Fantasy Football - sleeper.app

  • Dann sollten wir auch bestimmt die 10 voll bekommen. Da wir aber noch über die settings diskutieren müssen und die draft über mehrere Tage gehen soll, wenn jeder 2 bis 4 std für einen Pick Zeit hat, müssten wir vermutlich auch langsam beginnen, wenn wir zu saisonstart fertig sein wollen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Fragt ruhig andere.

    16 Plätze habe ich erst mal eingegeben.

    Dann hätten wir wirklich eine Conference mit 4 Gruppen voll.

    10 sollten wir aber hinbekommen.

    Wasp

  • Fragt ruhig andere.

    16 Plätze habe ich erst mal eingegeben.

    Dann hätten wir wirklich eine Conference mit 4 Gruppen voll.

    10 sollten wir aber hinbekommen.

    Wobei 16 für eine dynasty mit sehr großem Kader schon sehr viele sind. Da sind dann größtenteils Spieler auf der bench, die den Platz meist gar nicht sehen. 10 bis 12 fände ich, zumindest wenn wir mit einem großen Kader zw 25 und 30 Spielern je roster spielen, eigentlich ideal. Wenn sich allerdings so viele Mitspieler finden, die Bock drauf haben ist es auch ok.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich glaube auch nicht an 16.

    Aber 10 werden wir hinbekommen.

    Und wenn noch jemand einen Bekannten hat, auch kein Problem.

    Sonntag müssen wir dann mal schauen, Zwecks Kadergröße usw.

    Dann komme ich aus der Nachtschicht und habe bis Donnerstag frei.

    Ich werde dich dann auch noch als Leiter mit freischalten, Zwecks Einstellungen.

    Hast du an den Tagen etwas Zeit ?

    Wasp

  • Für meine Verhältnisse zwar nächste Woche etwas weniger als üblich, da ich bis ca 16 Uhr arbeite und an 2 oder 3 Tagen anschließend noch private Termine habe aber um uns kurz zu schließen wird es hoffentlich reichen. Vielleicht kann ja noch jemand als Leiter fungieren, der die App bereits kennt aber wenn du denkst, das sollte auch für dich kein Problem sein, die settings zu korrigieren, dann sollte es auch so klappen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hab mich auch angemeldet.

    Allerdings hakt die App bei mir gerade extrem :madness

    Da ich nicht weiß ob das so bleibt und wenn ihr genug Leute seid, dann kickt mich raus bevor ich den Betrieb aufhalte. :bier:

  • Wenn ich es richtig sehe, sind wir inzwischen 11 teams. Das ist echt klasse. Wenn wir noch ein weiteres Team finden, sollten wir die Saison mmn mit 12 teams starten und könnten zb mit 3 4er divisions oder 2 6er divisions spielen.

    Müssten dann überlegen, ob wir mit 4 oder 6 teams play offs spielen, wobei ich eher zu 4 teams tendieren würde, da ich es schon recht viel finden würde, wenn sich 50% qualifizieren. Bei 4 teams könnten sich dann zb die 3 div Sieger + das nächstbeste Team qualifizieren bzw bei 2 6er Divisionen die beiden div Sieger + die beiden nächstbesten teams nach win/loss Faktor.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wofür ich auf alle Fälle sorgen werde, ist das man pro Tag nur eine gewisse Anzahl von Draftrunden machen kann.

    Habe ich in der anderen Liga voll in die Nesseln gesetzt.

    Erst passiert da wochenlang nichts, weil noch ein Spieler fehlt.

    "Wir haben ja noch so viel Zeit" und ähnliches hört man.

    Dann beginnt die Draft gestern Morgen um 8 Uhr.

    Bis 17 Uhr schaffen wir nicht mal eine Runde.

    Dann muß ich zur Arbeit und komme heute Morgen wieder.

    Da haben die 9 Runden in 5 Stunden durchgezogen !

    Aber wir haben ja noch soviel Zeit.

    Jetzt ist meine Zusammenstellung völlig im A...

    Hätte nicht auf Autopick stellen dürfen.

    Ich dachte die machen vielleicht noch 2 Runden und habe dementsprechend ein paar Spieler in die Autoliste genommen.

    Das passiert hier nicht.

    Da sprechen wir uns noch ab.

    Jeder sollte wenigstens die Chance haben seine Autoliste täglich neu anzupassen.

