Miami Dolphins Offseason 2019


  • Sportlich gesehen hat James seine Stärken im Pass Blocking. Im Laufspiel wäre er mit seiner Athletik eher für ein zone scheme brauchbar, für ein klassisches power run scheme fehlt es ihm einfach an "Brachialgewalt".

    Naja, dass würde ja wie die Faust aufs Auge für die Vikings passen. Mich stört einzig die Position, da wir mit unserem letztjährigen Rookie O'Neill eigentlich gut auf RT bedient waren. Aber anscheinend überlegt man sich tatsächlich, ihn auf LT zu switchen...

    Danke für eure Einschätzung jedenfalls.

  • burnum:

    Was hältst du von dem Gerücht das wir an Trey Flowers interessiert sein sollen?

    Für mich gibts da nur eine schlüssige Erklärung. Das eigentlich jeder Ex Pat mit uns in Verbindung gebracht wird...

    Grundsätzlich würde ich es gerne sehen, wenn wir uns heuer zurückhalten und keine teuren Free Agents verpflichten - das könnte sonst das tanken erschweren und verhindert zusätzliche compensatory picks in 2020 ;)

    Wenn wir aber nun doch nicht im kompletten Tank-Mode sein sollten und auch diese Offseason schon versuchen wollen, das Team sinnvoll zu verstärken, dann wäre Trey Flowers DER eine Spieler, den ich gerne verpflichten würde. Keine wirklichen Schwächen, gut in allen Bereichen, aber halt auch nirgendwo wirklich elite. Einfach ein guter Allrounder DE. Wenn unsere Defense so aussehen soll, wie die Defense der Pats in den letzten Jahren (und davon ist auszugehen), dann brauchen wir genau solche Spieler, die flexibel in verschiedenen fronts (egal ob 4-3 oder 3-4) einsetzbar sind und nicht auf eine bestimmte Defense spezialisiert sind (Akeem Spence). Außerdem ist Flowers mit 26 auch noch jung genug, um in ein paar Jahren noch produktiv zu sein.


    Also prinzipiell bin ich dieses Jahr dagegen, überhaupt für irgendjemanden viel Geld auszugeben. Ginge es nach mir, würden wir mit einer absoluten Rumpftruppe aus größtenteils jungen Spielern auflaufen, mit dem Ziel eine 1-15 oder 2-14 Saison zu spielen. Aber wenn wir schon Kohle ausgeben, dann wäre Flowers ein guter Kandidat. Sein Pats-Teamkollege Malcolm Brown (DT) soll ebenfalls bei uns im Gespräch sein. Laut PFT sollen wir außerdem an QB Tyrod Taylor interessiert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (11. März 2019 um 09:10)

  • Bevor in den nächsten Tagen das muntere Wettbieten losgeht, hier ein Artikel von Omar Kelly über eine mögliche Herangehensweise aus Sicht der Dolphins - meine persönliche Meinung ist in diesem Fall zu 100 Prozent deckungsgleich mit Omar:
    - Mitbieten und vernünftige Angebote abgeben, aber auf keinen Fall auf Teufel komm raus überbieten. Ross muss beweisen, dass er aus Fehlern wie Wallace und Suh gelernt hat.
    - "bargain shopping" dieses Jahr, also auf Preis/Leistungs Schnäppchen achten.
    - Alte Spieler sollten komplett gemieden werden, sie helfen uns nur kurzfristig, aber kurzfristig wollen wir ja gar nicht erfolgreich sein.
    - Ziel von Offseason und Regular Season 2019 sollte sein, den #1 OVR Pick 2020 zu haben.

    https://www.sun-sentinel.com/sports/miami-d…0310-story.html

  • Es gibt Browser (z.B. Opera) die einen integrierten VPN anbieten. Damit geht es. Da ich bei solchen technischen Sachen aber absolut kein Experte bin, kann ich mehr dazu auch nicht sagen.

