Detroit Lions Offseason 2017

  • Lions verpflichten TE D.Fells von den Cardinals. 1 Jahr, 1,5 Mio$ schwer. Hat ja seine Stärken im blocken. Quinn meint es ernst und tut alles um unser Laufspiel wieder auf die Karte zu bringen, dafür Daumen hoch.

  • Good Job Bob :D ! Damit wurden die Abgänge von Warford und Reiff mehr als gut aufgefangen.
    Decker-Glasgow-Swanson-Lang-Wagner
    Das kann sich sehen lassen. Damit dürften wir eine der besseren O-Lines haben.
    Das hat alles Hand und Fuss, sehr erfreulich das man die Finger vom ganz grossen Rad lässt.

  • Auf dem Papier sind das für die O-Line zwei starke Signings. Mal sehen, wie sie sich dann kommende Saison schlagen, wenn Abdullah sich nicht wieder direkt im ersten Spiel verletzt, haben wir ja vllt sogar mal einen starting RB.

    Sonst kommt halt wieder ZZ. :D

  • Man wird auf HB noch was machen und spätestens im Draft wissen wir wer es wird. An einen FA mag ich nicht glauben, wobei ein L.Murray uns gut zu Gesicht stehen würde. Vielleicht wird es ein Rookie und da scheint man J.Mixon zumindest nicht abgeneigt zu sein und der könnte tief fallen das man ihn auch noch Day 3 draften könnte.
    So oder so wird unser Laufspiel ein neuen Anstrich bekommen. Das wird interessant zu sehen sein. Da wird Lang auch oder gerade wegen seiner Erfahrung eine enorme Hilfe sein! Ich freue mich drauf.

  • Ich stehe ja auf diese Geschichten wenn zusammen kommt was zusammen gehört! In diese Richtung ging es mit unserem neun RG Lang, der jetzt für das Team seiner Kindheit spielt und sich freut seine Kids in seinem Lions Jersey zu sehen.
    Ich geh nicht davon aus das wir eine der besten O-Lines haben, aber da steckt viel Potenzial hinter und ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren eine so gut zusammen gestellte O-Line in Detroit gesehen zu haben.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie unsere Offense arbeitet nächstes Jahr. Wenn sie das Laufspiel wieder als Stilmittel einführen......... mag ich gar nicht dran denken :D .

  • KR/PR/WR A.Roberts hat für 1 Jahr in Atlanta angeheuert für knappe 1,5 Mio $ & 750.000$ garantiert.
    Damit steigen die Chancen von FA Neuzugang K.Martin auf einen Rosterplatz, ist er wohl als KR/PR eingeplant und ich bezweifle das man Abdullah returnen lässt, wobei der seine Sache sehr ordentlich gemacht hat.
    Hoffentlich bekommen wir noch einen passablen LB via FA. Ich würde ungerne so in die Draft gehen mit so einem Loch auf LB!
    T.Whitehead ist jetzt unser Gesicht auf LB, macht viele tackles, aber kreiert keine TO und strahlt kaum Gefahr für den QB aus. Da muss definitiv was gemacht werden, so kann man nicht nochmal in die Saison gehen. T.Williams ist da mein Favorit, mocks sehen uns aber DE T.Charlton draften. Könnte ich auch mit leben, aber LB muss adressiert werden!

  • Building a great Team starts in the trenches.
    GM Quin macht da weiter wo er letzte Woche anfing. Unter der Woche wurde mit DT J.Hill ein weiterer Spieler in der FA verpflichtet, desweiteren hat DE/OLB A.Bryant einen neuen Vertrag unterschrieben.
    Bryant hat mir sehr gut gefallen in der kurzen Zeit letzte Saison. Bin mir auch nicht sicher ob er bei uns als DE eingeplant ist, könnte mir vorstellen das man mit ihm als strongside LB plant und er dort vllt sogar besser aufgehoben ist? Nur ein Gedankenspiel meinerseits, könnte aber passen.

    Mal sehen was bis zur Draft noch passiert. In Woche 2 der FA hat man sich ja von den großen Namen ferngehalten und eher für die Rotation der D-Line verpflichtet. So viel Cap haben wir auch gar nicht mehr, die Rookies wollen auch bezahlt werden und Staffords Extension steht vor der Tür und man hält wohl auch deswegen etwas Cash vor. Viel wird da nicht mehr passieren. Vllt schlägt man auf HB nochmal zu wenn die Preise dort in den Keller gehen? Wird sich früh genug zeigen.

