• Nach allem was ich so gehört habe, ist eher Jörg Jakobs der Vater dieses Erfolgs. Als der in Hannover weg war und zu uns ging, wurden die Schmadtke-Transfers dort auf einmal schlecht und als man Jakobs bei uns degradierte wurden die Transfers auch bei uns so richtig scheiße. Das fing im Sommer 2016 mit Rausch und Rudnevs an und gipfelte dann im Totalversagen im Sommer 2017. Man könnte auch sagen, dass Schmadtke ohne den "Zuarbeiter" Jörg Jakobs gar nichts drauf hat.
    So viel ich weiß geht auch die Verpflichtung von Peter Stöger nicht auf das Konto von Schmadtke.

    Und wer hat Jakobs mitgebracht / geholt?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und wer hat Jakobs mitgebracht / geholt?

    Man merkt ja worauf du hinaus willst, aber der MdJ war‘s nicht :xmargevic

    Jakobs kam direkt nach dem Abstieg und durfte die Aufräumarbeiten im Stani-Jahr angehen.
    Mr. überhitzter Markt kam erst zu Anfang der Aufstiegs-Saison dazu.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. Juni 2018 um 19:54)

  • Aehlig über Paintsil/LA:

    Zitat von Frank Aehlig

    Zumal man sich nicht unter Druck setzen lässt. Lizenzsportchef Frank Aehlig: „Wir müssen nicht unbedingt etwas machen, sind im Mittelfeld breit aufgestellt. Es ist auch möglich, dass wir versuchen, die Position aus dem vorhandenen Personal zu besetzen.“
    – Quelle: https://mobil.express.de/30593818 ©2018

    Neeeeeeeeeiiiiiiiiiin sind wir NICHT!!!!!! :angry

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Juni 2018 um 21:43)

  • Was ist denn das Ziel von dem nächste Saison? Platz 8-10???

    Eleganter Aufstieg in 2019 und es dann der Eintracht nachmachen. Die ist nämlich nach dem Aufstieg gleich in die Euroliga gehoppst. So aus der Erinnerung. Wie hieß der damalige Trainer noch mal?

  • Das schlimme ist ja...die Aussage kann eigentlich nur 2 Dinge bedeuten:
    1. Taktik
    2. Ernst gemeint

    1. Wäre schon absolut sinnlos, weil selbst ein blinder Schimpanse sieht, dass das völliger Quatsch ist. Das stärkt also keine Verhandlungsposition o.ä., sondern wird von jedem Sportdirektor der Welt sofort entlarvt.

    2. Wäre aber der Super-GAU, denn das würde bedeuten, dass man sich da mit Handwerker und...ACHTUNG...Clemens (der dann rechts „fehlt) sowie den positionsfremden Alternativen Jojic und Zoller als komkurrenzfähig betrachtet. Womit wir wieder beim blinden Schimpansen wären...
    Das wäre dann nämlich 1:1 eine Wiederholung der Fehler aus der Vorsaison und müsste eigentlich zum sofortigen Einschreiten des (angeblich lernfähigen) Präsidiums oder anderer Kontrollinstanzen (Wehrle, AR...) führen.

  • Sogar wenn Hector nächste Saison wieder im Mittelfeld kicken soll, wäre das dünn... wer ist eigentlich Backup RV? Nur Horn? :rolleyes:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sogar wenn Hector nächste Saison wieder im Mittelfeld kicken soll, wäre das dünn... wer ist eigentlich Backup RV? Nur Horn? :rolleyes:

    Kann man noch nicht so genau sagen. Da werden sich Schmitz und Bader um den Startplatz streiten. Oder meintest du Backup LV? Da wäre es nach aktuellem Stand wirklich Jannes Horn, wobei man bei dem ja weiterhin hört das er gerne wechseln würde.

  • Sogar wenn Hector nächste Saison wieder im Mittelfeld kicken soll, wäre das dünn... wer ist eigentlich Backup RV? Nur Horn? :rolleyes:

    Nehme an, du meinst LV...tjoa, da haben wir tatsächlich nur das abwanderungswillige Hörnchen. Bedeutet im Umkehrschluss, dass wir aktuell für 2 Positionen links genau 2 Spieler haben.
    Alleine schon deshalb wäre „Hector ins MF“ völlig planlos - hinzu kommt, dass ZM die Position ist, auf der wir zumindest quantitativ kein Problem haben.

