Miami Dolphins Offseason 2022

  • So Sportsfreunde, ich habe an 2 Mocks teilgenommen und für die Dolphins folgende Draftclasses gebastelt:

    Draft A:

    3-102: Sam Williams, EDGE, Ole Miss

    Ich sag mal so - Williams an der Stelle zu kriegen, wäre schon ein echter Steal. Aktuell wird er stark mit den Cowboys in Verbindung gebracht und da sogar in Runde 2. Spätestens an #88 wäre er dann aber definitiv weg, davon gehe ich aus.

    Williams ist doch ein "Problem Child", nicht?

    Ja, Sam Williams wurde 2020 von der Universität suspendiert, nachdem es eine Anzeige wegen 'Sexual Battery' gab. Die Anklage wurde aber fallengelassen und die Sperre aufgehoben. Was nun da tatsächlich war oder nicht, ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Deine beiden Mocks sind irgendwie der Beweis dafür, dass einem der diesjährige Draft aus Miami-Sicht nicht sonderlich "emotionalisieren" wird (mal irgendwelche Wahnsinns-Trades ausgeschlossen). Aber das ist ja eh klar, bei den Picks. Immerhin, Araiza würde ich noch spannend finden. Ansonsten kenne ich halt die Jungs, die Du da gedraftet hast nicht wirklich, nur Sam Williams ist doch ein "Problem Child", nicht? War kein Center da an 3?

    Zumindest hier im Mock Draft wäre C Alec Lindstrom noch zu haben gewesen. Der hat über Boston College Verbindungen zu unserem Coaching Staff.

    Wäre aber an #102 vermutlich ein (leichter) Reach gewesen. Wurde im Mock Draft dann an #119 gepickt.

    Lindstrom war noch da, stellte für mich in Runde 3 aber noch keine echte Option dar. Auf meinem Board waren noch mehrere höher gerankte Spieler. Ich bin mir nicht sicher, dass Lindstrom einen Zweikampf um den Center-Job gegen Michael Deiter gewinnen würde. Daher habe ich lieber zusätzlichen Passrush geholt, sehe ich ebenfalls als Need an. Auch die LB Asamoah und Tindall waren zum Zeitpunkt des Picks (102) noch höher auf meinem Board als Lindstrom. Ich halte es durchaus für möglich/wahrscheinlich, dass die realen Fins ihn mit einem der beiden Picks nehmen. Aber mir ging es nicht darum, so zu picken, wie ich glaube, dass die Fins es tun würden (dann hätte ich Lindstrom picken müssen), sondern mir ging es darum, das Team aus meiner subjektiven "Armchair GM" Sicht möglichst gut zu verbessern. Und da hat m.E. Williams als Edge-Rusher mehr Potenzial als Lindstrom als Center.

    Zu Williams muss ich dazu sagen, dass ich zwar wusste, dass er suspendiert war (und auch warum), dies aber auf meinem Board keine echte Rolle gespielt hat, da ich mein Board nur nach dem aufstellen kann, was ich sehe (Game-Tape und athletische Messwerte). So Dinge wie character issues oder medical concerns kann ich vom heimischen Sofa aus nicht beurteilen - das können die NFL Teams im realen Draft sicher besser. Williams wäre nicht der erste Spieler, der wegen sowas später (oder gar nicht) gedraftet wird.

    Ich würde mir ja fast wünschen, dass man die Picks in diesem Jahr zu einem schönen Bundle schnürt und so konsequent ist, dass ganze für einen late 2nd im nächsten Jahr verdealt ;)

    Das halte ich mittelfristig aus Capsicht für falsch. Alle Spieler nach Runde 1 bekommen immer 4-Jahres-Verträge. Wenn man in einem Jahr komplett verzichtet und dafür dann alles auf 2023 schiebt, laufen am Ende auch all diese Verträge gleichzeitig aus. #capsucide

