Indianapolis Colts 2020

  • Sorry liebe Coltsfans. Aber

    :neubi::neubi::neubi::neubi::neubi::neubi:

    Ist er am Senf oder am Ketchup ausgerutscht? ?(:D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Also ehrlich gesagt fand ich die Aktion von Rivers äußerst geschickt gemacht.

    Ist doch offensichtlich, dass er hier versucht hat, als letzten Ausweg noch eine Roughing the Passer Penalty zu ziehen. :thumbsup:

    Wenn man bedenkt, für was einen Käse heute Flaggen geworfen werden, hätte das durchaus klappen können.

    Leider zeigt sich aber später im Spiel, dass Rivers scheinbar nicht nur wenige Freunde hier im Forum hat, sondern auch unter den Refs.

    Das war keine Interception, da es weder einen Football Move gab, noch sicheren Ballbesitz bis zum Bodenkontakt.


    Es ist aber - etwas ernsthafter - schon so, dass man endlich mal ein funktionierendes Laufspiel in Gang bringen muss, um Rivers zu entlasten.

    Ansonsten ist es absehbar, dass man ständig zwischen dem guten und dem schlechten Rivers schwanken wird, vor allem wenn man an den Punkt kommt, wo man Plays zwingen muss.

    Na ja, außer man macht es so wie gestern und gibt frühzeitig auf, indem man ihn nur Pässe über höchstens 3 Yards werfen lässt.

    Da frage ich mich echt, ob Reich hier eine Wette laufen hatte, dass Rivers weniger als 1.5 Interceptions wirft. :rolleyes:

    So langsam bröckelt schon auch mein Vertrauen in Reich.

  • Sorry liebe Coltsfans. Aber

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :neubi::neubi::neubi::neubi::neubi::neubi:

    Hab mich auch im Spiel beömmelt. Wie sagt man so schön: he clearly has lost a step

    Der Witz mit dem Planking war auch nicht schlecht im Gameday thread

  • Nun ja, gewonnen und das war wichtig und ist letztlich die Hauptsache.

    Allerdings war das schon lange eine enge Nummer und wurde schließlich durch das mehrmalige Versagen der Titans Special Teams innerhalb von ein paar Minuten entschieden.

    Kommt selten vor, dass man so schnell vom 180 Gang in den Entspannungmodus schalten kann.


    Das Playcalling von Reich war aber mal wieder stellenweise fragwürdig.

    Warum man das Glück so überstrapaziert und so oft den 4. Versuch ausspielt, ist schon unverständlich.

    Vor allem, da man ja wirklich null Variation in die Plays bekommen hat.

    Beim ersten Mal mit 4. und 1 wuchtet sich Taylor noch gerade so nach vorne, obwohl bereits im Backfield gestellt.

    Anschließend dachte sich Reich beim nächsten 4. und 1 wohl: 'Ach, scheiß drauf, wieder Run durch die Mitte...darauf kommen die nie.'

    Alles viel zu vorhersehbar.

    Genau wie später an der 1 Yard Linie.

    3. und 1: Lauf durch die Mitte

    4. und 1: Lauf durch die Mitte

    Warum hat man da nicht mal Playaction versucht?


    Rivers hatte mal wieder ein gutes Spiel und hat damit bestätigt, dass er keine zwei Schlechten in Folge liefert.

    Kritisieren kann man höchsten den einen Wurf, der in der Endzone abgefangen wurde, aber out of bounds.

    Und sein Zögern in der Red Zone 2-3 Mal, als man wohl den TD gemacht hätte, wenn er gleich geworfen hätte.

    Da war womöglich die Angst vor dem Fehler stark präsent bei ihm.


    Das war aber auch ein Spiel, wo der Run dank Hines insgesamt besser lief.

    Da hätte man womöglich auch mit einem schlechteren Rivers noch Chancen gehabt.

    Pittman scheint auch so langsam besser in Fahrt zu kommen. Gut zu sehen.


    Kenny Moore hat wohl eine Verletzung an den Rippen. Könnte was gebrochen sein.

  • War echt erschreckend wie planlos immer mit dem Kopf durch die Wand es versucht wurde.
    Dass Reich die ganzen 4. Versuche ausspielt, finde ich gut, nur halt nicht so. Das ist zum einen aggressiv und zum anderen darin total konservativ, was im Endeffekt das Aussspielen dann doch eher negativ macht.

    Die Aggressivität darf er gerne behalten, dann aber bitte variantenreicher.

  • Ob sich daran groß was ändern wird, scheint schon fraglich.
    Denn im Grunde ist dieser Lauf durch die Mitte - Call ja schon die ganze Saison über der 'Spezialspielzug' von Reich.
    Gab deshalb schon mehrere Spiele, wo man sich gewünscht hätte, dass er davon aufgrund von Erfolglosigkeit mal abrückt.

