Seattle Seahawks 2019

  • Glückwunsch zum Sieg.

    Die cleverere und routiniertere Mannschaft hat gewonnen.
    Die Turnovers waren entscheidend.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Puh, das war knapp. Erstmal hauptsache gewonnen :)

    Das 1. Quarter war fast komplett zum vergessen. Zu Beginn des Q2 lag man 6:20 hinten und es sah echt übel aus.

    Kurzer Überblick / Ersteindruck / Positiv und Negativ


    + Kampfgeist, niemals aufgeben
    + RW3, einfach unglaublich. Extrem souverän, wow.
    + unter diesen Umständen - die Oline. Es war schon vorher klar, dass es unschöne Plays geben wird, aber ansonsten eine ordentliche Performance.
    + D ab dem 6:20. Danach nur noch ein TD zugelassen, bei dem die Browns fast in der RZ gestartet sind. Ansonsten 4(!) Turnover kreiert, stark.
    + Runplay, 170 Yards, 4.5 Yards per Run
    + recht ausbalanciertes Playcalling: 38 Runs, 33 Pass.
    + DK14. Stark, wie er sich entwickelt. Sauberes Spiel, unspektakulär, aber effektiv
    + CC32. wieder über 100 Yards Rush. Wieder der unbezwingbare "Krieger". Unglaublicher Wille.

    +- Myers. XP verschossen und die Kick-Offs in Q1 sahen bescheiden aus. Wobei man nicht weiß, ob das so von den Coaches gewollt war (Kick-Offs nicht in / über die Endzone). Danach das gemacht, was er machen musste.
    +- , Tendenz zu - : ST. Der blocked Punt rettet das ST Play. Davor teils unterirdisch.

    - D in Q1, auch wenn man am Anfang direkt fast in der RZ starten musste. Man fand keine Mittel gegen die Browns O.
    - Strafen. 10 Pen. sind einfach zu viel, da muss man disziplinierter werden
    - Punt geblockt, Ball fast in der RZ und dann nur ein FG. Da muss man konsequenter werden.
    - Seahawks Passrsh, 0 Sacks

    -- man kann da sicherlich Diskutieren und der Sieg gibt den Coaches "Recht", aber einige Key Plays bzw. das Calling. Bei 3rd & Goal an der 2 ein Passversuch und dann dann ein FG? Für ein Run first Team muss man da mit mehr Mut rangehen und mit maximalen Selbstbewusstsein den TD machen.


    Stats:
    ToP: Seahawks 33:41 vs Browns 26:19
    Turnover kreiert: Seahawks 4 vs Browns 1
    Total Yards: Seahawks 454 vs Browns 406
    Pass Yards: Seahawks 284 vs Browns 249
    Rush Yards: Seahawks 170 vs Browns 154
    3rd Down Conv: Seahawks 6-13 vs Browns 3-8

    Überall liegen die Seahawks vorne. Von daher sicherlich ein verdienter Sieg.


    Das ST hat aber noch extrem viel Arbeit vor sich. Wie schon gegen die Saints darf man so nicht den ersten Return laufen lassen.


    Das bitterste: Dissly wohl OUT FOR THE SEASON, Achillessehne wohl gerissen.

    5 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (14. Oktober 2019 um 01:32)

  • Mit ein wenig Abstand wird einem erstmal bewusst, wie knapp das Spiel gestern war.

    Auswärts, Anfang Q2 6-20 zurück gelegen. Normalerweise fast unmöglich das noch zu drehen.

    Umgekehrt - in den darauffolgenden 44 Minuten gab es für Cleveland nur noch 1 Score. Dieser kam nach einem sehr unglücklichen Punt und dem Start des Drives an der RZ.


    Ich hatte ja vor dem Spiel geschrieben, wie wichtig es sein wird, dass die Oline nicht die nerven verliert und akzeptieren muss, dass ein Miles Garrett das ein oder andere mal durchbrechen wird.
    Genau das ist auch so gekommen. Die Browns und speziell Garrett konnten das ein oder andere Play durchbrechen und das Leben für Seattle etwas schwerer machen. Am Ende steht eine Holding Strafe gegen die Oline, damit kann man sehr zufrieden sein.
    Die beiden "neuen" Starter, Fant und Jones, sind komplett straffrei geblieben. Bei Jones muss man wirklich sagen, das ist sehr beeindruckend. Noch nie die Position (vor der Rams Einwechslung) gespielt, ist er wirklich ein Rohdiamant.
    Fant ebenfalls mit einer tollen PErformance. Speziell beim 2. Pass TD von RW3 hält er Garrett für 4+ Sekunden im 1 on 1, einfach nur klasse.