    Abgesehen davon: Ich finde gerade in dem Bereich Runde 3/4 die diesjährige Class gar nicht so übel. Auf vielen Positionen ist da durchaus Tiefe vorhanden, ein Spieler wie Sam Williams wäre in anderen Jahren m.E. locker ein 2nd rounder gewesen. Auch auf WR und LB bekommt man in Runde 3/4 noch richtig gute Jungs. Klar, in der absoluten Spitze ist diese Class nicht wirklich gut. Daher finde ich es total sinnvoll, dass man z.B. den 1st rounder für einen etablierten Star-Spieler getradet hat (auch wenn mir dieser Spieler selber sehr unsympathisch ist). Aber im Bereich Runde 3/4 hätte ich eigentlich lieber mehr Picks als weniger dieses Jahr. Für 2023 sind wir sowieso richtig gut aufgestellt und werden voraussichtlich 5 Picks in den Top 100 haben, davon 2x in Runde 1.

  • Wir können uns freuen, dass wir uns mit Howard schon längst einig sind:

    Ward has agreed to a five-year, $100.5 million extension with the Cleveland Browns, NFL Network Insider Ian Rapoport reported Monday.

    Of the $100.5 million, $71.25 million is guaranteed, per Rapoport.

    The extension makes Ward the highest-paid cornerback in NFL history

  • Genau das habe ich auch gedacht als ich das gesehen habe.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Iss so ruhig ..... die nächsten steps/news/Verpflichtungen wird es wohl erst nach dem Draft geben, vermute ich ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Iss so ruhig ..... die nächsten steps/news/Verpflichtungen wird es wohl erst nach dem Draft geben, vermute ich ....

    Mit Benito Jones wurde verlängert ;) Aber im Ernst: es fehlt uns wahrscheinlich die Spekuliererei darüber, wer in der 1. Runde gezogen werden könnte....

  • Mit Benito Jones wurde verlängert ;) Aber im Ernst: es fehlt uns wahrscheinlich die Spekuliererei darüber, wer in der 1. Runde gezogen werden könnte....

    Das ist natürlich auch wahr ... grundsätzlich bin ich auch auf #102 und #125 gespannt - aber ich meinte auch die Geschichten rund um Melvin Gordon, Reuben Foster, JC Tretter etc.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • In anderen Jahren hat man mit viel mehr Draft-Kapital natürlich viel mehr Raum für Spekulationen und Überlegungen. In diesem Jahr haben wir im Prinzip nur einen sehr späten 3rd rounder und einen 4th rounder. Dafür interessiert sich normalerweise keine Sau... Aus Dolphins Sicht fällt halt ein Großteil des Drafts aus - wir haben keine Picks in Runde 1,2,5,6.

    Grundsätzlich ist es meist so, dass in den 1-2 Wochen vor dem Draft bei den Free Agents recht wenig passiert. Nach dem Draft gibt es dann traditionell wieder etwas mehr Aktivität, das hat 2 Gründe:

    - Teams holen im Mai noch FA-Spieler für Positionen, die sie im Draft nicht abdecken konnten. Wäre doch blöd wenn wir jetzt auf einer Position einen FA verpflichten würden und nächste Woche fällt uns aus irgend einem Grund unser Wunsch-Spieler (auf der gleichen Position) unverhofft in den Schoß. Dann lieber noch die 1-2 Wochen warten und den FA nach dem Draft verpflichten.

    - Ab Mai zählen Free Agents nicht mehr unter die Comp-Pick Berechnung (ist für uns diese Saison nicht mehr relevant, wir bekommen sowieso keine Comp-Picks).

  • So, noch 1 Tag bis zum Start des Drafts, vermutlich noch 2 Tage bis die Dolphins einsteigen. Da wir heuer extrem wenige (und auch erst ziemlich späte) Picks haben, habe ich mich bisher hier bewusst zurückgehalten. Wenn du an #102 erst einsteigst, brauchst du als Fan nicht großartig Pläne schmieden - da musst du halt nehmen, was du noch bekommen kannst.

    Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir 2 Picks in der mittleren Region haben (Runde 3/4): Was glaubt ihr, welche Positionen wir mit diesen Picks bedienen werden? (Die beiden Picks in Runde 7 sind reine Lottotickets, die lassen wir hier mal raus)

    Ich mache mal den Anfang und sage Safety und O-Line in Runde 3/4.

  • Ich denke man wird versuchen einen Linebacker und einen IOL zu draften.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich sage vermute mal C - nenne sogar mal den Namen Zach Tom von Wake Forest und ein Edge.

    Hoffe auch dass nach dem Draft mal wieder etwas Schwung rein kommt - Stichwort - Reuben Foster und Melvin Ingram

  • Ich tippe auch auf einen C bzw. IOL sowie einen ILB.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir 2 Picks in der mittleren Region haben (Runde 3/4): Was glaubt ihr, welche Positionen wir mit diesen Picks bedienen werden?

    Ich hoffe mal, dass wir zuerst das Thema iOL nochmal ansteuern und zwar um auf Center noch Konkurrenz für Michael Deiter herzustellen. Bei Spox habe ich im Mock Draft an #102 C/G Cole Strange von Chattanooga genommen. Der dürfte wunderbar ins Scheme passen, da er die nötige Explosivität als auch die nötige Agilität mitbringt (#1 iOL nach RAS). Ob man ihn dann als Guard oder Center (was ich begrüßen würde) sieht, das spielt für mich dann fast schon keine Rolle. Zudem kommt er aus einem zone-basiertem Scheme und dürfte daher vermutlich relativ wenige Anpassungsschwierungen mitbringen. In meinen Augen wäre er schon fast ein idealer Pick an #102, wenn er noch da ist.
    Aber wir sind da halt so weit hinten im Draft, da weiß man meist nicht, was man da noch bekommt.
    Kann mir auch gut vorstellen, dass die Phins sich mit dem 102er Pick nochmal nach oben bewegen, falls da jemand unerwarteterweise ein bisschen fällt, der dem FO gefällt.

    Ansonsten sehe ich irgendwie nicht, dass wir in Runde 3 oder 4 einen LB nehmen. Gerade defensiv hat man das Gefühl, dass die Jungs des letzten Jahres nochmal ihre Chance bekommen. Würde gerne sehen, dass man auf CB nochmal nachlegt oder einen DB/LB-Hybriden drafted.

    But you never know ... Samstagmorgen gegen 5 Uhr sind wir vermutlich schlauer.

  • Wir haben erwartungsgemäß die 5th year option bei DT Christian Wilkins gezogen. Damit steht er 2022 für 4,9 Mio und 2023 für 10,7 Mio unter Vertrag in Miami.

  • Noch etwas über 20 Picks bis wir (regulär) dran sind. Nakobe Dean, Channing Tindall und Leo Chenal sind alle noch verfügbar. Langsam kommen wir in Regionen, wo ein Blick aufs verbleibende Board Sinn macht...

  • Es ist Channing Tindall von Georgia geworden. Ich hätte Chenal präferiert (der dann einen Pick später zu den Chiefs gegangen ist), aber auch Tindall halte ich an der Stelle für einen super Pick. Athletischer Offball-Linebacker, ein wenig ähnlicher Spielertyp wie Jerome Baker. Morgen oder übermorgen gibt's in Ruhe eine ausführliche Vorstellung.

    Auf den ersten Blick hätte ich für #125 morgen folgende Spieler im Auge (nach Positionen geordnet):

    RB Strong/Ford/Chandler

    FB/TE Okonkwo

    WR C.Austin/Melton

    TE Otton

    OT Mitchell/Tom/Burford

    OC Lindstrom

    DT Winfrey/Booker

    EDGE Barno/Luketa

    CB Woolen/McCollum/Mathis

    S McKinley/Weatherford

    P Araiza

    Das sind 21 Spieler bei noch 19 ausstehenden Picks bis #125. Wenn wir zusätzlich zu Tindall noch einen von denen bekommen, bin ich happy mit dem Draft. Ich tippe mal, dass es eher ein Pick für die Offense sein wird.