    Sicher, bei so einer kurzen Distanz ist es immer verlockend dafür zu gehen, aber die Erfolgsaussichten sind hier bei den Colts schon überschaubar und werden wohl mit Reich auch nicht mehr besser.
    Mit Rivers möchte man scheinbar keinen Sneak versuchen, was sich später gezeigt hatte als es Brissett machen durfte.
    Heißt also, wenn die Colts noch 1 Yard brauchen und Brissett kommt, weiß der Gegner jetzt, was passieren wird.
    Und der Run ist einfach zu inkonstant, was auch daran liegt, weil der Run Block insgesamt deutlich schlechter ist als man vor der Saison gehofft hatte.
    Da bräuchte man im Zweifel schon einen RB der Kategorie Jerome Bettis, der dann quasi seinen eigenen Vorblocker geben kann.
    Von Taylor dachte man eigentlich, dass er so ein ähnlicher Typ sein kann, aber er scheint mental einfach generell zu viel nachzudenken.
    Kann natürlich noch werden mit ihm, aber den Hype aus dem Camp konnte er bisher leider nicht bestätigen.

    Gegen die Titans hätte ich am Anfang keinen der beiden Vierten gespielt.
    Beim ersten Mal hätte man den Ball an der eigenen 45 abgegeben und nachdem die Titans zuvor gerade erst den TD gemacht hatten, war das schon sehr riskant.
    Beim zweiten Mal hätte ich schon so viel Vertrauen in den Kicker gehabt, dass er den 47 Yarder macht.

    Bei den Colts dürfte sich nach der Saison aber wohl Coach technisch sowieso eine entscheidende Frage stellen: Bleibt man bei Reich oder lieber bei Eberflus?
    Ich denke es ist absehbar, dass Eberflus für die nächste Saison einen HC Posten bekommen wird. Fragt sich nur wo.
    Derzeit fände ich es wirklich überlegenswert, ob man ihm nicht den HC Posten gibt und dafür Reich absägt.
    Eberflus hätte es einerseits verdient, so wie die Defense auftritt und andererseits bin ich eben von Reich nicht mehr so wirklich überzeugt.
    Das Schlimmste was passieren könnte, wäre, wenn man Eberflus ziehen lässt und nach nächster Saison feststellt, dass Reich weg muss.

  • Bei den Colts dürfte sich nach der Saison aber wohl Coach technisch sowieso eine entscheidende Frage stellen: Bleibt man bei Reich oder lieber bei Eberflus?

    Ich denke es ist absehbar, dass Eberflus für die nächste Saison einen HC Posten bekommen wird. Fragt sich nur wo.
    Derzeit fände ich es wirklich überlegenswert, ob man ihm nicht den HC Posten gibt und dafür Reich absägt.
    Eberflus hätte es einerseits verdient, so wie die Defense auftritt und andererseits bin ich eben von Reich nicht mehr so wirklich überzeugt.
    Das Schlimmste was passieren könnte, wäre, wenn man Eberflus ziehen lässt und nach nächster Saison feststellt, dass Reich weg muss.

    Ich sehe wahrlich nicht, dass die Colts sich von Reich trennen. Er wurde quasi als "Notoption" geholt, nachdem McArsch zurückgezogen hatte und hat die Colts nicht nur in die POs geführt, dort sogar die Texans geschlagen und das alles mit einer jungen Truppe.
    Die vergangene Saison war mit dem Rücktritt von Luck im Endeffekt schon vorbei bevor sie überhaupt angefangen hat. Diese Saison steht man jetzt bei 6-3 und hat die Division-Führung inne.
    Reich dürfte bei Ballard doch überhaupt nicht zur Diskussion stehen, vor allem nicht wenn die POs wieder erreicht werden.

    Sollte Eberflus nach der Saison einen HC-Posten erhalten, dann glaube ich nicht an die Colts.
    Ansonsten wüsste ich auch nicht warum man Eberflus über Reich einordnen sollte? Eberflus war noch nie HC, wer weiß ob er das überhaupt kann? Reich mag hier und da merkwürdige Spielzüge callen, macht doch aber insgesamt eine gute Arbeit in den bisherigen 2,5 Saison, wer weiß wo die Colts jetzt stehen würden wenn Luck nicht zurückgetreten wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (15. November 2020 um 16:58)

  • Es ist natürlich schwer zu sagen, wie Reich seinen Job insgesamt so macht, also auch was Training, soziale Kompetenz und ähnliches angeht.

    Er war aber in dieser Saison bis hierhin ein äußerst mäßiger Game Day HC.
    Diese merkwürdigen Plays fanden doch bisher im Grunde in so gut wie jedem Spiel statt.
    Spricht also schon für eine gewisse Beratungsresistenz seinerseits.
    Oder vielleicht kann er es auch einfach nicht anders.
    Dafür würde auch sprechen, dass er absolut nicht im Stande ist, während eines Spiel auf die Adjustments des Gegners zu reagieren.
    Mich kotzt eigentlich immer noch das Ravens Spiel an, daher bin ich aber vielleicht auch etwas überkritisch gegenüber Reich geworden.
    Aber seine Mängel werden doch fast jede Woche offen gelegt.

