Indianapolis Colts 2020

  • Die Verletzung von Castonzo ist zwar nicht season-ending, aber er wird wohl doch einige Zeit fehlen.
    Reich meinte, man könne einen näheren Zeitrahmen erst in ein paar Tagen bestimmen.

    Dann kann man also am Sonntag wohl den epischen Kampf zwischen Clark und Watt bewundern. <X

    Na ja, der Ausfall von Fuller ist dafür recht positiv, denn er gegen Ya-Sin hätte das nächste <X verdient gehabt.

    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie man die Offense mit Clark repariert bekommt, damit es nicht die nächsten Grützenshow gibt.

    Die Defense dürfte schon wieder besser auftreten, aber wenn die Offense nicht genug bringt, läuft es im Zweifel halt wie gegen die Ravens.

  • Das mit Rigo ist natürlich extrem bitter. Im Moment kommt aber auch gerade alles zusammen... Hoffentlich erholt er sich schnell wieder.

    Castonzos Ausfall wiegt schwer, er ist meiner Meinung nach sogar wichtiger als Nelson. Letzterer wirkt übrigens schon die ganze Saison nicht wirklich fit. Er ist bei weitem nicht so dominant, wie letztes Jahr. Er taucht ja auch immer wieder auf dem Injury Report auf. Eine nicht auskurierte Verletzung ist eine durchaus plausible Erklärung hierfür.
    Mit Clark auf LT wird's deutlich schwieriger, v.a. gehe ich davon aus, dass Castonzo mehrere Wochen fehlen wird. Unter Umständen helfen Clark jetzt die Reps mit dem First Team, allerdings haperts bei ihm eher an den Basics... Ich hab mir überlegt vielleicht B. Smith rüberzuziehen und Clark auf rechts zu setzen, aber ich glaube das ist eher kontraproduktiv. Smith und Glowinski sind ganz gut auf rechts dieses Jahr und v.a. eingespielt. Glowinski hat sich im Pass Blocking deutlich gesteigert. Als Clark und Co. gegen die Packers rechts übernommen haben, sah Glowinski auch oft schlecht aus. Ich denke Nelson kann Clark mehr helfen und man behält das eingespielte Duo auf rechts. Nicht das man hinterher auf beiden Seiten scheiße ist wegen dem Wechsel.
    Die Texans machen mir schon Bauchschmerzen. Wie bereits geschrieben, sehe ich sie deutlich stärker als ihr Record. Ihr toughes Startprogramm hat ihnen so ein bisschen die Bilanz versaut. Die letzten Spiele waren sie recht stark. Zum Glück sind sie auf WR im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich schlechter aufgestellt. Der Ausfall von Fuller hilft, jetzt muss nur noch Ya-Sin seine dummen Fehler abstellen, der entwickelt sich so ein bisschen zum Sündenbock in den letzten Wochen.
    Das Spiel werden wir wohl wieder nur über die Defense gewinnen können, man darf nicht wieder an die 30 Punkte abgeben. Ich hoffe Autry und Buckner kommen wieder zurück.

  • Im Grunde ist die Situation recht leicht erklärbar:

    1. Clark stinkt = Rivers stinkt

    und

    2. Clark stinkt + Rivers stinkt = Offense stinkt

    Meine Güte, nicht einmal Einstein hätte das besser erklären können. :D

    Ich muss ein Genie sein. :jeck:


    Dieses Rumgeschiebe der O-Liner mag in der Theorie recht einfach klingen und ausschauen, aber auf dem Platz sieht es dann doch oft anders aus.

    Mit Clark auf LT hätte man eine Position, die wirklich sauschlecht ist. Aber vielleicht kann man den Game Plan entsprechend anpassen und es etwas kaschieren.

    Stellt man nun Smith auf LT und Clark auf RT, hat man im Zweifel 2 Positionen, welche man als schlecht einstufen kann. Da wäre es schon schwieriger eine Lösung zu finden.

    Auch mal abwarten, ob Kelly wieder mit dabei sein wird (überraschte mich nicht, dass er gegen die Titans out war - hatte die ganze Woche nicht trainiert).

    Vielleicht könnte man dann ja auch Pinter auf LT stellen und beten, dass es halbwegs taugt.

