New York Jets Offseason 2020

  • Und jährlich grüßt das Murmeltier...
    Quinnen Williams ist wohl verhaftet worden weil er versucht hatte mit einer Waffe an Bord eines Flugzeuges zu gehen (LaGuardia)... Eine Erlaubnis hat er wohl nur für Alabama...

  • Ich wollte es gerade schreiben, du bist mir zuvor gekommen! 8)

    Ich bekomme es nicht in meinen Kopf... Grundsätzlich finde ich es bescheuert, ne Waffe mitzuführen. Egal ob oder wo diese gemeldet ist. Wir sind doch nicht im Wilden Westen. :madness

    Finde Quinnen grundsätzlich total sympathisch, nicht nur wegen seiner „bless you, thank you.“ Aktion. Aber ein wenig „kindlich naiv“ kam er mir schon vor.

    Hoffentlich zieht das nicht nen riesen Rattenschwanz mit sich... :stone

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Contract George Fant

    Im Grunde handelt es sich bei dem Vertrag von George Fant um einen 1-Jahresvertrag. Liefert er 2020 nicht, können die Jets ihn schon 2021 für wenig Dead Money entlassen. Das perfekte Beispiel, wie schnell man einen 3 Jahresvertrag für 30 Mio ganz anders beurteilen müsste.

    Excuses are for Losers

  • Hab die Struktur eben auch zum ersten Mal gesehen. Bin allerdings noch vorsichtig bei Vertragsinhalten... :hinterha:

    Basierend auf dieser Grundlage habe ich absolut nichts einzuwenden. Im Zweifel bringt er halt etwas Depth und ist nächste Saison wieder Geschichte. Definitiv besser als vorher angenommen, was das Value betrifft!

    Die aktuelle FA läuft recht still im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Und das lässt mich vermuten, dass man übernächste Saison, sprich die letzten beiden Rookiecontractjahren von Sam nutzen möchte. Zumal dann auch noch ein paar Altlasten wegfallen und durch zwei Drafts und FA mehr oder minder ersetzt werden würden. Natürlich rein spekulativ da noch sehr sehr früh, aber irgendwie ist das mein persönliches Bauchgefühl... :paelzer:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Also ich hoffe ja immer noch auf den ein oder anderen besonderen FA für unsere OLine. Das ist wirklich mit Abstand die größte Baustelle bei uns. Damit Darnold auch einfach mal sein Potenzial abrufen kann ohne immer aus der Pocket flüchten zu müssen.

    Ich hoffe, Joe Douglas wird langsam tätig

  • Viel Potenzial ist nicht mehr unbedingt verfügbar... Am ehesten noch Connor McGovern von den Broncos. Und halt sehr alte Optionen wie Whitworth oder Peters. Ansonsten halt eher Second- und Thirdtier Optionen. Was mich eher interessiert sind die OLB und Passrusher. Dort ist nämlich, wenn ich mich nicht irre, noch kein „Domino“ gefallen. Vielleicht werden wir dort aktiver und versuchen die O-Line über den Draft weitestgehend zu beleben.

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Gestern Abend ist noch Connor McGovern, C, Broncos verpflichtet worden! Er soll, laut Aussagen von Experten und Broncosfans, ein sehr solider Starter sein mit Potenzial sich weiter zu entwickeln. Letztes Jahr hat er 1013 Snaps gespielt, dabei keinen Penalty verursacht und lediglich einen Sack zugelassen! Von PFF hat er ein Overallgrade von 71,9 erhalten! Sieht nach nem guten signing aus. Außerdem hat er alle bis auf ein Spiel bestritten in seiner bisherigen Karriere. Letzte Saison sogar jeden Snap! Ein enorm wichtiger Aspekt wie ich finde - gerade die O-Line muss beständig sein für den Erfolg des QB und demnach auch des Team. Theoretisch könnte er auch Guard spielen und ist 26 Jahre alt. Diese Tatsachen machen für mich aus nem guten ein sehr gutes signing! :thumbsup:

    Zum Vertrag: 3 Jahre, 27 Mio davon 18 garantiert! Absolut moderate Zahlen für einen startenden Center der überdurchschnittlich gut sein soll/ist! Gefällt mir!

    Joe Douglas macht bisher einen starken Job wie ich finde! Er schmeißt das Geld nicht zum Fenster raus, hat klare Prioritäten und scheint einen Plan zu haben. Alle verpflichteten Spieler sind unter 30, haben Erfahrung und relativ kurze Verträge mit recht geringem Risiko für die Franchise! Finde ich sehr gut diese Vorgehensweise und erinnert mich ein wenig an die Bills im letzten Jahr! Mal sehen was noch kommt.

    in Joe i trust! :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Sehr gute Neuigkeiten für uns :ja: Genau so habe ich mir das vorgstellt mit der Verstärkung der Line. Keine zu alten Spieler, keine Risikoverträge und das Geld nicht überschüssig raushauen. Ich bin davon überzeugt davon, dass Joe Douglas genau weiß was für eine Offensive Line er da für Sam Darnold aufbaut.

