Miami Dolphins Offseason 2022

  • Sorry, hatte das mit 2023 gar nicht wahrgenommen. Das macht das ganze ja noch dämlicher.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wäre er eher gesund als verletzt, dann würde ich den Trade nicht mögen.

    Nun ist er aber mehr verletzt als fit, deshalb stehe ich dem relativ emotionslos gegenüber.

    Ich hoffe dennoch, dass wir uns von irgendwo noch etwas depth mit Qualität abgreifen können.

  • Also haben die Dolphins aktuell eigentlich nur einen Late 3th Pick und den 4th Round Pick. Das war’s!

    Die beiden 7th sind doch eher zu vernachlässigen.

    Verstehe den Trade nicht so ganz aber billig ist er in meinen Augen eher nicht. Habe mit einem 5th Round Pick als Gegenwert gerechnet.

  • Wir geben also DeVante Parker und einen 2022 5th rounder ab (müsste dann #158 sein) und bekommen im Gegenzug einen 3rd rounder in 2023. Auf den ersten Blick halte ich den Gegenwert für etwas zu gering, gerade weil es sich um einen Divisionsrivalen handelt. Aber der Reihe nach:

    - Nach den Neuverpflichtungen war Parker bei uns bestenfalls WR4 in einer Offense, die häufig nur 2 WR auf dem Feld hat. Er war also entbehrlich und hätte bei uns vermutlich sehr wenig Einsatzzeit bekommen.

    - Parker hat ein sehr limitiertes Skillset: Er ist sehr gut darin, Jumpballs in 1v1 coverage an der Seitenlinie zu fangen. Das ist für einen Outside WR ein extrem wichtiges Skill. Aber Parker ist halt eigentlich auch auf diese eine Fähigkeit limitiert. One-trick pony. Den einen Trick kann er sehr gut und es ist ein toller Trick, mit dem er viele Gegenspieler alt aussehen lässt. Aber er ist kein "kompletter" WR. [Das habe ich genau so auch bereits zuvor mehrfach in diesem Forum geschrieben. Kann man nachlesen. Mir geht es also nicht darum, den Spieler jetzt schlechter machen zu wollen, als er ist.]

    - Es wird medial berichtet "natürlich können wir nicht 6 Mio für einen WR4 zahlen". Im Endeffekt sparen wir aber nur 3,3 Mio gegen den Cap durch den Trade, der Rest wird für 1 Jahr als "dead money" gewertet.

    - Wir haben im Draft noch einen Pick am Ende der 3. Runde (#102) und einen Pick Mitte der 4. Runde. Dann spät noch zwei 7th round throwaways. Sonst nix. Man scheint alle Draft-Ressourcen aus diesem Jahr ins nächste Jahr verlagern zu wollen. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass da noch irgendwas in Richtung FA-Neuzugang passieren dürfte (O-Line?).

    - Wichtigster Punkt am Ende: Parker ist kein Spieler, auf den man sich als full-season Starter verlassen kann: Er hatte in seinen bisher 7 NFL Saisons genau 1 wirklich gutes Jahr (2019 mit 1202 receiving yds). Von dieser einen Saison abgesehen hatte er noch nie über 800 yards in einer Saison. Im letzten Jahr stand er bei uns lediglich 46,7% der Offense Snaps auf dem Feld und hat dabei 40 Bälle für 515 yds gefangen. Es ist also nicht so, als hätten wir hier einen alljährlichen All-Pro verloren. Parker hat jedes Jahr ein paar Spiele, in denen er dominant aussieht. Aber er hat halt auch jedes Jahr eine Hand voll Spiele, in denen er komplett unsichtbar ist und er verpasst jedes Jahr ein paar Spiele durch kleinere Verletzungen.

    Anbei mal DeVante Parkers Receiving Yards pro Saison:

    2015: 529

    2016: 744

    2017: 670

    2018: 309

    2019: 1202

    2020: 793

    2021: 515

    Karrieredurchschnitt: 680 yards pro Saison

    Und was halte ich jetzt von dem Trade?

