• ach Jungs. Wenn es ein Team gibt, dass Fahrer gleichwertig behandelt, dann ist das Mercedes. Dort gibt es selten Stallorder. Lewis fährt um die WM, Bottas auf Grund seines Rückstands nicht. Natürlich darf Lewis dann vorbei. Aber wird das jetzt hier ernsthaft kritisiert? Als ob das bei Ferrari jemals anders war. Ferrari hat doch die Stallorder erfunden und mit den schönsten Märchen ausgeschmückt - zB hatte Barrichello rundenlang Krämpfe in den Beinen und hat nur deshalb so viel Zeit auf Schumi verloren.

    Ja, ne, is klar. Ich sage an der Stelle mal Österreich 2018. Da hat Ferrari das schon anders gemacht. Und wurde unter anderem von Mercedes sehr gelobt. Mein Hauptproblem mit der Mercedes Stallorder ist auch nicht die Stallorder.
    Es ist die Tatsache, dass man so tut, als wenn es sowas bei Mercedes nicht geben würde. Komischerweise ist es aber immer Bottas, der den Bremsklotz spielen muss oder für Lewis Platz machen muss.

    Mercedes kann ja nun wirklich nichts dafür, dass Kimi keine PS auf die Strecke bringt. Bei umgekehrten Verhältnissen, würde Ferrari das selbe machen. Und wie bereits gesagt - Mercedes ist nun wirklich nicht dafür bekannt, Fahrer ungleich zu behandeln. Oder wieso ist Kimi damals Weltmeister geworden?

    Wie geschrieben, hat Ferrari in Österreich gezeigt, dass sie es aktuell anders handhaben. Und Kimi ist im übrigen nicht gegen Mercedes Piloten Weltmeister geworden, sondern gegen McLaren Piloten.
    Das sind halt mal komplett unterschiedliche Verantwortliche.

    Auch wenn die Mehrzahl Lewis nicht mag, kritisieren muss man lediglich Ferrari. Die hatten diese Saison eigentlich das stärkere Auto. Zu mindest bis es zu diesem merkwürdigen Einbruch kam. Ferrari hat es dieses Jahr selbst zu verantworten, und kein „CareerBackup“ für Lewis.

    Da kann man nur zu 100% zustimmen. Der Lewis macht einen tollen Job und er macht halt keine Fehler. Kann man von Vettel und Ferrari nicht behaupten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich bedanke mich bei Mercedes dafür, dass ich am Sonntag wahrscheinlich nicht früh aufstehen muss :thumbup:

    So langsam dürfte klar sein, dass Ferrari da wieder zurückgerüstet hat. Der Leistungsverlust ist einfach zu krass und ich glaube auch nicht, dass Mercedes da irgendwo eine halbe Sekunde gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (5. Oktober 2018 um 19:38)

  • Ich bedanke mich bei Mercedes dafür, dass ich am Sonntag wahrscheinlich nicht früh aufstehen muss :thumbup:

    So langsam dürfte klar sein, dass Ferrari da wieder zurückgerüstet hat. Der Leistungsverlust ist einfach zu krass und ich glaube auch nicht, dass Mercedes da irgendwo eine halbe Sekunde gefunden hat.

    Ernste Frage: warum rüsten die zurück? :paelzer:

  • Ernste Frage: warum rüsten die zurück? :paelzer:

    Weil sie Angst haben bei etwas illegalem erwischt zu werden?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ernste Frage: warum rüsten die zurück? :paelzer:

    Die FIA hat in Singapur scheinbar einen zweiten Sensor in den Ferrari Motor eingebaut, um den Speicherfluss in der Batterie zu messen. Seitdem hat Ferrari massiv gegen Mercedes verloren. Wo sie vorher noch 2-3 Zentel schneller waren, sind sie jetzt eine halbe Sekunde langsamer. Schon die ganze Saison haben sich die anderen Teams über den Ferrari Motor, speziell über die Batterie gewundert, weil kein Team so schnell von 180-260 Kmh beschleunigen konnte.

  • Die FIA hat in Singapur scheinbar einen zweiten Sensor in den Ferrari Motor eingebaut, um den Speicherfluss in der Batterie zu messen. Seitdem hat Ferrari massiv gegen Mercedes verloren. Wo sie vorher noch 2-3 Zentel schneller waren, sind sie jetzt eine halbe Sekunde langsamer. Schon die ganze Saison haben sich die anderen Teams über den Ferrari Motor, speziell über die Batterie gewundert, weil kein Team so schnell von 180-260 Kmh beschleunigen konnte.

    Danke :)

  • Wie gut, dass die WM sowieso durch ist, denn ansonsten könnte man sich über dieses Quali Desaster ja echt noch ärgern...

    Was ein hirnloser Haufen da in rot rumläuft...Chaostruppe...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (6. Oktober 2018 um 09:05)

  • Die FIA hat in Singapur scheinbar einen zweiten Sensor in den Ferrari Motor eingebaut, um den Speicherfluss in der Batterie zu messen. Seitdem hat Ferrari massiv gegen Mercedes verloren. Wo sie vorher noch 2-3 Zentel schneller waren, sind sie jetzt eine halbe Sekunde langsamer. Schon die ganze Saison haben sich die anderen Teams über den Ferrari Motor, speziell über die Batterie gewundert, weil kein Team so schnell von 180-260 Kmh beschleunigen konnte.

    Könnte das auch Absicht sein, weil man sich schon aufs nächste Jahr konzentriert? In der F1 wird ja gerne mal kopiert

  • Das darf einfach nicht wahr sein... Seb du Trottel!!! GEDULD du Trottel! So einen Start und da kannst du die 2 Runden mit DRS nicht abwarten. Das ist der Unterschied zwischen Lewis und Seb der bleibt ruhig!!! Boah ich könnte so kotzen. Seb raus würde mich nicht wundern......