    Die Defense läuft hier schon deutlich runder als die Offense.
    Daher dürfte Reich womöglich leichter zu ersetzen sein als Eberflus, zumindest als Game Day Coach.
    Natürlich kann man sich fragen, ob er dem HC Posten gewachsen wäre, aber irgendwann fängt doch jeder in Jahr 1 an.
    Und wenn man damals sogar McDaniels auf der Liste hatte, dann könnte man es mit Eberflus wohl wirklich locker mal versuchen.
    Wobei: Ist der nicht sogar ein Kumpel von McD?
    Verdammt...dann wüsste man wohl, wer im Zweifel der neue OC unter HC Eberflus werden würde. :cursing:
    :mrgreen: (Spaß, ich glaube McD schielt auch eher nach einem HC Job und unter seinem damals angedachten Koordinator zu dienen, wäre ja fast schon ein Rückschritt für ihn. Außerdem würde ihm Irsay wohl eher sein John Lennon Piano
    über den Schädel ziehen, bevor McD hier noch einmal die Chance auf einen Posten bekommt. :D )

    Sicher, wenn die Saison ordentlich läuft, wird es vermutlich schwer, diesen Schritt mit Eberflus zu gehen.
    Dürfte aber schwer werden, ihn gleichwertig zu ersetzen.

    Wäre vielleicht auch eine etwas merkwürdige Argumentation von Ballard: 'Ok Frank, die Saison ist schon halbwegs annehmbar verlaufen. Aber jetzt, wo du hier den Superbowl gewonnen hast, kannst du
    dich auch langsam mal zum Teufel scheren.' :jeck:

  • Mit Rivers möchte man scheinbar keinen Sneak versuchen, was sich später gezeigt hatte als es Brissett machen durfte

    Das liegt weniger an den Coaches als viel mehr daran dass Rivers einfach keine Sneaks macht.

    :madness

    Bei uns hat er glaube ich in den letzten 5 Jahren nur einmal einen Gemacht.

  • Das liegt weniger an den Coaches als viel mehr daran dass Rivers einfach keine Sneaks macht.
    :madness

    Bei uns hat er glaube ich in den letzten 5 Jahren nur einmal einen Gemacht.

    Rivers versucht ja auch sämtlichen Gegnerkontakt zu vermeiden (egal in welcher Situation), notfalls legt er sich freiwillig hin und stellt sich tot (siehe vs Ravens).
    Deshalb wundert es mich nicht, dass er keine Sneaks macht, finde ich aber auch ok, man kann sich bei einem Sneak auch weh tun.

  • Hmm, ich kann deine Frustration verstehen. So doll war das nicht in den kurzen Situationen. Aber als erstes musste ich dran denken, dass man nicht ausschließlich die 4th Downs heranziehen sollte, wenn es drum geht, ob die Defense weiß was kommt. Denn es gab einige 3rd an shorts, wo durchaus nicht immer Run gecalled wurde. Daraufhin wollte ich es mal genau wissen und habe von ESPN alle Plays rausgesucht und zusammengefasst. Alles was 3 Yards oder weniger an 3rd oder 4th down war habe ich berücksichtigt. Dabei komme ich auf 5x Pass und 7x Run. Also so total unausgewogen war es demnach nicht. Zudem wurde vorher bei den "Keys to the game" gezeigt, wie schlecht die Titans Linebacker ihre Blocks shedden. Da macht es bei unserer O-Line schon Sinn, dass man dort angreifen will. Was ich bemängeln würde ist, dass man erstens so oft Runs aus der Shotgun called. Und zweitens standen unsere Receiver fast immer nah an der O-Line (sieht man nicht in den Stats, war aber oft so). Somit holt man sich ja die schnellen DBs in die Nähe des Läufers. Ich will Reich nicht übermäßig verteidigen, denn innovative Plays seh ich diese Saison kaum. Aber es war auch schon so, dass einige Spieler die Blocks ordendlich versaut haben. Braden Smith allein 2x.

    Formation Play Positiver Ausgang Negativer Ausgang
    Shotgun Pass 3 2
    Shotgun Run Left Guard 1
    Shotgun Run up the middle 1 2
    Under Center QB-Sneak 1
    Under Center Run up the middle 1 1
    Summe 6 Summe 6


    Was Jacobys Sneak angeht. Da muss ich mich echt wundern. Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine er hat bisher jeden seiner Versuche konvertiert. Erst recht wenn er nur unser Backup ist, müsste doch klar sein, was der Playcall ist. Zudem sieht man das auch immer an der Fußstellung des QBs. Bei Burrow gegen uns war das genauso zu sehen. Scheinbar kam das den Titans überhaupt nicht in den Sinn, wenn man sich die Aufstellung anschaut. Von einem Rivers muss ich das nicht sehen. Patrick Mahomes hat sich dabei die Kniescheibe rauskloppen lassen.