    Schlimmer als mit Clark könnte es doch aber mit Pinter eigentlich gar nicht sein. Wie sollte das denn aussehen?

    Clark selbst ist ja auch nur ein geringes Upgrade zur Regentonne. :thumbdown:

    Allerdings wäre die Regentonne doch ein wenig Cap-freundlicher als Clark, was sie schon sympathischer macht. :)

    Wahrscheinlich würde sie aber auch besser blocken, wenn Nelson das Teil nach jedem Snap einfach umwirft und der Gegner nicht weiß, wie sie rollen wird.

    Da käme Watt mit Sicherheit ordentlich in Bedrängnis. :D


  • Schlimmer als mit Clark könnte es doch aber mit Pinter eigentlich gar nicht sein. Wie sollte das denn aussehen?

    Clark selbst ist ja auch nur ein geringes Upgrade zur Regentonne. :thumbdown:

    Allerdings wäre die Regentonne doch ein wenig Cap-freundlicher als Clark, was sie schon sympathischer macht. :)

    Wahrscheinlich würde sie aber auch besser blocken, wenn Nelson das Teil nach jedem Snap einfach umwirft und der Gegner nicht weiß, wie sie rollen wird.

    Da käme Watt mit Sicherheit ordentlich in Bedrängnis. :D

    :neubi:
    Hast du getrunken? Made my day :thumbsup:

  • Wieso haben wir eigentlich immer noch keinen Punter verpflichtet? Außerdem müsste der doch noch in Quarantäne und wäre nicht einsatzbereit.

    Sollte es bei Sanchez "nur" Hautkrebs gewesen sein, könnte er ja ggf. wieder spielen. Aber dagegen spricht, dass Blankenship letzte Woche schon die Kickoffs gemacht hat. Ziemlich strange.

  • Wieso haben wir eigentlich immer noch keinen Punter verpflichtet? Außerdem müsste der doch noch in Quarantäne und wäre nicht einsatzbereit.

    Sollte es bei Sanchez "nur" Hautkrebs gewesen sein, könnte er ja ggf. wieder spielen. Aber dagegen spricht, dass Blankenship letzte Woche schon die Kickoffs gemacht hat. Ziemlich strange.

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber was ich bisher so gelesen habe, soll er ausfallen, es stand bisher zumindest nirgendwo, dass er sofort wieder ran könnte...
    Vielleicht punten wir einfach auch nicht mehr oder Brisett übernimmt den Job und macht irgendwas... Vielleicht jedes mal einen Sneak :mrgreen:

    Injury report sieht weiterhin nicht wahnsinnig gut. Die Gedankenspiele um B. Smith oder gar Big Q auf LT haben offensichtlich nicht nur wir hier im Forum gehabt. Allerdings ist die Idee mit der Tonne noch nicht angesprochen werden. Vielleicht sollte sich LuBu mal in die Online Teammeetings einwählen?

  • :neubi: Hast du getrunken? Made my day :thumbsup:


    Nein, so oft saufe ich nicht mehr. Hatte nach dem Packers Spiel auch mal wieder mehrere Tage gedauert, bis sich der Kater ausgeschlichen hatte. X(

    Macht aber nix.

    Ich habe zum Glück auch nüchtern des Öfteren so geistreiche Visionen. :thumbsup:

    Wobei: Bei näherer Betrachtung ist das womöglich auch ein wenig bedenklich. :/
    :D

  • Wieso haben wir eigentlich immer noch keinen Punter verpflichtet? Außerdem müsste der doch noch in Quarantäne und wäre nicht einsatzbereit.

    Sollte es bei Sanchez "nur" Hautkrebs gewesen sein, könnte er ja ggf. wieder spielen. Aber dagegen spricht, dass Blankenship letzte Woche schon die Kickoffs gemacht hat. Ziemlich strange.


    Vielleicht ist man ja einfach der Ansicht, dass man gegen die Texans keinen Punter braucht? :mrgreen:

    So war zumindest mein Gedanke bis gerade eben.

    Nun hat man aber Ryan Allen für die PS verpflichtet. Vermutlich aus Dankbarkeit für den Screw Job, den er gegen die Titans ausgeführt hat. :jeck:

    Reich hat sich zu Sanchez geäußert und das hört sich aber gar nicht mal so positiv an.

    Man sei der Hoffnung, dass er bald zurück ist und es keine Monate dauert.