    Anhand des recht sparsamen Verhaltens der Jets kann ich mir im Moment auch durchaus vorstellen, dass wir in der nächsten Saison Bell UND Anderson noch in unserem Team haben werden.

    Weiß jemand, wie es um Ryan Griffin steht? Der MUSS einfach bei uns bleiben. Und hoffentlich ist er wieder vollkommen fit. Griffin hatte eine super Connection mit Darnold und auch im Blocking war echt gut. :thup:


    Ich gehe bei @Flip mit: In Joe we trust :bier:


  • Weiß jemand, wie es um Ryan Griffin steht? Der MUSS einfach bei uns bleiben. Und hoffentlich ist er wieder vollkommen fit. Griffin hatte eine super Connection mit Darnold und auch im Blocking war echt gut. :thup:


    Ich gehe bei @Flip mit: In Joe we trust :bier

    Griffin wurde bereits während der letzten Saison verlängert. Siehe dazu: https://overthecap.com/player/ryan-griffin/2400/

    Das TE Duo mit Herndon und Griffin könnte Spaß machen! :top:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Aber was mir letzte Saison immer und immer wieder in den Kopf gekommen ist: Wie sehr man Nick Mangold vermisst :heul Macht schon viel aus, wenn man den besten Center der Liga in seiner Reihe hat

  • Und davor war mit Mawae ja auch kein ganz so schlechter am Werk... 2006 mit dem Draft von Mangold UND D'Brickashaw Ferguson... Junge, junge.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Lasst uns optimistisch sein! Dieser Draft könnte ähnlich erfolgreich wie 2006 werden! 8) Gerade auf Center, mit Darnold als Franchise-QB, müssen wir mittel- bis langfristig einfach eine Lösung finden! McGovern könnte ein Anfang sein!

    Was denkt ihr, was in den kommenden Tagen noch passiert in der FA? Mich wundert, dass Anderson wohl noch nirgens unterschrieben hat. Vielleicht hat er oder seine Beratungsagentur den Markt für ihn vollkommen falsch eingeschätzt... :paelzer: Verbessert in jedem Fall unsere Position sofern wir ihn behalten wollen.

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Also ich hoffe, dass die beiden CBs Maulet und Poole wieder von den Jets gesigned werden. Letztendlich würde uns auch noch ein G sehr gut tun. Wie gesagt, der Fokus dieses Jahr in der FA ist zu 90% Offensife Line. Und das ist auch richtig so von Joe Douglas.

    Spannend wird auch noch die Linebacker-Position (Jenkins, Burgess, Luvu, Hewitt) bei uns. Da haben wir ein ziemliches Luxusproblem. Die Back-ups haben die ganze Saison super gespielt und fast vergessen lassen, wen wir dafür eigentlich als Starter haben :D

    Für die Oline Free Agents kann ich das Video empfehlen. Der Typ hat echt Ahnung von dem Geschäft und geht auch kritisch an die Sachen ran. Also nicht so ein übetriebener und falscher Optimismus.
    https://www.youtube.com/watch?v=kONjB-arUVE

    Allerdings weiß ich nicht, welche von denen überhaupt noch auf dem Markt sind.

  • Aber was mir letzte Saison immer und immer wieder in den Kopf gekommen ist: Wie sehr man Nick Mangold vermisst :heul Macht schon viel aus, wenn man den besten Center der Liga in seiner Reihe hat

    Absolut, mein Lieblingsspieler ever, nicht nur auf dem Feld ein ganz großer, auch neben dem Feld einfach ne coole Socke.

    Ich halte C überigens für die wohl unterschätzteste Position heute in der NFL. Gerade beim ZONE Running ist der Center mMn die Schlüsselfigur.

    Und davor war mit Mawae ja auch kein ganz so schlechter am Werk... 2006 mit dem Draft von Mangold UND D'Brickashaw Ferguson... Junge, junge.

    Wills & Cushenberry :love::love::love: Wobei man nicht vergessen darf, dass sich auch ein Brick die ersten Jahre schwer getan hat, und viel Kritik von den Fans abbekommen hat, außerdem war zwischen den beiden noch Faneca, der sicher seinen Anteil an der gutne Entwicklung von Brick und Nick hatte.