  • Draft Review, Teil 1/4:

    #102 OVR Pick

    Channing Tindall, LB, Georgia

    6'2", 230 lbs

    Tindall.jpg

    Game Tape:

    + explosiv, überragender burst (sowohl downhill, als auch seitlich in die flats)

    + toller Athlet, weltklasse Testwerte

    + upside/Potenzial zum sehr guten every-down LB

    + solider Tackler

    + super fix in die flats bei outside runs oder screens

    + chase & tackle LB

    + effektiver Blitzer

    + blockshedding für seine Statur besser als erwartet

    + guter QB Spy

    + bringt jede Menge Special Teams Erfahrung mit

    + bringt den Speed mit (4.47 auf 40) um auch gegen RB und WR covern zu können...

    - ... kann in Coverage seine PS aber noch nicht immer konstant auf den Platz bringen. In Coverage sollte ein LB mit seiner Athletik eigentlich besser sein.

    - stellenweise spielt er etwas zu viel im "attack mode", was gelegentlich zu missed tackles oder zu optimistischen pursuit angles führen kann

    - play recognition & awareness muss er noch deutlich zulegen

    - "raw" (braucht noch etwas Feinschliff in einigen Bereichen der Position)

    - etwas undersized

    - war in 4 Jahren bei Georgia nie wirklich echter Starter (wobei: Schaut euch die Georgia Defense an, die hatte halt auch unfassbares Talent-Level). 3 Jahre lang reiner Backup, 2021 als Senior dann der Durchbruch als Rotationsspieler/Part-Timer.

    NFL Comp:

    Jerome Baker: Sowohl der o.g. Bereich "Game Tape" als auch die athletischen Testwerte lassen sich nahezu eins-zu-eins auf Baker übertragen. Bei diesen NFL Comps habe ich oft etwas Bauchschmerzen, weil die Vergleiche oft nicht so ganz passen. Aber in Tindall und Baker sehe ich im Prinzip einen identischen Spieler (Tindall vielleicht minimal besser im Bereich Size/Speed).

    Scheme Fit:

    Für einen ILB in unserer Defense hätte ich eher mit einem klassischen "Thumper" gerechnet. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass man auf Dauer mit dem LB Duo Baker & Tindall plant und er als mittelfristiger Ersatz für Elandon Roberts in der Mitte gedacht ist.

    Impact:

    Als Rookie muss er sich zunächst gegen Elandon Roberts und Duke Riley durchsetzen. Mittelfristig rechne ich damit, dass er unser starting ILB werden soll. Ich könnte mir vorstellen, dass er zunächst als Special Teamer und subpackage player anfängt und sich dann seine Rolle im Laufe der Zeit vergrößert.

    Need:

    Wir haben ein sehr ausgeglichenes Roster auf ungewohnt hohem Niveau zusammengestellt. Wenn es in der Defense noch eine Schwachstelle gab, dann war das m.E. auf ILB. Need war daher mehr oder weniger deutlich vorhanden.

    Value:

    Ich hatte Tindall mit round 3 Grade auf dem Board, wir haben ihn Ende der 3. Runde gepickt. Passt...

    Wer wäre mein Pick an der Stelle gewesen?

    Leo Chenal - der ging dann 1 Pick später zu den Chiefs. Chenal wäre m.E. eher der physische Enforcer in der Mitte gewesen als Tindall das ist (Donta Hightower Rolle bei den Pats). Wenn es dann nicht Chenal sein soll, wäre aber Tindall tatsächlich meine erste Alternative für den Pick gewesen (siehe mein Post #557 von 4:12 Uhr nachts).

    Athletische Testwerte:

    Tindall RAS.jpg

    Bewegte Bilder:

    Scout Report von Brett Kollmann (Vorspulen bis 9:01)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Highlight Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Längeres Scouting Video zu Tindall

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von burnum (30. April 2022 um 13:22)

  • burnum in deiner Auflistung etwas weiter oben vermisse ich die beiden RT Daniel Faalele und Darian Kinnard. Was würde deiner Meinung gegen die beiden sprechen? Gerade bei Kinnard wundert es mich doch sehr, dass er in Runde 4 noch zu haben ist.