    QB-Sneak vs Titans.JPG


  • Heißes Spiel heute gegen die Packers. Die letzten beiden Aufeinandertreffen haben wir gewonnen. Das erste davon 2012 war das erstefür mich als neuer Colts-Fan, was ich im Game-Pass live gesehen habe. What a game it was: https://twitter.com/Colts/status/1330232010200248325 <-- dauert nur 2 Minuten aber die sind es wert

    Einige Wett-Hansel sehen uns sogar als Favoriten, interessant. Ich befürchte ja, dass ein QB vom Kaliber eines Rodgers uns auseinander nimmt, wie Brees letztes Jahr. Aber scheinbar muss die Kommunikation auf dem Platz noch mal deutlich verbessert haben. Hier Mr. A-Rod himself:

    Aaron Rodgers has a 60-second scouting report on Colts elite defense:
    “They good at all three levels. They’ve got a really nice front, penetrating, sets the edge, some really good players up front, they’ve been doing a good job getting after the passer. They’re a vision defense. A lot of vision to the football. They swarm. Create turnovers. Play the timing of the defense really well. Really good linebackers, fast and athletic who flow downhill in the gaps. Good tacklers. The backend does a nice job communicating and getting on the same page running all the different coverages they run. Seem to be smart, heady players. Vision to the football. And they don’t make a lot of mistakes. They make you go the distance, make you earn it. They’ve been tough against the run and pass, I believe they’re top five in both categories.”


    Die Packers sind den Titans ziemlich ähnlich, außer dass deren QB schlechter und RB besser ist (also bei den Titans). Aber auch sie haben quasi einen Top WR, sonst eher mau und eine schwache Defense. Also wenn uns was schlagen kann, dann die individuelle Klasse von Rodgers, Adams und Aaron Jones. Naja, und dann ist da noch deren Special Teams Unit :D

    mcafee.JPG


    Zurück sind Pass Rusher Kemoko Turay und Nickel Corner Kenny Moore. Dafür haben wir unseren ersten Covid Fall mit Denico Autry. Tyqan Lewis ist ihm ziemlich ähnlich. Mal schauen, wie er mit der erhöhten EInsatzzeit klar kommt.

    Offensiv bleibt zu hoffen, dass endlich mal unser Rungame in Gange kommt. Wenn wir dann nicht wieder in der Redzone versagen, denke ich schon, dass wir eine Chance haben.

    Go Colts"

  • Nun weiß ich auch wieder, warum ich mittlerweile nicht mehr so oft saufe.

    Der Kater am nächsten Tag wird immer übler und die Auswirkungen merke ich auch heute noch.

    Kann scheinbar gar nix mehr ab. :thumbdown:

    Was bin ich nur für ein alter Sack geworden. :D


    Für ein kurzes Fazit zum Spiel reichen die Erinnerungen aber noch halbwegs.

    Letztlich hat Green Bay einfach mehr Fehler gemacht und der Fumble in OT war dann eben der Eine zu viel.

    Eigentlich erstaunlich, wenn man den Penalty Blödsinn bei den Colts beim letzten Drive im 4. gesehen hat.

    Da war man eigentlich schon in FG Nähe und baut dann so einen Mist.

    Dass dadurch dann auch noch zu viel Zeit auf der Uhr blieb, war das nächste Problem.

    Ich ging eigentlich schon davon aus, dass hier noch der TD der Packers folgt.

    Und in der OT hatte ich nach dem verlorenen Coin Toss auch schon wieder ein schlechtes Gefühl.

    Unterm Strich natürlich glücklich gewesen, aber das ist auch Ok.

    Rivers wieder mit einem guten Auftritt. Es ist zwar emotional bisher immer so ein Wechselbad gewesen mit ihm, aber ich lege mich jetzt einfach fest: Seine Verpflichtung hat sich gelohnt.


    Jetzt wieder gegen die Titans.

    Ich glaube, wenn man die Division holen will, muss man es gewinnen.

    Das Restprogramm der Titans erscheint schon etwas leichter.

    Außerdem könnte bei einem 1-1 die frühe Niederlage gegen die Jaguars den Ausschlag geben.

    Titans könnten in der Division noch auf 5-1 stellen und die Colts nur noch auf 4-2 (wobei es wohl schwer wird, beide Spiele gegen die Texans zu gewinnen - ein 1-1 scheint hier auch wahrscheinlicher).

    Na ja, über die Wildcard sollte man aber auch gute Chancen haben.

    Derzeit läuft es wohl auf 3 aus 5 hinaus: Miami, Browns, Ravens, Raiders, Colts/Titans

    Miami scheint unkonstant, die Ravens sind gerade im Tief und gegen die Raiders spielt Indy noch direkt.

    Sieht derzeit nicht so schlecht aus.

  • Schon länger nichts mehr geschrieben...