    Also ich hoffe, dass die beiden CBs Maulet und Poole wieder von den Jets gesigned werden. Letztendlich würde uns auch noch ein G sehr gut tun. Wie gesagt, der Fokus dieses Jahr in der FA ist zu 90% Offensife Line. Und das ist auch richtig so von Joe Douglas.

    Spannend wird auch noch die Linebacker-Position (Jenkins, Burgess, Luvu, Hewitt) bei uns. Da haben wir ein ziemliches Luxusproblem. Die Back-ups haben die ganze Saison super gespielt und fast vergessen lassen, wen wir dafür eigentlich als Starter haben :D

    Für die Oline Free Agents kann ich das Video empfehlen. Der Typ hat echt Ahnung von dem Geschäft und geht auch kritisch an die Sachen ran. Also nicht so ein übetriebener und falscher Optimismus.
    https://www.youtube.com/watch?v=kONjB-arUVE

    Allerdings weiß ich nicht, welche von denen überhaupt noch auf dem Markt sind.

    Poole ist für mich akutell der Wichtigste Name, ich halte den noch für wichtiger (und besser) als Robby.

    Bei den LB muss man aber auch sagen, dass da Williams viel mit seinem Scheme kaschiert hat, gerade Hewitt hat er beschützt, wo es nur geht, und ihn so wenig wie möglich in Coverage geschickt, und wenn dann nur in die 'Hole' Zone, oft mit Adams in der Nähe.

    Den Kerl schaue ich auch ab und an ganz gerne, aber er ist halt auch nur ein Fan, viel Ahnung vom Geschäft würde ich ihm nicht unterstellen. Gerade sein Video mit Fant und den Line Splits hat für mich keinen Sinn gemacht.

  • Wir haben Brian Poole verlängert. Laut Schefter 1 Jahr/5 Mio. Wow, dass ist bargain! Einer der besten Slotcorner der letzten Saison. Hätte definitiv mit nem längeren und vor allem hoch datierten Vertrag gerechnet. Jetzt noch ne Überraschung mit Robby Anderson und die erst FA für Douglas kann man schon jetzt als gelungen bezeichnen! :thumbsup:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Wir haben Brian Poole verlängert. Laut Schefter 1 Jahr/5 Mio. Wow, dass ist bargain! Einer der besten Slotcorner der letzten Saison. Hätte definitiv mit nem längeren und vor allem hoch datierten Vertrag gerechnet. Jetzt noch ne Überraschung mit Robby Anderson und die erst FA für Douglas kann man schon jetzt als gelungen bezeichnen! :thumbsup:


    Auch gerade gelesen. Echt super, auch wenn der Vetrag etwas länger hätte sein können. :ja:
    Aber wieder ein Move, bei dem man immer mehr Vertrauen in Joe Douglas kriegt. :thumbsup:

    Hoffentlich kommt bald auch noch die Nachricht: Langjähriger Vertrag für Jamal Adams bei den Jets :D

  • Eine Sache müsste mir mal jemand erklären. Wieso haben wir in der ersten Runde des Draft den 11. Pick und in der zweiten Runde den 16.? :paelzer:

    Zum Thema FA: Habe eben mal den Cap-Calculator bei overthecap durchgespielt. Durch ein paar Cuts könnten wir (der Vertrag von McGovern ist noch nicht inkludiert, weil Details noch nicht bekannt) bis auf über 60 Mio. hochkommen. Wenn wir 10 Mio. für unsere Rookieklasse abziehen, wäre noch ordentlich Capspace für nen größeren Splash (Clowney :hinterha: ) und resignes vorhanden! Also eine Defense mit Mosley, Adams, Quinnen und Clowney hätte schon was wie ich finde... :love:

    Was denkt ihr was noch kommt? Vielleicht sogar noch nen Trade (Ngakoue)?

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Eine Sache müsste mir mal jemand erklären. Wieso haben wir in der ersten Runde des Draft den 11. Pick und in der zweiten Runde den 16.? :paelzer:

    weil Teams mit gleichen Record rotiert werden im Draft

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ahhh das wusste ich überhaupt nicht! Man lernt immer dazu! :D Vielen Dank! :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Clowney hatte natürlich noch was :D Aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran.

    Wie ich mich schon drauf freue, wenn Mosley einfach wieder gesund auf dem Feld steht. War ja nur etwas über ein halbes Spiel für uns auf dem Feld gegen die Bills. Aber der Typ ist echt der Hammer. Gleich ein Pick-Six. Und als er verletzt raus musste, standen die Bills noch bei 0 Punkten :thumbup:

  • Für unsere Kicker-Position gibt es auch noch keine Neuigkeiten, oder? :whistling:

    Würdet ihr wieder mit Sam FICKEN in die Saison gehen wollen?