    Edit:

    Natürlich freue ich mich ebenso über die Einschätzungen von anderen Usern :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von ViolenceDance (30. April 2022 um 13:17)

  • burnum in deiner Auflistung etwas weiter oben vermisse ich die beiden RT Daniel Faalele und Darian Kinnard. Was würde deiner Meinung gehen die beiden sprechen? Gerade bei Kinnard wundert es mich doch sehr, dass er in Runde 4 noch zu haben ist.

    Kinnard sehe ich eher als Guard und in der NFL nicht unbedingt als Tackle. Und Guards haben wir mehr als genug im Kader.

    Faalele passt m.E. schematisch einfach nicht in eine Zone Blocking Offense. Beim Zone Blocking musst du dich im freien Feld bewegen können und brauchst in erster Linie Agilität und movement skills. Faalele passt meiner Meinung nach ausschließlich in ein Power/Gap Scheme, bei dem er sich darauf beschränken kann, seinen Gegenspieler direkt vor ihm aus dem Gap zu schieben. Wenn er erst 10 yards seitlich laufen muss, um seinem Gegenspieler "den Weg abzuschneiden", dürfte das nicht seinem Skillset entsprechen. Er ist halt ein recht unbeweglicher Berg - das meine ich sowohl positiv als auch negativ.

    Daher habe ich die beiden Spieler nicht genannt.

  • Erik Ezukanma (WR, Texas Tech) an 125. Ich mag den Spieler, hätte aber auf anderen Positionen größeren Handlungsbedarf gesehen als für einen WR 4/5/6. Competition für Preston Williams als big-body Receiver. Später mehr zu ihm...

    Jetzt erstmal lange Pause (falls wir nicht hochtraden) und dann nochmal 2 Picks in Runde 7.

  • Draft Review, Teil 2/4:

    #125 OVR Pick

    Erik Ezukanma, WR, Texas Tech

    6'2", 209 lbs

    Ezukanma.jpg

    Game Tape:

    + run after catch skills: Bewegt sich mit Ball in der Hand wie ein RB

    + contact balance: Schwer zu Boden zu bringen

    + guter catch radius: hoher catch point und gute body control

    + "hands catcher"

    + solide size, lange Arme

    + sieht auf Tape schneller aus als seine 40-time vermuten lässt (4.54), ungewöhnlich beweglich für seine Statur

    + am College auch gelegentlich als Runner (Jet Sweeps und Reverses) eingesetzt

    + konstante production am College: erst 1 Jahr Backup, dann 3 Jahre Starter (42, 46, 48 catches)

    + Erfahrung als (big) Slot und outside WR

    + Upside/Potenzial

    - noch kein "fertiger" WR

    - route running

    - eindimensionaler Release gegen Press

    - kein wirklicher top straight-line speed (4.54)

    - hat er genug Agilität, um separation zum CB zu bekommen?

    NFL Comp:

    Ich finde es schwer, hier einen passenden Vergleich zu finden. Mit Ball in der Hand nach dem Catch erinnert er mich an Jarvis Landry (wobei Landry der deutlich bessere route runner ist). In der aktuellen Draftclass würde ich ihn sein Skillset ein wenig mit Treylon Burks vergleichen (wobei ich Burks deutlich höher auf dem Board hatte). Ich habe bei Twitter einen Vergleich zu Mohamed Sanu gelesen.

    Scheme Fit:

    Perfekter Fit für unsere Offense als physischer Gegenpol zu den Speedstern Hill & Waddle. Kann in unserer Offense seine Stärke beim run after catch besser einbringen als in vielen anderen NFL Offenses.

