• @GermanTexan ... Viel Spaß heut‘ Abend Dir speziell. Klar, wünsch‘ ich mir 4 Punkte bis Samstagmorgen, aber so es über Verlängerungen läuft... okay... dann nehmt euch wegen mir auch 2 Pünktchen mit! :rolleyes:
    Schön, daß „wir“ die Saison eröffnen dürfen! :rockon:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • @GermanTexan ... Viel Spaß heut‘ Abend Dir speziell. Klar, wünsch‘ ich mir 4 Punkte bis Samstagmorgen, aber so es über Verlängerungen läuft... okay... dann nehmt euch wegen mir auch 2 Pünktchen mit! :rolleyes:
    Schön, daß „wir“ die Saison eröffnen dürfen! :rockon:

    Ebenfalls viel Spass. Bin mal gespannt. Ich kann irgendwie noch gar nicht einschätzen, wie das alles so laufen wird. Hauptsache wieder ein bisschen Hockey :rockon:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Suboptimaler Einstand für Matheson :(

    Edit: Das‘ natürlich ... Hart! :whistling:

    Edit2: Mike, oh Mike... :no:

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (14. Januar 2021 um 01:04)

  • Leider liegt man 3:2 in Rückstand, obwohl man das Spiel größtenteils kontrolliert.

    Sid bleibt der Mann für die ungewöhnlichen Tore ;)

  • Defensiv ist das schon schwer anzusehen. Die Flyers sind nicht wirklich die bessere Mannschaft und schießen uns trotzdem aus der Halle.
    Puh ....

  • Die heutigen Ergebnisse:

    Philly - Pittsburgh 6:3
    Toronto - Montreal 5:4 n.V.
    Tampa Bay - Chicago 5:1
    Edmonton - Vancouver 3:5
    Colorado - St. Louis 1:4


    In Edmonton darf man gespannt sein ob man defensiv genügend Stabilität reinbekommt, denn sonst sind selbst die Playoffs in der Division ein großes Fragezeichen.

  • Wenn Du abends den Kids die erste „Rutsche“ Schulaufgaben erklärst, mit der Bitte, den „Alten“ mal nicht direkt um 7 Uhr zu wecken, diese das „1a“ umsetzen und Papa trotzdem muffelig zum „Homeschooling“ erscheint, dann weißt Du, daß die Pens in die Saison gestartet sind, wie sie die letzte verlassen haben.
    Alter, war das schrecklich anzuschau‘n, was da in Mittel- und eigenem Drittel an Verteidigungsarbeit geleistet wurde.
    Glückwunsch @GermanTexan - unheimlich effektiv, was die Flyers da gemacht haben.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Pens, Hawks, Avs und Oilers alle mit Niederlagen. Meiner gehässigen Seite hat die erste NHL-Nacht viel Spaß gemacht. Dazu Sieg für Toronto, obwohl die ja gerne gut anfangen und im Laufe der Saison stark nachlassen.

    Was die eigene Lieblingsmannschaft aus Calgary angeht, bin ich wie immer skeptisch. Mir waren die Ausblicke diverser Experten zu positiv, das kann nach den Erfahrungen der letzten Jahre eigentlich nur schiefgehen. :whistling:

    (ex Torsten S)

  • In der Mittagspause kurz die Zusammenfassung von Pens gegen Flyers geschaut. also da sahen die Goalies nicht sooo glücklich aus bei manchen Toren... da waren ganze Ecken offen...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die Blackhawks werden wieder für den Top3 Overall Draft pick dieses Jahr spielen. das Team ist schlecht, das goalie duo das schlechteste der Liga seit einiger Zeit. Man hat Bowman zu viel Zeit gelassen

  • Vielversprechendes Debut von Kaprizov mit dem game winning OT Tor gerade (auch wenn LAK das etwas verschenkt hat). Schön, dass sich auch das ganze Team sehr für ihn gefreut hat. War Zeit, dass er von der KHL rüberkommt.

  • ..und was noch wichtiger ist, ist dass alleine dank ihm die Franchise mal aus der grauen Irrelevanz der Liga herauskommt (zumindest was "watchability" angeht)

  • Aus deutscher Sicht paar interessante Sachen.

    - Tobi Rieder im ersten Spiel für die Sabres mit dem ersten Tor
    - Nico Sturm hat es in den NHL Kader der Wilds geschafft
    - Marc Michaelis ist im Taxi Squad der Canucks
    - Tom Kühnhackl hat es im Training Camp der Islanders nicht zu einem neuen Vertrag gebracht, da gehts wohl erstmal wieder Richtung AHL.

    In der DEL gestern Moritz Elias mit 16 Jahren mit seinem ersten DEL Tor für die Ice Tigers.

  • Erstes Spiel gegen die Rangers im MSG und am Ende steht ein nettes 4:0 zu Buche :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Erstes Spiel gegen die Rangers im MSG und am Ende steht ein nettes 4:0 zu Buche :thumbsup:

    ja

    weil die Islanders 2-0 starten
    die Rangers Pech im Abschluss haben
    die Rangers Nervös wirkten (und/oder rostig)
    die Preseason zur Abstimmung fehlt
    das Team einfach so Jung ist

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Draisaitl gestern dann mit vier Assist(fünf diese Saison) und McDavid mit Dreierpack und Assist.

