Seattle Seahawks Offseason 2019

  • Bei den DBs hoffe ich, dass man jemanden wie Tre Boston holt.

    Boston ist für mich auch ein sehr interessanter Spieler, der mir bei der Erstellung meines letzten Blogbeitrags über den Weg gelaufen ist. Irgendwie komisch, dass er so unter dem Radar fliegt. Das kann gerne so bleiben, wenn er am Ende in Seattle landet. Er ist nicht Earl Thomas, wäre aber die beste verfügbare Alternative als Free Safety in unserem System.

    Coleman wäre dann, wenn man einen ähnlichen Vertrag wie bei Davon Young vermutet, unser mit Abstand teuerster DB. Kann mir nicht vorstellen, dass das unser FO will und man die Position des Nickelbacks so wichtig einstuft.

    Ich hätte damit keine Probleme. Die Wichtigkeit des Nickelbacks wird meiner Meinung nach in den kommenden Spielzeiten eher ansteigen. Und aufgrund der restlichen Rookie-Deals sehe ich da auch keine Probleme. Zudem ist es ja auch nicht so, dass Griffin in seinem 2. Jahr auf All-Pro Niveau gespielt hätte und sich dadurch total unterbezahlt fühlt. Was letztendlich auch egal wäre, da man ihn nicht besser bezahlen darf.

    Wenn dann in den Runden 4-6 ein Safety zukünftiger Seahawks CB gefunden wird, umso besser.

    Ich sage nur Isaiah Johnson. ;)

    auch ein SS Rapp aus Washington wird uns auch gern mal zugeordnet (sehe hier aber zu große Probleme in der Coverage).

    Mir fehlt zur Zeit im DB Bereich jemand der mal nen harten Tackle setzen kann und da gehört er jetzt nicht zu.

    Genau das könnte Taylor Rapp leisten. Rapp ist sicherlich kein Free Safety in unserem System. Aber er könnte durchaus die Kam Chancellor-Rolle als SS einnehmen. Wenn du als DC ggf. häufiger mit drei Safetys agieren möchtest (Boston, McDougald, Rapp :whistling: ) könnte er gut die Robber-Role einnehmen.

    Ich würde halt im Idealfall nem KJ Wright nen 3 Jahresvertrag anbieten, in dem man nach 2 Jahren günstig raus kommt.

    Das wäre der Idealfall für Wright. Falls es nichts mit Wright wird, kann man seine Hoffnungen auch noch in Kendricks stecken. Da muss du dann nur die Daumen drücken, dass er nicht im Knast landet und im Herbst Football spielen darf.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    On #Seahawks pass-rusher Frank Clark: He won’t be signing his franchise tag or showing up to training camp unless the Seahawks give him the deal that he has earned, I’m told. If they don’t, they’ll only have him for another 16 games... when other top FAs are up, too.

    kommt vom Twitter Account von Rapoport. Somit muss erstmal abwarten, ob das überhaupt stimmt. ;)

    Während der letzten Monate hieß es, dass Clark keinerlei größere Probleme damit hätte unter dem Tag zu spielen. So schnell kann das gehen. Allerdings sollten wir nicht zu viel da rein interpretieren. Das ist erstmal ein normaler Move von Agentenseite.

    Excuses are for Losers

  • Während der letzten Monate hieß es, dass Clark keinerlei größere Probleme damit hätte unter dem Tag zu spielen. So schnell kann das gehen. Allerdings sollten wir nicht zu viel da rein interpretieren. Das ist erstmal ein normaler Move von Agentenseite.

    Als ob Clark grad an seinen Vertrag denkt, ist viel zu sehr mit Recruiting beschäftigt ;)

    Könnte mir vorstellen, dass das auch eine Reaktion auf das angebliche Interesse der Bills ist. Clark werden solche Gedankenspielchen, egal wie unrealistisch, eher nicht gefallen.

    Zitat

    Well, Dan Morgan worked in Seattle and is close to John Schneider. There’s interest around Frank Clark from them and others RT @swailes_robert: @JayGlazer Now there are three guys I'd be happy for the Bills to go after.


    Für mich ist die Sache relativ einfach, Clark ist noch jung, produktiv, hat sich zu einem Leader entwickelt und scheint sich voll mit den Seahawks identifizieren zu können --> pay the man; Und ich bin sehr zuversichtlich dass man das vor dem training camp noch hinbekommt.