    Monate stehen im Raum? Heißt, dann ist er wohl raus für dieses Jahr. ||

    So wie im Übrigen auch Campbell.

    Ob nun vielleicht Stills eine Option sein könnte? Immerhin ein ähnlicher Spielertyp.

  • Da ist man gestern mal echt noch mit einem blauen Auge davongekommen...
    Die Texans waren wie erwartet das unangenehme Team und ohne die kurzfristigen Ausfälle bei ihnen, hätten sie aus meiner Sicht wahrscheinlich gewonnen. Mal ein paar Gedanken zum Spiel:

    + Rungame: ja die Texans sind nicht gerade eine sehr gute Run defense, trotzdem waren da mal endlich ein paar gute Runs dabei. Taylor gefällt mir so langsam. Er rennt nicht mehr blind irgendwo rein, sondern fängt an langsam mal die Lücken zu sehen und beweist mehr Geduld.
    + P. Rivers, ich bin weiterhin kein Fan von ihm, aber seine Performance wird immer besser. Er minimiert seine Idiotenwürfe (ohne sie komplett abzustellen) und die Sync mit den Receivern wird auch immer besser. Meiner Meinung nach sieht man, dass ihn seine Verletzung behindert, aber nicht zwingend bei den Würfen, sondern eher beim Movement. Da er davor schon ein unbeweglicher Klotz war, ist das aber denke ich nicht kriegsentscheidend. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Ich denke mittlerweile auch, dass man mit einem Rivers mehr Chancen hat, als mit Brisett.
    + TY mal endlich mit einem guten Spiel. Ich glaube selbst mit einem Bein würde er in HOU noch Leistung abliefern... er wirkte auch erstaunlich spritzig, weit besser als bisher in der Saison. Hoffentlich war das so eine Art Flaschenöffner.
    + Pass Rush: bisher das gefühlt beste Spiel, was QB pressure anging. Watson ist aber schon wahnsinnig stark im Movement. Wie der teilweise noch rausflutscht ist echt spektakulär!
    + Run defense weiterhin stark
    + Hauptsache gewonnen und Druck auf die Titans hochgehalten. Aber da war schon jede Menge Dusel dabei.

    - 4th and one und man macht einen Dive mit Hines? Das war ein absolut mieser Call, v.a. wusste HOU genau was kam. In der Gap standen 3 Verteidiger... Ich finde es zwar gut, dass man sehr aggressiv called, aber in diesem Fall hätte man das FG nehmen müssen. Man wäre dann einen TD vorne gewesen. So hätte man fast noch das Spiel hergeschenkt.
    - Wieso man Taylor nicht hat mehr laufen lassen, obwohl das gut funktionierte, weiß auch nur Reich...
    - Disziplin: schon wieder hirnrissige Penalties im finalen Offense drive. Man konnte den Ball sehr gut bewegen und versaut es sich komplett. V.a. Pittman macht einfach viel zu viele dumme Fehler!
    - LT: Clark ist kacke, aber Green ist ne totale Wurst. Im 1:1 hat er wirklich alles verloren. Der hat quasi nie seine Hände an den Gegenspieler anbringen können. Permanent musste ihm auch noch ein TE oder RB aushelfen und das hat HOU gnadenlos ausgenutzt, jeder Blitz ist eigentlich unblocked durch. Clarks Verletzung sah schlimm aus, wenn man die nächsten Spiele mit Green bestreiten muss, dann haben wir ein Problem. Jeder Gegner hat sein Tape gesehen, das wird übel. Ich denke Tackle hat absolute Prio im Draft.

    Unsere Colts sind zumindest schon einmal besser als letzte Saison. Trotzdem muss man sagen, dass wir in diesem Spiel schon richtig viel Glück hatten. Nicht jeder Gegner wird das Spiel so herschenken. Das Team als ganzes muss sich steigern und Reich darf sich nicht so viele Aussetzer im Play Calling erlauben. Ich hoffe mal er hebt sich seine Kreativität für die POs auf.
    Ich bin jetzt übrigens voll dabei in Bezug auf POs, die letzten 4 Spiele haben mich ergebnistechnisch schon überzeugt. Es war teilweise eklig, aber man ist mit 3:1 raus. Das reicht mir am Ende des Tages. Raiders, Texans, Steelers und Jags. Da muss mind. ein 2:2 raus und das sollte dann eigentlich reichen. In den POs kann dann dieses Jahr, v.a. mit dem Covid-Faktor, alles passieren.
    Ich freue mich jetzt erstmal richtig auf Dezember Football :bounce:

  • wenn man die nächsten Spiele mit Green bestreiten muss, dann haben wir ein Problem

    Was der hat immernoch einen Job in der NFL? Unfassbar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das war irgendwie ein ganz merkwürdiges Spiel.
    In Hälfte 1 hatte ich eigentlich keine Zweifel, dass man das Spiel gewinnen wird. Offense lief und Defense hatte auch positive Momente.
    In Hälfte 2 ist das Spiel dann einfach völlig eingeschlafen und das Scoring war auf beiden Seiten abgeschaltet.
    Da bin ich irgendwie auf eine ähnliche Schiene gekommen und dachte mir, dass man es dann eben unspektakulär über die Zeit bringen wird.
    Plötzlich hatten die Texans aber den letzten Drive mit 6 hinten und mir kam der 'Oh, verdammt' Moment.

    Wie es scheint, könnte ich mich bei Hilton geirrt haben.
    Mit Abstand bestes Spiel von ihm.
    Mal sehen, ob es nun aufsteigende Form ist oder doch nur ein positiver Ausrutscher war.
    Wäre schon wichtig, dass er besser in die Spur kommt.

    Reich war mal wieder eine Katastrophe.
    Ich hätte den Vierten gar nicht erst versucht.
    Auf einen TD die Führung zu erhöhen, erschien mir in dieser low scoring zweiten Hälfte als sehr naheliegend.
    Reich sah es anders und so fragwürdig wie die Entscheidung, war dann auch die Ausführung.
    Der lernt da glaube ich auch nicht mehr dazu. 4 und 1 - Lauf durch die Mitte.

    Das Problem Clark dürfte sich erledigt haben. Hat sich wohl das Kreuzband gerissen.
    Nun muss man sich nur noch um Green kümmern und die Regentonne hat endlich ihre Chance verdient.
    Etwas ernsthafter wäre es jetzt schon enorm wichtig, wenn Castonzo diese Woche wieder zurück käme.
    Mit Green war die linke Seite einfach absoluter Mist. Da hatte Rivers einfach keine Chance, so schnell wie der Verteidiger an ihm dran war.

  • Bei Clark ist es scheinbar nicht das Kreuzband, sondern die Achillessehne.

    Na ja, ist letztlich übergeben wie gebrochen. <X

    :mrgreen:

    Schade für ihn natürlich, aber sportlich sollte es keine sonderlichen negativen Folgen haben.

    Hoffentlich... :/

  • Bei Clark ist es scheinbar nicht das Kreuzband, sondern die Achillessehne.

    Hab ich mir gleich gedacht, so wie die Trainer gleich dort hingefasst haben.

    Was ich aber ziemlich fies fand ... nur ein Spieler ging zu ihm hin, als er abtransportiert wurde. Spricht irgendwie bände für sein Standing im Team. Nelson letztens noch im Interview gesagt, dass er einen tollen Job machen würde :rolleyes: . Man labert immer was von Family und dann gibts nicht mal nen Tap auf den Helm von seinen Kameraden.

    Zum Game: Also unser Team trägt das Hufeisen zu Recht. Das war der unverdienteste Sieg seit ich Colts Football schaue (2012). Was die Texans da geliefert haben mit dem Receiving Corps und der bisher auf Rang 31 liegenden Run-Defense, das hätte ein Sieg für sie sein müssen. Wobei mich dieser Watson echt aufregt mit seiner Escapability auch wenn er im Vergleich zu anderen Teams gegen uns oft nicht so viele TDs macht und mehr TO produziert. Sonst bin ich ja nicht sonderlich emotional, aber der nervt mich jedes mal. ;) Ist aber ein Guter, ihm sei es gegönnt grrrr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du schaust erst seit 2012?
    Dann hast du den letzten Superbowl Erfolg der Colts gar nicht erlebt bzw. die gesamte Peyton Ära?
    Das überrascht mich.
    Dachte, du wärst schon länger dabei. Quasi ein veteraner Veteran. :mrgreen:

    Der Status von Castonzo wird wie letzte Woche beschrieben: Mal die Woche abwarten.
    Man hat ihn zumindest noch nicht für das Raiders Spiel ausgeschlossen.
    Dass man ihn nicht auf IR gesetzt hat, zeugt ja schon von einer gewissen Hoffnung, dass man nicht von einem längeren Fehlen ausgeht.

