlorene Ball gewesen sein. Auch beim Catch von Perriman am Ende des Spiels (2. Fuß außerhalb der Endzone) haben wir - zum Leidwesens meines Sohnemannes (Ravens-Fan) - natürlich eine Menge Dusel gehabt. Pech hatten wir allerdings auch: beim vom Winde verwehten PAT im 1. Quarter und dem etwas zu kurz geratenen FG-Attempt. Übrigens die ersten Fehlversuche unseres Kickers Hopkins diese Saison.
    Nach dem Auf im letzten Spiel diesmal wieder ein Ab für unser Running Game. Kommt es Euch auch so vor, dass immer der gleiche Spielzug durch die Mitte gewählt wird? Das ist erschreckend eindimensional und endet stets nach wenigen Yards.
    Nun kommen die Eagles ins FedExField. Da müssen wir uns noch gewaltig steigern, um in der Division an diesen vorbeizuziehen.

  • Ohne aus Eigennutz auf das kommende Spiel am Sonntag zu schauen (und mein FF Team würde es freuen!), aber sollten die Redskins Jordan Reed nach nur 5 Tagen seit seiner 6. (!!!) Gehirnerschütterung spielen lassen, so ist das nicht nur unverantwortlich, sondern auch und vielmehr unmoralisch.

    #FreeMeekMill

  • Interessant fand ich im Spiel gegen die Ravens übrigens der komplette Wechsel von Zone zu Man Verteidigung, der den Unterschied im Spiel am Ende ausgemacht hat. Die ersten 5 Wochen der Saison haben wir überwiegend Zone Defense gespielt mit sehr mäßigen Erfolg und nun bin ich mal gespannt, ob das nur eine Übergangslösung für dieses Spiel war, auch aufgrund der Windsituation, oder ob man daran gegen die Eagles auch festhält. Über das Running Game mache ich mir nicht großartig Sorgen nach der Leistung am Sonntag gegen die Ravens. Soweit ich weiß ist die Run Defense der Ravens irgendwo unter den Top 5 der Liga und dafür haben sich Jones, Thompson und Kelley ganz ok verkauft. Alles in allem definitiv eine glücklicher Sieg, der auch genauso gut an die Ravens hätte gehen können, aber im Endeffekt eine ordentliche Mannschaftsleistung von allen Mannschaftsteilen.

  • Reed befindet sich im NFL concussion protocol, insofern hängt es in erster Linie von der Entscheidung des unabhängigen Arztes ab, ob er zum Einsatz kommen könnte. So wie es aussieht, wird dies ohnehin nicht der Fall sein und ich unterstelle auch, dass die Redskins-Verantwortlichen hier so oder so verantwortungsvoll vorgehen werden. Ein - vermutlich mehrwöchiger - Ausfall von Reed trifft uns natürlich hart.

  • Muss ich dir zustimmen... Der Charakter und Kampfgeist von Reed in allen Ehren, aber hier sollte er schon etwas cleverer sein und bei anhaltenden Symptomen einer Gehirnerschütterung pausieren. Allerdings wissen wir nicht das was das Coaching-Team weiß, bzw. was die Ärzte diagnostizieren. Kann mir schlecht vorstellen, dass man einen wichtigen Spieler wie Reed "verheizt".

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers

  • spannender als notwendig. Dieses Spiel hatte etwas von großer Junge gegen kleiner Junge. Hätten wir es klarer ausgespielt, dann wäre es deutlicher gewesen.
    Aber vielleicht auch gut das wir uns in die Saison kämpfen. Keiner unserer 4 Siege war brillant. aber als Redskins Fan wollen wir mal nicht über 4 Siege in Folge meckern. :thumbup: . da ist ja ein eher ungewöhnliches Gefühl.