    Die letzten 3 Wochen waren ein ziemlich toughes Programm und man hat sich besser geschlagen, als von mir erwartet. Die Spiele waren alle offen und man konnte immer mithalten.
    Das Restprogramm bleibt aber kompliziert:

    • die Titans streiten sich mit uns um den Divisionsieg und das Team ist stark. Ich sehe aber leichte Vorteile für uns, da uns die TEN seit JAhren eigentlich ganz gut liegt, bzw. sie immer kreative Wege finden gegen Indy zu verkacken.
    • Danach 2-mal die Texans in 3 Wochen. Vom Papier her recht klar, allerdings sehe ich HOU als deutlich stärker an, als ihr Record. Das sind alles andere als automatische Siege.
    • Raiders und Steelers kommen dann noch. Steelers zum Glück erst in week 16. Spielen die weiterhin so gut, sind sie sehr wahrscheinlich schon sicher für die PO qualifiziert und ggf. nicht mehr zu 100% fokussiert. Das Raidersspiel seh ich bei 50/50 und wird sicherlich interessant.
    • Zum Schluss dann die Jags. Das Gegenteil zu den Titans, sie spielen eine bescheidene Saison, liegen den Colts als Gegner aber schon seit Jahren nicht wirklich. Klassisches Trap game

    Die nächsten beiden Spiele sind für mich persönlich entscheidend. 2 Siege und ich bin auch gefühlsmäßig auf PO-Kurs. Aktuell bleibe ich weiterhin skeptisch, wie schon die ganze Zeit. Ich trau dem Braten (noch) nicht.
    Das ist die beste Defense, die ich je beiden Colts sehen durfte. Allerdings hapert es weiterhin am Pass Rush. Wirklich Druck kann man nur partiell aufbauen. Gegen den Run sieht man dagegen meist sehr gut aus. Sehr gute Teams bekommt man allerdings nicht über beide Hälften in den Griff.
    Die Offense hat sich in den letzten Woche deutlich verbessert. Ich gebe zu, dass Rivers im Moment nicht sooo schlecht spielt. Allerdings bin ich noch nicht so weit wie Lu Bu und sage seine Verpflichtung hat sich gelohnt. Eine PO-Teilnahme ist Pflicht und dort muss er sich dann auch beweisen. DAs Talentlevel für POs ist in dem Team definitiv vorhanden.
    Pittman und Hines gefallen mir übrigens sehr gut. Pittman ist ein super Blocker, allerdings muss er diese Idiotenholdings abstellen, dass passiert ihm zu oft!
    Auch das Play calling wirkt wieder etwas kreativer. Mir hat der PAss auf Hines für das 1st down kurz vor Ende gefallen (hat dummerweise kaum etwas gebracht...). Trotzdem ist man weiterhin wenig explosiv. Big Plays gibt es sehr selten, über den Run schon gar nicht. Was war eigentlich unser längster Lauf dieses Jahr? Gefühlt würde ich sagen kaum 20 yards. Man muss auch beten, dass die O-Line und hier besonders die Tackles, heil bleiben. Was Clark und diesmal auch Greene da veranstaltet haben ist schon ganz schwach. Nächsten Draft/FA hier bitte nachbessern.
    Ach ja und über den letzten Drive der regulären Spielzeit hüllt man am besten den Mantel des Schweigens. Hab mich dermaßen aufgeregt, dass ich nach dem Spiel - trotz Sieg - noch ne halbe Ewigkeit gebraucht habe um einzuschlafen... Bis heute spüre ich den fehlenden Schlaf, wird Zeit fürs Wochenende :D

  • Bei Rivers kommt es halt auch darauf an, welche Erwartungshaltung man vor der Saison hatte.
    Wenn man mit ihm bis zum Schluss um die Playoffs spielen kann, war die Verpflichtung meiner Meinung nach vertretbar.
    Und so sieht es momentan ja aus.
    Wenn es hingegen bei ihm auf Superbowl or Bust hinaus laufen soll, steht das Urteil noch länger aus, aber das wäre schon auch eine zu hohe Messlatte.

    Derweil könnte es für das Spiel gegen die Titans nun doch deutlich schwerer geworden sein.
    Autry ist immer noch auf der Covid Liste.
    Und nun leider auch Buckner. <X
    Wenn Beide nicht spielen dürfen, könnte es ziemlich übel werden, was man gegen den Run kassiert.
    Da müssten Rivers und Co wohl wieder ein 30+ Punkte Spiel zusammen genagelt bekommen.

  • Buckner wurde also positiv getestet und ist raus.

    Mal sehen, ob man das Laufspiel der Titans trotzdem irgendwie in den Griff bekommt.

    Dass Autry wohl ebenfalls ausfällt, macht es aber noch schwerer.

    Hoffentlich kann Buckner dann wieder gegen die Texans dabei sein.

    Die befinden sich ja doch in gut aufsteigender Form und obwohl sie selbst nix mehr mit den Playoffs zu tun haben, könnten sie diese wohl noch für andere Teams versauen.

  • Okereke fällt heute auch aus wegen Knöchel.

    Des Weiteren ist auch Taylor auf der Covid Liste gelandet.

    So langsam scheint die Covid Problematik ligaweit eine immer größere Rolle zu spielen.

    Das dürfte für den Rest der Saison wohl auch nicht mehr besser werden und man ist nun bei der Lotterie angekommen, wo man mit etwas Pech bei einem Spiel auch auf mehrere Leistungsträger
    verzichten müsste.

    Angesichts der Ausfälle sehe ich Indy nun sogar leicht als Außenseiter.


    Derweil haben die Colts mit Stewart verlängert: 30 Mio für 3 Jahre

    Erscheint mir vertretbar. Es ist ein klarer Aufwärtstrend bei ihm erkennbar und wenn der anhält, könnten Buckner und er ein starkes Duo bilden für die nächsten Jahre.