  • Es ist aber natürlich klar, dass man im Draft in Runde 1 einen Tackle holen muss, den man dann 1 Jahr hinter Castonzo aufbaut.

    Da habe ich auch schon einen Favoriten:

    Liam Eichenberg

    Bei dem Namen kann doch wirklich nix schief gehen. Sicherer HOFer. :thumbsup:

  • Castonzo, Okereke und Willis sind alle zurück im Training.

    Was ein Glück, besonders bei Castonzo.

    Ob er gegen die Raiders spielen kann, dürfte zwar immer noch fraglich sein, aber es gibt zumindest Hoffnung und spätestens nächste Woche sollte er wieder dabei sein.


    Mittlerweile spekulieren ja einige Medientypen, ob die Colts an Wentz Interesse haben könnten.

    Es gab ja mal eine Zeit, wo ich das OK gefunden hätte, aber jetzt wäre es absoluter Mist.

    Das Verhältnis zwischen seinem Vertrag und seiner Performance könnte nun wirklich nicht klaffender sein.

    Wenn es die Wahl des überbezahltesten Spielers der Liga gäbe, wäre Wentz wirklich mal ein Siegertyp. Zur Abwechslung.

    Außerdem baue ich schon darauf, dass Eason -dem man nun im Training auch mehr Zeit widmet- es nächste Saison zumindest mal als Nummer 2 und damit Backup ins Team schaffen wird.

    Derzeit würde ich da echt lieber Rivers für ein weiteres Jahr in Indy sehen, ehe dann Eason 2022 übernimmt.

    Nun ja, vielleicht opfern die Eagles ja aber auch ihren gesamten 2021 Draft, um Wentz los zu bekommen.

    Dann wäre es schon einen Gedanken wert. Wentz wäre sicher eine gute Nummer 3, hinter Rivers und Eason. :mrgreen:

  • Es gibt auf over the cap einen Artikel zu möglichen trades

    Dadurch, dass die Eagles einiges an salary schlucken müsste, käme er für das aufnehmende Team unter 20 Mio per Jahr und damit würde bei einem trade gar nicht viel draufgelegt werden müssen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Man sollte Wentz nicht abschreiben. Er hat letztes Jahr noch eine Truppe mit Receivern und allgemein Skillplayern aus den Straßen Phillys in die POs geführt.
    Es ist eindeutig ein Kopfproblem bei ihm. Die Umstände helfen natürlich dabei auch nicht.
    Wentz wird aber nicht das Football spielen verlernt haben.
    Es geht natürlich um die Verbindung zu Reich.
    Die Chance ist für die Colts gegeben, sich über Jahre einen Top10-QB zu angeln, nämlich dann, wenn Wentz nach einem Tapetenwechsel unter seinem damaligen OC wo er bis zu seiner Verletzung auf MVP-Kurs war, wieder berappelt.
    Sehe die Chancen dass Wentz wieder "Normalniveau" erlangt, als nicht gering an.

    Wenn die Eagles sich wirklich trennen wollen, dann müssen und werden insbesondere die Colts darüber nachdenken.

  • Interessant.

    So detailliert hatte ich mich damit nun nicht befasst.

    Würde es aber dennoch nicht gut finden.

    Wentz wirkte zuletzt wirklich wie so eine Mischung aus 'kein Selbstvertrauen' und 'shell shocked'.

    Sicher spielt die grottige OL der Eagles eine Rolle, aber das allein kann man nicht hernehmen, um seinen Rotz am Fließband zu rechtfertigen.

    Vor allem nicht mit diesem Vertrag.

    Der klammert sich ja auch stellenweise so lange am Ball fest, dass selbst eine Pro Bowl OL zusammenbrechen würde.

    Und wer müsste nicht viel drauflegen? Die Eagles? Oder der bedauernswerte Trade Partner? Letzteres wäre dann der letzte Sargnagel.