    Die D mit einem eigentlich eher überschaubaren Spiel. Ja, wären da nicht die Turnover ;) Die waren im Prinzip DER Grund für den Umschwung bzw. den Swing. Trotzdem: einfach nur ein besseres bend don't brake und auf Turnover "hoffen" ist zu wenig, da muss die D in Zukunft mehr bieten. Dort vor allem der Passrush. Klar, unsere Dline konnte das ein oder andere starke Play auspacken, aber wenn ich das richtig im Kompf habe, gab es 0(!) Sacks und nur 2 QB Hits (wobei eine eine RTP Flagge war). Das ist, gerade im Dezember / Januar, zu wenig und könnte am Ende die Saison kosten. Die Hoffnung: Die Rückkehr von Reed. Ich bin kein Freund von dem overhypen eines Einzelspielers, schließlich ist Football das Synonym für Teamsport. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass man aufeinmal Sacks auf dem laufenden Band sehen wird, aber einen größeren Druck mit vereinzelten Sacks sollte drin sein.
    Es wird nicht viele QBs geben, die ohne ein einziges Play for Loss so viele INTs / Turnover produzieren.

    Das ST ist wahrscheinlich aktuell das größte Sorgemkind. Die Coverage ist tels mies, wieder gab es ein dickes Bigplay in Q1 gegen uns. Dazu ein schwächelnder(?) Punter und ein Kicker, der irgendwie nicht ganz das Niveau von 2018 erreicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir ein Kicker-Problem haben, aber die 5 aus 7 FGs sind jetzt nicht überragend. Dazu die Kick-Offs in Q1. Wobei man da nicht weiss, ob das so vom Coach gecallt wurde. Fairerweise: ein verschossenes FG war in Pittsburgh unmittelbar vor HAlbzeit aus 58 Yards Entfernung. Das zweite ein 48 Yarder gegen die Rams und zwar auf die Nordseite des Stadions, dass auch Zuerlein zum Verhägnis wurde (statistisch gibt es auf dieser Seite mehr missed FGs als auf der anderen). Beim verschossenen XP muss man evtl. ein wenig den starken Wind in die Gleichung aufnehmen, schließlich gab es auch bei den Browns kurze Zeit später in Q2 auf der gleichen Seite einen verschossenen XP. Dazu hatte KEIN Kicker weniger FG-Trys als Myers, eben nur diese 7 wobei nur 6 "realistisch" waren (alle um die 60 Yards herum, gerade als letztes Play vor der Halbzeit, sehe ich als "Bonus", den aber ein guter Kicker öfter reinmacht als nicht).
    Größere Soegen muss man sich um unseren Punter machen. Die Leichtigkeit scheint zu fehlen, mit dem "Gipfel" beim Punt aus der eigenen Endzone. Ich hoffe, dass sich Dickson da wieder eingrooven kann und an seine 2018er LEistung anknüpfen kann.

    Unabhängig von den Spielern wird für mich im klarer, dass wir beim Coaching des ST vielleicht mal einen neuen Coach brauchen. Am Ende geht es nicht um ein Blame Game oder Schuldzuweisungen. Frische und neue Ideen, ein neuer Kampf um Plätze im ST, neue Motivation statt dem Trott der letzten Jahre. Sowas wird häufig massiv unterschätzt, gerade im Sport fndet eine permanente Veränderung des Spiels statt. Ich sehe nicht, wie sich das ST, das über die letzten 4-5 Jahre nur noch eine Richtung in den NFL Stats kannte (Spoiler - es ist nicht der Norden), den großen turnaround schaffen soll. Eventuell wäre es eine gute Idee, NACH der Saison einen neuen ST Coach zu befördern / einzustellen? Eure Meinungen?

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (14. Oktober 2019 um 20:18)

  • Die Leichtigkeit scheint zu fehlen, mit dem "Gipfel" beim Punt aus der eigenen Endzone.

    Hier hat Pete Carroll sich den Fehler zugeschrieben. Er wollte eigentlich den Safety in Kauf nehmen, weil die Distanz viel zu kurz war für den Punter, um den gewöhnlichen Ablauf umzusetzen. Er hatte versucht Dickson von der Seitenlinie zu erreichen, dies ist aber nicht gelungen und ein Timeout hat er dann verpasst. Also das würde Dickson jetzt nicht vorwerfen, wenn auch seine Leistungen überraschenderweise nicht an denen von 2018 ansetzen.