    Wasp

  • Ich finde die Idee, die Draft über mehrere Tage zu verteilen generell sehr gut. Erstmal ist es etwas anderes zu den üblichen fantasy drafts, die ja idR innerhalb von 1 bis 2 std durchgezogen werden und desweiteren besteht für die Viel-fantasy-Spieler nicht die Gefahr eine weitere Draft womöglich parallel zu einer oder gar mehreren anderen absolvieren zu müssen.

    Ich werde durch diese sleeper App zb immer informiert, sobald jemand neues in die Liga einsteigt. Wenn das ähnlich mit den draft picks funktioniert wäre das toll, wenn die Überlegung ist, dass man eine gewisse Zahl an Stunden zur Verfügung hat, sobald der Vorgänger gedraftet hat. So wüsste man, ok, ab jetzt habe ich noch 2 oder 3 oder 4 std Zeit, je nach unserer Einstellung. Ich denke aber die aller wenigsten werden die Zeit komplett ausschöpfen, so dass wir zumindest pro Tag 1 oder 2 draft Runden schaffen könnten. Bei einem möglichen Kader von 30 Personen sind mehrere Runden pro Tag ja auch zwingend nötig, da wir ansonsten bis zu saisonbeginn gar nicht fertig würden, da wir ja schon 30 Tage benötigen, wenn wir pro Tag eine draft Runde spielen würden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich wäre für 2-3 Runden pro Tag als Maximum, damit man an Tagen ohne viel Zeit die Picks auch zur Not automatisch vorbereiten kann. Gerade in den späteren Runde wird bei mir doch etwas Recherche nötig sein, weil ich nie Dynastie gespielt habe und daher mein Fantasywissen in späten Runden doch etwas löchrig ist :paelzer:

    Mehr als eine Runde pro Tag ist aber tatsächlich notwendig um den Draft vor dem ersten Kickoff durch zu bekommen.

    Wir müssen uns mit dem Draftstart ja sowiso etwas ranhalten um noch pünktlich fertig zu werden.

  • Zum Thema Aufteilung: Könnte man auch einfach weglassen.

    Thema Draft. Üblich ist es eben ca 8h Zeit für einen Pick zu haben oder 4h. Der nächste wird dann erinnert mit einer Mention. Autopick wird eingeschaltet tagsüber, so dass bei überschreiten der Zeit ein Pick geforced wird. Nachts dann wird Autopick ausgestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Eine Aufteilung in mehr als 2 Divisions müsste für mich ebenfalls nicht sein bei 12+ Teilnehmern. Ansonsten bin ich sehr flexibel für die Vorschläge bzgl. Regeln.

  • Ist auch kein Muss. Bei 12 teams können wir auch ohne divisions spielen.

    8h Zeit sind in meinen Augen zu viel. Davon ausgehend, das sie nicht ausgeschöpft werden, wäre es dennoch jedem erlaubt und dann würde es schon eng die draft bis zum saisonstart fertig zu bekommen. Selbst wenn man während seines picks auf der Arbeit ist, sollte es vielen möglich sein, den einen Pick am Handy zu tätigen. Wichtig wäre halt, dass man durch die App informiert wird, wenn picks gemacht wurden und man weiß, dass ab jetzt die Zeit läuft. 4h sollten hoffentlich passen, wenn man davon ausgeht, dass die meisten diese nicht komplett nutzen werden.

    Wichtig wäre es ein 12. Team hinzu zu bekommen um dann mit den Vorbereitungen/Absprachen der settings beginnen zu können. Das wird ja vermutlich auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, wenn der Leiter es nicht über die Köpfe der anderen entscheiden will aber selbst da könnte es schon paar Tage dauern, wenn alle 12 Meinungen gehört werden sollen. Zumal es ja neben grds Dingen, wie Einteilung der Liga, Rostergröße auch um die Punktevergabe geht. Im Endeffekt kann man natürlich auch im ersten Jahr etwas ausprobieren um dann ab Jahr 2 Dinge auszubessern und zu korrigieren. Aber die draftentscheidungen für Jahr 1 können ja auch davon abhängig sein (ich sehe zb als voreinstellung für einen QB TD 4 Punkte, ich selbst orientiere mich da lieber an der Realität und würde für jeden TD 6 Punkte vergeben) und dann ist es auch nicht so perfekt, wenn man einige draftentscheidungen von der Punktevergabe etc abhängig macht und diese in Jahr 2 geändert werden. Insofern hätte es auch Vorteile die getroffenen Entscheidungen für eine Weile festzulegen. Aber so oder so, gibt es halt noch einiges zu besprechen, da wäre es von Vorteil die Liga bzw die Diskussionen/Umfragen schnell zu starten, sobald wir ein weiteres Team gefunden haben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Jetzt hat man bei mir den Autopick einfach angestellt und mir Spieler ausgesucht.