  • Als ob Clark grad an seinen Vertrag denkt, ist viel zu sehr mit Recruiting beschäftigt ;)
    Könnte mir vorstellen, dass das auch eine Reaktion auf das angebliche Interesse der Bills ist. Clark werden solche Gedankenspielchen, egal wie unrealistisch, eher nicht gefallen.

    Für mich ist die Sache relativ einfach, Clark ist noch jung, produktiv, hat sich zu einem Leader entwickelt und scheint sich voll mit den Seahawks identifizieren zu können --> pay the man; Und ich bin sehr zuversichtlich dass man das vor dem training camp noch hinbekommt.

    wenn T. Flowers seinen Vertragin der FA unterschrieben hat, weiß man ungefähr wo die Reise hingeht. Falls dann auch noch Ford oder ein anderer Edge Rusher, der den Tag erhalten hat, einen langfristigen Deal unterschreibt, hat Clakr seinen Korridor für einen langzeitdeal. Somit halte ich eine Einigung auch nicht für unmöglich.

    Excuses are for Losers

  • wenn T. Flowers seinen Vertragin der FA unterschrieben hat, weiß man ungefähr wo die Reise hingeht. Falls dann auch noch Ford oder ein anderer Edge Rusher, der den Tag erhalten hat, einen langfristigen Deal unterschreibt, hat Clakr seinen Korridor für einen langzeitdeal. Somit halte ich eine Einigung auch nicht für unmöglich.

    Scheint so als ob die Agenten der Pass-Rusher da einen unausgesprochenen Deal haben. In Dallas wird ähnlich spekuliert, da wartet man ja auch darauf, dass Lawrence unterschreibt. Nur will keiner derjenige sein, der als erstes nachgibt und vielleicht den Marktwert zu tief ansetzt. Wird wohl ein längeres Pokern ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Scheint so als ob die Agenten der Pass-Rusher da einen unausgesprochenen Deal haben. In Dallas wird ähnlich spekuliert, da wartet man ja auch darauf, dass Lawrence unterschreibt. Nur will keiner derjenige sein, der als erstes nachgibt und vielleicht den Marktwert zu tief ansetzt. Wird wohl ein längeres Pokern ...

    So ist es. Flowers wird der 1.Stein sein, der Fall wird. Dann braucht es eigentlich noch einen 2. um den Knoten aufzulösen. Meinetwegen kann das gerne Clark sein. Ich glaube aber eher, es Ford sein wird.

    Excuses are for Losers

  • Ich sage nur Isaiah Johnson.

    Meinst du wirklich Isaiah Johnson? Dieser Clip könnte P. Carroll jedenfalls abschrecken: https://twitter.com/PFF_Mike/status/1104125651064373249

    Ansonsten ist vielleicht Lonnie Johnson Jr. gemeint aus Kentucky. Der durfte ja erstmal ein staring duell im Interview mit Hawks-Verantwortlichen machen, wie letztes Jahr Punter Dickson.

    Side note: Mit FS Adderley haben wir wohl auch bereits gesprochen. Man wird sehen, ob man tatsächlich auf Safety noch nachlegt.

  • Meinst du wirklich Isaiah Johnson? Dieser Clip könnte P. Carroll jedenfalls abschrecken: http://twitter.com/PFF_Mike/status/1104125651064373249

    Sein Tackling ist eine große Schwachstelle. Aber von seinen athletischen Werten und vor allem seiner Größe und der Armlänge ist er quasi wie nach den Anforderungen Carroll gemalt. Dazu mal ein kurzer Auszug aus einem Scouting Bericht: "Profiles nicely as a kick-step Cover 3 corner in the Seattle mold given length, height, explosive physical traits, and comfort playing with eyes in the backfield and back to the receiver."

    Ansonsten ist vielleicht Lonnie Johnson Jr. gemeint aus Kentucky.

    Seine körperlichen Voraussetzungen kommen denen von Pete Carroll Idealvorstellung auch näher. Mehr kann derzeit zu ihm aber nicht sagen.

    Übrigens haben die Raiders mit DT Johnathan Hankins für zwei Jahre verlängert. Somit ist der 1. Kandidat von meiner Liste weg. Er wird nicht der letzte sein, der seinen Weg nicht nach Seattle finden wird. ;)

    Excuses are for Losers

  • LB Kwon Alexander zu den 49ers (54 Mio, 4 Jahre, 27 Mio garantiert). Das wird Wagner im nächsten Jahr bestimmt tippen wollen, wenn nicht ein noch fetterer Deal über die Bühne geht...

  • Coleman geht wohl zu den Lions und könnte der bestbezahlteste Nickelback der Liga werden.