  • Heute sahen wir aber das leistungsmäßig wohl kompletteste Spiel bisher. Durch die Luft und am Boden ging richtig viel, die Defense stand auch gut und setzte den Rookies auf Seiten der Eagles ordentlich zu (5 Sacks!). Wenn man nicht so leichtfertig und in kürzester Zeit durch die obligatorische INT und ein Kickoff Return TD eine 14-0 Führung aus der Hand gegeben hätte, wäre das ein Spiel gewesen, an dem wir sicher nichts auszusetzen gehabt hätten ^^ . Unser Running Game hat man ja gar nicht mehr wiedererkannt. Alle 3 RB haben ordentlich abgeliefert. Für unseren UDFA Robert Kelley freut es mich besonders, den habe ich ja schon seit der Preseason ins Herz geschlossen. Matt Jones wird scheinbar auch immer besser und auch Thompson war heute eine sehr wichtige Stütze. Alle drei RB wurden oft und wirksam eingesetzt. Weiter so! :thumbsup:

  • Ja es war das bisher beste Spiel unsere Mannschaft. Unnötig spannend bzw. der Score knapper als der Spielverlauf es wiedergibt. Aber auch egal. Vielleicht gibt das noch einen besseren Lerneffekt. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich das Gefühl wir "arbeiten" uns in die Saison rein.
    D war am Anfang sehr schlecht. Aber gegen die Eagles mit einer starken Leistung.
    Gleiches betrifft unser Laufspiel. Am Anfang nicht existent und jetzt mit einer starken Leistung.
    Die Ravens hatten zu dem Zeitpunkt die Nr.1 D und die Eagles die Nr. 2. Also ist unsere Ausbeute nicht schlecht.
    Jetzt gegen die Lions und dann das Fest in London :rockon:

  • Also nach einem 0-2 Start ist dieser momentan Stand von 4-2 wirklich toll. Hätte ich ehrlich gesagt nicht
    mit gerechnet. Ich sehe es auch so, dass wir das Spiel gegen die Eagles unnötig lange offen hielten, das
    hätte schon viel früher entschieden werden können. Dass fast jedes Spiel bis in die letzten Sekunden
    offen ist tut meinem Blutdruck nicht gut. Wäre auch mal schön ein 4th Quarter relaxed anzuschauen.
    Aber wenn wir am Ende der Saison mit 14-2 da stehen soll es mir egal sein.:D

  • Mal eine andere Frage: Was denkt Ihr wie wir am Ende landen? Ich habe sowas wie 10:6 oder 9:7 im Gefühl.

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers

  • Ich tippe auf ein erneutes 9-7, lasse mich aber gern positiv überraschen ;) . Für den Divisions-Sieg wird ein 9-7 angesichts der aktuellen Leistungen der Cowboys dann aber diesmal wohl nicht reichen. Die unnötige Heimniederlage gegen Dallas könnte noch schwer wiegen. Ich wünsche mir nur eins: Erneut die Playoffs zu erreichen :fleh .

  • Ist wirklich schwer zu tipen. Fast alle bisherigen Spielen hätten entweder in den letzten Minuten
    noch gedreht werden können oder sie waren bis in die letzten Sekunden spannend. So gesehen wäre
    ein momentaner Stand von 5-1 gar nicht so unrealistisch, es könnte aber auch 2-4 stehen. Irgendwie
    gleicht sich das dann immer aus.......
    Aber ich liege auch so im Bereich von 9-7 und vermute auch dasss es für den Division Sieg nicht
    reicht. Ganz klar, Play-offs wären natürlich sensationell.
    Ich finde auch wie die meisten von Euch hier im Thread schon geschrieben haben dass die Leistungen fast von Woche
    zu Woche besser wurden, wenn es so weiter geht wäre das eine ganze feine Sache. Aber ich will es auch
    nicht verschreien........
    So oder so: Hail to the Redskins!

  • Ich bin ein kleines bisschen pessimistischer da ich den Schedule in der zweiten Saisonhälfte nach der Bye-Week doch um einiges härter finde. Gerade die Spiele in Philadelphia, in Dallas und gegen die Packers, Vikings und Panthers werden sicherlich schwierig und es wird eine gesamt gute Leistung brauchen um diese Spiele zu gewinnen, von daher rechne ich eher mit einem 8-8 bzw. 9-7 wenn die Leistung so gehalten werden kann. Wäre schön, wenn man mit einem möglichen 9-7 dann vielleicht als Wild Card in die Playoffs rutschen könnte. Der Schlüssel wird ganz klar die Konstanz von Offense als auch Defense sein, die ja nun gerade bei der Defense doch sehr zwischen Top und Flop schwankt. Gleiches gilt für das Running Game welches auch bisher jede Woche eine Wundertüte war.