    Ansonsten ist es angenehm ruhig um die Lions. Keiner der des kiffen überführt wurde oder in ne Kneipenschlägerei verwickelt war oder des fahren unter Alkoholeinfluss. Keine News sind gute News.

  • LB Nick Bellore wurde verpflichtet. Letztes Jahr hatte er sein coming out bei den 49ers, ob er uns weiter helfen kann wird sich zeigen. Stand jetzt haben wir die schlechteste LB Unit in der NFL! Da ändert dieses signing nicht viel dran, langsam werde ich nervös und ich befürchte das schlimmste. Hoffentlich besinnen die Lions sich und holen Levy zurück! Den irgendwann wird er weg sein! Wundert mich ohnehin das ein Spieler seiner Klasse noch kein neues Team hat, hoffentlich ist er fit! Lions ohne Levy ist wie Politesse ohne Knöllchen :D .

  • Des Kaisers neue Kleider
    Nachdem man das Ford Field renoviert hat um den neuen technischen Stand Rechnung zu tragen hat man jetzt auch die Trikots der Mannschaft neu gestaltet. Mir gefällt es, auffällig schlicht. Jetzt eine gute Draft und es sieht gut aus für die Lions ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (14. April 2017 um 15:14)

  • Wir haben OT C.Lucas einen neuen Vertrag gegeben. Gefällt mir sehr gut, Lucas ist jetzt kein all pro OT hat aber seine Leistungen gebracht wenn gefordert. Quin macht echt einen guten Job im FO! Es ist das erste mal seit Jahren das ich uns ernsthafte Chancen auf die Division ausrechne und vllt sogar mehr. Wie Stafford in Jahr 2 nach Megatron spielen wird wird sich schon zeigen. Kann er seine Leistung aus der letzten Season konservieren und bricht sich nix an der Wurfhand könnte am Ende vllt sogar ein PO rausspringen. ;)

  • ich sehe uns defensiv vor allem gegen den Pass alles andere als Playoffreif. Da muss schon ein guter draft her.

    Bei den LB und im defensive Backfield sehe ich sehr starken Handlungsbedarf. Zudem darf man nicht vergessen O-Line und Defensive Line zu stärken.

    Insgesamt sehe ich ins noch zu unkonstant um die division zu holen. Das schedule ist vor allem am Anfang auch Knochenhart. Alles andere als ein 8-8 oder 7-9 würde mich sehr, sehr überraschen.

  • ich sehe uns defensiv vor allem gegen den Pass alles andere als Playoffreif. Da muss schon ein guter draft her.

    Bei den LB und im defensive Backfield sehe ich sehr starken Handlungsbedarf. Zudem darf man nicht vergessen O-Line und Defensive Line zu stärken.

    Insgesamt sehe ich ins noch zu unkonstant um die division zu holen. Das schedule ist vor allem am Anfang auch Knochenhart. Alles andere als ein 8-8 oder 7-9 würde mich sehr, sehr überraschen.

    Gegen den Pass gebe ich dir Recht da muss was getan werden wie auch auf LB und D-Line. In der O-Line sehe ich uns aktuell am besten aufgestellt sogar auf Jahre hinaus! Ich bin gespannt welche Position Quin bedient. Eigentlich kann es nur auf LB oder D-Line herauslaufen! Da sind an 21 auch gute Day one Starter dabei! Ein T.Charlton oder McKinley würden sofort den Pass Rush stärken in der Line, ein T.Williams würde unserem LB Corps sehr gut zu Gesicht stehen! Denke auch das die ersten beiden Picks in diese Richting gehen! Ich finde den Ansatz von Silversurger ganz interessant Peppers an 21 zu nehmen wenn verfügbar, würde auch Sinn machen einen Hybrid Safety im Roster zu haben. Was dagegen spricht ist M.Killebrew der genau dieser Typ Spieler ist und ob man sich 2 Hybrid Safetys gönnen sollte? Ich würde es nicht machen weil wir mit Killebrew einen Spieler dieser Machart schon haben und ich verspreche mir sehr viel von ihm in Jahr 2! Die Secondary wird man in den Runden 3-5 adressieren wie RB denke ich, aber alles andere als ein Defenselastiger Draft würde mich doch stark wundern.
    Ich sehe uns in der Breite aber durchaus gut aufgestellt um um die Division zu spielen. Dafür muss viel passen aber wir sind einfach mal dran finde ich ;) . 6 Tage noch warten dann wird das Geheimnis gelüftet und wir wissen in welche Richtung es gehen soll.
    Einige Needs wird man eventuell bei den Rostercuts noch bedienen können da war in der Vergangenheit immer die eine oder andere Rosine dabei die sich jetzt noch als Starter wähnt ;) . Bin selten so entspannt vor einer Draft gewesen wie dieses Jahr! Das ist Quin sein Verdienst!!! Hoffentlich geht's so weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (21. April 2017 um 10:52)