    Da war der Abgang vorprogrammiert

    Excuses are for Losers

  • Coleman geht wohl zu den Lions und könnte der bestbezahlteste Nickelback der Liga werden.

    Da war der Abgang vorprogrammiert

    Da warst du etwas schneller :D

    Ja das stimmt... Mal sehen wie wir den Abgang kompensieren können.

  • 36 Mio für 4 Jahre sind es dann letztlich. Ich denke zur Zeit kann man es noch nicht wirklich bewerten, ob es sinnvoll gewesen wäre dieses Angebot zu matchen bzw. es sein zu lassen.

    Hoffe nur, dass man sich jetzt dann doch um KJ Wright bemüht.

  • 4 Jahre für 36 Mio sind es dann letztlich. Ich denke zur Zeit kann man es noch nicht wirklich bewerten, ob es sinnvoll war dieses Angebot zu matchen bzw. es sein zu lassen.

    Hoffe nur, dass man sich jetzt dann doch um KJ Wright bemüht.

    Ich glaube, dass wir da weit weg (2 Mio min.) waren. Damit sieht es im Rennen um die Comp.-Picks ganz gut aus. ;)

    Excuses are for Losers

  • 36 Mio für 4 Jahre sind es dann letztlich. Ich denke zur Zeit kann man es noch nicht wirklich bewerten, ob es sinnvoll gewesen wäre dieses Angebot zu matchen bzw. es sein zu lassen.

    Hoffe nur, dass man sich jetzt dann doch um KJ Wright bemüht.

    Ich glaube, dass wir da weit weg (2 Mio min.) waren. Damit sieht es im Rennen um die Comp.-Picks ganz gut aus. ;)
    [/quote]Hängt vllt auch damit zusammen wieviel letztlich eine Verlängerung von Clark kosten wird. Aber wie Seahawk schon schrieb, werden wir da sicherlich nicht ähnlich hoch geboten haben.

    Ich hab mich mit der Positionsgruppe nicht wirklich auseinander gesetzt, gibt es denn Free Agents, welche die Lücke einigermaßen schließen könnte? Oder könnte vllt auch King in die Rolle reinwachsen?

  • Angeblich geht Flowers für 16-17 MIo pro Jahr zu den Lions. Das wäre sehr gut für die Verhandlungen mit Clark. Für 18-19 könnte man ihn dann ggf pro Jahr überzeugen.

    Excuses are for Losers

  • Angeblich geht Flowers für 16-17 MIo pro Jahr zu den Lions. Das wäre sehr gut für die Verhandlungen mit Clark. Für 18-19 könnte man ihn dann ggf pro Jahr überzeugen.

    Denke eher, dass Clark und Lawrence gegenseitig abwarten und hoffen, dass der eine seinen Vertrag zuerst unterschreibt ;)

  • Denke eher, dass Clark und Lawrence gegenseitig abwarten und hoffen, dass der eine seinen Vertrag zuerst unterschreibt ;)

    Die Gefahr besteht natürlich. Aber der 1. Stein ist schon mal gefallen und könnte etwas Bewegung in die Verhandlungen bringen.

    Excuses are for Losers

  • Angeblich geht Flowers für 16-17 MIo pro Jahr zu den Lions. Das wäre sehr gut für die Verhandlungen mit Clark. Für 18-19 könnte man ihn dann ggf pro Jahr überzeugen.

    Das wäre natürlich klasse. Ich hoffe das man sich dann auch sehr schnell auf NEN Vertrag einigen wird, damit man den größten Brocken vom Tisch hat und besser kalkulieren kann.

    Collins wechselt wohl für 14 Mio/Jahr zu den Redskins. Mal schauen ob ET seine 15 bekommen wird.

  • RB Mike Davis verlässt uns in Richtung Chicago.
    Schade, hätte ihn gerne als 3ten RB behalten, freut mich aber, dass er bezahlt wird.

    Jetzt ist RB Penny in der Pflicht seinen 1st Round Pick zu rechtfertigen. Gute Ansätze hat er ja immer mal wieder gezeigt. Hoffentlich bleibt er gesund bzw. kommt mit kleineren Verletzungen besser zurecht.