  • Na zum Glück, den diesen Call könnte ich nicht nachvollziehen. Das wollte er letztes Jahr schon mal, wo Dickson dann für das First Down gegangen ist. Ich halte gar nix davon irgendwelche Punkte freiwillig abzugeben, auch wenn unsere D zu diesem Zeitpunkt des Spiels wieder einen ordentlichen Eindruck gemacht hat.

    Was mir gefällt ist der Defense Huddle beim Stande von 20:6. Das hatte man in der Vergangenheit schon mehrmals gemacht und irgendwie mobilisiert das bei einigen neue Kräfte, denn wie schon erwähnt wurde, haben wir danach kaum noch etwas zugelassen.

    Ich hoffe so sehr, dass Russell die Leistung halten kann und sich dieses Jahr endlich den MVP holt. Was der Kerl momentan wieder abzieht ist so beeindruckend. Er hätte es sich in den letzten Jahren schon verdient, aber faierweise muss man sagen, dass es immer jemanden gab der noch ein Tick besser war. Gut dass das mit dem Vertrag vor der Saison geklappt hat, den er ist einfach jeden Cent wert.

    Wenn ich da auf unsere Divisionrivals schaue, hätte ich ein mulmiges Gefühl für die Zukunft. Goff wirkt teilweise überfordert mit den Erwartungen an ihn, auch aufgrund des hoch dotierten Vertrages und Jimmy G bereitet mir auch noch keinen Kummer. Die Defense der 9ers und das echt übertrieben geile Rungame hingegen schon. Dennoch hab ich die 9ers noch nicht so auf dem Schirm wie andere Teams. Der Record gibt Ihnen recht, aber ich kaufe das noch nicht, auch wenn ich nicht erklären kann warum das so ist. Im übrigen finde ich auch unseren Record bislang besser als wir sind. Das ist vielleicht alles etwas Understatement von mir in der NFC West, aber ich sehe in anderen Teams der NFC noch viel mehr Potential für einen Deep Playoff Run, sobald die hald ihr Potential mal abrufen würden.

  • Na zum Glück, den diesen Call könnte ich nicht nachvollziehen. Das wollte er letztes Jahr schon mal, wo Dickson dann für das First Down gegangen ist. Ich halte gar nix davon irgendwelche Punkte freiwillig abzugeben, auch wenn unsere D zu diesem Zeitpunkt des Spiels wieder einen ordentlichen Eindruck gemacht hat.

    Ich kann die Intention von Carroll schon verstehen.
    Es stand zu diesem Zeitpunkt 30-25 für uns und es waren noch knapp 10 Minuten zu spielen.

    Mit dem Safety steht es 30-27 und der Gegner steht nicht bereits in Field Goal Range sondern vielleicht bei 35 Yards in der eigenen Hälfte. Selbst wenn die Browns noch nen TD erzielt hätten und 4-6 Minuten von der Uhr nehmen würden, hätte RW noch 4-6 Minuten gehabt für einen erneuten Drive und wir wissen ja um seine Leistungen, wenn es zeitlich knapp wird. Da hätte er alle Zeit der Welt gehabt.

    So konnten die Browns an der 24 Yards Linie starten bei uns in der Hälfte, da es für den Punter einfach extrem schwer wurde bei nur 11 Yards abstand. Selbst wenn er noch 10 weitere Yards erzielt hätte, dann wären die Browns bereits in Field Goal Range (was im Umkehrschluss 1 Punkt zunächst mehr als ein Safety bedeutet).
    Das Problem hierbei war halt aus meiner Sicht, dass die Browns noch einen weiteren Drive nach dem schnellen TD hatten, obwohl wir ja ebenfalls noch einen TD Drive hatten. Die Gefahr war einfach gegeben, dass wir dann am Ende so noch verlieren, dank der Interception ist es ja dann relativ entspannt geendet.

    All in all, mit Carrolls Ansatz hätten wir einfach mehr die ToP kontrollieren können und vielleicht hätten die Browns so einen Drive weniger gehabt. Aber gut sieg ist sieg.

