Seattle Seahawks 2021

  • Wenn Seattle Größe und Klasse hat, gibt es jetzt erst recht eine Verlängerung. Auch um die eigene Zukunft nicht kaputt zu machen (Es werden weniger FA für ein Jahr unterschreiben, wenn sie halt wie eine heiße KArtoffel fallen gelassen werden, gerade wenn man mehr als nur geliefert hat).

    Klar, es ist immer noch ein Business, jedoch kann man immer noch recht problemlos ein für beide Seiten vernünftiges Agreement finden, zum Beispiel:

    3 Jahre, xx Millionen, überschaubares Base Salary, relativ hohe Bonuszahlungen für Pro Bowls etc. Relativ niedriges (wie gesagt, relativ, kein Minimum, bevor das flasch verstanden wird) Grundgehalt und ein mittleres Signing Bonus. Quandre hat so zumindest etwas Sicherheit und die Seahawks einen Mittelweg was das Risiko angeht.

    Das gehört auch zur Verantwortung, die ein Franchise hat (imo). Am Ende hat man die Verantwortung für die Spieler und muss dieser auch gerecht werden, gerade wenn dieser bis zum Ende abliefert.

    Man darf gespannt sein.

  • Wollen wir hoffen, dass er es wirklich zur nächsten Season zurückschafft. Ggf. ist das für Seattle eine Möglichkeit ihn für ein Jahr unter Vertrag zu nehmen. Wird auch spannend zu beobachten sein.

    Bin da etwas zwiegespalten, da ich mir echt vorstellen könnte, dass wir ihm einen Vertrag geben: einerseits würde mich das für ihn sehr freuen und er hätte sich das durch seine bisherige Leistung auch verdient, andererseits befürchte ich, dass man Diggs einen relativ guten Vertrag (besser als bei anderen Teams) geben wird und das keine gute Businessentscheidung wäre.

    Hoffentlich wird das Spiel gestern in der Offseason nicht dazu missbraucht die eigentliche Leistung des Teams schönzureden. Man hat mMn diese Saison nicht so viel schlechter/besser gespielt, als die Jahre zuvor, nur das Wilson eben eine Zeit ausgefallen ist und man eben nicht mehr alle knappen Spiele gewinnen konnte.

    Man braucht Veränderungen in der Offseason (OLine, DC, etc.) und sollte nicht verdrängen, dass man teilweise wie ein Team gespielt hat, dass in den Top-5 pickt.

  • Bin da etwas zwiegespalten, da ich mir echt vorstellen könnte, dass wir ihm einen Vertrag geben: einerseits würde mich das für ihn sehr freuen und er hätte sich das durch seine bisherige Leistung auch verdient, andererseits befürchte ich, dass man Diggs einen relativ guten Vertrag (besser als bei anderen Teams) geben wird und das keine gute Businessentscheidung wäre.

    Mhhh, das kann natürlich durchaus der Fall sein. Allerdings ändert sich das aus meiner Sicht etwas durch die Verletzung. Würde mich extrem wundern, wenn er vor dem Beginn der FA einen Vertrag unterzeichnet. Rechne eher damit, dass er bis Mai auf der Suche nach einem Vertrag ist und dann eine. Performanceorientierten Vertrag im Mai/Juni unterschreibt. Und da denke ich, dass wir durchaus ein Wörtchen mitsprechen könnten.

    Hoffentlich wird das Spiel gestern in der Offseason nicht dazu missbraucht die eigentliche Leistung des Teams schönzureden. Man hat mMn diese Saison nicht so viel schlechter/besser gespielt, als die Jahre zuvor, nur das Wilson eben eine Zeit ausgefallen ist und man eben nicht mehr alle knappen Spiele gewinnen konnte.

    Man braucht Veränderungen in der Offseason (OLine, DC, etc.) und sollte nicht verdrängen, dass man teilweise wie ein Team gespielt hat, dass in den Top-5 pickt.

    Richtig, die paar guten Eindrücke aus den letzten Wochen sollten nicht über den Status Quo hinwegtäuschen. Und so lange ist das Spiel gegen Bears auch noch nicht her…

    Excuses are for Losers

  • Ich lege mich fest, wir werden Pete, RW3, Waldron und KNJ allesamt wiedersehen. Irgendwie kann ich mir, wenn ich alle Aussagen der letzten Tage mir zu Gemüte führe, nichts anderes vorstellen.

