Eishockey WM 2017

  • ...schon so oft gelesen... und dann kamen Kasachstan, Frankreich, Italien, Österreich oder vergleichbare Kaliber... Abwarten... Sportlich ist ein Spiel gegen eine amerikanische D-Besetzung leider einfach völlig wertlos.

    die USA haben mir heute prächtig gefallen,glaube nicht das ein anderer sogenannter kleiner dieses Team schlägt.das VF wird Deutschland zuhause nach diesem Auftakt wuppen da bin ich sicher.ich fand dieses Spiel heute extrem emotional und stimmungstechnisch hochklassig.von daher ist der sportliche Wert für mich als hin und wieder Eishockey Zuschauer auch nicht von höchster Wichtigkeit solange mich so Spiele wie heute gut unterhalten ;)

  • die USA haben mir heute prächtig gefallen,glaube nicht das ein anderer sogenannter kleiner dieses Team schlägt.das VF wird Deutschland zuhause nach diesem Auftakt wuppen da bin ich sicher.

    Sind die Slowaken für Dich ein Kleiner?
    Ich hingegen glaube nicht, daß wir Dänemark, Italien UND Lettland schlagen und wäre sogar wenig verwundert, wenn der heutige, der einzige Sieg bliebe - auch wenn ich natürlich das Gegenteil hoffe.
    Russland, Schweden, Lettland und Slowakei/USA werden die Gruppe überstehen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sind die Slowaken für Dich ein Kleiner?

    schau dir den Kader an der Slowaken,gehören für mich schon lange nicht mehr mit zu den großen.zugegeben ein ganz kleiner sind sie auch nicht,aber mit diesem Kader würde es mich nicht wundern wenn die Slowaken ein böses erwachen erleben und zu tun haben werden die Klasse zu halten.

    4 oder 5 aus der KHL,fast alle von Slovan Bratislava, zwei aus der schwedischen und einer aus der finnischen Liga und der Rest aus der heimischen oder Tschechischen Liga.zumindest den Namen nach das seit Jahren schwächste Team was die Slowaken zu bieten haben

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (5. Mai 2017 um 23:58)

  • Als Fan der Islanders war das ein Leckerbissen :)
    Jesus Greiss, Seidenberg für Deutschland und Brock Nelson sowie Anders Lee für die USA.

    Greiss mit 42 Saves, Seidenberg mit 1 Assist und Brock Nelson ebenfalls....All for Islanders :D

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Seit Marco Sturm das Ruder übernommen hat, habe ich eigentlich wenig Bedenken, dass man Gegner unterschätzt. Klar sind die großen Nationen nicht mit ihren Top- Stars da, aber auch die US Boys da auf dem Eis waren allesamt Spieler, die vom Talent den meisten deutschen Spielern klar überlegen ist.

    Heute gegen die Schweden wird das sicherlich keinen Deut leichter als gegen die USA. Wenn man in den nächsten beiden Spielen ein weiterer Bonuspunkt rausspringen würde, wäre das ja schon fast das VF.. Ich freu mich richtig auf nächsten Samstag, unter Cortina hatte ich nicht mal sonderlich Lust, die Spiele im TV zu sehen.

  • ehrlich gesagt rechne ich heute mit nichts genauso wenig wie dann Montag gegen die Russen,aber was dann kommt da bin ich doch optimistisch :) Slowaken quälen sich 3:2 n.V gegen die Italiener,also wie gesagt der Rest der da kommt(Lettland,Slowakei) das sehe ich die Deutschen mindestens auf Augenhöhe, gegen die Italiener und Dänen sehe ich uns als Favoriten

  • 1:1 :bounce::bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 2. Rückstand und wieder kann man ausgleichen. Das Teams kämpft und lässt sich nicht unterkriegen. Mehr kann man nicht erwarten.

    Excuses are for Losers

  • Aber auch gegen die Schweden sieht das doch ganz gut aus. Morgen das Spiel vs die Russen noch schadlos überstehen und dann geht das Turnier richtig los. Die Schweden werden das jetzt wohl locker rüberbringen.