  • Es macht schon Sinn, DE Trey Flowers als den Baustein für Flores Defense zu holen.
    16Mio sind jedoch eine Hausnummer. Eigentlich kommt er ein Jahr zu früh für die Fins auf den Markt.

    Pro

    • Flores kennt ihn besser als jeder andere Coach und weiß, wie viel er wirklich wert ist (u.a.Führungsspieler/Verletzungsanfälligkeit/Potential)
    • Für Flowers könnte Flores ein Entscheidungsgrund sein für Miami, auch wenn es nicht das höchste Angebot wäre
    • die Defense wird zuerst aufgebaut, da die Offense mehr Fragezeichen aufwirft, u.a. zentrale Frage nach QB erst wohl 2020 beantwortet wird, ein Einspielen der Defense gerade mit variablen Optionen ist vielleicht zeitintensiver als der Offense-Aufbau, CB Howard eher halten als OT James macht in diesem Szenario mehr Sinn, der Zeitgewinn in der Defense-Entwicklung wäre ein klares zusätzliches Plus, vorausgesetzt: Pick#13 ist ein weiterer DE/DT und kein Offense-Spieler

    Contra

    • die 16Mio und ein mögliches Suh-Dejavu
    • erstmal die Altlasten im Capspace beseitigen
    • 2020 kann immer noch ein FA-DE geholt werden, die Frage nach den Alternativen und deren Bewertung spielt natürlich mitein
    • sollte CB Howard getradet werden, wäre der Zeitgewinn des Einspielens reduziert

    Leider kann ich den sun-sentinel Artikel nicht öffnen (habe kein geoblocking).
    Meine Sofa-GM-Vorgehensweise:

    • Mit Flowers sprechen und ihn signalisieren, dass er der Leader sein wird. Aufgrund der Aufbausituation der Fins aber diese nur begrenzt mitbieten können, 15 wäre mein Limit, wenn Flores ihn unbedingt haben will. Entscheidet sich Flowers gegen Miami, dann kann ich auch damit gut leben.
    • Sich junge Rotationsspieler über FA angeln mit der Chance, dass ein unentdecktes Juwel dabei ist (viel testen, mehr Risiko gehen, gerade auch bei Spielern außerhalb Draft suchen)
    • mit QB Falk starten und im Draft mit Latepick oder undrafted einen zweiten QB klarmachen, gegenfalls in der Season ein Veteran QB holen, alternativ für "kleines Geld" QB Dorsett vor Season sichern (2.Wahl)
    • CB Howard vor OT James Priorität, soll heißen: lieber James ziehen lassen als Howard, Ziel: beide halten für realitische Summen
    • CB Howard Trade für Pick1+? fängt das Grübeln an, kommt auf das Fragezeichen natürlich an (z.B. Raiders: diesjähriger Pick27 + Future Pick 2 oder 3 Runde ...hmmm)
    • klares internes Ziel: maximal 1 Win (gegen Patriots :rotfl: )
    • welche # bekommt eigentlich Tua, die 13 ist ja schon weg --> Fan Voiting zur pyschologischen Kriegsführung "Hände weg von Tua" (inoffizieles externes Marketing, soll sich Ross einmal etwas einfallen lassen), ob Nebelkerze oder nicht, verbreitet auf jeden Fall Aufbruchsstimmung

    P.S.: die beiden letzten Punkte sind :weedman: mit einem Funken Wahrheit

    Nachtrag: Thema Flowers hat sich erledigt, er wechselt nach Detroit.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    2 Mal editiert, zuletzt von halfback option play (11. März 2019 um 20:45) aus folgendem Grund: Nachtrag.Flowers.Lions

  • So, der Flowers-Zug ist nach Detroit gefahren. Ich finds schade, denn den Deal hätte ich ihm auch in South Beach gegeben, da der Cap so oder so über die nächsten Jahre weiter ansteigen wird. Und sooo wild sieht der Deal auch nicht aus. Ich mein, das ist quasi das Äquivalent zu Suh's 114/6 vor vier Jahren bei mittlerweile wesentlich höherem Salary Cap. Zudem hätte man davon ausgehen können, dass er ein unmittelbarer Fit gewesen wäre und man hätte eine große Baustelle adressiert. Es wäre aber auch der einzige FA gewesen, der in den ersten Tagen vom Tisch ist, den ich gerne in Miami gesehen hätte.