    Schwer zu sagen. In der aktuellen AFC sehe ich die Pats ehrlich gesagt nicht als klaren Playoff Contender. Daher könnte es gut sein, dass der 2023 Pick im früheren/mittleren Bereich der dritten Runde liegt. Das fände ich für einen sehr verletzungsanfälligen Spieler, der bei uns bestenfalls Backup gewesen wäre, einen vernünftigen Gegenwert. Die Tatsache, dass Parker aber nun bei einem Divisionsrivalen spielt und uns potenziell 2x im Jahr ärgern kann hat natürlich einen unangenehmen Beigeschmack.

    Ich versuche es mal aus Sicht des Trade-Partners zu sehen: Wenn die Patriots den Parker von 2019 bekommen, haben sie einen super Deal gemacht und die Dolphins sehen alt aus. Aber eben auch nur dann. Bekommen sie den Parker aus einem der anderen 6 Jahre, haben sie keinen guten Deal gemacht und einen 3rd rounder für einen verletzungsanfälligen mittelmäßigen WR geopfert (680 yds pro Saison im Schnitt sprechen für sich).

    4 Mal editiert, zuletzt von burnum (3. April 2022 um 01:13)

  • Wenn ich das richtig überblicke sind die genauen Details noch nicht bekannt. Ich hoffe auf ein mögliches out nach zwei Jahren, falls Howard Alters- oder Verletzungsbedingt nicht mehr die Leistung der letzten Jahre bringen kann.

    Inzwischen sind die Details da. Es ist genau so, wie du dir gewünscht hattest: Man kommt teamseitig nach 2 Jahren jederzeit aus dem Vertrag raus ohne viel dead cap zu erzeugen. Sowohl per Trade als auch per Release.

    Xavien Howard
    www.spotrac.com
  • Nachdem die Vertragsdetails von Howard veröffentlicht wurden und er lediglich mit 8 Millionen in dieser Saison in den Bücher steht plus durch den Abgang von Devante Parker, haben die Miami Dolphins (laut spotrac) aktuell 21,8 Millionen an Cap Space.

    Heißt da kommt noch wer???

    Für den kommenden Draft brauchen die Dolphins jedenfalls nicht so viel Money ^^

    burnum okay du warst wiedermal schneller :wink2:

  • Nachdem die Vertragsdetails von Howard veröffentlicht wurden und er lediglich mit 8 Millionen in dieser Saison in den Bücher steht plus durch den Abgang von Devante Parker, haben die Miami Dolphins (laut spotrac) aktuell 21,8 Millionen an Cap Space.

    Heißt da kommt noch wer???

    Für den kommenden Draft brauchen die Dolphins jedenfalls nicht so viel Money ^^

    burnum okay du warst wiedermal schneller :wink2:

    Tretter auf C ist doch noch auf dem Markt...denke der wäre ne Verstärkung

  • Ich versuche es mal aus Sicht des Trade-Partners zu sehen: Wenn die Patriots den Parker von 2019 bekommen, haben sie einen super Deal gemacht und die Dolphins sehen alt aus. Aber eben auch nur dann. Bekommen sie den Parker aus einem der anderen 6 Jahre, haben sie keinen guten Deal gemacht und einen 3rd rounder für einen verletzungsanfälligen mittelmäßigen WR geopfert (680 yds pro Saison im Schnitt sprechen für sich).

    Na ja, wenn man es runterbricht haben sie vom value her ja keinen 3rd abgegeben, sondern das (ungefähre) Equivalent eines 5th round picks. Das ist, wenn man das Potential von Parker betrachtet, nicht viel.

    Unser Problem war immer, dass Parker mindestens als Nr. 2 Receiver eingeplant war, er diese Position aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nur 2019 ausfüllen konnte.

    Jetzt hätte man aber als Nr. 4 die Möglichkeit gehabt, seine Belastung sehr gut zu steuern und hätte ihn, wenn er während des Spiels mal wieder ein Zipperlein hat, einfach draussen lassen können. In der Vergangenheit war das anders. Da mußte er wieder aufs Feld, weil man sonst niemanden hatte der seine Rolle auch nur annährend ausfüllen konnte.

    Diesen Luxus hat man jetzt aufgegeben und setzt stattdessen auf Preston Williams, der mindestens genauso Verletzungsanfällig ist wie Parker.