  • Denke mal Henry trampelt uns dieses Mal in den Boden. Selbst mit Okereke und Buckner wäre es ein hartes Spiel geworden. Wenn die Titans letzte Woche aufgepasst haben, dann werden sie mit diesem Man in Motion Zeugs unsere Defense genug verwirren, dass irgendwo Gaps entstehen. Da braucht es dann einen Rivers on fire, wenn wir das gewinnen wollen

  • Rivers sollte nicht spielen mit seinem Fuß. So wie seine Bälle gestreut haben.

    Ich kann deine Abneigung gegenüber Rivers nachvollziehen, aber rein sportlich ist selbst ein fast 39-Jähriger Rivers mit einem Bein besser als 0815-Brissett.

  • Es war ja schon interessant, wie die Offense auseinander gefallen ist, als Castonzo nach 2 Drives raus musste.

    Dennoch sehe ich hier die Hauptschuld für die Niederlage klar bei der Defense.

    Bei der Offense wurde aber mal wieder klar, dass Rivers Probleme bekommt, wenn die Pocket nicht hält und mit Clark wurde der Zusammenbruch fast zum Dauerzustand.

    Falls Rivers nicht komplett fit ist und Clark wieder ran muss, könnte man evtl. überlegen, ob man nicht Brissett spielen lässt. Völlig chancenlos wäre man mit ihm auch nicht und immerhin ist er beweglicher und kann sich
    daher besser einem schlechten O-Line Play anpassen.

    Bei Castonzo scheint es aber wohl nicht allzu ernst zu sein, zumindest keine schwer Verletzung. Spekuliert wird über MCL sprain.

    Das könnte zwar auch etwas dauern, aber man sollte ihn denke ich bald wieder sehen in dieser Saison.

    Das ist die eine positive Sache heute.

    Die Andere ist, dass mit den Raiders ein Wild Card Konkurrent unerwartet verloren hat.

    Die Division ist durch, an die Browns kommt man auch nicht mehr ran, also geht es um Platz 6 oder 7.

    Noch alles drin. Auch wenn das heute brutal war.

  • Lu Bu: kann schon sein, noch alles drin. Aber ernsthaft hat man keine Chance. Das Ziel sollten doch nicht nur die playoffs sein.
    Dieses team wurde um und für Luck gebaut!
    (Denke du weißt was ich meine).
    keiner konnte das ahnen - mit Luck
    (Bin da nostalgisch)

    rumpel: du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf, hattest ja schon eine Vorahnung .

    „Unsere“ COLTS kratzen im besten Fall ans Mittelfeld - wenn überhaupt!

    Seien wir ehrlich: PIT, BAL, CLE, TEN, KC, LV
    Evtl. Auch HOU, MIA, BUF haben bessere Teams.

    Wir haben vom leichten Spielplan des anfangs profitiert. (Und da gegen die Jaguars verloren).

    Bengals und Packers waren auch Siege wo man sich nicht beschweren hätte können eins zu verlieren.

    Ihr merkt: total verzweifelt

  • Na ja, man musste nach dem Luck Rücktritt halt das Beste draus machen, weil die Show eben weiter gehen muss.
    Daher fand ich die Verpflichtung von Rivers als Veteran aber auch Ok, weil man ja nicht in der Position war, einen Rookie zu holen, der gleich starten kann.
    Ich hoffe einfach, dass Eason spätestens übernächstes Jahr so weit ist und man ihn aufs Feld bringen kann, um zu sehen, was man an ihm hat.

    Das Problem bei den Colts sehe ich in den starken Leistungsschwankungen, nicht beim Ceiling.
    Wenn sowohl Offense als auch Defense das A Game liefern können, hat man gegen jeden Gegner eine Chance.
    Auch gegen die Chiefs.
    Das wird aber vermutlich nicht 3-4 Mal am Stück der Fall sein, weshalb man sich eben auch gelegentlich mal zum Sieg gurken muss/müsste.

    Die Titans sehe ich nun auch nicht stärker, sie haben heute einfach das Fehlen diverser Starter gut ausgenutzt.
    Im Hinspiel war es ja auch eine enge Nummer, als die Colts den Run der Titans besser im Griff hatten.
    Und Teams wie die Raiders und Browns schwanken doch auch schwer in den Auftritten.

    Ich tippe man auf ein 3-2 aus den letzten 5 Spielen: Texans 1-1, Raiders W, Steelers L, Jaguars W

    Das sollte dann für die Playoffs reichen.

    Und dann habe ich die Hoffnung, dass man vielleicht einen Lauf hinbekommt.

    Es gibt doch keine andere Alternative. Ich möchte ja nicht darauf hoffen, dass man die Playoffs knapp verpasst, um dann sagen zu können: 'Wäre doch eh nix gegangen'

    Ich hoffe bloß, dass man nicht ein 2. Mal gegen die Jaguars verliert und man das einzige Team ist, dass gegen sie verloren hat und das gleich 2 Mal.
    Das wäre dann schon eine gewisse Peinlichkeit.