  • Laut Express berichtet die Mundo Deportivo übrigens von einem Barca-Interesse an Timo Horn.
    Jip, der hat bestimmt Bock die #2 hinter ter Dingens zu sein und ab und an mal ein Pokalspiel machen zu dürfen :hinterha:

  • Ja stimmt, hab natürlich LV gemeint;-)

    Naja, ist ja noch etwas Zeit zuzulegen auf dem Transfermarkt.....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ...wo wir gerade beim Thema sind:

    Zitat von Armin Veh

    Wir haben für Jannes Horn keine Anfrage und auch keine Anzeichen, dass er weg will. Er hat die Chance, sich in den ersten Spielen auf seiner Position zu zeigen. Zudem kann es ja sein, dass Hector auf die Sechs rückt. – Quelle: https://mobil.express.de/30596376 ©2018

    AAAAAAAHHHHHHHHH :bengal

  • Das mit Paintsil wird auch nichts. Wir können uns schon mal auf Clemens oder Jojic als LA freuen. :bier:
    https://mobil.express.de/sport/fussball…ein-an-30598060

    Ganz ehrlich: wenn wir da wirklich niemanden mehr holen und die linke Seite lediglich mit steigt-verspätet-ein-Hector, bocklos-Horn und U21-Handwerker besetzen und deswegen dann mit Clemens oder Jojic auffüllen müssen, überlege ich mir einen Vereinsaustritt.
    So blöd - vor allem verschiedene Personen zwei mal in Folge - kann doch keiner sein.

  • Sogar die Bild hat‘s verstanden :hinterha:

    Zitat

    Es wurde im Klub bereits diskutiert, den Bittencourt-Abgang mit dem vorhandenen Kader auffzufangen.
    ► Alternativen wären: Jannes Horn, Tim Handwerker, Christian Clemens, vielleicht auch Simon Zoller. Alles Leute, die sich dort entweder nicht wirklich wohl fühlen – oder ihre Tauglichkeit bisher nicht unter Beweis stellen konnten.
    Wie BILD erfuhr, soll diese Alternative deshalb bei den Bossen inzwischen keine Rolle mehr spielen!
    Darf sie auch nicht. Was passiert, wenn fahrlässige Transferentscheidungen getroffen oder Baustellen nicht behoben werden, hat man in der letzten Saison gesehen. Schon da fehlte Köln ein starker Bittencourt-Ersatz.

    ...Armin und Frank angeblich auch :thumbsup:

  • https://www.express.de/sport/fussball…nicht--30615830

    Wenn das mit Heintz wirklich so stimmt, ist die Lage vom FC noch viel schlimmer als angenommen.

    Auch dabei kommt der FC nicht besonders gut aus der Angelegenheit raus. Hat nicht ganz geklappt, Modeste die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben.
    https://geissblog.koeln/2018/06/die-ak…es-veraenderte/

    Da dürfte ne ganze Menge an Wahrheit drinstecken, denn so eine Aussage müsste der FC doch sofort dementieren. Wirft ja kein gutes Licht.

    Und das man sich in der IV anders aufstellen will, also der mitspielende und aufbauende Spieler, schnell dazu und bärenstark, ok, bei mir reißt man da offene Türen ein. Nur kommen kommen jetzt Boateng, eventuell Hummels, Ramos? Sind etwa die Hässler Mios (gut verzinst über 28 Jahre) wieder aufgetaucht?

    Wenn ich dann aber Namen wie Sobiech oder den Mann mit dem C lese, die kämen doch bei einem Verbleib nicht mal an Söre und Mere vorbei.

    Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich einen längeren Urlaub vom FC einlege. Es riecht für uns alte Hasen, also Minimum 20 Jahre Fansein, doch schon wieder nach „ Same procedure like every year“.

    Selbst wenn wir aufsteigen, zittern wir dann wieder die nächsten Jahre ohne in das sichere Gewässer zu kommen.

  • https://www.express.de/sport/fussball…nicht--30615830

    Wenn das mit Heintz wirklich so stimmt, ist die Lage vom FC noch viel schlimmer als angenommen.

    Auch dabei kommt der FC nicht besonders gut aus der Angelegenheit raus. Hat nicht ganz geklappt, Modeste die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben.
    https://geissblog.koeln/2018/06/die-ak…es-veraenderte/

    Einfach nur unglaublich...