  • Nach dem UFC -Fight, kurz runterfahren und nun kann man wieder ins Bett. Der Sieger von Suzuka steht fest.

    3 Tassen Kaffee, bin jetzt voll da und dann zeigt Seb seine mentale Schwäche! Auch nächstes Jahr wird das nix! Lewis on pace to Schumacher.

  • Was ist passierte? War noch beim UFC....

    Vettel konnte keine Sekunde warten und hat Max zu früh attackiert und ist in ihn rein. Von 4 auf den letzten zurück! 2 Runden Geduld und wer weiss.
    Aber SC ist für Lewis Kuchen essen! Ohne eigene Ambitionen Bottas auf 2 hat also nix zu befürchten!
    Hoffentlich macht Ferrari das nächstes Jahr LeClerc gleich klar das er da ist um Seb zu helfen!

  • Man kann Leclerc nur wünschen, daß er nach 3-4 Rennen deutlich mehr Punkte als Vettel hat. :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Man kann Leclerc nur wünschen, daß er nach 3-4 Rennen deutlich mehr Punkte als Vettel hat. :hinterha:

    Im Leben nicht! Die ersten 2 Jahre wird er der erste Helfer sein, ein Bottas 2.0. Deswegen holen sie ihn! Wenn ich bedenke was für ein Speeddefezit seit neuestem ist bin ich mir sicher die gehen all in!

  • Der Wagen von Ferrari muss erstmal konkurrenzfähig sein, bevor man über irgendwelche Helferrollen nachdenkt. Aktuell ist er das nicht...

  • Der Wagen von Ferrari muss erstmal konkurrenzfähig sein, bevor man über irgendwelche Helferrollen nachdenkt. Aktuell ist er das nicht...

    Du hattest doch den eklatanten Leistungsabfall des Autos geschrieben. Hab die Hoffnung das sie vielleicht in den stealth Modus geschaltet haben und das Auto nächstes Jahr reif ist.

  • Du hattest doch den eklatanten Leistungsabfall des Autos geschrieben. Hab die Hoffnung das sie vielleicht in den stealth Modus geschaltet haben und das Auto nächstes Jahr reif ist.

    Ich glaube kaum, dass Ferrari vor 3 Rennen schon abgeschenkt hat. Damals waren Vettel und man selbst noch voll im WM Rennen.

  • Ich bin immer so frustriert wenn Sportler unter Deutscher Flagge versemmeln. Bin da komplett Sportpatriot und dann ärgert es mich das Lewis Stallorder hat unser Seb aber 0 Schützenhilfe oft deswegen auch das nachsehen hatte. Ich habe aber die Hoffnung das es nächstes Jahr Ferrari schafft. Den besseren Fahrer haben sie!
    Würde Bottas nur fragen ob er eigentlich Sportler ist oder er voll zufrieden ist nix zu dürfen. Devote S***

  • Ich bin immer so frustriert wenn Sportler unter Deutscher Flagge versemmeln. Bin da komplett Sportpatriot und dann ärgert es mich das Lewis Stallorder hat unser Seb aber 0 Schützenhilfe oft deswegen auch das nachsehen hatte. Ich habe aber die Hoffnung das es nächstes Jahr Ferrari schafft. Den besseren Fahrer haben sie!
    Würde Bottas nur fragen ob er eigentlich Sportler ist oder er voll zufrieden ist nix zu dürfen. Devote S***

    Bin ohne Zweifel auch ein Sportpatriot, aber man sollte diese Saison nicht an irgendwelchen Stallorders oder devoten Teamkollegen festmachen. Ich bin sicher kein Freund von Hamilton, aber man sollte auch respektieren, dass Lewis in dieser Saison souverän gefahren ist und einfach keine Fehler gemacht hat. Wenn der Sieg nicht drin war, hat er halt die maximalen Punkte herausgeholt und wenn mal was schief ging, dann lag es an der falschen Strategie des Teams.

    Vettel hingegen war viel zu oft ein Hitzkopf, hat unzählige Fehler gemacht und zu oft nicht auf seine Chance gewartet.

    Hamilton ist ein verdienter Weltmeister, das muss man einfach anerkennen.

  • Ich bin immer so frustriert wenn Sportler unter Deutscher Flagge versemmeln. Bin da komplett Sportpatriot und dann ärgert es mich das Lewis Stallorder hat unser Seb aber 0 Schützenhilfe oft deswegen auch das nachsehen hatte. Ich habe aber die Hoffnung das es nächstes Jahr Ferrari schafft. Den besseren Fahrer haben sie!
    Würde Bottas nur fragen ob er eigentlich Sportler ist oder er voll zufrieden ist nix zu dürfen. Devote S***

    C‘mon.... wie oft müssen wir das noch durchkauen? Ganz ehrlich... du tust so, als würde Bottas in jedem zweiten Rennen Hamilton zum Sieg führen. Schau dir alle rennen noch mal an und führ eine Strichliste wie oft Kimi und wie oft Bottas helfen mussten. Diese ständigen Vorwürfe sind echt lächerlich.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • @sportlichkiel fahr doch mal etwas runter!

    Auch ich bin für Vettel und hab ihn hier mehrfach verteidigt, aber der baut ja nur noch mist.
    Bottas trägt überhaupt keine Schuld, der macht seinen Job und fertig. Vettel sollte dringend anfangen seine Schumacher Rambomanöver abzustellen, dann wäre er zumindest nicht soweit zurück.

    Glückwunsch Hamilton

  • Mir geht es darum das er nicht so einen Helfer! Und wenn ich mich damit lächerlich mache ok. Hier muss immer alles klein klein passen. Macht immer weniger Spaß