  • Puh das war harte Kost gestern.
    Man wurde an der LOS komplett dominiert, auf beiden Seiten. Für ein Team, dass gerade dort eigentlich seine Stärken sieht und auch so aufgebaut wurde, ist das schon irgendwo peinlich. Kann nicht sein, dass ein paar Starter ausfallen und man komplett zusammenbricht.
    Ich glaube der Vertrag von Stewart ist im Nachhinein zu teuer, gestern hat man gesehen, wie stark er offensichtlich von Buckner profitiert. Auch die LBs und die Safties mit ungewohnt schwachem Tackling. Mir ist klar, dass man Henry nicht 100% in den Griff bekommen kann, aber dass er uns jedes mal überrennt versteh ich nicht. Das gestern war schon schwach, eigentlich ist ja die Run Defense unsere Stärke... Das nur auf die Ausfälle zu schieben ist mir zu einfach.

    Offensiv war das auch nix. Rivers hat mir mal wieder Munition geliefert, nachdem er die letzten Spiele eigentlich ganz ok war. Wenn die Titans DBs fangen könnten, wäre er locker mit 3 Picks rausgegangen. Sobald es eng wird, feuert er immer wieder solche Gurkenwürfe in double oder tripple coverage... Der eine Wurf auf Burton war total unnötig, 10 yards weiter vorne - genau in seinem Blickfeld war ein Receiver völlig blank - dass war ein sicheres 1st down. Bin mir auch nicht sicher, ob ihn seine Verletzung wirklich so eingeschränkt hatte, am Anfang sah das ja noch gut aus. Erst als er wieder unter Zugzwang geriet, hat er angefangen so zu streuen.
    Wie bereits in den letzten Wochen offensichtlich, funktioniert unsere O-Line nur in Bestbesetzung, fällt einer aus, ist die Line kaum noch durchschnittlich. Unglaublich, dass wir auf dem PS niemanden haben, der besser ist als Clark? Der Kerl ist einfach nur scheiße! Auch Pinter auf Center war nicht gerade optimal, fast jeder Snap kam viel zu tief. Man schafft es weiterhin kaum Löcher für die RBs zu kreieren, das erfolgreiche Scheme vom letzten Jahr wurde von jeder Defense bereits entschlüsselt.

    Auch das Coaching zu kritisieren, dass Spiel hatte man v.a. in den 2 Minute drives der 1. Hälfte aus der Hand gegeben. Das war sehr kurios, was man hier gespielt hat. Hinzu kommen jetzt auch noch verstärkt Undiszipliniertheiten.

    @coltsfever:
    Ich bin ja selbst auch eher skeptisch, aber ganz so extrem finde ich es nicht. Ich vertrau halt v.a. der Offense nicht. Reichs Playcalling ist meist sehr einfallslos und wird von gegnerischen DCs zu oft durchschaut. Ich habe auch kein Vertrauen in Rivers in engen Spielen. Die O-Line ist das Kernstück, aber wie schon geschrieben, funktioniert sie nur in Bestbesetzung und davon kannst du im Football v.a auf der Position nicht ausgehen und im Run game hat man auch in Bestbesetzung einen deutlichen Rückschritt gemacht. Die Receiver sind verbessert, aber noch nicht gut. Man hat eigentlich niemandem dem man bei 50/50 Balls vertrauen kann.
    Trotzdem ist man vom Overall-Talent sehr gut besetzt, vielleicht sogar das beste Team, was ich bisher in Indi gesehen habe und ich schau die Colts auch schon ein paar Jährchen. Viele Spieler sind zudem noch jung und zeigen vielversprechende Ansätze und oft auch mehr. Läuft alles gut, kann man mit fast jedem Team mithalten.
    In meinen Augen müssen dieses Jahr eigentlich die POs erreicht werden, dass war die Vorgabe und dafür hat man Rivers geholt, dass Team ist auch nicht wirklich im Rebuild-Modus. Und in den POs kann alles passieren, da ist dann viel tagesformabhängig. In der AFC seh ich wirklich nur die Steelers und Chiefs klar vor den Colts. Die Titans und Ravens sind denke ich auch besser, aber nicht so deutlich, als das man sie nicht besiegen könnte. Alle anderen Teams haben letztendlich ähnliche Probleme.
    Für mich ist dann entscheidend, was die Offense abliefert, sollte man in den POs sein.

    Ich bin gespannt, wie man jetzt gegen die Texans performed. Verliert man auch hier, kann ein Absturz wie letztes Jahr die Folge sein und die POs sind weg. Sollte das passieren, muss man sich meiner Meinung nach zwingend Gedanken machen, ob man nicht in Sachen Coaching reagieren muss.

  • Es wäre ganz gut, wenn die Colts bereits in dieser Offseason die Erkenntnis haben, ob man Eason in absehbarer Zeit als Starter bringen kann bzw. ob er generell NFL Qualität hat.
    Wenn nicht, müsste man sehen, ob man im Draft irgendwen Anderen ausgraben kann.