  • 25-20, nicht 30-25 ;)


    Ich gehe sogar einen Schritt weiter, im Live-Bild sah es so aus, als ob die Browns alles in die Box gepackt haben was geht. Evtl. hätte man sogar ein Pass-Play ausführen können. Ich beachte dabei nicht, ob Dickson dazu in der Lage wäre oder ob das Risiko zu hoch wäre. Aber im Livebild sah es halt so aus, dass Cleveland da "all-in" gegangen ist und man da ein Play a la Hekker hätte wagen können. Wenn man bedenkt, dass die Browns wenige Sekunden / Plays später eh ein TD erzielen konnten.... ;)


    Injury Updates:

    Duane Brown: day-to-day, er fühlt sich schon wesentlich besser, entweder dieses WE oder Week 8

    D.J. Fluker: day-to-day, noch keine Tendenz ob es für das Ravens Spiel reicht

    Penny: sollte ab Mittwoch voll trainieren und am WE spielen können. Sein fehlen war eine Vorsichtsmaßnahme.

    Pocic: wurde am Freitag auf die IR gesetzt. Ab Week 15 könnte er wieder spielen.


    Edit:

    Wow, der TD Drive in Q3 wurde komplett OHNE Funk bzw. Coaching durchgezogen. Es gab Funkprobleme und daher konnten von außen keine Plays gecallt werden. Aber ein RW3 hindert das nicht, getreu dem Motto: "einfach mal einen TD machen" :D => As quarterback Russell Wilson detailed after the game, there was a brief portion in Sunday’s game in which his in-helmet communications were out, meaning he couldn’t hear offensive coordinator Brian Schottenheimer’s play calls.

    2 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (15. Oktober 2019 um 17:35)

  • Cleveland ging komplett auf den Block und Lano Hill stand beim Punt aus der Endzone ca 5 Sekunden komplett frei. Da war in den nächsten 10-15 Yards kein Gegenspieler.

    Er zögerte auch,riss die Arme hoch und blickte hektisch zur sideline und zu Dickson. Dann rückte er nach innen um als Blocker zu unterstützen.

    Auch wenn Hill so frei war, wäre das kein einfacher Pass für Dickson gewesen. Quer über das Feld aus der der eigenen Endzone für einen Punter, der nie einen Pass unter Wettbewerbsbedingungen geworfen hat. Dann doch lieber punten oder meinetwegen den Safety nehmen. Ein Szenario, welches ich gar nicht so dumm gefunden hätte.

    Excuses are for Losers

  • Cleveland ging komplett auf den Block und Lano Hill stand beim Punt aus der Endzone ca 5 Sekunden komplett frei. Da war in den nächsten 10-15 Yards kein Gegenspieler.

    Er zögerte auch,riss die Arme hoch und blickte hektisch zur sideline und zu Dickson. Dann rückte er nach innen um als Blocker zu unterstützen.

    Auch wenn Hill so frei war, wäre das kein einfacher Pass für Dickson gewesen. Quer über das Feld aus der der eigenen Endzone für einen Punter, der nie einen Pass unter Wettbewerbsbedingungen geworfen hat. Dann doch lieber punten oder meinetwegen den Safety nehmen. Ein Szenario, welches ich gar nicht so dumm gefunden hätte.


    Hatte ich das also durchaus richtig gesehen ;) Wie gesagt, ich halte den Punt oder das Safety nehmen für nicht verkehrt. Aber im nachhinein ( ;) ) wäre ein solches Passplay eine sinnvolle Option gewesen. Dadurch, das man eh kurze Zeit später den TD kassiert hat, hätte das ganze nicht "schlimmer" enden können.

    Umgekehrt ist es eben wichtig, gerade als Punter / Kicker, auch andere Bereiche mit abzudecken, also als Punter auch einen Pass werfen zu können. Klar, Training ist eines, Wettbewerbsbedingungen (speziell in Q4) noch was anderes, aber solche Plays können Spiele entscheiden. Wenn ein Gegner DIESE Möglichkeiten bietet, muss man normalerweise eiskalt zuschlagen.


    Aber unter PC wird man wohl eher weiter die konservative Schiene fahren (man fährt damit ja durchaus erfolgreich, also hat er Recht ;) )


    by the way: Wie war die Stimmung im Stadion? Wie war deine Gefühlsachterbahn nach dem langsamen Start?

  • Wenn Dickson es nicht kann oder nicht Woche für Woche trainiert oder ein entsprechendes Play nicht im Playbook ist, würde ich das Play nicht versuchen. Dickson hat nicht sein Leben lang Football gespielt und wirft vermutlich nur wenige Bälle mehr als wir Woche für Woche. Und Hill hatte nun wahrlich keine Ahnung was er tun soll. Bleibt er stehen, läuft er nach vorne oder oder oder. Da kann einiges schiefgehen.

