Fantasy Football - sleeper.app

  • Roster 5

    1. 2 RB (2) 40%
    2. 3 Flex (2) 40%
    3. nichts von beiden (1) 20%
    4. beides (0) 0%
    5. egal (0) 0%

    Hat jemand Interesse dort mitzumachen ?

    Bin dort in einer Liga eingeladen worden.

    Sieht ganz interessant aus.

    Würde da gerne noch in einer zweiten Liga spielen.

    Dann auch vielleicht mit Defense Spieler.

    Das kann man dann untereinander noch absprechen.

    Wichtig ist nur, daß man langjährig dabei sein möchte, wegen Dynasty Modus.

    You've been invited to play Fantasy Football on Sleeper!
    Join your group - nfl-talk.net
    sleeper.app
    You've been invited to play Fantasy Football on Sleeper!
    Join your group - Whats_up
    sleeper.app

    Wasp

    3 Mal editiert, zuletzt von These Days (13. Januar 2022 um 09:24)

  • Hab da schon 4 Ligen laufen. Auch mit IDP.

    Hol dir als App noch den Fantasy Dominator von Player Profiler. Lohnt sich fürs Traden. Und die Website von denen ist auch zu empfehlen für Dynasty.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich kenne die app nicht und spiele bereits in 5 fantasy Ligen, inkl 2 dynasty's. Das ist immer etwas schwierig, wegen der Draft. Ich habe einmal in 2 Ligen parallel gedraftet und fand das ziemlich schwierig und war bei beiden nicht so glücklich. In 3 der 5 Ligen gibt es zb feste Termine, das sind der mo, di und mi vor dem Eröffnungsspiel Do Nacht in der nfl.

    Und dann wird dynasty ja noch recht unterschiedlich gespielt. In der einen haben wir zb lediglich 6 keeper und in der anderen einen 30 Mann Kader von denen 25 gekeept werden können und nach der ersten sehr langen Draft mit 30 Runden werden ab Jahr 2 nur noch 5 Runden mit ausschl rookies gedraftet.

    Grds hätte ich schon Interesse aber das hängt dann auch vom Format der dynasty League und der draft Problematik ab.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Also ich bin da auch neu.

    Ich kann dir aber sagen, wie das in meiner Liga wo ich mitmache, funktioniert.

    Zur Draft erstmal.

    Im ersten Jahr gibt es 19 Runden wo jeder pro pick 4 Stunden Zeit hat.

    Von Abends bis Morgens ist Pause.

    In jedem weiteren Jahr gibt es 3 Draft Runden.

    Du behälst also deine Mannschaft zur neuen Saison.

    Du kannst natürlich jederzeit Spieler feuern oder auf Trade Listen anbieten.

    Deine Picks kannst du auch traden.

    So wird es in deinen anderen Ligen sicher auch sein.

    Roster.

    10 Starter : QB , 2 RB, 2 WR, TE, 2 Flex , K, Def

    6 Bank

    3 Tax ( Rookie, max 2 Saison dabei )

    Außerdem 4 Injured Reserve

    Kann man aber auch anders einstellen, wenn man mit Def Player spielen will.

    Wasp

  • Wirklich 4 std oder meintest du 4 min? Bei 4 std dauert es bei 19 Runden ja dann doch recht lang und dann würden wir bis zum saisonstsrt ja kaum noch fertig, dafür hätte man so viel Zeit, das es kein Problem ist eine andere Draft parallel laufen zu lassen 😂

    Wenn dann im nächsten Jahr 3 Runden gedraftet werden, heißt gleichzeitig, das 3 Spieler nicht gekeept werden können oder wird das roster jedes Jahr um 3 Positionen größer?

    Also grds hätte ich, wie gesagt Interesse. Vor allen Dingen deswegen, weil ich in beiden dynasty Ligen, erst zugestoßen bin und somit ein vorhandenes Roster übernommen habe. Ein Team von Beginn an aufzubauen reizt mich da schon und ich finde es in dynasty Ligen auch gut, wenn nahezu das komplette roster behalten werden kann, da es ansonsten eher einer keeper league gleicht, bei der idR eben nur wenige Spieler behalten werden. Bei großen roster benötigt es dann auch nicht ganz sp viele Mitspieler. Die dynasty League mit 30 Mann roster hat zb 11 starter (1 QB, 2 WR, 1RB, 1TE, 2W/R/T, 1 K, 3 D) und dementsprechend 19 Spieler für die bench. Hier wird mit nur 10 teams gespielt, was für die Größe der roster und 5 Runden rookie draft auch genug sind, da es ansonsten schwierig wäre zb bei der draft ab rd 3 überhaupt noch spieler zu finden, die das Spielfeld sehen. Bei einem roster mit 19 Spielern und 3 Runden draft wäre sicherlich eine größere Liga mit mehreren Teilnehmern (12 bis 16) möglich. Aber es wird vermutlich schon schwer hier auf 10 Mitspieler zu kommen, könnte ich mir vorstellen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (9. August 2021 um 23:50)

  • Wirklich 4 std oder meintest du 4 min? Bei 4 std dauert es bei 19 Runden ja dann doch recht lang und dann würden wir bis zum saisonstsrt ja kaum noch fertig, dafür hätte man so viel Zeit, das es kein Problem ist eine andere Draft parallel laufen zu lassen 😂

    4 Stunden.

    Aber nach Auswahl eines Spielers geht es sofort weiter.