    Für den Gegenwert eines 5th round picks.

    Wenn es blöd läuft haben wir wieder eine Situation wie im letzten Jahr, wo man sich vor der Saison fragte, wie all diese Receiver zu Einsatzzeiten kommen sollen, nur um dann froh zu sein überhaupt noch gelernte Receiver aus das Feld schicken zu können.

    Ich hoffe Isiah Ford hält sich fit...

    Inzwischen sind die Details da. Es ist genau so, wie du dir gewünscht hattest: Man kommt teamseitig nach 2 Jahren jederzeit aus dem Vertrag raus ohne viel dead cap zu erzeugen. Sowohl per Trade als auch per Release.

    https://www.spotrac.com/nfl/miami-dolp…n-howard-18986/

    Ein Glück. Kurz nach dem ersten tweet die Vertragsverlängerung betreffend geisterte noch die Meldung durch den Äther, dass der Vertrag fully guaranteed wäre. Da war isch dann zunächst doch ein bißchen geschockt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Na ja, wenn man es runterbricht haben sie vom value her ja keinen 3rd abgegeben, sondern das (ungefähre) Equivalent eines 5th round picks. Das ist, wenn man das Potential von Parker betrachtet, nicht viel.

    Nein, da bewertest du den Value unseres 5th rounders etwas zu hoch. Ich habe es mal tabellarisch gekennzeichnet (rote Markierungen). Als Grundlage habe ich den Pats Pick als #16 der 3. Runde angesetzt, also würden sie in dem Szenario im Mittelfeld der Liga landen und die Playoffs (halbwegs knapp) verpassen. Das halte ich für ein realistisches Szenario. Laut Value Chart (nicht das eine unabdingbare Mittel für solche Berechnungen, aber halt immer noch das Instrument, welches für sowas maßgeblich herangezogen wird) verliert der 3rd rounder durch den zusätzlichen 5th rounder nur ca. 5-6 Plätze an Value. In jedem Fall haben wir Parker für einen Top 100 Pick getradet, vielleicht sogar für einen Pick in den Top 80/90. Das halte ich durchaus für akzeptables Value.

    TVC Parker.jpg

  • Ist halt immer eine Frage wie man es bewertet. Es ist ja nicht unüblich, das ein Pick in einem späteren Draft eine Runde niedriger bewertet wird, als ein Pick im gleichen Draft. Das wäre also hier Nr. 121 mit 52 Punkten, wenn wir unseren 5th mit 26,6 Punkten gegenrechnen landen wir bei 25,4 Punkten zu unseren Gunsten, was Pick Nr. 161 entsprechen würde.

    Ich erhebe aber keinen Anspruch darauf, dass meine Darstellung richtig ist und man das so sehen muss. Vorliegend hilft es halt meiner Argumentation, dass wir den Patriots zu wenig Kompensation abgebknöpft haben und deswegen will ich das jetzt so sehen ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich weiß was du damit meinst, dass man den Pick nächstes Jahr eine Runde niedriger ansetzen kann. Halte ich persönlich für Quatsch, weil das sehr kurzfristig gedacht ist - warum sollte ein Pick im nächsten Draft weniger Wert sein, als der gleiche Pick in diesem Jahr (wenn man davon ausgeht, dass beide Classes in etwa gleich stark sind)? Es ist ja nicht so, wie beispielsweise wenn es um Geld geht, dass man da noch Inflation einberechnen müsste oder sowas.

    Mir ist aber klar, dass das jetzt in Richtung Haarspalterei geht und man das sicher auch anders sehen kann als ich. Ich denke abschließend können wir sowieso erst in 2-3 Jahren bewerten, ob der Trade für uns nun sinnvoll war oder nicht. :bier:

    Um mal ein wenig das Thema zu wechseln: Es deutet aktuell alles darauf hin, dass wir noch nicht fertig sind und im Hintergrund noch irgendwas planen. Sonst würde es keinen Sinn machen, 20 Mio an Caproom freizuschaufeln und sich fast vollständig aus diesem Draft zu verabschieden. Ich bin total gespannt, was/wer da noch kommt...

