Borussia Mönchengladbach 2018/19

  • Eigentlich benötigen wir noch einen LV und zwei Stürmer. Bin mal gespannt, was der Max da noch macht.

    Sah ja lang so aus, als wäre Trossard fix, aber da ist es verrückterweise komplett ruhig gewesen. Muss aber nix heissen, war bei Xhaka damals genauso. Ihn hätte ich aber gern, der geht voran. Claude-Maurice nehm ich auch gern, der bringt da weitaus mehr Dynamik ins Spiel - haben wir bitter nötig.

    Wenn wir - Vermutung meinerseits - noch knapp 30 millionen in der Kriegskasse haben, werden es vermutlich noch zwei weitere Spieler im 12 Millionen Bereich (LV und ST) sowie ein weiterer Spieler der ablösefrei kommen könnte. Aber LV und ein Top-Stürmer MÜSSEN kommen. Da führt imo kein Weg dran vorbei.

    Edith sagt noch: Bitte, bitte kein Embolo. Wenn der nicht für vier bis fünf Millionen zu haben ist (eh nicht), dann gibts da bedeutend spannendere Optionen, die nicht so verletzungsanfällig und gehaltstechnisch versaut sind, wie ein Embolo.

    Edith 2: Verdammt, gerade erst gelesen. Wird wohl laut RP doch Embolo. Anscheinend war er im Park zur Untersuchung...

    WENN Embolo mal gesund bleibt, dann wäre das absolut unser Zielmarkt. Der kann schon was, aber halt nie Zeugen (was an Verletzung und Verein lag)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, aber im "wenn" liegt das große Problem. Embolo ist, wenn er denn gesund ist, nen guter. Aber das Thema mit der Gesundheit ist halt einfach zu omnipräsent bei ihm und ich hätte kein gutes Gefühl, wenn wir unsere Sturmhoffnungen auf Embolo (und Plea) setzen. Mit Embolo kann man doch unmöglich planen. Was hilft dir ein eigentlich guter Spieler, der aber nur 50 Prozent aller Spiele aufm Feld steht?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Mit Embolo kann man doch unmöglich planen. Was hilft dir ein eigentlich guter Spieler, der aber nur 50 Prozent aller Spiele aufm Feld steht?

    Dazu sagte ein Kollege gestern (auch Borusse): bevor der in die BuLi kam, war er eigtl nie verletzt. Aha....

  • Du musst dir mal vorstellen, dass Embolo in drei (!) Jahren Schalke mehr Spiele von draußen beobachtet hat, statt auf dem Feld zu stehen. Das hat ja DRMIC-Niveau (wenn nicht sogar noch schlimmer). Und das für unseren "Königstransfer" im Sturm? Oh je....

    Wenn sich Embolo verletzten sollte, dann haben wir (stand jetzt) Plea, Villalba und Raffael...für eine Dreifachbelastung. Um Gottes Willen!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Wenn sich Embolo verletzten sollte, dann haben wir (stand jetzt) Plea, Villalba und Raffael...für eine Dreifachbelastung. Um Gottes Willen!

    Plus Ibo, Herrmann, Stindl. Auch alles regelmäßige Verletzungskandidaten. Wobei Stindl dabei sehr viel Pech auch hatte. Aber stimmt schon, das kann haarig werden.

  • Ich bin mal gespannt wo Ibo oder Herrmann eingeplant werden. Es scheint ja doch stark auf ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute hinzudeuten. Und wenn das Rose wie in Salzburg macht und mir vier zentralen Mittelfeldspielern aufläuft, dann ist systemtechnisch kein Platz mehr für Traore und Herrmann.

    Btw: Kicker hat eben berichtet, dass Eberl Embolo plus Thuram haben möchte. Würde dann (vermutlich) bedeuten, dass der ewige Oskar wieder mal ne Saison ran darf.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Pfft... Ich hab den ja immer kritisiert, aber der war letzte Saison nicht ansatzweise so gurkig wie vorher

    Das wird aber nicht mehr langen - erst recht nicht bei Doppel bzw. Dreifachbelastung und dann komplett ohne Konkurrenz. Der gute Oskar ist mittlerweile zu langsam und hat nach wie vor riesige Probleme mit seinem Stellungsspiel sowie seinem Zweikampfverhalten.