    Laut geissblog von heute ist übrigens auch ein Horn-Transfer zu den Dosen vom Tisch, für den wir im Winter noch 15 Mio (!!!) bekommen hätten - das aber wegen der Vermutung eines Hector-Wechsels abgelehnt haben Was für Amatöre :madfan:

  • Einfach nur unglaublich...
    Laut geissblog von heute ist übrigens auch ein Horn-Transfer zu den Dosen vom Tisch, für den wir im Winter noch 15 Mio (!!!) bekommen hätten - das aber wegen der Vermutung eines Hector-Wechsels abgelehnt haben Was für Amatöre :madfan:

    Naja....denkst Du nicht, Hector wird in der nächsten Saison auf der doch etwas "prominenteren" 6er Position spielen. Den als LV in der 2. BuLi wäre doch arge Verschwendung

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja....denkst Du nicht, Hector wird in der nächsten Saison auf der doch etwas "prominenteren" 6er Position spielen. Den als LV in der 2. BuLi wäre doch arge Verschwendung

    neinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinnein :maul:

  • neinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinnein :maul:

    Ähm...so ganz unwahrscheinlich halte ich das nicht.
    Der wird sein Bleiben sicher auch mit ein paar "Forderungen" garniert haben. Und mir fallen jetzt keine wirklichen granatenstarken Rechtsaußen in der 2. Liga ein, die da so eine prominente Besetzung rechtfertigen würden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ähm...so ganz unwahrscheinlich halte ich das nicht.

    Ich hab auch nicht von Wahrscheinlichkeit gesprochen, sondern von Sinnhaftigkeit.

    Zitat von Buccaneer

    Der wird sein Bleiben sicher auch mit ein paar "Forderungen" garniert haben.

    Ja, genau so tickt der Jonas. Natürlich hat der sich eine „ich darf spielen wo ich will Klausel“ in den neuen Vertrag schreiben lassen, ohne die er nicht geblieben wäre. Keine Frage.

    Zitat von Buccaneer

    Und mir fallen jetzt keine wirklichen granatenstarken Rechtsaußen in der 2. Liga ein, die da so eine prominente Besetzung rechtfertigen würden.

    Da hast du natürlich wieder mal recht.
    Jetzt wo du es sagst - gilt dann ja eigentlch auch für Timo...so geile Stürmer gibt‘s in Liga 2 ja nicht, da können wir ruhig Kessler ins Tor stellen und Timo als LV auflaufen lassen, wenn Hector im Mittelfeld rumturnt. War bestimmt auch Bedingung für seine Vertragsverlängerung.

  • Ich hab auch nicht von Wahrscheinlichkeit gesprochen, sondern von Sinnhaftigkeit.

    Ja, genau so tickt der Jonas. Natürlich hat der sich eine „ich darf spielen wo ich will Klausel“ in den neuen Vertrag schreiben lassen, ohne die er nicht geblieben wäre. Keine Frage.

    Da hast du natürlich wieder mal recht.Jetzt wo du es sagst - gilt dann ja eigentlch auch für Timo...so geile Stürmer gibt‘s in Liga 2 ja nicht, da können wir ruhig Kessler ins Tor stellen und Timo als LV auflaufen lassen, wenn Hector im Mittelfeld rumturnt. War bestimmt auch Bedingung für seine Vertragsverlängerung.

    Denk mal an Lahm. Hat man bei dem gedacht, dass der so tickt?
    Und ehrlich gesagt wäre es wahrscheinlich tatsächlich sinnhaft, seine besten Spieler auf wichtige Positionen zu stellen, oder nicht? TW waren da schon immer in einer Sonderposition und das weißt du ganz genau

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und ehrlich gesagt wäre es wahrscheinlich tatsächlich sinnhaft, seine besten Spieler auf wichtige Positionen zu stellen, oder nicht?

    Also wenn ich Trainer wäre, würde meine Spielphilosophie so aussehen, dass ich die Spieler auf die Position stelle, die sie am besten beherrschen.
    Vielleicht bin ich da aber auch einfach altmodisch... :madness

  • Also wenn ich Trainer wäre, würde meine Spielphilosophie so aussehen, dass ich die Spieler auf die Position stelle, die sie am besten beherrschen.Vielleicht bin ich da aber auch einfach altmodisch... :madness

    Dann wären wir aber schon zwei.