    Ich hoffe aber, dass es mit Eason klappt, da man einfach etliche andere Needs hat.
    In Runde 1 muss man eigentlich einen Tackle holen. Erstens ist man da zu dünn und Zweitens ist Castonzo bald fertig.
    Vielleicht noch 1 weiteres Jahr mit ihm als Starter und der Rookie könnte dann 2022 übernehmen.

    Ansonsten kann man auch sicher noch mal auf CB gehen. Was Ya-Sin hier teils veranstaltet, hat einfach nicht das Niveau eines Starters.
    Deswegen sollte man aber vielleicht auch schauen, dass man Rhodes halten kann.

    Na ja und noch einmal Receiver wäre auch nicht völlig abwegig, wenn auch vielleicht erst in der Mitte des Draft.
    Hilton hat zwar endlich einen TD und allgemein ein etwas besseres Spiel gehabt, aber von Breakout kann man hier auch nicht reden und ich denke auch nicht, dass hier noch die große Explosion kommen wird.
    Und ob Pittman bald die Nummer 1 geben kann, ist völlig fraglich.
    Da hätte man lieber Claypool holen sollen oder Jefferson. Da hätte ich mehr Vertrauen.

    Alternativ könnte man aber statt Receiver auch TE als höheren Need sehen.

    Rivers sah ich gestern nicht ganz so kritisch.
    Die Interception war bei 3 und 10 und kam eher einem Punt gleich, als die Titans den Ball an der eigenen 38 bekamen.
    Außerdem war man hier schon längst im 'Scheiß drauf, mal tief gehen' Modus.
    Allgemein ist es aber eben so, dass Rivers Probleme bekommt, wenn die Protection nicht da ist.
    Bei seinem 50/50 Ball auf Pascal hingen ihm doch auch beim Wurf gleich 2 Verteidiger im Gesicht.
    Ich dachte ja beim Spiel gegen die Browns zuerst, dass sein Arm einfach hinüber ist, weil fast jeder Ball flatterte.
    Dem ist aber nicht so.
    Er hat schon noch genug Saft, wenn er die Zeit hat und der Rhythmus stimmt.
    Mit Clark ist das aber nicht der Fall.
    Da muss er regelmäßig den Ball auf einem Bein und dort auf der Ferse werfen.
    Das ist natürlich problematisch.
    Als Fazit könnte man sagen: Wenn die Protection stimmt, stimmt auch Rivers.

  • [...]Von Taylor dachte man eigentlich, dass er so ein ähnlicher Typ sein kann, aber er scheint mental einfach generell zu viel nachzudenken.
    Kann natürlich noch werden mit ihm, aber den Hype aus dem Camp konnte er bisher leider nicht bestätigen.[...]

    [...]Und ob Pittman bald die Nummer 1 geben kann, ist völlig fraglich.
    Da hätte man lieber Claypool holen sollen oder Jefferson. Da hätte ich mehr Vertrauen.[...]


    Pittman und Taylor wurden beide frisch gedraftet. Die Vorbereitung auf die NFL war dieses Jahr sicherlich alles andere als einfach. Meinst Du nicht, dass Du hier zu kritisch bist?
    Ich finde es immer etwas "schwierig", dass Rookies, die gerade frisch in die NFL gekommen sind, direkt kritisch beäugt werden. Klar stehen Sie in gewissermaßen unter besonderer Beobachtung, aber wir haben gerade mal Woche 12 hinter uns und ein bisschen Zeit sollte man Rookies schon geben ;)

  • Ich sage ja nicht, dass ich die Hoffnung in Taylor oder Pittman verloren habe.

    Pittman hatte vor dem gestrigen Spiel auch einige gute Ansätze gezeigt.

    Ich hätte mir aber eben schon gewünscht, dass man bereits eine neue Nummer 1 sicher gefunden hätte, wenn Hilton fertig ist.

    Das ist aber auch nicht verwunderlich, da man bei den Colts auf dieser Position jahrelang Probleme hatte und Hilton die einzige positive Konstante war.

    Wenn er nun bald wegfällt und kein adäquater Ersatz in Aussicht ist, könnte es aber noch finsterer werden.

    Für die weitere Planung wäre es eben schon hilfreich, wenn hier mehr Klarheit herrschen würde.

    Bleibt eben derzeit wirklich nur das Prinzip Hoffnung, dass sich Pittman zu einer Nummer 1 entwickeln kann. Ausgang ist aber halt derzeit noch völlig offen und das schafft Verunsicherung. (da scheinen andere Rookie Receiver schon weiter zu sein)

    Und der Wunsch, dass unser Glasknochen Campbell vielleicht mal ein paar Spiel am Stück absolvieren kann. Das wäre auch nicht schlecht.

  • Bei Rigoberto Sanchez wurde Krebs diagnostiziert.

    Der Tumor soll morgen operativ entfernt werden.

    Das ist mal ein ziemlicher Schocker.

    Scheinbar wurde es aber rechtzeitig erkannt, wenn eine OP ausreicht und keine Chemo nötig ist.

    Er wird auch eine Zeit lang ausfallen, aber der genaue Zeitrahmen bis er wieder aktiv sein kann, bleibt unbekannt.