    Ich würde sogar lieber ganz aif einen Stürmer verzichten, wenn dies bedeuten würde, dass wir einen richtig guten neuen LV bekommen sollten. Wobei ja noch nicht wirklich 100-prozentig klar ist, ob Sarr auch als LV eingeplant werden würde. Er kanns zwar spielen, ist aber eigentlich nominell ein LIV. Elvedis Position, um den sich Gerüchte bzgl. eines Abgangs ranken...

    Spannende Off-Season!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich würde sogar lieber ganz aif einen Stürmer verzichten, wenn dies bedeuten würde, dass wir einen richtig guten neuen LV bekommen sollten.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Vorher hattest Du geschrieben

    Wenn sich Embolo verletzten sollte, dann haben wir (stand jetzt) Plea, Villalba und Raffael...für eine Dreifachbelastung. Um Gottes Willen!

    :paelzer: Also wenn gar kein Stürmer kommt, ist das Problem doch noch größer :madness

  • Klar, wir brauchen auch nen Stürmer.

    Hatte das nur geschrieben um zu unterstreichen, dass wir unter keinen umständen mit wendt als starter in die saison gehen sollten. Hätte ich nur die wahl, dann lieber den LV. Gott sei Dank kommt aber ja mehr als nur ein Spieler. Zwei ST und kein LV wäre imo nen riesen Fehler...

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Das wird aber nicht mehr langen - erst recht nicht bei Doppel bzw. Dreifachbelastung und dann komplett ohne Konkurrenz. Der gute Oskar ist mittlerweile zu langsam und hat nach wie vor riesige Probleme mit seinem Stellungsspiel sowie seinem Zweikampfverhalten.
    Ich würde sogar lieber ganz aif einen Stürmer verzichten, wenn dies bedeuten würde, dass wir einen richtig guten neuen LV bekommen sollten. Wobei ja noch nicht wirklich 100-prozentig klar ist, ob Sarr auch als LV eingeplant werden würde. Er kanns zwar spielen, ist aber eigentlich nominell ein LIV. Elvedis Position, um den sich Gerüchte bzgl. eines Abgangs ranken...

    Spannende Off-Season!


    Ich bin ehrlich mal gespannt was passiert, aber wenn die Gerüchte so stimmen(was sie bisher überhauupt nicht haben, siehe Bebou und Schlager), dann dürfte das nur zu realisieren sein wenn einer aus Elvedi/Ginter/Zakaria uns verlässt und nochmal ordentlich Geld in die Kasse spült.

    So ne richtige Meinung habe ich zu den Gerüchten aber auch nicht, denn irgendwie sind das recht große Fragezeichen, aus verschiedensten Gründen.
    Einzig Claude-Maurice würde ich sehr gerne haben, denn der Junge kann wirklich kicken und würde genau das mitbringen(Dribbling, 1gegen1) was so gut wie jedem unserer Offensivspieler abgeht.

    Am Ende kannst nämlich pressen wie ein Bekloppter, wenn keiner mal einen ausspielen kann(was wir müssen, da auch weiterhin die halbe Liga eher auf konter gegen uns spielt) dann gewinnste auch damit keinen Blumentopf und rennst nur in gegnerische Konter.

    PS: Ein Name für die LV Position, den man im Augen behalten sollte, ist für mich Maximilian Ullmann vom LASK. Rose fand ihn sehr gut und der LASK hat unter Glasner ja auch ein sehr laufintensives System(mit recht viel Pressing) gespielt.

  • Nun, wenn die umhergeisternde Zahl von 35 Millionen stimmt, dann haben wir noch knappe 25 millionen zum ausgeben. Zwei Spieler auf gehobenem Niveau sollten da schon noch drin sein. Ein Thuram und ein Claude-Maurice kann man sicherlich noch finanzieren.

    Und obwohl ich ebenso ein Fan von den Anlagen von Claude-Maurice bin, wüsste ich nicht, wo er eingesetzt werden sollte, wenn Rose sein typisches System spielt. Der junge Franzose ist doch nen Flügel, oder?

    Ich hoffe echt, die drei von dir angesprochenen Spieler bleiben bei Borussia und man macht Geld andersweitig frei (Johnson in die MLS z. B.)

