[MDB] Major Dynasty Baseball 2021

  • Mit auf seinen Weg nimmt er den letzten Pick der Invaders.

    "Letzter" bedeutet in dem Fall keine konkrete Runde, sondern dann der späteste Pick, den du am Ende vor der Offseason Trade Deadline noch übrig hast?

  • So, ich habe mir das jetzt seit Saisonbeginn angeschaut und muss leider mal eine Commish-Ansage machen: die Rosterpflege dieses Jahr ist echt...wie formuliere ich das jetzt vorsichtig..."verbesserungswürdig" :hinterha:

    Es gibt leider gleich mehrere Teams, die...

    • verletzte Spieler nicht auf die IL packen
    • verletzte Spieler auf die IL packen, dafür aber keine neuen Spieler verpflichten
    • verletzte oder an dem Tag nicht aktive Hitter aufgestellt lassen, obwohl auf der Bank gesunder/aktiver Ersatz vorhanden ist
    • so wenige (Starting) Pitcher auf dem Roster haben, dass das Minimum von 30 IP mit Ansage nicht erreicht wird und damit direkt auch ERA und WHIP verloren gehen.


    Ich habe das bei einigen schon einzeln angemerkt (ihr hört das jetzt halt doppelt ;) ), aber das muss wirklich besser werden.

    Man kann ohne Probleme schon mehrere Tage im Voraus all seine Hitter dahingehend aufstellen, dass man möglichst viele Spots besetzt hat. Gleiches gilt für die designierten Starting Pitcher. Wenn man das einmal für die komplette Woche macht, muss man dann vielleicht noch 1-2 Minuten pro Tag investieren, um auf mögliche Verletzungen oder Spielausfälle zu reagieren.

    Sowohl ich als auch der Großteil der Mitspieler investieren deutlich mehr Zeit als das und damit nicht gerade wenig "Arbeit" in dieses Hobby und da finde ich es nicht zu viel verlangt, dass man sich wenigstens ein paar Minuten in der Woche um sein Team kümmert und die o.g. Mindestvoraussetzungen erfüllt.
    Gerade weil wir am Saisonanfang sind und eigentlich alle "heiß" auf Baseball sein sollten, erschreckt mich die teilweise Untätigkeit dahingehend ehrlich gesagt etwas... :|

    Die Einzelnen, die das aktuell betrifft und nicht schon vorher von mir kontaktiert wurden, schreibe ich per PN oder WhatsApp auch nochmal an.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. April 2021 um 09:38)

  • "Letzter" bedeutet in dem Fall keine konkrete Runde, sondern dann der späteste Pick, den du am Ende vor der Offseason Trade Deadline noch übrig hast?

    genauso. Ist nur damit ich am Ende alle Picks in der Draft habe.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • ...wobei es eher Anfang des Offseasons Tradings sein sollte und nicht wie von mir angedacht erst zur Deadline. Wir ziehen ja erst die Pending Trades nach, bevor neue dazukommen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. April 2021 um 08:34)

  • Ich habe eine weitere (vielleicht auch etwas dumme) Frage: Spielen denn die direkten Duelle auch eine Rolle (also insgesamt gewonnen oder verloren), oder zählen nur die einzelnen Statistiken? In der Standings-Übersicht zeigt es mir ja „nur“ die Gesamtstatistiken an, oder?

  • Ich habe eine weitere (vielleicht auch etwas dumme) Frage: Spielen denn die direkten Duelle auch eine Rolle (also insgesamt gewonnen oder verloren), oder zählen nur die einzelnen Statistiken? In der Standings-Übersicht zeigt es mir ja „nur“ die Gesamtstatistiken an, oder?

    Es zählen nur die gewonnenen Kategorien.

    3 mal 5 zu 7 zu verlieren ist also besser als 2 mal 7 zu 5 zu gewinnen und 1 mal 0-12 zu verlieren.

  • Baddoo zu den Wanderers!

    Akil Baddoo wandert aus zu den Weezle Wanderers für einen 4th round Pick. Mit im Gepäck hat er den vorletzten Pick der Base Invaders.

    Danke an die Wanderers für die netten Verhandlungen :)

  • Die Action in der SL Jackie Robinson geht weiter. In der tradeafinen SL wechseln Nick Madrigal und Andres Gimenez die Teams zwischen den Doves und den Ducks.