    Das geht also auch.

    Laßt uns bloß die Draft vernünftig absprechen und nicht so ein WildWest machen.

    Wasp

  • Ja, es wäre nur wichtig rasch das 12. Team zu finden. Damit wir dann mit den Vorbereitungen anfangen können.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ok, vielleicht dann schon mal grundlegende Dinge. Vielleicht können sich alle, die es lesen kurzfristig äußern, ansonsten gingen natürlich auch Umfragen, die dann aber auf wenige Tage begrenzt sein sollten und manche Dinge, kannst du als Leiter vielleicht auch einfach diktatorisch entscheiden 😉 (da, wo ich eine Meinung habe, poste ich sie gleich dahinter um mich dann nicht separat nochmal zu äußern)

    1) Einteilung in Divisionen 3x4 oder 2x6 zb unter geografischen Gesichtspunkten der jeweiligen User/GM oder einfache Liga mit 12 teams.

    Hier bin ich offen und kann mit allen 3 Möglichkeiten leben.

    2) Ein oder 2 QB's in der starting unit

    Hier bin ich für einen QB

    3) Team Def oder individual def player

    Hier bin ich für 3 individual player in der starting unit. Gerade in einer dynasty League, in der man die Spieler über Jahre behalten kann, finde ich das deutlich interessanter als ein def Team auszuwählen.

    4) Anzahl der play-off Teilnehmer

    4 oder 6

    Hier bin ich für 4. Entweder die div Sieger + beste nicht div Sieger oder eben die ersten 4 aus 12, sollten wir ohne div spielen.

    5) Größe des Rosters und Positionen sowie Anzahl der Keeper.

    Hier poste ich einfach mal die settings, die ich aus einer anderen dynasty kenne und sich meiner Meinung bewährt haben.

    Roster Positions: QB, WR, WR, RB, TE, W/R/T, W/R/T, K, D, D, D, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, IR, IR, IR, IR, IR

    Wären also 7 off pos, 1k und 3 indiv def player (insg 11) + 19 bench also 30 mann roster und 5x IR

    Hier kann man natürlich viel individuell anpassen, wie zb 8 offense Spieler, 2 RB pos im starting line up, spielen wir mit k etc

    Danach gibt es eine 5 rd rookie draft. Spieler könnten komplett behalten werden aber dann dürften natürlich keine rookies ins roster genommen werden. Üblicher daher 25 Spieler zu halten und durch 5 rookies aufzufüllen. Auch hier ist natürlich eine 3 oder 4 Runden rookie draft möglich, zumal og Liga nur mit 10 teams spielt und da wird es in Runde 5 schon eng mit brauchbaren rookies. Genau so können es natürlich weniger bench Plätze geben, so das das roster weniger als 30 Spieler beinhaltet und die erste kommende draft über weniger als 30 Runden geht.

    6) scoring settings:

    Hier die scoring settings der dynasty league:

    Passing Yards 30 yards per point

    Passing Touchdowns 6 points

    Interceptions - 2 points

    Rushing Yards 10 yards per point

    Rushing Touchdowns 6

    Receiving Yards 10 yards per point

    Receiving Touchdowns 6

    Return Yards 25 yards per point

    Return Touchdowns 6

    2-Point Conversions 2

    Fumbles. - 1

    Fumbles Lost - 1

    Offensive Fumble Return TD 6

    Kickers League Value

    Field Goals 0-19 Yards 3

    Field Goals 20-29 Yards 3

    Field Goals 30-39 Yards 3

    Field Goals 40-49 Yards 3

    Field Goals 50+ Yards 3

    Field Goals Missed 0-19 Yards

    Yahoo Default

    -1

    Field Goals Missed 20-29 Yards

    Yahoo Default

    -1

    Field Goals Missed 30-39 Yards

    Yahoo Default

    -1

    Field Goals Missed 40-49 Yards

    Yahoo Default

    -1

    Point After Attempt Made 1

    Point After Attempt Missed

    Yahoo Default

    -1


    Defensive Players League Value

    Tackle Solo 1

    Sack 2

    Interception 2

    Fumble Force 1

    Fumble Recovery 2

    Defensive Touchdown 6

    Safety 2

    Block Kick 1

    Turnover Return Yards 25 yards per point

    Extra Point Returned 2

    (wie gesagt, alles nur als Grundlage aber ich bin zufrieden mit den scoring settings)