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Nun, wenn die umhergeisternde Zahl von 35 Millionen stimmt, dann haben wir noch knappe 25 millionen zum ausgeben. Zwei Spieler auf gehobenem Niveau sollten da schon noch drin sein. Ein Thuram und ein Claude-Maurice kann man sicherlich noch finanzieren.

    Und obwohl ich ebenso ein Fan von den Anlagen von Claude-Maurice bin, wüsste ich nicht, wo er eingesetzt werden sollte, wenn Rose sein typisches System spielt. Der junge Franzose ist doch nen Flügel, oder?

    Ich hoffe echt, die drei von dir angesprochenen Spieler bleiben bei Borussia und man macht Geld andersweitig frei (Johnson in die MLS z. B.)


    Claude-Maurice ist eher ein Zehner, der auch auf den Flügeln spielt.
    Also ähnlich wie Hazard, der ja eigentlich auch kein gelernter Flügelspieler war, dort aber eben meist eingesetzt wurde.

    Zudem sollte man mal von dem Gedanken des "Rose typischen Systems" abkommen, denn das hat immer mit dem vorhandenen Spielermaterial zu tun und auch in Salbzurg gab es Spiele im 4-3-3.
    Rose selbst sagte ja auch mal, dass er das System so gewählt habe, weil er keine wirklichen Flügelspieler im Salzburger Kader hatte.

  • Mit den nicht vorhandenen Flügelspielern in Salzburg und dem damit verbundenen System magst du absolut Recht haben, aber bei uns ist es doch exakt identisch.

    Selbst wenn wir nen linken Flügel holen sind wir imo rechts einfach zu schwach besetzt. Und mit dem Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern ähneln wir doch schon sehr Salzburg. Ne Raute bestehend aus Kramer (6), Zakaria und Hofmann (8) und Neuhaus/Stindl (10) ist eigentlich recht ideal für das in Salzburg praktizierte System.

    Da fällt es auch nicht ins Gewicht, dass man keinen kreativen Sechser hat, wenn man aggressiveres Pressing spielt und so den Weg zum gegnerischen Tor durch Ballgewinne verkürzt.

    Es fehlt bislang einzig der Speed und die Dynamik. Hoffe die bringt der neue LV (wenns den gibt), da ja Lainer auch schon gut Speed reinbringt. Jetzt noch ein schneller Stürmer, den man auch mal in die Schnittstelle schicken kann und das passt.

    PS: Danke für die Info zu Claude-Maurice. Wusste nicht, dass der eigentlich eher auf der 10 daheim ist. Macht ihn für mich schlagartig uninteressant. Ist sicherlich eine spannende Personalie, aber da drückt der Schuh doch eher wo anders.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors


  • PS: Danke für die Info zu Claude-Maurice. Wusste nicht, dass der eigentlich eher auf der 10 daheim ist. Macht ihn für mich schlagartig uninteressant. Ist sicherlich eine spannende Personalie, aber da drückt der Schuh doch eher wo anders.


    Warum genau soll ihn das denn uninteressant machen?
    Es ist bei ihm genau wie bei Hazard, dass er eigentlich eher ein OM ist, aber auch auf den Flügeln spielen kann(hat dort recht häufig gespielt) und selbst als hängende Spitze im Zweiersturm.

    Zudem bringt er halt genau das, Dribbelstärke, was unserer Offensive sonst komplett abgeht.

    Wenn einer der genannten Spieler wirklich interessant für uns ist, dann ist es genau Claude-Maurice.

    PS: Die WAZ schreibt übrigens dass Embolo heute unterschreiben würde...

  • Uninteressant in dem Sinne, dass wir auf der Zehn schon gut besetzt sind (und meiner Vermutung nach) keinen wirklichen Flügel benötigen. Klar, die Attribute fehlen uns recht offensichtlich, aber wenn für ihn keine echte Position gefunden wird, dann seh ich da lieber jemand anderes bei uns. Klar, die Meinung ändert sich, wenn wir wirklich mit zwei echten Flügeln spielen, aber das glaube ich erst, wenn ich das sehe. Wie gesagt, dafür sind wir auf den außen einfach zu schwach besetzt..