    Insgesamt gab es aber 86 Schüsse(46:40 für die Oilers) und wenn beide Teams so defensiv auftreten werden sie einige Probleme bekommen.

    Heute Nacht dann Stützle wohl mit seinem NHL Debüt gegen die Leafs.

  • Heute Nacht dann Stützle wohl mit seinem NHL Debüt gegen die Leafs.

    Und das an seinem 19. Geburtstag - schöne Story. Ich werde mir das Spiel morgen Vormittag mal reinziehen und mich zum 1. Mal seit langem über die PS4-App von NHL.Tv aufregen. Herrlich.

    Excuses are for Losers

  • ja
    weil die Islanders 2-0 starten
    die Rangers Pech im Abschluss haben
    die Rangers Nervös wirkten (und/oder rostig)
    die Preseason zur Abstimmung fehlt
    das Team einfach so Jung ist

    Ein einfaches gutes Spiel und verdienter Sieg hätte gereicht ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ottawa gewinnt mit Stützle Spiel 1 gegen die Maple Leafs. Freut mich für ihn un das Team, auch wenn man vor allem in den 1. 30 Minuten das klar schlechtere Team war. Dabei spielte Stützle in seinem NHL-Debüt gar nicht mal so schlecht. Gute Plays im Aufbauspiel und im Forechecking. Aber vor allem wirkte er nicht überfordert vom Speed. Insbesondere beim Skating hat man da eigentlich keine Nachteile gesehen. Er durfte sogar ein paar Minuten Powerplay spielen. Nicht schlecht. Insgesamt waren es am Ende 12:11 Eiszeit für ihn.

    Ein gutes Debüt, auf dem man aufbauen kann. Ich werde mir zukünftig noch mehr Spiele der Senators anschauen.

    Excuses are for Losers

  • Ws ging denn eigentlich bei der PK der Flyers ab. Gibt es zwischen Voracek und dem Reporter eine Vorgeschichte?

    Zitat

    Flyers right winger Jake Voráček slams reporter during postgame press conference, saying: 'I wasn't even going to answer your question, you're such a weasel it's not even funny'

    Excuses are for Losers

  • Nicht vergessen, heute 19 Uhr, devils gegen bruins

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ws ging denn eigentlich bei der PK der Flyers ab. Gibt es zwischen Voracek und dem Reporter eine Vorgeschichte?

    Habs gefunden:

    Zitat

    And now we come to the big postgame soundbite from Voracek, which anyone who watched NBC Sports Philadelphia’s postgame show or spends time on social media couldn’t have missed. Asked a question by Philadelphia Inquirer columnist Mike Sielski during the video news conference, Voracek first refused to answer, then briefly did, before making clear his opinion of Sielski by calling him a weasel to close things out.


    After the exchange, Sielski speculated to Crossing Broad’s Kevin Kinkead that this was fallout from a column he wrote on Halloween 2019, which included an anecdote of Voracek laughing during a post-practice locker-room media availability with Vigneault while the head coach was noting that he needed more from star players such as Voracek. Voracek essentially confirmed this was the case in a tweet early Saturday morning, saying that he had not cleared the air with Sielski since the column was published a whopping 15 months ago and this was their first interaction since.

    As someone who was in the room that day in 2019, I can confirm Voracek was not directing his laughter at his coach. As for Friday night’s exchange, clearly the lack of in-person interviews hasn’t put a stop to the occasional player/writer postgame drama.

    Excuses are for Losers

  • Ottawa gewinnt mit Stützle Spiel 1 gegen die Maple Leafs. Freut mich für ihn un das Team, auch wenn man vor allem in den 1. 30 Minuten das klar schlechtere Team war. Dabei spielte Stützle in seinem NHL-Debüt gar nicht mal so schlecht. Gute Plays im Aufbauspiel und im Forechecking. Aber vor allem wirkte er nicht überfordert vom Speed. Insbesondere beim Skating hat man da eigentlich keine Nachteile gesehen. Er durfte sogar ein paar Minuten Powerplay spielen. Nicht schlecht. Insgesamt waren es am Ende 12:11 Eiszeit für ihn.

    Ein gutes Debüt, auf dem man aufbauen kann. Ich werde mir zukünftig noch mehr Spiele der Senators anschauen.


    Man versucht halt ihn in "gute Situationen" zu bringen und er ist beim Wechsel auch immer der letzte Spieler seiner Reieh der aufs Eis kommt.

    Defensiv wars dann teilweise wie ein Reh auf Eis(war auch in der DEL nicht unbedingt seine Stärke) und natürlich muss er sich erstmal an die Schnelligkeit und kleinere Eisfläche gewöhnen.
    Daher hat er dann auch in den letzten fünf Minuten nicht mehr gespielt, weil die Leafs Druck machten und die Sens die Führung über die Zeit bringen wollten.

    Mal schauen wie es dann heute(wieder gegen Toronto) für ihn weiter geht, aber es war ein gutes Debüt.

  • Stimmt... ich hoffe Du beherzigst es, bei der nächsten Niederlage der Islanders! ;)

    Als ob die Islanders auch nur ein Spiel verdient verlieren würden, geht doch gar nicht ;)

    Ich kann eine gute Leistung eines Teams immer anerkennen, auch wenn man es meinen Zeilen nicht immer anmerkt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!