    Vermutlich habe ich noch einige Punkte vergessen aber die og können ja bereits diskutiert werden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hier kann sich jeder zu äußern.


    1.Draft


    - Runden pro Tag

    - Zeit pro Pick

    - Draftsystem (Snake ja/nein)


    2.Division + Playoffs


    4 Div / 3Teams

    3 Div / 4 Teams

    2 Div / 6 Teams

    1 Div / 12 Teams


    Anzahl der Playoff Teilnehmer


    3.Roster


    Anzahl der aufzustellenden Spieler

    Anzahl der Bankplätze

    Anzahl der Verletztenplätze

    Anzahl der Rookieplätze


    4.Positionen


    QB

    RB

    WR

    TE

    Flex (WR/RB/TE)

    Flex (WR/RB)

    Flex (WR/TE)

    Flex (QB/WR/RB/TE)

    Flex (IDP - Individual Defense Player)

    K

    DL

    LB

    DB

    Defense (Team)


    5.Scoring

    Kann sich jeder mal anschauen auf dem Portal.

    Was wir ändern wollen oder noch dazunehmen.

    Gab ja schon einige Ideen.

    Wasp

    Einmal editiert, zuletzt von These Days (15. August 2021 um 19:56)

  • Zu 1.

    Snake ja

    In den nächsten Jahren bei Rookie Draft dann so wie in der NFL, also jede Runde Beginn beim schlechtesten Team

    Anzahl der Runden pro Tag max. 3 Runden

    Gerade am Anfang wenn man sich seine Stammspieler zusammensuchen muß.

    2 oder 4 Stunden.

    Wir haben ja noch genug Zeit, wenn wir nächste Woche beginnen.

    Bloß kein Schnelldurchlauf.

    Jeder sollte auch seine Auto Pick LIste updaten können.

    Zu 2.

    Ich würde zu 6 Teams oder sogar 12 Teams pro Gruppe tendieren.

    3 Teams sind zu wenig.

    Playoffteilnehmer 4

    zu 3.

    10 Plätze.

    Wenn wir mit Def. Positionen spielen dann mehr.

    Rookie mind.3

    Bank und Verletztungen hängt davon ab wieviel Positionen wir nehmen.

    zu 4.

    Reale Aufstellung, also keine 2 QB

    Auch nicht zu kompliziert machen mit vielen Flex.

    Mit Team Defense

    Bei einzelne Def. Positionen müßte man einiges bei der Punktevergabe ändern.

    Die bekommen nicht viele Punkte.

    Könnte man vielleicht trotzdem ein paar Statistiken aufwerten, damit die Team Def etwas aufgewertet wird.

    1x QB

    2x RB

    2x WR

    1x TE

    2x Flex (RB,TE,WR)

    1x K

    Def Gesamt

    Wasp

  • Ok, dann melde ich mich hier auch noch mal.

    Zu 1) sehe es genau, wie du. Bei der ersten draft ist snake sogar zwingend erforderlich. Wenn wir bei Null beginnen, darf niemand den riesigen Nachteil haben über vielleicht 25 bis 30 Runden an 11 oder 12 zu draften. Die rookie draft kann dann sehr wohl ohne snake erfolgen, da man ja nahezu den kompletten Kader behält und so das schlechteste Team, durch die frühen picks etwas aufholen kann.

    2. Wie gesagt, geht alles in Ordnung für mich.

    3. 8 off + 1 k fände ich in Ordnung. Anstelle 1 team def wäre ich wie gesagt für 3 individual def.

    Rookie draft: mindestens 4, max 5.

    3 wäre mir etwas wenig. Gerade für das schwächste Team wäre vielleicht noch ein guter rookie drin zu Beginn der Runde 4 und es wäre insg etwas mehr Bewegung im Kader als würden Max 3 Spieler in der Offseason ausgetauscht.