  • D'Onta Foreman könnte in Rd 2 noch auf dem Board sein und wenn das so kommt hoffe ich das Quin zuschlägt!
    Der arme junge Mann musste ja schon ordentlich was wegstecken! Sein eigenes Kind zu Grabe tragen zu müssen ist so ziemlich das schlimmste was einem Menschen passieren kann! Wenn du das aber verarbeitest und in positive Energie auf dem Platz ummünzt zeigt das einen unheimlich starken Charakter!! Ich ziehe meinen Hut vor jedem der so eine Situation meistert! Mal abgesehen davon das er auch Ball spielen kann hat er zusätzlich Motive und Motivation die man gar nicht abschätzen kann. Mal schauen wo er ab übermorgen seine Zelte aufschlägt.

  • Ich möchte hier mal kurz Posten wem ich gerne an #21 draften würde:

    Unsere needs sind ganz klar in der Defensive zu finden. LB und DE können wir sehr gut gebrauchen, sowohl quality als auch debth.

    Mein Wunsch-First-round-Pick ist daher ganz klar einer aus dem Trio Foster/Reddick/Cunningham und einer der drei wird auch Übermorgen im Draft für Detroit verfügbar sein – da muss sich GM Quinn nur noch bedienen. Cunningham selbst ist mein persönliches favourite Prospect in diesem Draft, weil er ein Playmaking LB mit unglaublicher Reichweite und Athletik ist und von Potenzial her mMn absolut mit Reddick und Foster mithalten kann. Trotzdem projizieren ihn die meisten Scouts eher als second round pick. Meiner Meinung nach eine Fehleinschätzung, die wohl auch daran liegt, weil er in Vanderbilt (die University wird gerne von Scouts „übersehen“) gespielt hat und dort mäßige Partner in der Defense hatte und dadurch manchmal schlechter aussah, als er beim genaueren hinschauen war.

    Über Reddick und Foster hat eh 12er im Draft threat schon einiges geschrieben.

  • Auch dieses Jahr will man wohl wieder zocken, ziemlich ruhig in den letzten Wochen. Anstatt sich dieses Jahr vorab zu verstärken, setzt man wieder auf den Draft. Einen wirkliche first-season impact player gab es in letzter Zeit allerdings nicht.

  • Auch dieses Jahr will man wohl wieder zocken, ziemlich ruhig in den letzten Wochen. Anstatt sich dieses Jahr vorab zu verstärken, setzt man wieder auf den Draft. Einen wirkliche first-season impact player gab es in letzter Zeit allerdings nicht.

    Taylor Decker, Graham Glasgow und in der 2ten Saisonhälfte A.Robinson :D .
    Also finde ich nicht so schlecht und wenn wir G J.Dahl und S M.Killebrew dazu nehmen die ordentlich Eindruck gemacht haben wenn sie gespielt haben war das eine ordentliche Draft 2016!
    Würde mich über eine ähnliche Ausbeute im Draft 2017 sicher nicht beschweren ;) .

  • Ein spektakulärer first round draft ist vorbei.
    Allgemein sind die QB Trades und der Fall vonn Allen/Hooker/Howard/Foster bemerkenswert.

    Wir haben uns Gott sei Dank vom Panic-Mode anderer Teams nicht anstecken lassen und unspektakulär LB Davis gepickt.

