Indianapolis Colts 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Indianapolis Colts 2018

Intro folgt

Strategie Management / Coaching

Nach dem Abgang von Coach Pagano, der hier seit 2012 tätig war, ist GM Chris Ballard hier fast vollends der Chefstratege. Seine Coaches hat er sich so ausgesucht, dass sie sein Konzept mittragen. Das Konzept steht auf folgenden Grundlagen:

Generell:
      • Buildung though the draft
      • Gesunder Locker room, also es wird hoher Wert auf den Teamgedanken gelegt, der sich durch entsprechende Arbeitsmoral festigen soll.
      • Deswegen ist es eingeplant, dass man diese Saison viele junge Spieler einbaut, die dann auch Fehler machen und aus ihnen lernen dürfen

Offensive
      • Aufgrund relativ weniger Schlechtwetter-Spiele soll Speed im Vordergrund stehen
      • Ansonsten bis auf protect Luck keine besonderen Vorgaben an den Coach.
      • Headcoach Frank Reich will hier hohes Tempo gehen, also öfter No-Huddle Offense, und dass Luck den Ball schnell loswerden soll.

Defensive
      4-3 Defense mit viel Cover-2 Elementen. Dafür braucht man laut Ballard
      • 1 Gap Scheme, wo die 4 D-Liner volle Attacke gehen sollen
      • Mehrere Edge-Rusher, damit man sich abwechseln kann und aufgrund der sich damit ergebenden "Frische"-Vorteile den gegnerischen QB attackieren kann
      • Speed und Playmaking Ability auf den LB und DB-Positionen
      • Alle Nicht-D-Liner sollen auf den QB achten und Turnover produzieren

Roster zu Saisonbeginn
      Offense

Quarterbacks

12 Andrew Luck
      7 Jacoby Brissett

Running backs

33 Robert Turbin* (die ersten 4 Spiele suspendiert)
      38 Christine Michael*
      25 Marlon Mack*

20 Jordan Wilkins
      21 Nyheim Hines

*RB by committee Ansatz

Wide receivers

13 T. Y. Hilton
      11 Ryan Grant
      80 Chester Rogers

14 Zach Pascal
      16 Marcus Johnson

Tight ends

84 Jack Doyle
      85 Eric Ebron
      45 Ryan Hewitt FB
      86 Erik Swoope

Offensive Tackles

74 Anthony Castonzo LT
      71 Denzelle Good RT

62 Le'Raven Clark T
      61 J'Marcus Webb T
      73 Joe Haeg T

Interior Offensive Line

78 Ryan Kelly C
      56 Quenton Nelson LG
      68 Matt Slauson RG

64 Mark Glowinski G
      72 Braden Smith G

Defense

Edge

93 Jabaal Sheard DE
      92 Margus Hunt DE

57 Kemoko Turay DE
      58 Tarell Basham DE
      97 Al-Quadin Muhammad DE

Interior D-Line

99 Al Woods DT
      96 Denico Autry DE

91 Hassan Ridgeway DT
      90 Grover Stewart DT

Linebackers

50 Anthony Walker Jr. (Mike)
      52 Najee Goode (Strong Side)
      53 Darius Leonard (Weak Side)

55 Skai Moore
      49 Matthew Adams
      44 Zaire Franklin

Cornerbacks

35 Pierre Desir CB
      23 Kenny Moore CB

31 Quincy Wilson CB
      27 Nate Hairston CB
      28 Christopher Milton CB

Safeties

29 Malik Hooker FS
      41 Matthias Farley SS

36 Corey Moore S
      26 Clayton Geathers SS
      30 George Odum S

Special teams

46 Luke Rhodes LS
      2 Rigoberto Sanchez P
      4 Adam Vinatieri K

Practice squad

81 Mo Alie-Cox TE
      65 Jamil Douglas G
      10 Daurice Fountain WR
      17 Steve Ishmael WR
      34 Jeremy McNichols RB
      59 Carroll Phillips DE
      54 Ahmad Thomas LB
      5 Phillip Walker QB
      51 Jihad Ward DE
      37 Lenzy Pipkins CB
      GM von den Indianapolis Colts in der IMT Madden Dynasty League
    • Und los gehts gegen die Bengals

Ich erwarte massig Druck auf Luck, da unsere Interior Line zwar verbessert ist, nun aber beide Tacklespots fraglich. Beide Starter sind angeschlagen und spielen vielleicht gar nicht. Mein Spezi Carl Lawson wird viel Spass haben heute.
      Andererseits hat Luck bisher immer recht gut ausgesehen gegen 4-3 Defenses.
      Zudem sind die Linebacker der Bengals ohne Burfict sehr unerfahren, so dass ein Kurzpassspiel dem überlegenen Passrush entgegengesetzt werden könnte.