    Hab das mit der WAZ und Embolo ebenfalls gelesen. So richtig freuen kann ich mich nicht - bin stark auf die Ablöse gespannt. Alles über 12 Millionen wäre aufgrund der Krankenakte eindeutig zu viel. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich denke, dass wir dann nächte Saison auf den Embolo im Sturm setzen, der die letzten drei Jahre mehr gefehlt hat, als das er verfügbar war.

    Edit: Ja toll. Die RP schreibt von einer Ablösesumme zwischen 15 und 20 Millionen. Urgh. Ich hoffe wirklich, der Maxi weiß, was er da für ein Risiko eingeht.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

    Einmal editiert, zuletzt von DuvalDevil (26. Juni 2019 um 09:00)

  • Uninteressant in dem Sinne, dass wir auf der Zehn schon gut besetzt sind (und meiner Vermutung nach) keinen wirklichen Flügel benötigen. Klar, die Attribute fehlen uns recht offensichtlich, aber wenn für ihn keine echte Position gefunden wird, dann seh ich da lieber jemand anderes bei uns. Klar, die Meinung ändert sich, wenn wir wirklich mit zwei echten Flügeln spielen, aber das glaube ich erst, wenn ich das sehe. Wie gesagt, dafür sind wir auf den außen einfach zu schwach besetzt..

    Hab das mit der WAZ und Embolo ebenfalls gelesen. So richtig freuen kann ich mich nicht - bin stark auf die Ablöse gespannt. Alles über 12 Millionen wäre aufgrund der Krankenakte eindeutig zu viel. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich denke, dass wir dann nächte Saison auf den Embolo im Sturm setzen, der die letzten drei Jahre mehr gefehlt hat, als das er verfügbar war.

    Edit: Ja toll. Die RP schreibt von einer Ablösesumme zwischen 15 und 20 Millionen. Urgh. Ich hoffe wirklich, der Maxi weiß, was er da für ein Risiko eingeht.

    Na ja...ein Fussbruch kann halt passieren. Wenn der keine Glasknochen hat, sehe ich das unkritisch.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Uninteressant in dem Sinne, dass wir auf der Zehn schon gut besetzt sind (und meiner Vermutung nach) keinen wirklichen Flügel benötigen. Klar, die Attribute fehlen uns recht offensichtlich, aber wenn für ihn keine echte Position gefunden wird, dann seh ich da lieber jemand anderes bei uns. Klar, die Meinung ändert sich, wenn wir wirklich mit zwei echten Flügeln spielen, aber das glaube ich erst, wenn ich das sehe. Wie gesagt, dafür sind wir auf den außen einfach zu schwach besetzt..


    Claude-Maurice kannst du entweder auf dem Flügel oder zentral offensiv einsetzen und da entweder auf der 10 oder als zweiten Stürmer.
    Also genau das was wir brauchen seitdem Hazard(der exakt die gleichen Positionen begleiten konnte) zum BVB gewechselt ist.

    Hier dann übrigens mal die Übersicht seiner Einsätze. Die waren entweder auf LM/LA oder auf OM, wobei er sogar öfter auf dem Flügel gespielt hat.
    Dort ist er dann immer wieder in die Mitte gezogen, wie auch Hazard das gerne gemacht hat.

    Ansonsten wüsste ich auch nicht wieso wir auf der 10 so gut besetzt sein sollen. Raffael ist 34, spielt zumeist weiter vorn, und war die letzten beiden Saisons immer nur für die Hälfte der Spiele einsatzbereit. Stindl kommt von einem Schienbeinbruch(wer weiß wann und wie) zurück und dann haste nur noch eventuelle 10er wie einen Neuhaus, der aber auch auf der 8 em ehesten zu Hause sein dürfte.

    PS: Welchen anderen Spieler hättest du denn sonst gern? Der immer wieder genannten Thuram ist übrigens Außenbahnspieler, der auch zentral offensiv spielen kann.
    Und wie gesagt, nur irgendwelche Stürmer und absolut keine 1gegen1 Spieler(bis auf den immer wieder verletzten Traoré) sind auch nicht des Rätsels Lösung, da wir sonst gegen tiefstehende Gegner große Probleme bekommen.