    Ich erwarte eigentlich, dass man nun James ziehen lässt, indem man ihm zwar ein vom Value her passendes Angebot in den Augen des FOs verpasst, aber eben ich das, was er auf dem Markt bekommen wird. Angeblich sind für ihn 12/y realistisch.

  • So gerne ich grundsätzlich Spieler wie Trey Flowers oder CJ Mosley bei uns sehen würde: Nächstes Jahr, nachdem wir an #1 unseren Franchise QB gedraftet haben, Gerne! In diesem Jahr müssen wir leider richtig, richtig schlecht sein. Da wäre ein Trey Flowers contra-produktiv.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die Bills hätten es nun wirklich nicht sein müssen :bengal

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Grundsätzlich würde ich es gerne sehen, wenn wir uns heuer zurückhalten und keine teuren Free Agents verpflichten - das könnte sonst das tanken erschweren und verhindert zusätzliche compensatory picks in 2020 ;-).

    Da bin ich ganz bei dir und derzeit sieht es auch so aus. Zum Glück scheint tatsächlich ein Umdenken im FO statt zu finden, man geht zumindest bei gewissen Spielern die Preise nicht mit.

    Es bleibt spannend wie man weiterhin agiert, schön wäre eine Verlängerung bei Howard, allerdings auch nur zu vernünftigen Konditionen. Ansonsten sollte man ihn bestmöglich traden um Picks zu sammeln und via Draft in erster Linie die O- und die D-Line zu adressieren.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wenn man sieht, wie der Safety-Markt gestern explodiert ist, würde ich Xavien Howard sofort 15 Mio pro Jahr anbieten und ihn notfalls zum bestbezahlten CB der Liga machen. Wenn ein Safety wie Tyrann Mathieu oder Landon Collins 14 Mio pro Jahr bekommt, was ist dann ein Shutdown Corner wert???

    Ja'Wuan James hat derweil einen dicken Vertrag in Denver unterschrieben. 52 Mio für 4 Jahre, damit ist er höchsbezahlter RT ever. Congrats an James, aber ich bin froh, dass wir da nicht mitgegangen sind.

  • Der Markt ist absolut verrückt, alleine was die Raiders aufführen...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ja'Wuan James hat derweil einen dicken Vertrag in Denver unterschrieben. 52 Mio für 4 Jahre, damit ist er höchsbezahlter RT ever. Congrats an James, aber ich bin froh, dass wir da nicht mitgegangen sind.


    Wäre auch nicht vorstellbar gewesen, dass die Phins das mitgehen. Faire Bewertung bei 8-10 vielleicht. Dass er mehr als 12/Jahr bekommt überrascht noch mehr als dass er bestbezahlter RT wird.
    Wirkt sich günstig auf die Comp Pick Formel aus - aber auch nur, wenn wir keinen Vet QB zu ähnlichen Average zeichnen. Bin gespannt, wo Wake unterkommt - gab ja gestern schon Gerüchte, dass er auch 10/year erreichen kann.

  • würde ich Xavien Howard sofort 15 Mio pro Jahr anbieten und ihn notfalls zum bestbezahlten CB der Liga machen.

    Definitiv, ja.

    • er ist es wert: Leistung, Position, Alter, Steigerungspotential, Verletzungsanfälligkeit und nichtzuletzt Charakter passen
    • sollte er dennoch kurzfristig getradet werden, steigert das den Trade-Value, 1st+3rd (vielleicht sogar 2nd) Roundpick sollte möglich sein

    aber auch nur, wenn wir keinen Vet QB zu ähnlichen Average zeichnen.