  • Mir ist aber klar, dass das jetzt in Richtung Haarspalterei geht und man das sicher auch anders sehen kann als ich. Ich denke abschließend können wir sowieso erst in 2-3 Jahren bewerten, ob der Trade für uns nun sinnvoll war oder nicht. :bier:

    Wie gesagt, es hilft meiner Argumentation im vorliegenden Fall. Ich behalte mir vor ggf. genau anders herum zu argumentieren und zu hoffen, das sich keiner mehr an dieses Posting erinnert ;):bier:

    Aber vielleicht müssen wir mit der Bewertung des Trades auch gar nicht so lange warten, denn...

    Es deutet aktuell alles darauf hin, dass wir noch nicht fertig sind und im Hintergrund noch irgendwas planen. Sonst würde es keinen Sinn machen, 20 Mio an Caproom freizuschaufeln und sich fast vollständig aus diesem Draft zu verabschieden. Ich bin total gespannt, was/wer da noch kommt...

    ...wenn man jetzt Parker abgegeben hat um, sagen wir mal die O-Line zu verstärken, bin ich sofort on-board.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Bin mal gespannt ob sich das mit Hill bei euch auszahlen wird.

    Glaube eher, daß das für alle drei Seiten ein lose wird.

    Wobei sich das mit den vielen Draft Picks und freien Cap Space für uns noch richtig gut auszahlen kann.

    Wasp

  • Jetzt haben wir wieder was um die 21 Millionen an capspace - aber still ruht der See - ILB und C wären doch ne Idee .... da gibt es noch einige Jungs ohne Vertrag.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Wir haben gefühlt mit knapp Tausend Linebackern die Verträge verlängert, ich glaube nicht, dass da noch jemand hinzukommt. Anscheinend ist unser Front Office mit Elandon Roberts als Starting MLB deutlich zufriedener als wir Fans. In der OL könnte ich mir aber durchaus noch einen weiteren Zugang vorstellen (C oder RT).

  • Zumindest ein Punter könnte bald dazu kommen. Thomas Morstead ist aktuell bei den Dolphins zu Besuch der langjährige Saints Punter wäre ein Upgrade gegenüber Haack und Palardy.

  • Zumindest ein Punter könnte bald dazu kommen. Thomas Morstead ist aktuell bei den Dolphins zu Besuch der langjährige Saints Punter wäre ein Upgrade gegenüber Haack und Palardy.

    Schnick-Schnack, unser größten need lösen wir dieses Jahr über den Draft! Matt Araiza incoming ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Schnick-Schnack, unser größten need lösen wir dieses Jahr über den Draft! Matt Araiza incoming ;)

    Wurde ja zuletzt oft genannt und spekuliert, ohne jetzt genau sein value einschätzen zu können würde ich doch tippen, dass er so in der Spanne Runde 5-6 von Board gehen könnte. Wieviele 5th und 6Th Round Picks haben die Dolphins? 0 :thumbsup:

  • Ich hätte keinerlei Schwierigkeiten ihn an #125 zu picken. Wäre ein sicherer Starter, der sofort einen reelen Impact hätte.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Dolphins haben scheinbar ihren Punter für die neue Saison gefunden.

    Außerdem befindet sich Reuben Foster bei den Dolphins zum Probetraining. Wenn da ein 1 Jahres Vertrag ohne groß garantiertes Geld rausspringt, wäre ich sehr zufrieden mit dem Deal.

  • Wieviele 5th und 6Th Round Picks haben die Dolphins? 0 :thumbsup:

    Weil ich es zufällig diese Woche irgendwo gehört habe: wir haben alle unsere picks vertradet. Das was wir für diese draft noch zur Verfügung haben, sind alles picks anderer teams, die wir im Rahmen von trades ergattert haben, von den 49ers, Steelers, Texans und Titans. Man kann Grier sicher viel vorwerfen, aber nicht, dass er untätig ist.

  • Weil ich es zufällig diese Woche irgendwo gehört habe: wir haben alle unsere picks vertradet. Das was wir für diese draft noch zur Verfügung haben, sind alles picks anderer teams, die wir im Rahmen von trades ergattert haben, von den 49ers, Steelers, Texans und Titans. Man kann Grier sicher viel vorwerfen, aber nicht, dass er untätig ist.