    Zum Besuch schreibe ich in den Tagen und Wochen nochmal mehr, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Excuses are for Losers

  • Wie gesagt, da liegst du komplett richtig. Es ist nur schade, dass man eine solche Chance nicht eiskalt ausnutzen kann.

    Mal was anderes, falls es nicht schon genug Hype gibt, hier ein echt geiles Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da Hill wohl mehrere Wochen ausfällt und McDougald fraglich für Sonntag ist, schlägt wohl möglich die Stunde von Blair, der auf SS starten wird sofern McDougald nicht spielen kann. Blair spielte letzte Woche eine Handvoll snaps gegen die Browns. Auch wenn ich auf einen Blick Instanz von McDougald hoffe, bin ich sehr gespannt auf Blair. Bring the Boooooooom back!

    Brown ist weiterhin fraglich und ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass er spielen wird.

    Excuses are for Losers

  • Da Fluker ja wohl wieder fit ist, wenn startet man dann auf LT? Jones oder Fant?

    Ich würde Fant auf LT lassen, da er die ganze Woche auf der Position trainiert hat, während Jones auf RG eingeplant war. Man wusste vermutlich nicht mit Sicherheit, ob Fluker rechtzeitig fit wird. Daher lautet die Frage eher, ob man Jones rausnimmt oder ihn trotz fittem Fluker spielen lässt.

    Excuses are for Losers

  • Gutes Argument, LT und RG sind dazu ja auch nochmal nen großer Unterschied bei den Positionen...bin mal gespannt wie das in Zukunft (nach dieser Saison) weiter geht

    #GoHawks

  • Ich würde Fant auf LT lassen, da er die ganze Woche auf der Position trainiert hat, während Jones auf RG eingeplant war. Man wusste vermutlich nicht mit Sicherheit, ob Fluker rechtzeitig fit wird. Daher lautet die Frage eher, ob man Jones rausnimmt oder ihn trotz fittem Fluker spielen lässt.

    Seh ich anders. Ich würd Jones auf LT spielen lassen, wenn er bereits auf einer ungelernten Position so stark spielt, wie spielt er dann erstmal auf seiner natürlichen Position. OT Fant hat letzte Woche 9 Pressures zugelassen und wir müssen RW Blind Side schützen. Falls Fluker fit ist, ist das für mich keine Überlegung wert. Mit nem Ausfall von Fluker müssen wir wohl wieder so spielen wie die Woche zuvor, wobei ich eher mit RG Roos und LT Jones es versuchen (!) würde, anstatt mit RG Jones und LT Fant. Letzterer bleibt für mich einfach kein NFL fähiger OLiner. Dieser Versuch von Basketball auf NFL ist für mich noch Era Cable und diese ist ja zum Glück vorbei.

  • wobei ich eher mit RG Roos und LT Jones es versuchen (!) würde, anstatt mit RG Jones und LT Fant. Letzterer bleibt für mich einfach kein NFL fähiger OLiner. Dieser Versuch von Basketball auf NFL ist für mich noch Era Cable und diese ist ja zum Glück vorbei.

    Ob Fant mehr ist, als eine nette Option als 6. Oliner Zweifel ich mittlerweile auch an, aber die Line wieder komplett umzukrempeln würde ich nicht machen. Jones funktioniert auf RG, deshalb würde ich da nicht noch eine potenzielle Baustelle auf machen mit Roos.
    Ist Fluker wieder bei 100% könnte man Jones auf LT ausprobieren, obwohl ich lieber Jones auf RG lassen würde und später mal als RT probieren würde (evtl. nach der Bye).

  • Zitat

    Note on the trade deadline: The #Seahawks figure to be in the TE market with Will Dissly going down, and here’s how badly they need one: They used some of their back-end DEs (including 6-4, 295-pound Branden Jackson) as blocking TEs in practice and could do so in the game today.

    Kommt von Rapoport.

    Die Idee per Trade Verstärkung zu bekommen, ist im Grunde gar nicht so verkehrt. Die Position muss man in der nächsten Offseason sowieso adressieren. Auf Dissly alleine kann man nicht zählen, Dickson hat bisher auch mehr Spiele verpasst als absolviert und Willson ist max. ein guter 2nd TE. Letztendlich alles eine Frage des verfügbaren Materials sowie des entsprechenden Preises. Den Namen O.J. Howard ließt man bereits hier und da. Alleine aufgrund der Tatsache, dass er noch für 2020 unter Vertrag steht, macht ihn teurer als andere mögliche Kandidaten.