  • Eine Entscheidung, die sich anbahnte, unser diesjähriger 1st Round Pick WR Josh Doctson wird erst einmal aus dem Verkehr gezogen und landet auf der Injured Reserve Liste. Man kommt offenbar nicht hinter das Geheimnis seiner Achillessehnen-Schmerzen und stellt den Fuß jetzt länger ruhig. Halte ich für die richtige Entscheidung, zur Not setzt er die gesamte restliche Saison aus, nur keinen Riss riskieren. WR Maurice Harris rückt aus dem Practice Squad hoch.

  • Was ist da dran? Wenn dem so ist prost Mahlzeit. Wird bestimmt ein enges Spiel, sehe Reeds Carrer Game an mir vorbei ziehen......

    Die Pass Protection unserer O-Line ist sicherlich mehr als ordentlich dieses Jahr und gehört vielleicht auch mit zu den besseren der Liga, aber das Running Game ist viel zu unkonstant was definitiv auch an der O-Line liegt. Sicherlich war das Eagles Spiel da ein Ausreißer nach oben, aber es war auch der Erste diese Saison. Aber ich will mich nicht beschweren, wir hatten schon sehr, sehr viel schlechtere O-Lines in den letzten Jahren und da freut man sich doch wenn die O-Line mal im oberen Teil der Liga anzusiedeln ist.

  • Wenn man sich zudem den Luxus leistet, an der gegnerischen Goalline zu fumblen und ein locker machbares FG zu verschießen, dann ist man letztlich selbst schuld. Sehr ärgerlich, da die Niederlage absolut vermeidbar war. Dass sich Trent Williams dann auch noch 3 Sekunden vor Schluss offenbar schwerer verletzt, rundet das Ganze ab. Von Josh Normans Ausfall ganz zu schweigen.

  • Gott oh Gott... Das war ja alles sehr lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Einziger Lichtblick ist für mich, dass anscheinend jeder gegen jeden gewinnen kann dieses Jahr. Gegen die Bengals muss jetzt ein Sieg her, nachdem man das gestern ziemlich ungeschickt "verdaddelt" hat.

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers

  • Wenn Matt Jones mal das fumblen aufhören würde, wäre es echt nice.
    Klar hat er gerade gut gespielt aber in solch einem Spiel darf man keine Fehler machen, vorallem nicht zweimal!
    Denke wir sollten entweder in der FA oder der Draft nach einem echten RB Starter ausschau halten, bzw. hätte man Almo nicht gehen lassen dürfen.... Jones hat uns schon einige Punkte gekostet. Sehe ihn nicht als langzeit Starter.



    HTTR

  • Das gestrige Spiel zeigte einmal mehr, wir fragil es bei uns läuft. Jede Partie ist eine Wundertüte, sie wird in der Regel knapp gewonnen oder verloren. Spannend ist es dadurch eigentlich immer, was schlecht für mein Herz ist, aber den neutralen Zuschauer freuen dürfte. War Matt Jones letztes Woche noch ein Garant des Sieges gegen die Eagles, trägt er nun mit seinem offenbar doch noch nicht gelösten Fumble-Problem ordentlich dazu bei, dass man nicht frühzeitig mit einem beruhigenden Polster in Führung gehen konnte. Ich gebe ihn noch nicht verloren, erwarte aber auch, dass man im kommenden Draft deutlich früher als dieses Jahr (7. Runde) einen RB holen wird.
    Die 3 Punkte des missglückten 45 yard FG-Versuchs unseres eigentlich sehr sicheren Kickers Hopkins haben am Ende gefehlt, um zumindest in die OT zu kommen. Der Kick war punktgenau, allerdings nur wenn er die Spitze des linken Uprights treffen wollte - was ihm gelang ;) .

    upright.jpg


    So haben wir bereits früh 10 Punkte liegen lassen. Das missglückte Handoff von Cousins zu Jones an der 38 yard-linie der Lions mit einem weiteren verlorenen Fumble sei der Vollständigkeit halber auch noch erwähnt.