  • Für unsere Kicker-Position gibt es auch noch keine Neuigkeiten, oder? :whistling:

    Würdet ihr wieder mit Sam FICKEN in die Saison gehen wollen?

    Doch, wir haben ihn und weitere Spieler wohl getendert. Noch nicht offiziell von Jets-Seite bestätigt, aber als ERFA macht das schon Sinn.

    Quelle: http://www.jetsfix.com/roster-news-je…ngi-and-ficken/

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Okay, was haltet ihr davon?
    Ich bin nicht soooo überzeugt gewesen von Sam Ficken. Er wurde zwar später etwas konstanter, aber trotzdem kam nie so das sichere Gefühl bei mir durch im Form von: "Okay, drei Punkte haben wir sicher ab einer gewissen Entfernung. " Das war by Myers ganz was anderes.

  • Ich finde es arg schwer, einen Kicker zu beurteilen. Ich bin zunächst froh, einen halbwegs vernünftigen Kicker im Team zu haben und dort nicht unbedingt suchen zu müssen. Vor allem können Kicker von einem auf das andere Jahr vom No-Name zum All-Pro werden - andersrum genauso. Und Elitemoney für einen Kicker zu zahlen finde ich halt auch irgendwie nicht so prall... Aber wie gesagt, finde das Thema Kicker schwer zu beurteilen.

    Weiter im FA-Text: Wir haben CB Maulet zurückgeholt. Jahresvertrag, Modalitäten sind unklar. Bringt auf jeden Fall Tiefe auf einer extrem dünn besetzten Position. Aktuell haben wir Poole, Austin, Maulet, Hairston und (noch) Roberts. Puh, da sollten wir schon noch aktiv werden wie ich finde...

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Ryan Logan und Prince Amukamara wären auf CB noch Optionen in der FA. Ryan Logan will sich seine Dienste aber fürstlich bezahlen lassen uns wirklich stark ist er eh nur im slot was wir mit dem re-sign von Poole nicht mehr benötigen. Amukamara könnte als veterane Stütze im jungen Kreis fungieren und hatte letzte Saison auch recht gute stats vorzuweisen.

  • Bin sehr zufrieden, was Joe Dpuglas da weiter auf die Beine stellt. :thumbup:
    Wieder zwei neue für die OLine. Zum einen der Starting Guard Greg Van Roten von den Panthers.

    In Joe, we trust :bier:

  • Die Line würde aktuell wie folgt aussehen (von l. nach r.):

    Fant-Lewis-McGovern-van Roten/Winters-Edoga

    Lässt mich jetzt nicht in Ekstase verfallen, für den Anfang aber sehr solide und macht Hoffnung für die Zukunft. Mit nem potenziellen LT im Draft würde die Qualität der Line vermutlich nochmals steigen. War zu erwarten, dass wir nicht in einer Offseason die Line auf Championshipniveau hieven.

    Die Art und Weise wie Douglas den Kader angeht ist das was mich am meisten beeindruckt! Er hat einen klaren Fokus, hat eine klare Vision von Value/Price und scheint einen Plan zu verfolgen. Das sieht man an den Laufzeiten der Verträge! Ich vermute, dass wir zukünftig häufiger O-line signings und Draftpicks sehen werden!

    Nun würde ich gerne noch nen WR holen. Am liebsten Robby moderat resignen und vllt einen Funchess zu einem günstigen Jahresvertrag, sofern er noch verfügbar ist! Dann mit Robby, Crowder, Funchess, nem Draftpick und ggfs. Enunwa, sähe auch plötzlich das WR-Corps gar nicht mal so übel aus! 8)

    Wie jedes Jahr verspüre ich eine gewisse Vorfreude und Enthusiasmus! Ich hoffe, dass ich nach Woche 4 nicht wieder ein winless Jets-Team zu betrauern habe... :madness

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Welche Meinung habt ihr zu Beachum? Sollte er nochmal nen Jahresvertarg erhalten?

    Zum Thema Draft: mittlerweile ist unsere größte Baustelle die secondary, keinen wirklichen CB1. Würdet ihr an 11 auf CB gehen???? Oder runter traden??? Okudah wird weg sein, Diggs und Henderson sind noch Namen welchen Round 1 Potenzial nachgesagt wird.
    Auf Edge siehts natürlich auch immer noch sehr mau aus, da müsste man in Round 2 wahrscheinlich zuschlagen, sollte Robby re-sign. Falls nicht ist WR auch noch zu besetzen...ach ja es bleibt spannend!