    Nachtrag: Vertrag 2 Jahre für 6 Mio bis max. 7 Mio. Verständlich mMn, dass man hier auf Carson und Penny dann erstmal vertraut.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (12. März 2019 um 00:19)

  • Wenn ich das mit Coleman lese muss ich sagen, dass wir da eigentlich alles richtig gemacht haben. Habe da vertrauen in PC und seine Coaching Fähigkeiten, dass wir im DB Bereich schon vernünftig aussehen werden. Wenn andere Teams durch Rookie Deal QBs sparen, müssen wir das halt mit CB machen :D Dazu glaube ich dass unser hoffentlich starker Passrush die Arbeit der DBs erleichtern wird --> mehr Druck auf den QB mehr Fehler

    Womit wir bei Frank Clark wären... befürchte dass es wohl eher knapp unter die 20 gehen wird, schätze ihn da doch nen Stück besser ein als Flowers. Interessant wird da die Struktur, vielleicht frontloaded um dann nach RWs payrise nächstes Jahr einen minimal größeren Spielraum zu haben? Natürlich nur ne Idee.

    #GoHawks

  • https://twitter.com/BradyHenderson…258571372027904

    Mindestens Branden Jackson, Tyler Ott, Jordan Simmons und Shalom Luani werden getendered.

    OG Simmons war einer meiner wichtigsten Spieler in diesem Bereich, er gefiel mir gut in den wenigen Einsätzen und könnte mindestens für die Tiefe sehr bedeutend sein.
    Auch DB Luani scheint sehr beliebt zu sein bei den Coaches, welcher ja immerhin für diese einen 7th Rounder wert war.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (12. März 2019 um 01:57)

  • RB Mike Davis verlässt uns in Richtung Chicago.
    Schade, hätte ihn gerne als 3ten RB behalten, freut mich aber, dass er bezahlt wird.

    Jetzt ist RB Penny in der Pflicht seinen 1st Round Pick zu rechtfertigen. Gute Ansätze hat er ja immer mal wieder gezeigt. Hoffentlich bleibt er gesund bzw. kommt mit kleineren Verletzungen besser zurecht.


    Nachtrag: Vertrag 2 Jahre für 6 Mio bis max. 7 Mio. Verständlich mMn, dass man hier auf Carson und Penny dann erstmal vertraut.

    Ich denke schon das Penny nächstes Jahr besser liefern wird. Wie du sagst, er hatte die Saison schon immer mal wieder gute Ansätze, allen voran das 1. Spiel gegen die Rams.

    Wichtig wäre hierfür denke ich auch, daß unsre O-Line einen ähnlich guten Job wie letzte Saison macht. Aber da würde ich einfach mal ganz naiv Solari vertrauen :thumbsup:
    Aktuell hört man noch nichts von Verlängerungen von Fluker und Sweezy, aber einer sollte schon gehalten werden damit das Grundgerüst der letzten Saison zumindest überwiegend erhalten bleibt und man sich weiter verbessern kann.

  • Wenn ich das mit Coleman lese muss ich sagen, dass wir da eigentlich alles richtig gemacht haben. Habe da vertrauen in PC und seine Coaching Fähigkeiten, dass wir im DB Bereich schon vernünftig aussehen werden. Wenn andere Teams durch Rookie Deal QBs sparen, müssen wir das halt mit CB machen :D Dazu glaube ich dass unser hoffentlich starker Passrush die Arbeit der DBs erleichtern wird --> mehr Druck auf den QB mehr Fehler

    Womit wir bei Frank Clark wären... befürchte dass es wohl eher knapp unter die 20 gehen wird, schätze ihn da doch nen Stück besser ein als Flowers. Interessant wird da die Struktur, vielleicht frontloaded um dann nach RWs payrise nächstes Jahr einen minimal größeren Spielraum zu haben? Natürlich nur ne Idee.

    Neben der Verlängerung von RW steht dann ja auch noch Wagners bevor. Da bin ich wirklich gespannt, wie unser FO die bevorstehenden Verlängerungen ausarbeitet :thumbup:

  • Der Abgang von Davis war zu erwarten. Vor allem nach seiner Performance der letzten Season und bei Anbetracht des Bears-Vertrags. Ich gönne es ihm aber es war klar, dass er als 3. RB nicht so bezahlt werden kann. Auch wenn er ein anderer RB-Typ ist, steht mit Scarbrough vlt schon sein Nachfolger auf dem Roster. Falls nicht, findet man schon noch eine gute Alternative.

    Bei den Tendern ist keine Überraschung dabei. Waren ja alles ERFA. Moore hat diesen ebenfalls erhalten. Die Frage ist jetzt noch, ob Fant als RFA auch noch entsprechend geschützt wird.