    Impact:

    Wir haben jede Menge Receiver im Kader, da könnte es schwer werden, früh in der Karriere den Weg auf's Feld zu finden. Ich gehe davon aus, dass er zunächst im Camp gegen Preston Williams, Lynn Bowden und Trent Sherfield um die Backup WR Plätze kämpfen wird. Im schlechtesten Fall dürfte man ihn als WR6 allein wegen des Draftstatus mit auf's 53er Roster nehmen. Im besten Fall kann er als WR4 vielleicht schon relativ früh Spielzeit bekommen.

    Need:

    Wenn wir rein auf die WR Position schauen, sehe ich keinen großen Need. Wenn wir es etwas differenzierter betrachten, fällt auf, dass wir einen physischen Spielertypen wie Ezukanma bisher noch nicht im Kader haben (Preston Williams muss erst noch nachweisen, dass er das konstant sein kann).

    Value:

    Ich hatte Ezukanma in der Gegend Runde 3-4 auf dem Zettel. Die meisten gängigen Mocks haben ihn im "geschätzten Durchschnitt" wohl in R4 gesehen. Wir haben ihn Mitte R4 gepickt. Passt.

    Wer wäre mein Pick an der Stelle gewesen?

    Viele verschiedene Optionen: RB Pierre Strong, WR Calvin Austin, OL Cameron Tom, FB/TE Chig Okonkwo wären zu nennen. Wenn ich mich für einen Namen entscheiden müsste, wäre es aber Punter Matt Araiza geworden (wie schon hier im Mock Draft). Je mehr ich aber nun von Ezukanma sehe, umso mehr mag ich ihn an der Stelle.

    Bewegte Bilder:

    Highlight Video (die Sequenz, die ihn am besten beschreibt, geht von 3:47 bis 4:20)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Game-Tape gegen Oklahoma (2021): 8 catches für121 yds und 1 TD; 2 carries für 4 yds

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von burnum (1. Mai 2022 um 22:44)

  • An 224 picken wir Cameron Goode, OLB von California. Dürfte als Konkurrenz für Van Ginkel gedacht sein in der Rolle als situational passrusher von der Edge. Morgen mehr dazu...

  • Mit unserem letzten Pick an 247 picken wir Skylar Thompson, QB von Kansas State. Anscheinend wollte er nicht freiwillig als UDFA kommen, dann musste man halt einen späten 7th rounder für einen Practice Squad QB verwenden.

    Die beiden 7th round Spieler werde ich in den nächsten Tagen (vermutlich schon morgen) noch genauer vorstellen. Ich muss aber zu beiden erst etwas recherchieren und mir Game-Tape raussuchen. Kenne beide ausschließlich vom Namen, habe aber bisher keinerlei Notizen zu ihnen.

  • So, letzte Amtshandlung für heute: Anbei ist eine Liste von 20 Spielern die ich noch mit Day 3 Grade auf dem Board hatte. Das sind meine "Wunsch UDFA", von denen ich gerne den einen oder anderen Spieler in Miami sehen würde. Die Liste ist geordnet nach Positonen und unterteilt in "Priority" und "Resterampe" ;)

    Priority:

    QB Carson Strong, Nevada

    RB D’Vonte Price, FIU

    RB Jashaun Corbin, Florida State

    WR Tanner Conner, Idaho State

    WR Isaiah Weston, Northern Iowa

    OL Kellen Diesch, Arizona State

    OC Alec Lindstrom, Boston College

    LB Jack Sanborn, Wisconsin

    S/LB Sterling Weatherford, Miami (Ohio)

    S Verone McKinley, Oregon

    Rest:

    RB Quan White, South Carolina

    RB/WR Calvin Turner, Hawaii

    TE Armani Rogers, Ohio

    TE Jalen Wydermyer, Texas A&M

    OC Dohnovan West, Arizona State

    EDGE Sam Okuayinonu, Maryland

    EDGE Ali Fayad, Western Michigan

    LB Mike Rose, Iowa State

    S Marquese Bell, Florida A&M

    S Bubba Bolden, Miami

    Gute Nacht...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (1. Mai 2022 um 01:42)