    Hab das mit der WAZ und Embolo ebenfalls gelesen. So richtig freuen kann ich mich nicht - bin stark auf die Ablöse gespannt. Alles über 12 Millionen wäre aufgrund der Krankenakte eindeutig zu viel. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich denke, dass wir dann nächte Saison auf den Embolo im Sturm setzen, der die letzten drei Jahre mehr gefehlt hat, als das er verfügbar war.

    Edit: Ja toll. Die RP schreibt von einer Ablösesumme zwischen 15 und 20 Millionen. Urgh. Ich hoffe wirklich, der Maxi weiß, was er da für ein Risiko eingeht.


    Die RP schreibt da nur von der WAZ ab und wirft einfach mal ne Summe in den Raum.
    Ich bin mal gespannt ob das mit Embolo wirklich stimmt. Von seinen Attributen her würde er sicher in ein Pressingsystem wie das von Rose passen, aber die Verletzungen sind schon ein recht großes Risiko.
    Aber gut, Rose bringt ja auch Athletiktrainer Patrick Eibenberger aus Salzburg mit und der würde mit Embolo sein erstes großes Projekt an die Hand bekommen.

  • Claude-Maurice kannst du entweder auf dem Flügel oder zentral offensiv einsetzen und da entweder auf der 10 oder als zweiten Stürmer.
    Also genau das was wir brauchen seitdem Hazard(der exakt die gleichen Positionen begleiten konnte) zum BVB gewechselt ist.

    Hier dann übrigens mal die Übersicht seiner Einsätze. Die waren entweder auf LM/LA oder auf OM, wobei er sogar öfter auf dem Flügel gespielt hat.
    Dort ist er dann immer wieder in die Mitte gezogen, wie auch Hazard das gerne gemacht hat.

    Ansonsten wüsste ich auch nicht wieso wir auf der 10 so gut besetzt sein sollen. Raffael ist 34, spielt zumeist weiter vorn, und war die letzten beiden Saisons immer nur für die Hälfte der Spiele einsatzbereit. Stindl kommt von einem Schienbeinbruch(wer weiß wann und wie) zurück und dann haste nur noch eventuelle 10er wie einen Neuhaus, der aber auch auf der 8 em ehesten zu Hause sein dürfte.

    PS: Welchen anderen Spieler hättest du denn sonst gern? Der immer wieder genannten Thuram ist übrigens Außenbahnspieler, der auch zentral offensiv spielen kann.
    Und wie gesagt, nur irgendwelche Stürmer und absolut keine 1gegen1 Spieler(bis auf den immer wieder verletzten Traoré) sind auch nicht des Rätsels Lösung, da wir sonst gegen tiefstehende Gegner große Probleme bekommen.

    Ich bleibe dabei. Ich denke im Sturm und links hinten drückt der Schuh am engsten. Und der Claude-Maurice passt für mich in keine der Positionen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob er "genau das ist was wir brauchen, weil der Hazard zum BVB ist". Ich denke eher, dass die Position von Hazard so nicht mehr im System existieren wird. Und von daher wird auch kein direkter Nachfolger benötigt. Natürlich nur unter der Premisse, das System wird entsprechend verändert.

    Ob die Besetzung auf der 10 "gut" ist, wird man sehen. Aber wir haben in jedem Fall genügend Material für dort. Du hast Raffael, Stindl, Neuhaus und der von dir vergessene Cuisance, der dafür von seinen Spielanlagen eigentlich perfekt wäre. Denke dennoch, dass sich der Neuhaus die Position schnappen wird.

    Thuram ist sicherlich mehr Stürmer als es bei Claude-Maurice den Anschein macht. Ob er der Richtige am Ende des Tages ist, weiß ich nicht, dafür kenne ich Thuram zu wenig. Und gegen tiefstehende Gegner werden wir nach wie vor unsere Probleme haben, da der Kader einfach zu viele technische Mängel aufweist und an der ein oder anderen Stelle zu konterlastig aufgestellt ist. Uns fehlen die Knacker von außen (Flankengeber) und die Kopfballabnehmer in der Zentrale (Stürmer) um auch mal aus dem Nichts ein Tor zu schießen. Und schnelles Kombinationsspiel auf engstem Raum mit dem genialen Pass in die Schnittstelle habe ich von uns auch seit gefühlt einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Wird aber auch schwer mit Spielern wie Kramer und Zakaria, so einen Fussball zu spielen (schätze beide zwar sehr, aber Edeltechniker sind das wohl eher nicht). Hoffe aber auf Besserung durch den neuen Trainer.

