Incomplete Pass/ Out of Bounds

  • Hallo,

    ich habe da mal ne Frage zum Thema incomplete Pass. QB wirft zu WR. WR fängt den Ball, der aber schon ein paar cm über den seitlichen Spielfeldrand ist. WR hat beide Füße auf dem Feld, geht (fällt) aber sofort nachdem er den Ball gefangen zu Boden und weiter in Richtung Out of Bounds. Damit meine ich nicht nur mit den Händen bzw Ball die ja schon vorher Out of Bounds waren. Ich dachte immer es wäre noch ein complete Pass? Beim neuen Madden22 ist mir das aufgefallen. Ist es ein Fehler im Spiel oder muss der WR erst irgendwie dir Kontrolle über den Ball "beweisen" bevor er fällt?

    Gruß Peter

  • das gleiche ist mir aufgefallen bei Passes in die Endzone. Also genau der gleiche Vorgang wie beschrieben. Wird im Spiel als kein Touch Down gewertet.

  • hm okdanke für die Antwort. Wie ist es im Fall der WR hat beim Fangen beide Füße in der Luft? Also gleicher Vorgang wie oben beschrieben nur das beim fangen beide Füße in der Luft sind.

  • hm okdanke für die Antwort. Wie ist es im Fall der WR hat beim Fangen beide Füße in der Luft? Also gleicher Vorgang wie oben beschrieben nur das beim fangen beide Füße in der Luft sind.

    Dann müsste er beide Füße danach noch kurz im Feld haben. Wenn mindestens ein Fuß im Aus zuerst aufkommt, zählt es nicht.

  • Incomplete. Beide Füße (oder zumindest ein Teil beider Füße, ohne dass ein anderer bereits out of bounds ist) müssen zum Zeitpunkt der Erlangung der Kontrolle über den Ball das Spielfeld in bounds berühren.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Am Besten mal ein paar Cris Carter Highlight Videos suchen. Der hat das ständig gemacht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das geschilderte Phänomen ist eine alte Madden-Krankheit. Catches der KI, wo z. T. nicht mal ein Fuß in bounds werden selbst vom Videoschiri nicht beanstandet, eigene Catches, die alle Voraussetzungen für complete erfüllen, werden als incomplete beurteilt.

    Tritt das Phänomen bei Madden 22 auf beiden Seiten auf?