    Daher würde ich erstmal bei den Flacons bzgl. Austin Hooper Verfügbarkeit anfragen. Sein Vertrag läuft nach dieser Season aus und die Season der Falcons könnte in zwei Wochen endgültig im Eimer sein. Zumal kommt noch hinzu, dass er als Blocker noch besser als Howard zu bewerten ist. Er wäre nicht sofort die mittelfristige Lösung des Problems aber kurzfristig eine enorme Verstärkung, die man ggf. langfristig binden könnte.

    Weitere Alternativen könnten aus meiner Sicht Tyler Eifert oder Delanie Walker sein. Beide sollten allein aufgrund ihres Alters und Verletzungshistorie (Eifert) wesentlich günstiger sein.

    Excuses are for Losers

  • Ersteindruck, auch wenn noch 4 Minuten zu spielen sind:

    Irgendwie ist es komisch, kaum regnet es im CLF, kommt der Gegner besser zurecht. 0 Punkte in der 2. Halbzeit ist da doch enttäuschend.

    Uns fehlt das Kurzpassspiel. Die Screens funktionieren nicht.

    Bitter, bitter.

    Auch wenn die D die Performance nicht ganz halten konnte, am Ende hat man nur 16 Punkte zugelassen. 14 gingen auf die Kappe der O. Damit kannst du nicht gewinnen.

    Der Gameplan wirkte irgendwie suboptimal.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (21. Oktober 2019 um 01:22)

  • Shit happens...Kann man auf viele Aspekte des Spiels anwenden. Die Interception von Wilson, der Fumble von Metcalf oder die Tatsache, dass man Jackson im Running Game nicht stoppen konnte. Heute waren die Ravens einfach besser. Muss man anerkennen. Natürlich wird auch über das nicht ausgespielte 4th Down viel gesprochen werden. Ich hätte es auch lieber ausgespielt aber ich sehe hier nicht die Ursache der Niederlage. Während die 1. Hälfte recht gut lief, fehlte in der 2. Hälfte der Ryhtmus in der Offense und die Defense fand kein Mittel gegen die Lamar Jackson. Man blitzte und hatte dahinter zum Teil keine Absicherung gegen seine Runs.

    Ehrlich gesagt komme ich mit so einer Niederlage recht gut zurecht. Man hat sich nicht selber großartig ins Bein geschossen. Das andere Team, in diesem Fall die Ravens waren heute einfach über vier Viertel das bessere Team und haben verdient gewonnen.

    Excuses are for Losers

  • Na ja, wenn die eigene O 14(!) Punkte abgibt (bei nur 16 eigene), dann ist das ins eigene Bein schießen.

    Nicht falsch verstehen, ich flippe nicht aus ^^ Irgendwann musste RW3 und die O einen richtig schlechten Tag erwischen. Bei dem Saints Spiel sorgte das ST für einen so großen Rückstand, dass man das nicht mehr drehen konnte.

    Die Stats:

    ToP: 29:54 zu 30:06, knapper Vorteil Seahawks, wobei ich das als unentschieden werte
    1st Downs: Ravens 14, Seahawks 20
    3rd Down Eff: 5-13 Ravens, 10-17 Seahawks
    Total Yards: Ravens 340, Seahawks 347
    Passing Completions: Ravens 9-20, Seahawks 20-41
    Turnover: Ravens 0, Seahawks 2

    Am Ende waren es die Turnover. Die RW3 INT - Pick 6 hat das Momentum komplett gedreht und von da an war Seattle komplett neben sich. Bis dahin hatte man eine gewisse Kontrolle und war die bessere MAnnschaft. MAn ist drauf und dran die 10-6 Führung auszubauen und leigt stattdessen 1 Play später mit 10-13 hinten.

    Man hat viel zu oft auf den langen Pass gesetzt, es gab so viele freie Passoptionen im Bereich von ca. 5 Yards, vor allem in der Mitte. Der Gameplan sah wohl nicht solche Pässe vor. Was war eigentlich mit Prosise? Ein richtig starker und tiefer Lauf und danach kaum bis keine Snaps gespielt? Oder habe ich ihn nur übersehen? Unser Laufspiel ist zu eindimensional, gerade wenn man guckt, was die Ravens da machen, auch wenn ein direkter Vergleich keinen großen Sinn macht.