In der Defensive werden wir sicherlich überrannt. Unsere jungen LBs sind undersized, gefährlich gegen den Pass aber insgesamt sehr unerfahren
    • Bengals 34 Colts 24; Record 0-1

Tjoar, ein Fehler zu viel. Ergebnis sieht eindeutiger aus als das Spiel wirklich war. Wie erwartet ließen die Bengals underneath ziemlich viel zu. Gaben aber nur ein Big Play ab - das war TD von Ebron - ansonsten sehr gutes Stellungsspiel ihrer DBs. Neckbreaker war dann kurz vor Schluss der Helmet to Ball hit, der Doyle den Ball aus der Hand schlug. Ironischerweise war es Fejedelem, der diesen Fumble erzwang und zum TD zurücktrug. Fedjelem war im Spiel, weil Starter Shawn Williams seinen Helm nicht wie Fedjelem einzusetzen wusste und dafür früh ejected wurde. Zum Ende sah alles nach einem 4th Quarter Comeback aus, weil Doyle innerhalb der 2 Minutes bereits zur 17 Yard Linie der Bengals gelangte. Schade, hätte gern gewusst, ob man gescored hätte. So aber gewannen die Bengals nach dieser bemerkenswerten Einzelleistung.

Wie fand ich die eigene Leistung?

Playcalling:
      Hurra, hurra, wir haben wieder nen offensiven Gameplan. Wie zuvor gemutmaßt, attackierte man die Bengals mit Kurzpassspiel - 64% 3rd Down Efficiency (11/17) belegt das gut. 73% Completion Ratio ist für Lucks Verhältnisse auch richtig gut. Es war augenscheinlich, dass man die Receiver frei-scheme'te etwas, das es bei Old-School Pagano seit dem Abgang von Pep Hamilton nicht mehr gab. Lediglich vom Screen-Play hätte Reich eher Abstand nehmen sollen. Alle Versuche wussten die Bengals bereits nach dem Catch zu stoppen.

Disziplin:
      7 Penalties für 91 Yards. Relativ gut, insbesondere weil glaub ich nur 1 Holding von der O-Line verursacht wurde. Das andere war Ebron, der wohl nie blocken lernt.
      Defensiv war die DPI von Wilson gegen AJ Green besonders ausschlaggebend, weil die Bengals danach nur noch 2-3 Yards bis zur Endzone brauchten und auch zum 10:13 kurz vor der Halbzeit verkürzen konnten. Die Kommentatoren meinten es wäre ne Harte Entscheidung, aber er schlägt ihm halt vor Ankunft des Balles an den Arm.

QB-Play
      Solide Leistung, ich hätte mit mehr Rost gerechnet. Ball Placement war erstaunlicherweise auch bei den tiefen Bällen da. Aufgrund der erwähnt guten Coverage der DBs versuchte er es aber nicht oft. Zwei Bälle auf Hilton waren recht knapp. 1x recht harte OPI von Hilton und das andere ein "halber" Drop bei zugegeben schwierigem Ball.
      Bei der INT konnte ich nicht genau erkennen, woran es lag, weil im TV keine guten Replays zu sehen waren. Letztlich zu tief geworfen bei Zone Coverage. Danach fing er sich aber. Im Gegensatz zu früher hat er heute - nach der INT - immer den freien Mann gesucht und keine Würfe erzwungen. Ich hatte schon befürchtet Luck könnte das nicht. Tragisch, dass er erst im 7. Jahr die Möglichkeit dazu hat.

Running Backs
      Von den Yards her natürlich unterirdisch. Am besten gingen die Stretch Plays über außen. Durch die Mitte ging bis auf 2 Draw Plays gar nichts aber da seh ich eher das Blocking in der Verantwortung. Im Gegensatz zur Preseason legten die Rookies Hines und Wilkins viel Wert auf Ballsicherung. Das ist schonmal positiv. Hines mit 7 Receptions, zwar nur für 33 Yards aber da waren auch die Screens dabei, die die Defensive bereits im Backfield stoppte. Ich bin gespannt, was er im open Field so drauf hat.