    :dafue keinen QB-Vet zu holen, es sei denn, er spielt für sehr kleines Geld, so gerade über Minimum.
    Lieber zweiten jungen QB verpflichten mit Pick 188 oder Pick 234.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • sollte er dennoch kurzfristig getradet werden, steigert das den Trade-Value, 1st+3rd (vielleicht sogar 2nd) Roundpick sollte möglich sein

    Wovon träumst Du denn? :mrgreen:

    Howard wäre mir auch eine Menge Geld wert, er muss nur akzeptieren, dass "Geld" das Einzige ist, was er in den kommenden 3 Jahren bei den Dolphins erwarten kann. Mehr nicht.

    Wenn wir dann den Neuaufbau konsequent durchziehen und in 3 Jahren dahin kommen, wo wir uns hin wünschen (und bitte nicht schon im kommenden Jahr oder danach mit der Leistungsexplosion rechnen),
    dann darf er gerne weiter verlängern, wenn er noch gesund ist und das Niveau gehalten hat. Denn dann müssten wir ihm auch Hoffnungen auf mehr als Geld machen können.

    Generell Jungs: ich hoffe allen ist klar, dass das nicht nur 1 im Bodensatz der NFL sein wird ...

  • Mindestens 2 Jahre, ich denke eher sogar 3 wenn man konsequent ist.

    Bridgewater hat übrigens unser Angebot ausgeschlagen und bleibt bei den Saints. All zu traurig bin ich darüber jetzt nicht.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • :dafue keinen QB-Vet zu holen, es sei denn, er spielt für sehr kleines Geld, so gerade über Minimum.
    Lieber zweiten jungen QB verpflichten mit Pick 188 oder Pick 234.

    Ohne Veteran Leadership auf QB in die Saison zu gehen halte ich auf dem Papier für klug (spart Geld), in der Praxis aber für nicht umsetzbar. Die jungen QBs brauchen einen Mentor, der ihnen zeigt, wie man vernünfig Tape schaut, was es heißt eine Offense zu führen und sich wie ein Profi zu verhalten. Außerdem musst du deinem Kader zumindest das Gefühl geben, dass du es halbwegs versuchst. Allzu offensichtlich darf man nicht abschenken, sonst zieht das Team nicht mit. Warum sollte ein Lineman 16 Spiele lang die Knochen hinhalten, wenn sein Team absichtlich abschenkt? Dann kann er auch soft spielen, trotzdem seinen Gehaltsscheck bekommen und auch Anstrengungen und/oder Verletzungen verzichten.

    Ich bin selber komplett dafür, dass wir dieses Jahr tanken. Habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Aber zu offensichtlich darf man es nicht anstellen. Es MUSS zumindest der Eindruck entstehen, dass man versucht, wettbewerbsfähig zu sein. Und dafür braucht es auch Veteran Presence im Locker Room. Bei Madden kann man mit lauter Rookies und Youngsters erfolgreich sein - im echten Profisport braucht man immer eine Mischung aus jung und alt. Gerade auf die QB Position trifft das ganz besonders zu.

  • DeVante Parker bleibt - 2 Jahre, 13 millionen mit Incentives.

    Quelle: Tom Pelissero


    Also im Endeffekt viel weniger als er unter der 5th year option hätte und effektiv ein Einjahresvertrags, da ich mir nicht vorstellen kann, dass da wesentlich mehr als 7 Mio. Dollar garantiert sind.
    Ein Move, der mir gefällt.

  • Laut Omar noch nicht final. Aber grds. ein vernünftiger move.

    Aus der Kategorie "That´s so Dolphins": Laut Schefter geben die Packers OL Billy Turner einen 4 Jahres Vertrag über $28 Mio., davon $11 Mio. im ersten Jahr...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Denke bei Parker wird es eher ein verkappter 1-Jahres-Deal mit Team-Option für die zweite Saison sein. Also relativ günstig in Jahr 1, dann etwas teurer in Jahr 2. Würde Sinn machen, dann könnte Parker in Jahr 1 beweisen, dass er doch was kann (und gesund bleiben kann), in Jahr 2 könnte er vernünftig verdienen und wäre dann mit 28 noch mal Free Agent und könnte einen letzten guten Vertrag mitnehmen.