  • Nachdem ich gestern Abend noch meine UDFA-Wunschliste zusammengestellt habe, wache ich heute auf und sehe mit Erstaunen, dass es tatsächlich einige meiner Favourites zu den Dolphins geschafft haben. Folgende UDFA haben wir verpflichtet (die Liste kann sich in den nächsten Tagen noch leicht verändern):

    Verone McKinley, S, Oregon

    5'10", 198, undersized, athletisch limitiert, smart, super Instinkte, guter Hitter, playmaker (6 INT in 2021), Special Teams value, kein Centerfielder in der NFL, projected als Nickel Safety im Slot, ich würde wetten dass er es auf's Roster schafft! Galt als Prospect für Runde 3-4, hatte dann aber beim Pro Day schlechte athletische Testwerte.

    Kellen Diesch, OT, Arizona State

    6'7", 301, 4.89, super Athlet, aber kurze Arme, wenig Power, gute Beweglichkeit, scheme fit für Zone Blocking Offense, Problem: zu groß und zu wenig Power für innen, eigentlich zu kurze Arme für außen, größter signing bonus (140k) unserer UDFA

    ZaQuandre White, RB, South Carolina

    6'0", 206, explosiv, gute (aber viel zu häufig eingesetzte) cuts, gute Hände, schlechte pass pro, wenig Erfahrung ("raw"), Practice Squad guy

    Tanner Conner, WR, Idaho State

    6'3", 226, 4.37, freak athlete, potenzielles size/speed mismatch, developmental WR, Practice Squad guy

    Blaise Andries, OL, Minnesota

    6'6", 308, 5.1, positional flexibility (hat am College alles außer C gespielt), athletisch limitiert

    Ty Clary, C/G, Arkansas

    6'4", 315, 5.29, besser im Runblocking als im Passblocking

    Kader Kohou, CB, Texas A&M-Commerce

    5'10", 189, 4.50, size/speed Werte lassen auf einen Nickel CB schließen, er hat einen relativ dicken signing bonus erhalten (scheint also Priorität gehabt zu haben), plant man mit ihm vielleicht als Special Teamer?

    Owen Carney, DE, Illinois

    6'3", 275, 4.78, ursprünglich mal gehypter recruit, der die Erwartungen am College nicht erfüllen konnte

    Elijah Hamilton, DB, Louisiana Tech

    6'2", 205, outside CB am College, soll bei uns wohl auf S umschulen - Eric Rowe Rolle?

    Jordan Williams, DT, Virginia Tech

    6'5", 285, one-gap penetrator

    Tommy Heatherly, P, FIU

    5'11", 211, 47.1 yards per punt in 2021

    Ben Stille, DL, Nebraska

    6'4", 297, 14,5 sacks, 7 blocked passes am College

    DeAndre Johnson, EDGE, Miami

    6'3", 253, guter Athlet, keine Moves, sehr "raw"

    Braylon Sanders, WR, Ole Miss

    6'0", 194, speedy deep threat (4.48) mit längerer Verletzungsakte und wenig production (max. 24 catches in einer Saison)

    Folgende UDFA wurden außerdem zu Tryouts ins Camp eingeladen und können sich dort für einen Vertrag empfehlen:

    Greg Eisworth, S, Iowa State: 6'0", 205, erfahrener Safety, 4 Jahre Starter in der ungewöhnlichen Cyclones 3-3-5 Defense, es mangelt ihm allerdings extrem an Athletik (4.86 auf 40, 4.58 shuttle drill sind für einen DB unterirdisch)

    Bryce Singleton, WR, FIU: 5'11", 193, letzte Saison mit breakout season: 46 catches für 847 yds in einer sehr schwachen und lauflastigen Panthers Offense

    Tyshon Fogg, LB, Rutgers: 6'2", 245, scheint ein relativ guter Athlet zu sein (u.a. 4.55 auf 40)

    Diesch und McKinley hatte ich mit Runde 5 Grade auf dem Board und es würde mich null wundern, wenn sie am Ende den Weg auf's 53er Roster schaffen. White und Conner hatte ich mit Runde 7 Grade als developmental projects für die Practice Squad. Die anderen Spieler hatte ich nicht auf dem Board und einige von denen kenne ich auch überhaupt nicht. Falls jemand zu diesen Spielern etwas sagen kann, feel free to contribute...