    Also die 4 Stunden laufen dann nicht erst ab.

    Trotzdem ist es schon gut, bald anzufangen.

    Wasp

  • Wir haben eine 10er Liga mit zwei 5er Gruppen.

    Die besten kommen dann in die Playoffs bis zum Super Bowl.

    Draftreihenfolge nächstes Jahr ist dann wie in der NFL.

    Weiß momentan nicht, ob dann snake angewendet wird.

    Bei den 19 Runden ist das so.

    Aber das wird man einstellen können.

    Wasp

  • 4 Stunden.

    Aber nach Auswahl eines Spielers geht es sofort weiter.

    Also die 4 Stunden laufen dann nicht erst ab.

    Trotzdem ist es schon gut, bald anzufangen.

    Ok, wie gesagt, das hätte den großen Vorteil, dass man in Ruhe seinen pick machen kann und nicht in die Verlegenheit kommt, dass 2 oder 3 fantasy drafts parallel laufen, da die anderen Ligen ja idR mit 90 bis 120 sek picks innerhalb von 1 bis 2 std stattfinden.

    Ich wäre so, wie es von dir geplant ist, wohl dabei ggf auch in eine üblichen draft mit eben nur ein paar min pro pick, wenn diese nicht in den letzten 3 Tagen vor nfl Start stattfindet, da ich wie gesagt dann schon immer eine ggf auch 2 drafts an diesen Tagen habe.

    Aber so oder so müssten wir recht schnell die Teilnehmer zusammen haben.

    3 wären wir ja und falls damaster noch Bock auf eine 5. Liga dort hat auch 4.

    Aber selbst dann würden mind noch 4, besser 6 bis 8 teams fehlen, damit es Sinn macht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • In meiner dynasty ist es genau so. 2 5er Gruppen mit playoffs der beiden div Sieger und der 2 nächstbesten teams. Draft ohne snake. Der champion draftet also in allen Runden zuletzt. Bei der ersten Draft macht natürlich nur snake Sinn.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wäre nicht schlecht.

    Er hat dort schon Erfahrung und könnte mir beim einstellen helfen,

    Wenn man mit Def. Player spielt, kann man da auch rumstellen, damit die Def. Player auch besser bepunktet werden.

    Wasp

  • 12 oder 14 Mann braucht man schon für eine Liga. Desto weniger Spieler dabei sind, umso größer muss die Aufstellung sein. Rein theoretisch darf es keine brauchbaren FAs nach dem Startup mehr geben. Daher braucht man eigentlich auch eine Superflex. also für einen 2. QB.

    Mein Vorschlag daher:

    QB

    2xRB

    3xWR

    1xTE

    1xSFLEX (QB/RB/WR/TE)

    3xFLEX (RB/WR/TE)

    10xBench

    5xTaxi

    5xIR

    PPR und TE-Premium 0,5

    ohne Kicker und Def ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (10. August 2021 um 16:20)

  • Auf die Möglichkeit einen 2. QB aufzustellen könnte ich auch verzichten. In meiner dynasty war zb Rodgers bereits im Team als ich es übernommen habe. Lamar Jackson konnte ich als FA holen, weil jemand zu ungeduldig war und ihn während seiner Rookie Saison gecuttet hat und als meine Wunsch-WR und - RB am Ende der 1. Rookie draft Runde weg waren habe ich Kyler Murray gedraftet. Dann ist es auch sehr schwierig den richtigen QB Spieltag für Spieltag aufzustellen. Und es sind auch in einer 10 er Liga dann keine vernünftigen QB's mehr auf dem Markt, da bei 19 bench Plätzen eben alle ihre 2 bis 3 QB's auf dem Roster haben. Ansonsten könnte ich mit der Lösung von damaster auch gut leben, erst recht, wenn er dann mit dabei ist. Def und K habe ich ansonsten in allen anderen Teams mit im Kader sind für mich aber kein muss, obwohl ich 2 oder 3 starter nicht so falsch finde, weil auch diese mal ein Spiel entscheiden können.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Weiß nicht ob ihr daran Interesse hättet oder für euch nur eine Dynastie interessant ist, aber ein paar Freunde und ich würden gerne eine Salary Cap/ Contract Keeper League auf der sleeper.app starten. Dort beginnt es mit einem Auction Draft und die Spieler die man keepert werden jedes Jahr teurer, somit ist es schwieriger unter dem Cap zu bleiben.