    Im Gegensatz zu 2021 hat man dieses mal mehr Draftkapital (6 statt 3 Picks). Die 2021 "Class" hat sich ja als durchaus eine mit Potential erwiesen. CB Brown könnte als längerfristiger Starter spielen, Forsythe konnte definitv sich positiv entwickeln und Eskridge hatte natürlich eine fast Worstcase Situation (Verletzungen, Concussion), konnte aber hier und da zeigen, dass man ihn nutzen kann.

    Ergo keine Draft-Class für die HoF, aber im Vergleich u anderen Jahren, gerade bei nur 3 Picks, durchaus solide. Dazu kam ja noch defakto Rookie Taylor, nachdem er ja 2020 nciht spielen konnte und definitv überzeugen konnte.

    Das ist kein hätte, hätte, Fahrradkette, sondern eher ein überraschende Feststellung, dass man eigentlich gar nicht so weit von den POs entfernt war.

    Gegen die Bears hätte man nie verlieren dürfen plus das Spiel in Washington. Gegen die Titans, Saints und teilweise Steelers hat man sich selber geschlagen und nciht der Gegner uns. Vor allem Myers hatte da einen fetten, fetten Anteil an einigen Niederlagen. Dann noch die Geschichte um das Spiel bei den Rams + die Refs.

    Das soll NICHT heißen, dass alles gut ist. Aber Pete wird das alles runterrattern, um einen Case zu haben, dass fast alles gut ist und es mehr Pech als unvermögen war.

  • Würde mich extrem wundern, wenn er vor dem Beginn der FA einen Vertrag unterzeichnet. Rechne eher damit, dass er bis Mai auf der Suche nach einem Vertrag ist und dann eine. Performanceorientierten Vertrag im Mai/Juni unterschreibt. Und da denke ich, dass wir durchaus ein Wörtchen mitsprechen könnten.

    Hoffentlich, aber ich meine, dass wir gerade bei verdienten Spielern dazu neigen, diesen eher zu viel zu bieten.

    Könnte Diggs denn ohne Vertrag weiter von der medizinischen Abteilung der Hawks betreut werden? Dürfte auch kein unwesentlicher Punkt sein.

    Ich lege mich fest, wir werden Pete, RW3, Waldron und KNJ allesamt wiedersehen.

    Wirklich nichts gegen dich, aber mich stört das enorm in anderen Team-Threads, könnten wir hier bitte auf solche Abkürzungen verzichten? Es sollte für jeden, auch für die die Hawks nur am Rande verfolgen, sofort klar sein, über welche Personen gesprochen wird.

    Das ist kein hätte, hätte, Fahrradkette, sondern eher ein überraschende Feststellung, dass man eigentlich gar nicht so weit von den POs entfernt war.

    Gegen die Bears hätte man nie verlieren dürfen plus das Spiel in Washington. Gegen die Titans, Saints und teilweise Steelers hat man sich selber geschlagen und nciht der Gegner uns. Vor allem Myers hatte da einen fetten, fetten Anteil an einigen Niederlagen. Dann noch die Geschichte um das Spiel bei den Rams + die Refs..

    Etwas redest du dir die Situation aber schon schön ;) :bier:

    Myers hat kein gutes Jahr gehabt, aber wenn ich daran zurückdenke, wie man da gespielt hat, fällt es mir sehr schwer ihn da an den Pranger zu stellen.

    Ich behaupte mal, dass man dieses Jahr kein Spiel verloren hat indem man die klar bessere Mannschaft war, viel mehr hatte man noch Glück gegen die 49ers, normalerweise verliert man da nämlich mindestens ein Spiel wenn man so auftritt.

    Ob man jetzt weit von den POs entfernt ist oder nicht, spielt mMn auch eine eher untergeordnete Rolle. Vielmehr sollte man sich die Entwicklung des Teams anschauen und da fällt für mich das Fazit eher negativ aus. Welche Entwicklungen (und damit meine ich nicht 2-3 Spiele über die ganze Saison verstreut, nach denen man sagt: so könnte das aussehen) machen Hoffnung für die Zukunft? Welcher Teamteil hat sich verbessert?

    Ich glaube auch, dass man in Seattle versuchen wird alles schön zu reden, aber man sollte sich dann auch nicht wundern, wenn nächstes Jahr wieder spätestens nach der WC alles vorbei ist.

  • Charger 17. Januar 2022 um 11:11

    Hat das Thema geschlossen.