    Foster, Taco Charlton wären noch am board gewesen, auch Cunningham und McKinley wären denkbare optionen gewesen bei diesem Draftverlauf. Ich bin so gesehen zufrieden weil man mit dem Pick ein Need bedient hat wenn ich mir auch eine andere Personalie gewünscht habe.

    Es tut schon etwas weh dass man Charlton/Foster durchgelassen hat - aber GM Quinn wird schon wissen was er tut.

  • Ich bin zufrieden mit Davis! Quin wird sich was dabei gedacht haben ihn over Foster zu haben! Erster könnte der Charakter sein der den Ausschlag gab zugunsten Davis? Ich freue mich auf ihn und wer da noch so kommt. Einer der dringendsten needs wurde bedient, mehr kann man nicht verlangen!

  • Bin sehr zufrieden mit unseren Pick.

    So schnell wie der Lions Pick drin war, war Foster trotz seiner verfügbarkeit wohl keine Option für die Lions. das hat keine 20 sek. gedauert. mal sehen wie die Foster Geschichte weiter geht

  • Ich bin zufrieden mit Davis! Quin wird sich was dabei gedacht haben ihn over Foster zu haben! Erster könnte der Charakter sein der den Ausschlag gab zugunsten Davis?

    Darauf würde ich wetten! Davis hat von einigen Scouts den besten overall Grade aller Prospects (!) für Intangibles bekommen (also Character, Work Ethic, Leadership etc.) - und wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigt und ein paar Interviews kann man absolut verstehen, warum.

    Will selber gar nicht so sehr ausholen (auch wenn ich den Prospect sehr schätze, von der Verletzungshistorie abgesehen), aber hier mal einszwei Zitate und Links:

    Zitat von Newsday

    He also has a squeaky-clean character profile and a quirky personality. “I’m different from a lot of guys,” he said. “I know I’m different from a lot of guys on my former team in Gainesville, and they know that, too.”

    On the field, he stands out as well.

    “Football is not all I have, but I treat it like it’s all I have,” Davis said. “I treat it like it’s everything, and I feel like that separates me from a lot of guys. The way I approach the game and the way I approach my work, I feel like I separate myself from a lot of people with the way I think.”

    Klick

    Hier ein Artikel, in dem er vor der Draft zu den Lions gemockt wurde: Klick

  • Wenn wir jetzt noch T.Williams in Rd 2 picken würden hätte unser LB Corps ein nettes Gesicht, Williams-Davis-Whitehead, dass sieht gut aus! An Tag 3 noch B.Boulware und man hat die Baustelle LB behoben.
    Mit dem 3 & 4 pick kann man noch die Secondary aufhübschen oder die D-Line, ich sehe jetzt keinen pick für die Offense.
    Das wäre super denn in der Defense drückt der Schuh eben am meisten!

  • Ich bin echt sauer.

    In der first round waren noch Charlton/McKinley/Foster am board und man pickt Davis
    In der second Round war noch Cunningham und Melifonwu am board und man pickt einen 3rd rounder mit teez.... fuck

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (29. April 2017 um 03:17)

  • Nicht, dass die Löwen es noch nötig hätten, aber mit Golladay werdet ihr mir gleich noch sympathischer.

    Und weiter kein RB gedraftet, das darf gerne so weitergehen :)

    das ist wirklich der erste Pick der mir außnahmslos gefällt.

    Dennoch hätt ich in den früheren Runden gerne zwei andere Spieler gesehen auch wenn die Positionen passen.

  • Ich bin zufrieden mit der Draft bis hierhin. Bei Davis beeindruckt einfach seine Einstellung und ein high Charakter Guy schadet nicht.
    Tabor ist auch ein guter Pick bedient er ein weiteren need! Zu unserem 3ten Pick habe ich noch keine Meinung dafür sagt er mir zu wenig.
    Es sind noch immer interessante Spieler zu haben, mal schauen was Quin noch macht.

  • Dem schließe mich exakt so an. LB& CB waren in meinen Augen die größten Needs. Als nicht so großer College Verfolger kann ich zwar nicht sagen, ob es die bestmöglichen Picks waren, aber ich denke, Quin wird schon wissen, welcher Spielertyp am besten in die Franchise passt.

    RB werden wir denke ich in den letzten Runden erst bedienen, primär wird man eh auf Abdullah als future guy setzen.