• Geht übrigens erst um 19:30 los oder ?

    Ja, gerade auch gesehen. NDR hat den Livestream ab 19:00 angekündigt.

    Dalin braucht wohl noch ein Stündchen. Den könnte Boris noch schnappen, aber Bestaven wird ganz gefährlich.

    Keep Pounding

  • Am Ende wird ein Top 3 Platz rauskommen. Das echt eine tolle Leistung, vor allem nachdem er nach dem Kap Hoorn mal auf Platz 11 war.

  • Bis Dalin im Ziel ist dauert sicherlich auch noch mehr als ne Stunde.

    Wenn Boris dieses Tempo mit deutlich mehr 20 knoten halten kann wird es sehr sehr eng werden.

  • Wenn Boris dieses Tempo mit deutlich mehr 20 knoten halten kann wird es sehr sehr eng werden.

    Will Harris hatte Boris im Modell gerade 6:17 h hinter Dahlin. Bestaven allerdings auch nur 8:01h. Platz 2 ist noch drin.

    Keep Pounding

  • Am Ende würde es mich freuen wenn einer der beiden mit der zeitgutschrift gewinnt. So zahlt sich das gute wenigstens aus.

  • Zeitgutschrift gab es für Hilfe eines Teilnehmers? Was haben die beiden gemacht?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Einem anderen Teilnehmer in Seenot geholfen.

    Ist das vorgesehen oder eine Ausnahme?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja, gerade auch gesehen. NDR hat den Livestream ab 19:00 angekündigt.
    Dalin braucht wohl noch ein Stündchen. Den könnte Boris noch schnappen, aber Bestaven wird ganz gefährlich.

    Geht wohl erst um 20:25 los.

  • Boris Herrmann soll ein Fischerboot gerammt haben und ist nur noch langsam unterwegs. Er versucht jetzt wohl irgendwie ins Ziel zu kommen.

    Keep Pounding

  • Meldung der Vendee Globe HP: At 1950hrs UTC this evening while racing in third place, some 90 miles from the Vendée Globe finish line off Les Sables d’Olonne German skipper Boris Herrmann (Seaexplorer-Yacht Club de Monaco) was in collision with a fishing boat. He reports damage to his starboard foil and some other damage but he is unharmed and has secured the boat and is proceeding towards the finish line at reduced speed.von

    Keep Pounding

  • Wie kann denn sowas passieren? Ich stell mir gerade das unendliche Meer vor und da fährt man ausgerechnet auf ein Fischerboot? Also das ist ja echt frustrierend (und ungewöhnlich?)...

  • Wie kann denn sowas passieren? Ich stell mir gerade das unendliche Meer vor und da fährt man ausgerechnet auf ein Fischerboot? Also das ist ja echt frustrierend (und ungewöhnlich?)...

    Ich bin ja auch kein Segler aber ist ja fast die Nadel im Heuhaufen zu finden...

    #HereWeGo!

  • Wie kann denn sowas passieren? Ich stell mir gerade das unendliche Meer vor und da fährt man ausgerechnet auf ein Fischerboot? Also das ist ja echt frustrierend (und ungewöhnlich?)...

    Ich bin ja auch kein Segler aber ist ja fast die Nadel im Heuhaufen zu finden...

    Im Southern Ocean hätte ich das auch gesagt, aber in der Biskaya ist doch deutlich mehr Verkehr. Und wenn dann jemand nicht aufpasst oder sich weigert den Kurs zu ändern, dann kann sowas schon passieren. Vom Prinzip her sollte das Segelboot imer Vorfahrt vor motorisierten Booten haben. Aber Fischer sind da berüchtigt. Aber was da genau passiert ist, werden wir wohl erst die Tage erfahren.

    Keep Pounding

  • Ich weiß nicht, ob man vergleichen kann: ich war mal auf der Ostsee segeln und gefühlt musste man ständig darauf achten, wo die anderen Boote sind. Wie @Erzwolf schrieb, hat man als Segler theoretisch immer Vorfahrt, aber wenn der andere es drauf anlegt, hilft das auch wenig. Vor allem, wenn das Fischerboot gerade Netz im Meer hat, hat er im Zweifelsfall wenig Lust auszuweichen.

  • Boris ist momentan mit 7-8 Knoten unterwegs Richtung Ziel. Mit dem Treppchen wird das so natürlich nichts mehr. Aber immerhin wird er die Regatta wohl zuende segeln können.

    Keep Pounding

  • Muss frustrierend sein. Da segelt man in 80 Tagen um die Welt und dan crasht man kurz vor dem Ziel, mit Chancen auf den Sieg, in ein stures Fischerboot....