Offensive Line
      Beängstigend. Die Bengals blitzten jetzt nicht sonderlich viel, erzeugten aber ständig Druck. Einzig positiv war die Interior Line in der Pass Protection. Luck hatte sehr oft ein Pocket in das er steppen konnte. Unser 1st Round Pick Nelson hatte All-Pro Geno Atkins bis auf ein Holding und ich glaube ein Runplay ziemlich abgemeldet. Mal schauen, was die Jungs auf Stampedeblue berichten. Die nehmen ihn verstärkt unter die Lupe.
      Ansonsten spielten die Backups auf den O-Tackle-Positionen wie Backups. Immerhin stolperten sie nicht über die eigenen Füße wie der RT von den Bengals. Ich habe verstärkt auf Haeg geachtet, der auf LT eingesprungen ist. Immerhin 2-3 Sekunden konnte er jeden Rush unterbinden, brauchte Luck länger den Ball loszuwerden wurde es schon mal brenzlig. Die beiden Sacks ließen RT J'Marcus Webb und der als eligable Lineman eingesetzte Braden Smith zu. Ich hoffe inständig, das unser LT Castonzo wieder richtig fit wird und sich nicht gleich wieder verletzt.

Beim Laufspiel haben sich durch die Bank alle Oliner unterirdisch angestellt. Das muss unbedingt besser werden.

Receiver (TE/WR)

Es haben fast alle Spielzeit bekommen und alle konnten sich gut frei laufen. Es gab kaum offensichtliche Drops. Das kann gern so weiter gehen.

Defensive Line
      Da waren kaum Highlights bei. Al Woods kam gleich im ersten Passplay schnell zu Dalton durch und verursachte so eine INT. Margus Hunt war der einzige der Sacks einheimsen konnte. allerdings unter deutlicher Mithilfe vom RT der Bengals, der glaub ich 2x über seine eigenen Füße viel.

Linebacker
      Am auffälligsten war Rookie Leonard. Allerdings kein Highlight von irgendwem. Mixon erreichte 5,5 Yards per Carry und das sollte man bei einer 4-3 Cover2 Defense den Linebackern ankreiden. Auf der anderen Seite hab ich gegen den Pass nur ein mal schlechtes Stellungsspiel der Linebacker gesehen. Auffällig, dass viele Spieler Snaps gesehen haben. Gute Maßnahme, da allen Spielpraxis gut tun dürfte.

Defensive Backs
      Klar, Dalton hatte oft viel Zeit aber es waren doch schon so einige Fehler dabei, die man gerne abstellen darf. Man weiß natürlich nicht, was das Playcalling war. Bei dem DPI durch Wilson, was zum ersten TD der Bengals führte, muss doch einfach Safety Help da sein wenn ein AJ Green kurz vor der Halbzeit tief geht. Genauso der Touchdown von Green. Der Ball ging genau zwischen die Safeties Geathers und Hooker. Bei einer Cover 2 darf sowas nicht vorkommen, und es waren beide Safeties hinten.
      Ansonsten muss man natürlich die Turnover loben. Man startete mit 2 Turnovern in den ersten 3 Drives. Auf Hookers Seite wurde gar nicht geworfen. Dafür alle tiefen Bälle auf Geathers' Seite, der damit so seine Probleme hatte, wobei wie gesagt nicht offensichtlich klar war, ob es seine Verantwortung war. Zudem verursachte Geathers eine unnötige DPI bei 3rd & Long die letztlich zum TD führte.

4th Down Army
      Fehlerfreies Spiel von Punter Sanchez. Vinatieri mit einem leicht verunglückten Schuss, möglicherweise durch schlechtes Ballplacement verursacht wurde. War aber ein 55 Yarder. Von der Richtung okay aber er flog quer und deswegen zu kurz. In der Preseason hat er einen 57-Yarder locker getroffen. Gab kaum Returns, Puntreturner Rodgers hatte aber viel Glück, dass er zu früh berührt wurde. Andernfalls hätte er den Ball veloren als er unnötigerweise auf Fair Catch verzichtet hatte.
    • Erste Hälfte war natürlich deutlich besser als Hälfte 2, da hat dann leider auf beiden Seiten nicht mehr so viel gepasst.

Luck hat meiner Meinung nach auch deutlich besser gespielt als ich erwartet hätte. Allerdings hat er doch mal wieder zu viele Hits einstecken müssen.
      Mal hoffen, dass die baldige Rückkehr von Castonzo hier Besserung bringen kann. Habe es aber nicht verstanden, weshalb man Webb geholt hat.
      Der war ja in Chicago schon eher eine Drehtür und hat durch seine mangelhaften mentalen Fähigkeiten für regelmäßige Einschläge bei Cutler gesorgt.

Leonhard hat mir gerade für sein erstes Spiel sehr gut gefallen. Da könnte man vielleicht einen Guten gefunden haben, was auf dieser Position aber auch dringend nötig wäre.

Der Ausblick auf die Saison ist aber nun schon gleich nach Spiel 1 etwas trüber geworden. Über/Unter 6.5 ist wohl ein realistischer Ansatz.
    • Neu

Dafür wie die Bengals in Week 2 Joe Flacco verprügelt haben, sah unsere Oline doch vergleichsweise solide aus.