    DT Stephen zieht es zurück nach Minnesota. Halte ich jetzt auch nicht für den großen Verlust. Bedeutet mehr Spielzeit für Ford und ggf Jones. Zudem wird man im Verlauf der FA sicherlich noch einen Vet für die Position holen. Ähnlich dem Stephen/Johnson-Deals des letzten Jahres.

    Barr erhält übrigens um die 14-15 Mio pro Jahr bei den Jets. Das könnte noch bisschen mehr Geld in die Taschen von Wright spülen...

    Excuses are for Losers

  • Barr erhält übrigens um die 14-15 Mio pro Jahr bei den Jets. Das könnte noch bisschen mehr Geld in die Taschen von Wright spülen...

    Also wenn es wirklich in diesen Bereich bei KJ Wright geht sprich alles ab 10 Mio. aufwärts, dann sollte man mMn leider auch hier passen.
    Mir wäre das Verletzungsrisiko einfach zu hoch. Inwiefern man die Position dann besetzt, wird jedoch eine Herausforderung.

    Moore hat diesen ebenfalls erhalten.

    Bei Moore hätte man sogar überlegen können, etwas zur Zeit noch günstiges längerfristiges auszuhandeln. Die erste Saisonhälfte war in jedem Fall stark, danach ging es leider Bergab.

    DT Stephen zieht es zurück nach Minnesota

    Darüber bin ich ehrlich gesagt sehr froh. War für mich einer der schwächsten Spieler im aktiven Kader und da kann es mit DT Ford, nem Vet DT oder nem Rookie DT fast nur besser werden.

    Der Vet DT muss übrings nicht Richardson sein, welcher mir in Seattle für sein Kaliber nicht gefallen hat: https://twitter.com/BradyHenderson…266314552041473

    Ich hab mich mit der Positionsgruppe nicht wirklich auseinander gesetzt, gibt es denn Free Agents, welche die Lücke einigermaßen schließen könnte? Oder könnte vllt auch King in die Rolle reinwachsen?

    https://seahawkswire.usatoday.com/2019/03/11/wit…-kings-to-lose/

    Sehr wahrscheinlich kann DB King um die vakante Stelle des NBs ein Wort mitsprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem009 (12. März 2019 um 10:20)

  • Hicks bekommt in Arizona 9 Mio pro Jahr (36 insgesamt). Für 9 Mio würde ich bei Wright auch schwach werden...

    Excuses are for Losers

  • Sweezy zieht es anscheint zu den Cardinals. Dass wir ihn nicht halten können, finde ich schon schade. Dass es dann aber auch noch Arizona werden muss :madness

    Excuses are for Losers

  • Ist schade, dass man die OLine nach der erfolgreichen Wende *Hust ohne Cable* nicht zusammenhalten kann.
    Man sollte sich mMn jetzt sehr um Fluker bemühen, welcher mir besser gefallen hat als Sweezy.
    Angesichts der Leistungen von OL Simmons wäre er aus meiner Sicht jemand gewesen, den man direkt mal etwas länger für wenig Geld hätte binden können und vielleicht die Position einnehmen kann.

    Hab ja schon häufiger erwähnt, dass ich kein Fan von den vielen 1 Jahresverträgen bin, wenn wir dann im folgenden Jahr ein anderes Team mit dem jeweiligen Spieler glücklich machen, aber gut, das werd ich leider nicht ändern können.

  • Ist schade, dass man die OLine nach der erfolgreichen Wende *Hust ohne Cable* nicht zusammenhalten kann.
    Man sollte sich mMn jetzt sehr um Fluker bemühen, welcher mir besser gefallen hat als Sweezy.
    Angesichts der Leistungen von OL Simmons wäre er aus meiner Sicht jemand gewesen, den man direkt mal etwas länger für wenig Geld hätte binden können und vielleicht die Position einnehmen kann.

    Hab ja schon häufiger erwähnt, dass ich kein Fan von den vielen 1 Jahresverträgen bin, wenn wir dann im folgenden Jahr ein anderes Team mit dem jeweiligen Spieler glücklich machen, aber gut, das werd ich leider nicht ändern können.

    Simmons Knie ist halt eine Zeitbombe, die letztes Jahr nach zwei, drei Einsätzen schon explodiert ist. Sonst wäre er durchaus eine logische Wahl. Ich persönlich hätte Sweezy lieber als Fluker gehabt, da er mehr Optionen bietet. Falls Fluker bleiben sollte, könnte ich mir als Alternative auch Jones auf LG vorstellen.

    Excuses are for Losers