    Was noch aufgefallen ist: Sobald es echtes Seattle Wetter gibt, profitiert der Gegner, egal ob Dome Team oder nicht. Jetzt ist man zu Hause nur bei 2-2 nnd Auswärts bei 3-0. Natürlich, verschiedene Gegner und Spiele, aber so wird es mit einer echten positiven Saison schwer. Noch bitterer: die komplette NFC West gewinnt, bis auf Seattle. Alle sogar Auswärts an der Ostküste. Selbst die Cardinals sind mit dem 3. Sieg in Folge mittendrin im Playoff-Rennen.

    Zurück zu Seattle: Was man vielleicht noch erwähnen muss - mit Brown und Dissly haben 2 absolute Pfeiler der O gefehlt. Generell war man bei den TE nicht sehr gut besetzt. Da könnte noch was passieren.

    "Bonus" - Stichwort ins eigene Bein schiessen: Pete und die Red Flags. Dieses Jahr eine katastrophale Geschichte. Heute war das komplett hirnverbrannt. Sorry für den aggressiven Ton, aber er bekommt doch gesagt, dass es eher OPI als DPI ist. Warum wirft man in dieser Situation mit nur noch einem TO die Flagge? Vor allem: wie viele Flaggen und Timeouts will PC noch verbrennen, bis er merkt, dass man bei PI einen sehr deutlichen Beweis braucht. Er ist viel zu erfahren um solche dummen Fehler zu wiederholen.

    On the Top kommt dann noch unser Kicker. JA 53 Yards sind ewas weit weg und es war nass / es hat geregnet. Aber es war jetzt das 3. FG was er verschossen hat und damit steht er bei 8-11. Für den / seinen Preis keine Glanzleistung. Am Ende wohl nicht Kriegsentscheident, aber eine Hilfe vom Kicker hätte vielleicht etwas Mmentum zurückbringen können.


    Was bleibt? MAn hat zum 2.ten mal im 3. Heimspiel (und auch beim letzten Auswärtsspiel) den Gegner in der 1. Halbzeit stark gemacht und musste einen (größeren) Rückstand hinterherlaufen. Gegen nicht ganz so gute Teams wie den Browns kann man das noch korrigieren, aber gegen starke Defs funktioniert das nicht mehr. Vom ST gibt es auch keine Big Plays (mehr), da hat man das Gefühl das es nur noch darum geht, kein Big Play abzugeben.


    Am Ende war das heute ein Kampf auf Augenhöhe bei der D und ST. Nur die Offenses haben sich unterschieden. Ordentliche PErformance ohne Turnover von den Ravens (16 Punkte), miserable LEistung der Seahawks (2 Punkte). Mit 2 Pukten holst du nichts (16 gemacht, 14 verschuldet).

    Zum Glück spielt man nächste Woche nicht in Seattle, somit sollte man wieder eine gute Chance auf einen Sieg haben.

  • Das Saints Spiel war eine ganz andere Nummer. Das Spiel hat man wegen vielen Punkten, die man selber verschuldet hat verloren. Heute war der Gegner einfach besser und hat verdient gewonnen.

    Der Punkt mit den Aufrechnung der Turnovers halte ich für einen Fehler und man lügt sich in die eigene Tasche. Vor allem der Touchdown nach dem Fumble von Metcalf ist letztendlich nicht entscheidend. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt bereits außer Reichweite. Zudem kann man die Leistung nicht allein an Zahlen festmachen und sollte sie in Bezug zueinander setzen. Das tut man nicht, wenn man sagt. Oh wir haben doch 16 Punkte erzielt. Das war doch ganz knapp, hätten wir keine zwei Touchdown auf Seiten der Offense zugelassen.

    Ähnlich sieht es auch bei der ToP aus. Entscheidend ist nicht, ob man eine Minute mehr oder weniger hat. Entscheidend ist, wann man die Uhr kontrollieren kann. Und das haben die Ravens mit Bravur heute in der zweiten Hälfte gemacht, als sie knapp 14 Minuten mit zwei Drives von der Uhr nahm. Und warum? Weil man das Running Game der Ravens nicht stoppen konnte. Insbesondere Jackson war für die Defense heute einfach nicht zu stoppen. Hätte man mit mehreren QB-Spy arbeiten sollen? Ja! Anstelle probierte man ihn mit Blitz-Plays unter Kontrolle zu halten, was letztendlich nicht geklappt hat.