Lu Bu schrieb:

.. Habe es aber nicht verstanden, weshalb man Webb geholt hat.
      Der war ja in Chicago schon eher eine Drehtür und hat durch seine mangelhaften mentalen Fähigkeiten für regelmäßige Einschläge bei Cutler gesorgt.
      Webb hat aber relativ solide gespielt. Jetzt ist er aber plötzlich auf IR - wegen einer Hamstring-Verletzung 8|
      Er war allemal besser als Austin Howard, von welchem ich mir deutlich mehr versprochen hatte. Der stolperte in der Preseason deutlich rum, weshalb sein Cut folgerichtig war.

Castonzo ist nun nach eigenen Aussagen "full go". Das hatte er aber auch in der Preseason gesagt und sich danach prompt wieder verletzt. Das wäre dann natürlich der Supergau.

Übrigens wieder wunderbare Analyse von unserem 1st Rounder Nelson. Was die Bengals da mit 4 Mann an Stunts veranstalten ist echt der Hammer. RIchtig böse wurde Nelson nur beim zweiten Play des Spiels erwischt. Und selbst das war letztlich nur ein Holding. Aber wie er sonst bei der Übergabe der stuntenden D-Liner reagiert hat ist echt bemerkenswert. Jetzt muss nur noch Ryan Kelly bei sowas schlauer werden.

Hier der Link mit wunderschönen Spielzuganalysen. Auch für nicht Colts-Fans sicher interessant, wie Oline-Play in der NFL funktioniert (oder auch nicht funktioniert)
      --> Film Room: Quenton Nelson vs. the Cincinnati Bengals defensive line

Beispiel:

Brett Mock schrieb:

In this play, there is another example of a stunt. This time Atkins takes an outside lane in hopes of springing a gap for Carl Lawson (#58) as he stunts to the inside. Nelson recognizes the stunt after he drives Atkins wide of the pocket and into Joe Haeg. Haeg is off-balance, as Ryan Kelly was in our earlier clip, and is never able to gain leverage on Atkins.
      You should note that Nelson had the quickness and strength to recover and get his arm extended to lock-out Lawson and force him wide of Luck. If Haeg is also able to win, Luck has a pocket to step into or a lane to escape.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumpel ()

• Neu

So heute gegen die Redskins. Zum Glück ein 19 Uhr Spiel.
      Alles andere als eine große Klatsche würde mich überraschen. Das Konzept, das Gruden fährt dürfte Alex Smith wunderbar umsetzen können. Mit Smith hatten wir immer unsere Probleme. Hinzu kommt, dass das Zone Blocking Scheme mehr oder weniger dazu da ist ein One Gap Defensivschema wie unseres zu zerstören.

Auf unserer Seite sieht unsere Oline auf dem Papier noch schlechter aus als letzte Woche. Left Tackle Castonzo hatte wie befürchtet einen Rückschlag mit seiner Hamstring-Verletzung und wird wieder nicht spielen. Dazu spielt der RT Jamarcus Webb von letzter Woche auch nicht mehr. So dass die Kombo aus LT Clark und RT Haeg droht. Diese beiden sahen auf genau diesen Positionen selbst gegen 2nd Stringer grauenhaft aus. Wenn Luck den Ball nicht wieder so schnell los wird, dann sieht es schnell ganz düster für ihn aus. Und das meine ich nicht nur auf das Spiel bezogen. Könnte auch sein, dass 2 Roundpick Braden "Mr. Holding Call" Smith auf RT spielen wird und Haeg auf LT bleibt. Ich hoffe es zumindest.

Mein Tipp: Wir verlieren by 3 scores.
    • Neu

Die OL sah deutlich besser aus als die Woche zuvor.

Bei Luck hatte man gelegentlich das Problem, dass er ziemlich berechenbar bei der Wurfauswahl schien, woraus dann auch die 2. Interception resultierte.

Leonhard war natürlich der Hammer und auch Spieler des Spiels. Wenn er so weiter macht, könnte es vielleicht zum DROY taugen. Aber natürlich noch viel zu früh für eine Prognose, wobei
      er sicher schon Einer der Steals des Draft werden könnte.

Man muss aber schon auch einräumen, dass Washington vor allem im Angriff fürchterlich war. Sie bekamen eigentlich genug Chancen, auch dank der Plays der Defense, aber konnten
      da überhaupt nix draus machen.
      Egal, Fehlstart vermieden. Gegen die Eagles wird es aber wohl wesentlich schwerer, zumal Wentz wieder ran darf.