    4. Ebenfalls klar für 1 QB

    Dazu wie erwähnt für individual def player. Ich glaube auch gar nicht, dass man die Punkte groß ändern müsste. Wenn man mit 3 defendern im starting line up spielt bringen die vermutlich sogar mehr Punkte als eine Team def. Und ein lb mit 10 tackles hätte schon 10 Punkte für die ein WR/RB 100 yards benötigt. Die Positionen sollten aber frei wählbar sein. Ein lb bringt vielleicht eher die regelmäßigen tackling Punkte, ein cb dafür eher mal die interception, womöglich mit 6 pkt für den TD und die DE den ein oder anderen Sack. Hier könnte man vielleicht 3 anstelle 2 Punkte vergeben um die pos etwas aufzuwerten. So wäre man da nicht an die pos gebunden und könnte selbst entscheiden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Da müssten wir im Punktesystem etwas änder.

    Also Sack, Tackels und Int anheben.

    Da kannst du selber im Draft Room mal nachschauen.

    Da haben die besten Spieler im gasamten Jahr 27 Punkte bekommen.

    Während in der Off. die besten über 300 Punkte bekommen haben

    Da jetzt jeder die gleichen Positionen aufstellen muß, nimmt sich das nichts.

    Aber da sollte schon mehr drin sein.

    Int, Sacks und Tack deutlich aufwerten.

    Wobei Int am höchsten bewertet werden sollen.

    Mit einem mögliche Pick6 dazu.

    Dann die Sacks und dann die Tackles.

    Und was du schon geschrieben hast.

    Wir können ja jede Position einen nehmen.

    Also 1x DL,DB,LB.

    Und vielleicht noch eine IDP dazu

    Oder die Gesamt Def.

    Wasp

  • Wasp

  • Zu 1)

    Draftsnake im ersten Draft ist absolut notwendig um Fairness zu gewährleisten. Ab Season 2 sollte der Rookiedraft ohne Snake ablaufen um schlechten Teams die Chance zum aufholen zu ermöglichen.

    zu 2) Ich kann sowohl mit einer Gruppe als auch mit zwei Divisionen sehr gut leben. Das Modell mit drei Divisionen finde ich eher weniger gut.

    4 Playoffteams sind in Ornung.

    Zu 3)

    Was die Roostergröße angeht fehlt mir die Erfahrung mit einer Dynastieliga sodass ich auf diejenigen mit größerer Erfahrung den Vorrang gebe

    Zu 4)

    Ich wäre auch sehr stark für eine individuell Player Defence in einer Dynastieliga. Die Leistung von Team Defences zu prognostizieren finde ich immer etwas schwer und mir hat es immer mehr Spass gemacht mit IDPs zu spielen. Außerdem kann die Leistung einer Team Defence durchaus stark schwanken von Jahr zu Jahr und ist daher für mich eher Dynastieungeeignet, da viel von Offseasonentscheidungen der Teams abhängt.

    Ich könnte auch mit einer Superflex mit QB leben oder aber mit einem klassischen 1QB. Also entweder QB, RB, RB, WR, WR, TE, FLEX, FLEX IDPs, kicker oder eine Superflex zusätzlich.

    Mit zwölf Teams wäre beides wohl spielbar. Allerdings sollte man mit Superflex das Scoring der QBs nicht zu hoch ansetzen was TDs angeht.

    Sollten wir mit nur einem QB spielen, kann man TDs auch gerne wie beim NFL-Talk mit 6 Punkten belohnen.


    Insgesamt würde ich mir bei QBs wünschen, dass eine Interception mit mehr als zwei Minuspunkten bewertet wird. Ich finde es immer seltsam wenn ein QB mit 4 Interceptions und zwei TDs sehr gute Fantasypunkte einfahren kann, wenn er genügend Yards macht. 3 oder besser 4 Minuspunkte sollte eine Interception schon bringen. Auch verlorene Fumble könnte gerne zwei Minuspunkte geben


    Falls wir mit IDPs spielen sollten focierte Fumble und TDs deutlich höher gescort werden als im Standartscoring. Imterception würde ich mit 4 scoren und FF mit 3 oder 4.

    Außerdem würde ich 50+ FG mit 4 Punkten belohnen.