    Was fiel mir sonst auf:

    • Chris Thompson wusste sehr zu überzeugen, war der stärkste RB gestern, fing dazu 7 Pässe
    • Rob Kelley machte seinen ersten NFL-TD und wirkte in Sachen Ballkontrolle sehr sicher, sollte mehr Einsatzzeiten bekommen
    • Jamison Crowder ist die wichtigste Anspielstation geworden, ein extrem variabler und wichtiger Spieler
    • Unsere OL erwischte nicht ihren besten Tag, Cousins stand deutlich mehr unter Druck als zuletzt.
    • Es wurde nach meinem Geschmack insgesamt zu wenig Druck auf Stafford ausgeübt, da ging mir gerade auch im letzten, spielentscheidenden Drive alles viel zu easy für die Lions
    • Der Ausfall von CB Josh Norman (Concussion) hat uns nicht gerade geholfen
    • Trent Williams verletzte sich ganz am Schluss auch noch offenbar schwerer und könnte länger ausfallen, was richtig schlecht wäre
    • Vernon Davis vertrat Jordan Reed sehr gut
    • Kirk Cousins 19 yard TD Run eine Minute vor Schluss war sehr sehenswert und ein klasse Fake/Call, hat leider nicht zum Sieg gereicht
    • Diesmal keine INT von Cousins, wobei er bei einem extrem riskanten Pass mächtig Glück hatte
    • Aber auch gestern ließ er sich nicht von missglückten Szenen verunsichern und fand sofort mit starken Pässen zu seiner Linie zurück

    Kurzum, eine höchst unnötige, bittere Niederlage, die uns noch teuer zu stehen kommen könnte, gerade weil auch die Konkurrenz punkten konnte. Bin gespannt, was mich am Sonntag in London erwartet :paelzer: .

  • Kann absolut nicht verstehen, warum hier schon nach einem neuem Running Back gerufen wird. Klar waren die Fumbles von Jones gestern spielentscheidend, aber bis auf dieses Spiel war Jones recht solide bzw. so gut wie die O-Line es ihm ermöglicht hat. Das er an der Ball Protection arbeiten muss steht außer Frage, aber die Historie zeigt auch, dass es möglich ist das Fumblen mit dem richtigen Coaching abzustellen (Tiki Barber). Lassen wir Jones doch erstmal die Saison beenden und gucken dann weiter, vorallem da man ja nun mit Thompson und Kelley auch ganz brauchbare Back Ups hat.

    Mir ist auch aufgefallen, dass unsere O-Line gestern arge Probleme mit den Stunts, Twists und Blitzes der Lions hatte und Cousins dadurch vermehr unter Druck geraten ist. Zum Glück scheint bei Trent Williams soweit nichts ernsthaft kaputt zu sein und auch Scherff hat nur eine leichte Verletzung.

  • Kann absolut nicht verstehen, warum hier schon nach einem neuem Running Back gerufen wird.
    ....Zum Glück scheint bei Trent Williams soweit nichts ernsthaft kaputt zu sein und auch Scherff hat nur eine leichte Verletzung.

    Ich weiß nicht, ob Du (auch) mich meintest. Daher zur Klarstellung meine Position: Mit den vorhandenen 3 RB eine vernünftige Arbeitsteilung - wie gegen die Eagles - vornehmen. Mehr Spielzeit für Fat Rob Kelley, weiterhin viel den körperlich schwächeren - aber besonders effektiven - Chris Thompson bringen ohne ihn zu verheizen, weitere vertrauensbildende Maßnahmen für Matt Jones ;) , ihn weiter fordern. Ich bin von Anfang an kein ganz großer "Fan" von ihm gewesen, habe aber - bis gestern - eine deutliche Leistungssteigerung wahrgenommen.Daher sollte er weiterhin seine Chance bekommen. Dass wir uns im kommenden Draft auf der RB-Position verstärken werden, halte ich aber nach wie vor für sehr wahrscheinlich.
    Schön, dass Trent Williams wohl nicht so schwer verletzt ist wie es schien. Auch Jordan Reed steigt diese Woche wieder ins Training ein. Bleibt zu hoffen, dass es auch Josh Norman nicht so heftig erwischt hat.