    Da hoffe ich stattdessen wirklich lieber auf die positive Entwicklung von Eason und nehmen noch mal einen Veteran zu einer erneuten Überbrückung für 1 Jahr.

  • ExMem015: Ja, sicher ist es bei Wentz ein mentales Problem. (wie im anderen Post schon geschrieben)

    Ob man das aber repariert bekommt, ist zumindest fraglich.

    Und angesichts des Vertrags wäre das Risiko schon recht hoch.

    Von' low risk - high reward' könnte man da jedenfalls nicht mehr reden.


    Ach ja, die Colts haben im Übrigen auch noch Will Holden von der PS der Ravens geholt. Dürfte dann als Ersatz für Clark ins Team rutschen.

  • Mit etwas Glück, wird Castonzo am Sonntag spielen und das Dauerholding wird nicht zur Gefahr. :D

    Heute hatte sich auch McAfee man zur Sache Wentz geäußert und den ganzen Gerüchten, dass er nach Indy kommen könnte.

    Im Grunde teilt er hier meine Meinung. Allerdings hatte er sich doch etwas weniger gewählt ausgedrückt und lieber den direkten und unfreundlicheren Weg genommen.

    Alles Fucking oder was? :jeck:

    Herrlich. :thumbsup:

  • Und angesichts des Vertrags wäre das Risiko schon recht hoch.

    Klar, aber du wirst ohne Risiko schwer an einen möglichen Franchise-QB für das nächste Jahrzehnt kommen.
    Der Weg über den Draft beinhaltet auch Invest und Risiko.

    Die Colts sollten sich dringend mit einem QB beschäftigen. Rivers ist vll. noch ein weiteres Jahr da.
    Eason kann und wird nicht als Franchise-QB eingeplant, er muss gucken, dass er sich als Backup-QB in der NFL etablieren kann. Natürlich kann so einer sich doch als Franchise-QB entpuppen, aber das ist nicht geplant, sonst würden solche Spieler nicht erst so spät gepickt werden.

    Ich sage nicht, dass ich es machen würde oder glücklich damit wäre, aber wenn Reich überzeugt ist, Wentz wieder wie einen Franchise-QB aussehen zu lassen, dann ist es ein Risiko was sie eingehen könnten.

    Die Colts müssen meiner Meinung nach mindestens einen neuen QB holen und zwar einer der spätestens übernächste Saison Starter sein soll, entweder sie schnappen sich z.B. einen Darnold oder holen einen über die Draft, wo 5-6 QBs in Runde 1 gehandelt werden.
    Du kannst nicht mit Rivers/Eason in die nächste Saison gehen und wenn Rivers dann retired und Eason am wahrscheinlichsten kein Franchise-QB ist (vermutlich nichtmal Starter-Niveau), dann unter Druck zu stehen einen QB zu holen der sofort Starter sein muss. Da muss man proaktiver handeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (12. Dezember 2020 um 20:04)

  • Über den Draft ist das Risiko aber deutlich überschaubarer.
    Und hier hat nun auch jeder Verein Momente, wo man einen Treffer landet oder wo es eben auf Bust hinausläuft.
    Daher war Eason auch ein guter low risk Pick.
    Als Außenstehender ist es eigentlich unmöglich zu sagen, wo Eason derzeit steht bzw. wo die Colts ihn gerade sehen.
    Ich glaube aber schon, dass man ihn mit der Hoffnung geholt hat, er könnte ein Starter in der Liga werden.
    Die großen roten Flaggen waren bei ihm mögliche mentale Schwächen sowie die mangelnde Beweglichkeit.
    Hinter der Colts OL wäre die Mobilität aber nicht das wichtigste Kriterium.
    Und falls sich die angeblichen mentalen Probleme nur als temporäre Motivationsschwierigkeiten herausgestellt haben, dürfte das auch kein chronisches Thema werden.
    Muss man eben einfach mal abwarten, aber ich bin da schon positiv eingestellt.