    Nun, dass wir mit Embolo im Kontakt stehen, ist denk ich mal Fakt. Und da Schalke offensichtlich große Probleme hat, Mittel für neue Spieler zusammenzukratzen, sind die wohl eindeutig auf Transfereinnahmen angewiesen. Sollte der Preis nicht galaktisch hoch sein, halte ich einen Transfer doch schon für sehr realistisch. Embolo gefällt mir auch als Spieler sehr und er würde als rotierender Stürmer rund um Plea auch ideal passen, da er Lücken reißt und so Räume schafft....aber bei dieser Verletzungsakte werde ich doch mehr als nur stutzig. Ich erinnere an Drmic zuvor.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Drmic war aber, bis zu seinem Wechsel zu uns, nichtmal im Ansatz mit solchen Verletzungsproblemen aufgefallen.
    Der hatte großes Pech bei seiner Leihe zum HSV und hatte, aufgrund der dort erlittenen Verletzung, immer wieder Probleme während seiner Zeit in Gladbach.

    Laut der Aachener Zeitung kommen übrigens Embolo und Thuram sicher.
    Mal sehen ob das auch wirklich so eintrifft.

  • Laut der Aachener Zeitung kommen übrigens Embolo und Thuram sicher.

    Niedrige zweistellige Millionensumme... Woanders hieß es 25 Mio. Wenn das stimmt, wird es langsam Zeit, Eberl nach München zu schicken :hinterha:

    Edit: ein Leserkommentar bei RP Online behauptet

    Zitat von Kommentar

    Laut einem "Insider" wurde getweeted dass es ein Schauspiel sein soll.
    Embolo wäre durch den Medizincheck gerasselt und Borussia schützt den Spieler und die Schalker. Bin gespannt ob dies so wirklich eintrifft.

    :paelzer::madness

  • Gibt eindeutig schlimmeres, wenn die Meldung der Aachener stimmt. Aber ich hoffe wirklich, wirklich, dass noch genug Budget vorhanden ist, um sich hinten links zu verstärken. Mit Oskar in eine Dreifachbelastung zu gehen, empfinde ich als grob fahrlässig. Glaube aber kaum, dass die Mittel für eine Sarr-Verpflichtung noch ausreichen. Der soll ja auch seine 15 Millionen kosten. Und dabei war ich diesmal so hoffnungsvoll, dass sich da an der Front was tut :/

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Wenn Embolo und Thuram zusammen ~25 Mios kosten, ist noch was übrig :wink2:

    Na hoffentlich doch =) Ich befürchte aber, dass embolo bissl teurer wird.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Niedrige zweistellige Millionensumme... Woanders hieß es 25 Mio. Wenn das stimmt, wird es langsam Zeit, Eberl nach München zu schicken :hinterha:
    Edit: ein Leserkommentar bei RP Online behauptet

    :paelzer::madness

    Das ganze Ding ist für mich ziemlich komisch, denn das Gerücht wurde ja von "Insidern" gestartet und dann von der Presse übernommen.

    Der "niedrige zweistellige Millionenbetrag" soll aber angeblich irgendwo bei 13 - 15 Mio liegen.

    Würde mal sagen abwarten und Tee trinken...

    Gibt eindeutig schlimmeres, wenn die Meldung der Aachener stimmt. Aber ich hoffe wirklich, wirklich, dass noch genug Budget vorhanden ist, um sich hinten links zu verstärken. Mit Oskar in eine Dreifachbelastung zu gehen, empfinde ich als grob fahrlässig. Glaube aber kaum, dass die Mittel für eine Sarr-Verpflichtung noch ausreichen. Der soll ja auch seine 15 Millionen kosten. Und dabei war ich diesmal so hoffnungsvoll, dass sich da an der Front was tut :/


    Einen wie Sarr werden wir nur holen wenn Ginter oder Elvedi gehen.
    Ansonsten profitieren wir aber auch von den Transfers von Nico Schulz und Djibril Sow, da wir bei beiden eine Beteiligung am Weiterverkauf haben.

  • Wie ich uns kenne, verkimmeln wir in Sandhausen und schon ist es nur noch Zweifachbelastung :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!