    Find ich persönlich recht interessant, aber wir sind zurzeit nur 5 Leute, eventuell könnte man das ja zusammen legen falls Interesse besteht, da es nur mit 10 eventuell 12 Spielern Sinn macht.

  • Die cap Variante hört sich interessant an aber ich persönlich habe deswegen großes Interesse, da ich erstmals in einer dynasty von Beginn an dabei wäre und so für mein roster verantwortlich wäre. Wenn die anderen aber Lust haben bei euch einzusteigen, ist es auch in Ordnung. Ich spiele ja bereits in vielen Ligen und muss nicht zwingend eine weitere spielen aber für eine dynasty League würde ich es gerne machen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Einenzweiten QB würde ich jetzt auch nicht unbedingt in der Startaufstellung haben wollen.

    Wir können alles durchsprechen und werden schon eine Liga haben womit alle leben können.

    Ich würde schon ganz gerne Def Positionen dazunehmen und auch den Kicker.

    Also viele Positionen, wie halt im realen auch.

    Ich liste mal auf, was man im Roster einstellen kann.

    QB

    RB

    WR

    TE

    Flex ( WR,RB ,TE)

    Flex (WR,RB)

    Flex (WR,TE)

    Flex (QB,WR,RB,TE)

    Flex (IDP) - ?

    Kicker

    Defense

    DL

    LB

    DB

    BN = Bank

    Wasp

  • Sollte defense für die team def stehen, wäre das Plus weitere Einzel def player nicht so meins.

    Da sollte man, wenn man mit defense spielen möchte sich für eins entscheiden.

    Entweder nur die team defense oder einzelne defender, wobei ich auch eher zu def tendieren würde.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Also noch ne Dynastie könnte ich mir auch gut vorstellen, da hätte ich Interesse. Superflex kann man machen, aber dann sollte man auch gleich wissen, dass man nicht mit mehr als 12 Teams spielt und eine Erweiterung darüber hinaus ausschließen.

    Salary Cap fände ich interessant, das habe ich noch in keiner Liga. Das können wir gerne kombinieren, wäre aber auch einer extra Liga gegenüber aufgeschlossen.

    IDPs ja gerne.

    Scoring System wäre auch noch ein Thema. Return Yards ja oder nein? PPR oder Standard (ich wäre für Standard)? Ebenso die Frage nach den Keepern, positionsgebunden oder frei und wie viele?

  • Also noch ne Dynastie könnte ich mir auch gut vorstellen, da hätte ich Interesse. Superflex kann man machen, aber dann sollte man auch gleich wissen, dass man nicht mit mehr als 12 Teams spielt und eine Erweiterung darüber hinaus ausschließen.

    Salary Cap fände ich interessant, das habe ich noch in keiner Liga. Das können wir gerne kombinieren, wäre aber auch einer extra Liga gegenüber aufgeschlossen.

    IDPs ja gerne.

    Scoring System wäre auch noch ein Thema. Return Yards ja oder nein? PPR oder Standard (ich wäre für Standard)? Ebenso die Frage nach den Keepern, positionsgebunden oder frei und wie viele?

    Also zumindest bei den keeper wäre ich für möglichst viele und dann pos unabhängig. Ich finde das unterscheidet eine dynasty von einer keeper league. Wie gesagt in meiner 10er Liga ist das roster 30 Mann groß und man kann rein theoretisch sogar alle behalten, könnte dann aber keine rookies übernehme also läuft es in der Praxis eher so, dass man 25 behält und das Roster durch die 5 Runden rookie draft wieder auffüllt. Hat man aufgrund von trades mehr oder weniger picks muss man eben entsprechend mehr oder weniger keeper benennen, so dass man immer auf 30 kommt. Dies wird aber immer erst nach der Draft festgelegt. In der Praxis benenne ich zwar vor der draft 25 keeper um sicher zu gehen, dass es niemand versäumt aber wenn ich dann meine rookies gedraftet habe, kann ich immer noch entscheiden ob ich alle rookies übernehme oder stattdessen den ein oder anderen Spieler mehr keepe. Kommt aber selten vor, da bei einem 30 Mann roster idR einige dabei sind, die eh wenig Spielzeit/Punkte bringen und die rookies da eher vielversprechender sind. Obwohl es da ab Runde 4, spätestens 4 oder 5 dann auch enger wird und man eher bei late rd picks oder gar undraftet rookies ist aber die können ja auch einschlagen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Habe mich dann auch angemeldet. Wäre schön, wenn wir zumindest eine 10er Liga zusammen bekommen würden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wenigstens 8.

    Alles darüber, super.

    Ich werde mal die Leute in meiner Liga fragen.

    Vieleicht macht einer noch eine weitere Liga mit.

    Oder ihr kennt noch jemand zuverlässigen.

    Wasp