    5 Mal editiert, zuletzt von burnum (5. Mai 2022 um 11:25)

  • Draft Review, Teil 3/4:

    #224 OVR Pick

    Cameron Goode, OLB, California

    6'3", 237 lbs

    goode.jpg

    Game Tape:

    + Erfahrung und production: 5-year-starter in der PAC12, 172 tackles, 20,5 sacks

    + scheme fit als Hybrid LB: Hat auch bei Cal eine Hybrid-Rolle zwischen Edge-Rusher und Off-Ball LB gespielt

    + Motor!

    + kann sich gegen den Lauf gut von Blocks lösen ("block shedding")

    + hat genug Speed, um gegen unbewegliche Tackles außen zu gewinnen

    + Special Teams ability

    + solide Athletik, ohne aber ein absoluter Top-Athlet zu sein: 4.58 auf 40, 39er vert, 6.91 3-cone beim Pro Day (zum Combine war er nicht eingeladen)

    +/- unkonventioneller Passrush-Stil: Gewinnt mehr durch Effort als durch Technik

    - limitiertes Upside, schon 24 Jahre alt

    - undersized als Edge-Defender

    - zu viele missed tackles

    - sollte nicht zu viel in Coverage eingesetzt werden, dort hat er Probleme

    - teilweise undiszipliniert im Passrush: verliert sein contain assignment, was dazu führt, dass der QB aus der Pocket ausbrechen kann

    - während seiner College Karriere immer wieder mit Verletzungen ausgefallen

    NFL Comp:

    Ich wollte eigentlich ungern wieder jemanden nehmen, der in Miami spielt, aber es ist einfach zu naheliegend: Andrew Van Ginkel

    Scheme Fit:

    In vielen NFL Defenses hätte so ein Spielertyp große Probleme, eine echte Position zu finden. Aber: In unsere Hybrid Defense passt er in die Van Ginkel Rolle als LB, der teilweise als Edge-Rusher und teilweise als Off-Ball LB eingesetzt wird.

    Impact:

    In der kommenden Saison dürfte es für Goode schwer werden, direkt einen Weg in die Defense zu finden. Ich halte eine Saison auf der Practice Squad für eine realistische Option. Falls er es auf's 53er Roster schafft, sehe ich ihn zunächst hauptsächlich als Special Teamer. Auf Sicht könnte ich mir vorstellen, dass man ihn mittelfristig für die Van Ginkel Rolle einplant, wenn er sich gut entwickelt.

    Need:

    Bei Andrew Van Ginkel läuft nach der Saison der Vertrag aus. Statt mit ihm zu verlängern könnte man dort ein paar Mios sparen und hätte bei guter Entwicklung einen günstigen Rookie bereits als Nachfolger unter Vertrag. Kein sofortiges Need, aber ein mittelfristiges Need.

    Value:

    Auf den meisten Boards (auch auf meinem) galt Cameron Goode als wahrscheinlicher UDFA. Wir haben ihn in der frühen R7 gepickt. So spät im Draft geht es dann in erster Linie auch darum, Spieler zu picken, die als UDFA sonst anderswo unterschreiben würden (die UDFA Verhandlungen laufen hinter den Kulissen bereits, auch wenn der Draft noch nicht abgeschlossen ist).

    Wer wäre mein Pick an der Stelle gewesen?

    Am höchsten auf meinem Board war WR Bo Melton. Da wir aber zuvor bereits einen WR gepickt hatten, wäre mein Pick wohl S Verone McKinley gewesen, den wir dann später als UDFA verpflichtet haben.

    Bewegte Bilder:

    2021 Highlights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Career Highlights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von burnum (1. Mai 2022 um 12:26)