    Rivers für 1 weiteres Jahr birgt natürlich auch ein gewisses Risiko, da man dann an den Punkt käme, wo man quasi 'den alten Gaul so lange reiten möchte, bis er im Zweifel tot zusammenbricht'. :jeck:
    Aber immer noch besser als einen 'jungen Gaul mit 3 Beinen' zu holen. :mrgreen:

    Sich von der Resterampe der anderen Teams zu bedienen, halte ich hier aber für wenig förderlich.
    Darnold wäre zwar billiger als Wentz, aber der war doch nun echt eine absolute Gurke in diesem Jahr.
    Das sage ich nicht nur wegen der Bilanz der Jets, ich sah auch ein wenig was von deren Spielen.
    Gegen Indy war es ja z.B. auch absolut nicht ligatauglich, was er da geliefert hatte.
    Also bevor man so eine Pfeife holt, soll man lieber Eason ins Feuer werfen und auf das Beste hoffen.
    Und Tannehill kann man hier auch nicht als Maßstab nehmen.
    Der ist da schon eher die große Ausnahme von der Regel.

    Im Draft 2021 muss man in Runde 1 eigentlich unbedingt einen Tackle holen, den man für 1 Saison hinter Castonzo parken kann.
    Und auch für die 2021 Saison wäre es schon wichtig, da man doch wirklich überhaupt keine Tiefe auf der Position hat.

  • Man kann doch nicht einfach so voll auf Eason setzen und auf das Beste hoffen. Wie kommt man darauf? Der ist bisher nichtmal Backup-QB.

    Klar kann sich so jemand als Franchise-QB entpuppen, aber du gehst doch nicht mit so jemanden als Starter in eine Saison.
    Du kannst einfach nicht deinen ganzen Plan auf einen 4. Runden QB ohne einen einzigen NFL-Start bauen.

    Holst du einen Starter und Eason sticht den dann aus oder nutzt einen Ausfall um sich festzuspielen, ok. Alles andere wird kein Verantwortlicher in der NFL eines Teams was einen PO-tauglichen Kader hat, riskieren.
    Was machst du wenn das "wahrscheinlichere" Szenario eintritt und der 4. Runden-QB spielt wie ein 4. Runden-QB? Die Saison direkt in die Tonne jagen weil deine Lottery nicht aufgegangen ist.
    Mehr Kündigungsgrund geht ja garnicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (13. Dezember 2020 um 02:19)

  • Es sollte natürlich schon ein gewisser zeitlicher Plan vorhanden sein, wie lange man mit Eason arbeiten möchte, bis man denkt, sein Potential einschätzen zu können.

    2 Jahre halte ich hier aber sowohl für legitim als auch verkraftbar.


    Nun, nach Jahr 1, erwarte ich schon, dass er nächstes Jahr den Backup geben wird. Brissett dürfte sicher weg sein, daher wäre dieser Schritt für Eason auch folgerichtig.

    Sicher braucht man dann noch einen Starter für 1 weiteres Jahr.

    Da würde ich aber lieber Rivers nehmen, bevor ich mir Wentz überteuert und für mehrere Jahre ans Bein binde.

    Darnold wäre auch nur eine Option, wenn er FA wäre und einen 1 Jahres Prove-it-Deal machen würde.

    Trifft aber wohl Beides nicht zu.


    Nach Jahr 2 sollte man wissen, ob Eason als Starter für die Saison 2022 taugt oder eben nicht.

    Wenn nicht, dann würde es wohl Erstens bedeuten, dass er es wahrscheinlich in der Liga nicht packen wird.

    Außerdem hätte man natürlich nach wie vor ein QB Problem.

    Ich sehe aber nun auch nicht, welchen QB die Colts 2021 in der zweiten Hälfte von Runde 1 picken sollten, der eine sichere Bank scheint.

    Da würde ich stattdessen lieber bis zum Draft 2022 warten und dann entscheiden, ob ich Eason diese Saison starten lassen möchte oder nicht.

    Falls Eason die Erwartungen nicht erfüllt hat, kann man dann hier in Runde 1 einen neuen QB holen.


    Es ist doch aber letztlich alles ziemlich relativ.

    Wenn die Colts jetzt schon der Meinung sind, dass Eason stinkt, kann man natürlich auch im kommenden Draft gleich den nächsten QB holen.

    Den aktuellen Stand weiß man eben nicht.

    Aber ich glaube schon, dass man 2 Jahre einkalkuliert hat, um ihn bewerten zu können. Und da Rivers ja höchstens noch 2 Jahre spielen wollte, würde das recht gut passen.

  • Im Grunde ist das Spiel leicht erklärt: Colts Defense machte mehr Plays als die Raiders Defense.