    Wir haben noch genau 4 Picks: 1x späte 3rd, 1x mid 4th und 2x 7th. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Team mal mit so wenig Draftkapital in einen Draft gegangen ist.

    Auf der anderen Seite: Wir haben für 2022 sehr viel Draftkapital, es ist also nicht so, als hätten wir unsere komplette Zukunft verscherbelt. Der aktuelle Kader hat nicht mehr so ganz viele Needs und man hat für den Notfall noch ca. 20 Mio an Capspace, um noch den einen oder anderen FA mitzunehmen.

    Ich hatte schon recht früh im Draft-Prozess (müsste so um den Superbowl herum gewesen sein) vereinzelt Gerüchte gehört, dass unser Front Office diese Draft Class als sehr schwach einschätzen soll (ich glaube "very underwhelming" hieß es damals). Zu der Zeit habe ich mir da nicht viel bei gedacht und es als überflüssiges Gerücht abgestempelt. Aber die Moves unseres Front Offices zeigen nun, dass an den Gerüchten wohl durchaus etwas dran gewesen ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Melvin Ingram ist zum Visit in Miami. Als situational Passrusher sicher eine Verstärkung, dazu möglicher Mentor für Jaelan Phillips. Für kleines Geld darf der gerne unterschreiben, dann müsste man für die Position keinen Draftpick opfern.

  • Hab auch irgendwo was von Reuben Foster gelesen ....

    Von Melvin Ingram hab ich noch keine Wasserstandsmeldung gehört

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Hab auch irgendwo was von Reuben Foster gelesen ....

    Von Melvin Ingram hab ich noch keine Wasserstandsmeldung gehört

    Das zu Reuben Foster habe ich bereits letzte Woche geschrieben. Seitdem hört man nichts mehr…kann man nun deuten wie man will. Ich für mein Teil denke, dass man Abstand genommen hat.


    Auf Neuigkeiten zu Melvin Ingram warte ich auch sehnsüchtig.

    Glaube bei Punter Morstead wurde die Verpflichtung 3 Tage nach dem Visit bekannt gegeben. Müsste dann bei Ingram morgen sein :dafue

  • So Sportsfreunde, ich habe an 2 Mocks teilgenommen und für die Dolphins folgende Draftclasses gebastelt:

    Draft A:

    3-102: Sam Williams, EDGE, Ole Miss

    4-125: Max Mitchell, OT, Louisiana

    6-191: Tyquan Thornton, WR, Baylor

    Ich hatte die beiden 7th rounder gebündelt, um für Thornton in die 6. Runde hoch zu kommen.

    Draft B:

    3-102: DeAngelo Malone, OLB, Western Kentucky

    4-125: Matt Araiza, P, San Diego State

    7-224: Sterling Weatherford, SS, Miami (Ohio)

    7-247: Jack Sanborn, ILB, Wisconsin

    Ich habe die beiden Drafts bewusst verschieden gestaltet und keine Spieler doppelt gepickt. In Draft A liegt der Fokus etwas mehr auf der Offense, in Draft B liegt der Fokus auf Defense und Special Teams.

  • Deine beiden Mocks sind irgendwie der Beweis dafür, dass einem der diesjährige Draft aus Miami-Sicht nicht sonderlich "emotionalisieren" wird (mal irgendwelche Wahnsinns-Trades ausgeschlossen). Aber das ist ja eh klar, bei den Picks. Immerhin, Araiza würde ich noch spannend finden. Ansonsten kenne ich halt die Jungs, die Du da gedraftet hast nicht wirklich, nur Sam Williams ist doch ein "Problem Child", nicht? War kein Center da an 3?

  • Zumindest hier im Mock Draft wäre C Alec Lindstrom noch zu haben gewesen. Der hat über Boston College Verbindungen zu unserem Coaching Staff.

    Wäre aber an #102 vermutlich ein (leichter) Reach gewesen. Wurde im Mock Draft dann an #119 gepickt.

    Ich würde mir ja fast wünschen, dass man die Picks in diesem Jahr zu einem schönen Bundle schnürt und so konsequent ist, dass ganze für einen late 2nd im nächsten Jahr verdealt ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (18. April 2022 um 10:44)