    Ich persönlich hätte mit Parker abgeschlossen, aber ich kann verstehen, dass das neue Regime ihm noch eine Chance geben will.

  • Ich denke ein Teil des Puzzles ist auch, dass man mit Parker so tun kann, als ob man einen Nr. 1 Receiver hätte.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ein Teil des Puzzles wird auch auf jedenfall sein, dass nach meinen ersten flüchtigen Auseinandersetzungen mit der Draft Class der Typ DeVante Parker so gut wie nicht vorkommt. Insofern passt das schon.
    Man hat weiteres, und vor allem billigeres Jahr, um schauen, wohin die Reise geht. Ich find den Move fast smart.

    Der smarteste Move wäre allerdings, wenn wir Blake Bortles und Pick gegen einen niedrigeren Pick kriegen könnten. Ich weiß nicht, ob die Jags und Phins soviel Fantasie haben, aber es würde den Jags mehr Cap Space verschaffen als ein Cut. Und wir könnten den Pick gebrauchen und hätten mit Bortles den Vet QB für die Tank Season.

    Nachtrag: Und es würde nicht gegen die Comp Pick Formel zählen.

  • Der smarteste Move wäre allerdings, wenn wir Blake Bortles und Pick gegen einen niedrigeren Pick kriegen könnten. Ich weiß nicht, ob die Jags und Phins soviel Fantasie haben, aber es würde den Jags mehr Cap Space verschaffen als ein Cut. Und wir könnten den Pick gebrauchen und hätten mit Bortles den Vet QB für die Tank Season.

    Nachtrag: Und es würde nicht gegen die Comp Pick Formel zählen.

    Outside the box - I like it. Also im Prinzip der Osweiler Move: Wir nehmen euch euren Spieler mit dessen Scheißvertrag ab, aber bekommen im Gegenzug nen besseren Pick von euch.


    An dieser Stelle ein Zitat, das die NFL Free Agency meiner Meinung nach perfekt in Worte bringt:
    steinberg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (12. März 2019 um 19:33)

  • Naja, die Browns, Texans haben es mit Osweiler vorgemacht. Die Idee gabs also schon mal, aber mir sticht das so offensichtlich ins Auge, dass es halt passen würde. Ich würde den Move wirklich sehr stark feiern.

  • Update: Die Zahlen aus dem Parker-Deal sind da: Wie ich schon erwartet hatte, ist der Vertrag stark "backloaded", d.h. Parker spielt im ersten Jahr für kleines Geld und muss sich das große Geld im zweiten Jahr erst verdienen.

    2 years, 13 mio max value
    1st year: 3 mio max (inklusive incentives für erreichte Ziele)
    2nd year: 10 mio max

  • Former Patriots CB Eric Rowe is signing a 1-year, $3.5M max deal with the Dolphins, source said.

    Cam wohl zu den Titans - 3 Jahre, 23 Millionen - nett .... bin traurig

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Schade um Cam, aber war zu erwartrn das er geht.

    Rowe... wenn er fitt bleibt hat er definitiv eine Chance als #2 Corner, aber wie gesagt...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ein Name der bei den Fins als Bridge QB im Gespräch war, ist aus dem Rennen: Tyrod Taylor ist ein Charger.

    Er war ja lange mein Favorit als Bridge QB, aber nachdem die Giants anscheinend auch auf den #1 Pick 2020 schielen, bin ich ganz froh, dass er es nicht wird. Wir brauchen (Alter, ist das bitter) einen echten bottom-feeder.
    Die Bengals haben, wenn ich das richtig beobachtet habe, auch noch gar nichts nennenswertes gemacht und dürften ebenfalls Mitglied des Tank Clubs sein.

    Wir spielen in der kommenden Saison gegen beide Teams. Da bin ich mal sehr gespannt...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-