    Ich finde es schön, dass sowohl Hilton als auch Taylor gute Spiele hatten, aber was es wert ist, wird sich erst noch zeigen.

    Ich glaube nun auch endgültig, dass die Chargers Rivers falsch eingeschätzt haben.

    Hinter deren Trümmer OL ging mit ihm halt nix mehr, aber stellt man ihm eine ordentliche OL dann läuft es mit ihm immer noch.

    Sicher, die Raiders Defense war nun kein Maßstab, aber man sieht es doch durch die Saison.

    Gegen die Browns hatte man Clark auf Lt und die OL war Mist und somit auch Rivers.

    Und gegen die Jaguars war die Connection mit Hilton schlecht, heute sah es sehr gut aus.

    Playoffs sind nun stark in Reichweite. :thumbsup:

  • Als Nachtrag zur OL bleibt noch zu sagen:

    Nelson auf LT und Hunt auf LG klappte ganz gut.

    Also hoffentlich kein Green mehr in Zukunft.

    Falls Castonzo doch mal wieder ausfallen sollte.

  • Netter Sieg. Am Anfang sah alles nach einem offenen Schlagabtausch aus, aber Kenny Moore mit zwei entscheidenden Aktionen klar der Man of the match!

    Sehr wichtiger Sieg, der die Tür zu den POs weit aufgestoßen hat. Das Team zeigt in den letzten Wochen, mit Ausnahme des 2ten Titans Spiel, ausreichend gute bis sehr gute Leistungen und das Glück (Texans) ist auch auf unserer Seite. Genau zur richtigen Zeit. Defensiv war es am Anfang wieder einmal etwas holprig. Problematisch bleibt der Pass Rush gegen gute O-Lines. Erneut war da sehr wenig Druck und Carr hat - wie so oft gegen uns - ziemlich gut gespielt. Die Int von Moore war natürlich eine individuelle Meisterleistung :fleh Beim 2ten Pick hat Carr dann halt Pech.
    Nach der Pause konnte man die Raiders zumindest mal aus der End Zone raushalten. Einmal mehr gute Adjustments von Eberflus.

    Die Offense war sehr präsent. Rivers mit nicht einem einzigen WTF-Wurf :eek: und endlich mal ein dominantes Run game. Taylor wieder mit viel Geduld und Vision, das lässt meine Kritik vom Anfang/Mitte der Saison so langsam verblassen. Wobei die Raiders D# in allen Belangen enttäuscht hat. Das war echt gar nix und wird wohl kaum der Maßstab für die nächsten Spiele sein...
    TY scheint wohl dann doch in der Saison 2020 angekommen zu sein.
    Als sich kurz mal wieder Green über das Feld hat schubsen lassen, hatte ich schon wieder Bauchschmerzen, aber ich denke Nelson auf LT sah ganz ok aus und dürfte jetzt die Back-up Lösung für einen Castonzo-Ausfall sein.

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und die fehlende Stunde Schlaf spür ich gar nicht :)

    2 Siege aus den letzten 3 Spielen sind drin und dann ist man dabei. Selbstläufer werden die Spiele allerdings nicht. Unsere Divisiongegner werden uns keinen inch schenken und gegen beide Teams sah man dieses Jahr auch nicht wirklich gut aus. Die Steelers bauen zwar im Moment etwas ab, allerdings stehen die nicht umsonst bei 11:2.
    Freuen wir uns einfach weiter auf interessanten Dezember-Football

  • Evtl. könnte auch 1 Sieg reichen.

    Gegen die Raiders hat man nun 3 Spiele Vorsprung.

    Und Miami hat ein recht schweres Restprogramm. Wobei ich mir hier nicht so ganz sicher bin, wer bei Gleichstand vorne wäre. Entscheidet sich vermutlich erst noch.

    Derzeit scheinen aber auch 3 Siege drin zu sein.

    Texans haben nun auch nicht die beste Form und die Steelers befinden sich auch in einer ordentlichen Abwärtsspirale.

    Na ja und die Jaguars muss man eigentlich schlagen.

    Mit 3 Siegen könnte man dann aber echt noch die Division gewinnen.

    Weiß aber gar nicht, ob ich das so gut fände, denn dann müsste man wohl gegen Browns oder Ravens ran.

    Da wären mir Steelers oder Bills schon lieber.