    Aus Sicht er Ducks konnte damit der Draftwunschspieler im Nachgang gelandet werden auch wenn Madrigal aktuell mindestens ebenbürtig performte.

    Ich hoffe es zahlt sich für beide Teams aus. Danke an die Doves.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Die Anspach Amazinz freuen sich auf angebotene OFs (mindestens schon 5 HR dieses Jahr) und SPs (mindestens 2 QS, ERA unter 4.50, WHIP unter 1.30)

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaack!

    Hätte ich gestern Abend 10 Minuten, um genau zu sein 12 Minuten früher in die App geguckt und Moustakas statt Muncy gestartet, hätte ich das Matchup knapp gewonnen. Glückwunsch an die Weener Pythons!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich bräuchte im moment im OF Hilfe. Je nach Qualität würde ich dafür sogar Kelenic abgeben. Also Teams, die im Rebuild sind, ruhig melden.

    FLY EAGLES FLY

  • Die Ducks begrüßen ihren 27$ Mann zurück von der IL. Erstes atBat: HR :rockon:Gogogo Lorenzo.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaack!

    Hätte ich gestern Abend 10 Minuten, um genau zu sein 12 Minuten früher in die App geguckt und Moustakas statt Muncy gestartet, hätte ich das Matchup knapp gewonnen. Glückwunsch an die Weener Pythons!

    Du darfst den Moose nicht benchen :tongue2::hot:

  • Trade!

    Die Pythons traden M. Conforto zu den K-Town Bears

    Die K-Town Bears traden T. Turner zu den Pythons


    SS Carlos Correa ist bei den Pythons im Schaufenster. Gesucht wird: 2B, 3B oder ein SP. Bitte nur Spieler unter 30 Jahren anbieten.

    FLY EAGLES FLY

  • Trade!

    Die Pythons traden M. Conforto zu den K-Town Bears

    Die K-Town Bears traden T. Turner zu den Pythons

    Du hast da anscheinend vergessen, die Picks zu erwähnen, die die Bears noch bekommen :hinterha:

  • Ich hatte mal wieder Lust auf ne Roto-Auswertung :)

    yostkvka.png

    Senationell. Vielen Dank. Das finde ich abgefahren. Mehr davon🤘🏻

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Find ich auch Klasse, aber die grüne und rote Farbe erschließt sich mir nicht ganz?

    Doch ich hab’s glaub kapiert, aber dann ist bei mir der ERA in falscher Farbe, oder? :mrgreen:

  • Find ich auch Klasse, aber die grüne und rote Farbe erschließt sich mir nicht ganz?

    Doch ich hab’s glaub kapiert, aber dann ist bei mir der ERA in falscher Farbe, oder? :mrgreen:

    Äh ja...die müsste grün sein :D

  • Aber wieso ist der Unterschied denn automatisch "Luck"?

    Für H2H kannst und musst du nunmal ganz anders draften und aufstellen als für Roto?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Aber wieso ist der Unterschied denn automatisch "Luck"?

    Für H2H kannst und musst du nunmal ganz anders draften und aufstellen als für Roto?

    Komisch, dass du das fragst... :tongue2:

    Späßle :bier:

    Ich kann da gerne „“ dranmachen oder einfach „Difference“ dranschreiben. Ist - außer für mich selbst und die Walkers - auch gar nicht wertend gemeint :jeck:

  • Nächster Trade der Pythons.

    SS Carlos Correa muss gehen und dafür kommt OF Andrew Vaughn von den Invaders

    FLY EAGLES FLY

  • :thup:

    Und ein 2nd Rounder kommt auch noch mit.

    Auch wenn das eigentlich offensichtlich sein sollte, schließe ich nach dem Turner-Trade nichts mehr aus und frage zur Sicherheit lieber nochmal nach :hinterha:

    Von wo nach wo? ;) :xywave:

  • Auch wenn das eigentlich offensichtlich sein sollte, schließe ich nach dem Turner-Trade nichts mehr aus und frage zur Sicherheit lieber nochmal nach :hinterha:

    Von wo nach wo? ;) :xywave:

    Let the hate go...

    Von den Pythons zu den Invaders

    FLY EAGLES FLY