  • Jetzt wird's leider doch seeehr deutlich :abge

    Leider wird es am Ende ein paar Tore zu hoch ausfallen. Aber nach dem gestrigen Kraftakt war einfach nicht mehr drin. Dennoch zeigen vor allem die 30 Minuten, dass man auf einen guten Weg ist. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und sich auf ein schweres Match gegen Russland vorzubereiten.

    Excuses are for Losers

  • das 2:4 kurz vor Ende des 2.Drittels war der KO,geht man da mit dem 2:3 in die Kabine dann wirds auch nicht so deutlich und bleibt vielleicht sogar spannend bis zum Schluss :( die Niederlage war eingeplant von daher nichts passiert

  • Leider wird es am Ende ein paar Tore zu hoch ausfallen. Aber nach dem gestrigen Kraftakt war einfach nicht mehr drin. Dennoch zeigen vor allem die 30 Minuten, dass man auf einen guten Weg ist. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und sich auf ein schweres Match gegen Russland vorzubereiten.

    Trotzdem ist es schön zu sehen das man nicht mehr so ein Kanonenfutter ist, wie früher. Auch wenn es heute 2 Tore zu hoch ausfiel. Die "großen" müssen sich mittlerweile echt strecken um Deutschland zu schlagen, auch wenn es natürlich immer mal nen ausreißer nach unten geben kann.

  • ich war erstaunt von dem Kommentar heute bei der Übertragung das über 90 Schweden in der NHL ihr Geld verdienen.finde diese Zahl schon extrem hoch :respekt glaube Mitte oder Ende der 90er waren auch schon mal ähnlich viele Tschechen in der NHL.

  • hatten sich schon gegen die Weißrussen extrem schwer getan,da scheint wohl nicht so viel zu gehen für Suomi bei dieser WM

    Das scheint so, Frankreich ist zwar auch mal in der Lage ein großen zu ärgern aber 5:1 ist mal ne Hausnummer!

  • 1:5 gegen die Franzosen und jetzt führt man 3:0 gegen die Tschechen, das Team Suomi kann man sehr gut einschätzen :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 1:5 gegen die Franzosen und jetzt führt man 3:0 gegen die Tschechen, das Team Suomi kann man sehr gut einschätze

    die Tschechen machen aber ganz klar das Spiel und sind eigentlich die bessere Mannschaft,nur ist es ja oft genug so beim Eishockey das auch öfter mal das Team gewinnt was einfach vor dem Tor das größere Scheibenglück hat ;) da können die blanken Ergebnisse schon mal extrem über die wahren Kräfteverhältnisse auf dem Eis hinweg täuschen

  • Und Suomi wirft das Spiel noch weg.
    Man hatte die Chance zum 4:1 und kassiert danach danach zwei Gegentreffer in kürzester Zeit.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • die Tschechen machen aber ganz klar das Spiel und sind eigentlich die bessere Mannschaft,nur ist es ja oft genug so beim Eishockey das auch öfter mal das Team gewinnt was einfach vor dem Tor das größere Scheibenglück hat ;) da können die blanken Ergebnisse schon mal extrem über die wahren Kräfteverhältnisse auf dem Eis hinweg täuschen

    Das erste Drittel gehörte den Finnen, erst danach übernahmen die Tschechen das Kommando ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das erste Drittel gehörte den Finnen, erst danach übernahmen die Tschechen das Kommando

    da beeinflussen die 3 Tore aber klar die Wahrnehmung ;) ich fand es eigentlich mehr oder weniger ausgeglichen(max.leichte finnische Überlegenheit) im 1.Drittel,danach dann aber deutlich die Tschechen das bessere Team
    aber egal Tschechen gewinnen n.P 4:3 und damit dürfte es für die Finnen schon schwierig mit dem VF werden obwohl noch 4 Spiele zu spielen sind

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (8. Mai 2017 um 22:51)