    Jackson ist auch der Grund, warum der Metcalf-Fumble letztendlich egal war. Niemals, hätten wir die Ravens entsprechend stoppen und einen 2. Ballbesitz nach einem möglichen Touchdown oder Field Goal erzielen können. Zu dem Zeitpunkt war unsere Defense leer und das Running Game der Ravens on fire. Unsere Defense war somit nicht auf Augenhöhe mit den Ravens. Jedenfalls nicht in der 2. Hälfte. Zuvor machte diese Unit einen guten Job, in dem sie in vier Drives nur zwei FG abgab, in denen die Ravens ihre Yards im Grunde mit zwei Big Plays erzielten.

    Excuses are for Losers

  • Natürlich sind Zahlen nicht die ultimative „Wahrheit“.

    Jedoch hat der Pick 6 das Spiel komplett verändert. Geht man mit einer ordentlichen Führung in die Halbzeit, möglicherweise einem 2 Score Lead, muss auch Baltimore evtl. weniger Runlastig spielen.

    Wenn die D die Ravens in der 1. Halbzeit bei 6 Punkten hält, muss man mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Ohne wenn und aber.

    Am Ende ist es eh egal, das Spiel wurde deutlich verloren und man steht mit 5-2 immer noch ganz gut im Wildcard-Rennen.

  • Kaum verliert man, ist Friedhofsstimmung ;)

    Duane, Doog und Ziggy werden möglicherweise ab Mittwoch wieder trainieren können. Bei denen ist es day-to-day.
    Fluker war zwar im Roster, aber ohne Playtime. Er wird ab Mittwoch voll angreifen.
    Lano Hill wird definitv nicht spielen können und ist für das Falcons Game raus.


    Thema Passrush: Dank des ausrutschens von Lamar konnte man einen Sack hinbekommen, sonst wäre man zum dritten mal in Folge ohne raus gegangen.
    Interessant: Durch das intensive Laufspiel gab es lediglich 20 Passversuche von Jackson und nur 9(!) sind angekommen - Passer-Rating 69.4.

    Tre Flowers hat definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. Mir gefällt er besser als noch letztes Jahr oder zu Beginn der Saison.
    Blair mit einer guten Leistung bei seinem ersten Start in der NFL. Laut PC wird er ab sofort mehr Einsatzzeiten bekommen.

  • Auf die Gesamtleistung trifft das in diesem Spiel auf alle Fälle zu.

    Viel interessanter und gravierender ist eher die Tatsache, dass Carroll gestern im Interview den Vogel abgeschossen hat:

    Zitat

    You, know, the other choice -- somebody said, would you go for it on fourth down? Well, the other choice was to kick (punt) the ball deep. My alternate was to put them in the hole if we weren’t going to kick the field goal. But it was our spot, we’re kicking it -- that’s what we do. Just a great kicker and he’s going to come through for us. That’s the way our mentality’s going to be and there’s no reason for us to change.”

    Das man beim 4th&3 an der BAL35 es nicht mal in Erwägung gezogen hat den Versuch auszuspielen ist dann doch schon hart. Nur damit wir uns nicht missverstehen. Ich sage nicht, dass diese Entscheidung Ursache für die Niederlage war und in verteidige Carroll auch häufig in seiner Entscheidungsfindung . Diese extrem konservative Herangehensweise ist aber schon bedenklich und hoffentlich Nachwehen aus dem Saints Spiel, die sich wieder legen.

    Excuses are for Losers


  • Viel interessanter und gravierender ist eher die Tatsache, dass Carroll gestern im Interview den Vogel abgeschossen hat:
    [...]

    Das man beim 4th&3 an der BAL35 es nicht mal in Erwägung gezogen hat den Versuch auszuspielen ist dann doch schon hart. Nur damit wir uns nicht missverstehen. Ich sage nicht, dass diese Entscheidung Ursache für die Niederlage war und in verteidige Carroll auch häufig in seiner Entscheidungsfindung . Diese extrem konservative Herangehensweise ist aber schon bedenklich und hoffentlich Nachwehen aus dem Saints Spiel, die sich wieder legen.

    Hab dazu heute auf Twitter eine Statistik gesehen, die zeigt, dass man bei 4 & < 4 Yard seit Russell Wilson eine sehr gute Quote hat (glaube 18/21). Die Entwicklung von Carroll ist schon etwas besorgniserregend.