Green Bay Packers Offseason 2022

  • Bei Bakh glaube ich erst das er spielt wenn er spielt. Er war Ende letzter Saison schonmal im Kader und wohl damals nicht spielfähig.

    Nun ja, eine Möglichkeit/Vermutung wäre, dass man ihn von der PUP genommen hat, weil man davon ausgeht, dass er innerhalb der ersten 4 Games zurückkommt.

    Zu seiner "Leidensgeschichte" und warum er im Kader war und dann auch kurz gespielt hat, am besten mal selber in das "interview" reinschauen.

    Etwas überraschend fand ich, dass unter den Roster-Cuts S Scott Vernon war. Scheint wohl an seiner Schulterverletzung zu liegen.

  • Alright, hier meine woechentlichen $0.02:

    - Love dieses Mal in meinen Augen recht ordentlich. Keine Panik bekommen, die Wuerfe auch mit tight Coverage sehr praezise. Nur die Interception war natuerlich fuerchterlich, blind in die Triple Coverage, sowas kann nicht gut gehen

    - WR heute ohne die boesen Drops, denke ich hab nur einen (oder zwei) gesehen. Bei den Contestant Catches gut zugegriffen. Was mir aber besonders auffiel, ist dass sie (screens ausgenommen) keinerlei Separation kreiert haben. Da wo der Ball gefangen wurde, war dann auch Ende Gelaende. Bester WR heute war Toure.

    - TE alle sehr unauffaellig, nicht gut

    - Goodson's TD war natuerlich absolut Zucker, aber sonst kam vom Running Game nicht viel, was aber auch an der OL lag

    - OL: Pass Block ganz gut, Run Block ausbaufaehig

    - Red Zone efficiency. 2 mal an der 1 yd line, da ist ein FG einfach zu wenig. Auch wenn bei beiden Malen die darauffolgenden Strafen (False Start und Illegal Formation) nicht wirklich hilfreich waren.

    - Quay Walker deutlich verbessert. Er stand glaub ich nur 2 Drives auf dem Feld, aber da hatte er zumindest 2 schoene Plays die Sideline-to-Sideline Speed gezeigt haben

    - DL nicht so dominant wie bisher. Heflin natuerlich mit einem Monsterplay bei 4th and 1, allerdings unter freundlicher Mithilfe der KC OL. Da fuehlte sich augenscheinlich ueberhaupt keiner fuer Heflin zustaendig

    - Kaum Passrush, nicht mal von Enagbare, der mir bisher sehr gut gefallen hat.

    - Die blown Coverage beim ersten TD der Chiefs war wirklich uebel. Was ich noch uebler fand, ist wie Carpenter dabei umeinander laeuft (nein, nicht laeuft, jogged). Mit so einer Einstellung/Einsatz kommst Du nicht weit

    - O'Donnell's Punts sind von der Laenge her einfach nur sehr gut. Problem ist, dass er dabei immer die Coverage outpunted. Wuerde mir wuenschen, dass er mehr Hangtime reinbringt, auch wenn es auf Kosten der Distanz geht. Da habe ich einfach ein besseres Gefuehl

    - Kicking heute gut, wobei die Aufgaben auch nicht das hoechste Schwierigkeitsniveau hatten

    - KR/PR ist einfach nur unterirdisch. Der erste Mann, der am Returner dran ist, beendet auch den Spielzug. Dazu noch mentale Brainfarts wie von Goodson, der den KO in der Endzone dropped und anstatt aufs Knie zu gehen meint, dass es besser waere doh zu returnen

    - Return Coverage: Desaster Woche fuer Woche.

    Werden spannende Roster Cuts. Hoffe man findet noch einen Tradepartner um TE/S gegen OL/DL zu verstaerken. Macht die Cuts einfacher und wuerde dem Team helfen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nur die Interception war natuerlich fuerchterlich, blind in die Triple Coverage, sowas kann nicht gut gehen

    Gut, ich habe damit keine Probleme. Wohl aber auch, weil ich Favre spielen gesehen habe :)

    haha... der hatte auch paar Würfe, wo zwischen zittern und jubeln alles vorkommen konnte.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Gut, ich habe damit keine Probleme. Wohl aber auch, weil ich Favre spielen gesehen habe :)

    haha... der hatte auch paar Würfe, wo zwischen zittern und jubeln alles vorkommen konnte.

    Ich habe Favre auch ueber ein Jahrzehnt spielen gesehen und er wurde nicht zu Unrecht Gunslinger genannt, keine Frage, Aber mehr als die Haeflte meines Packersdaseins habe ich dann halt mit Rodgers verbracht und der ist nun Mal der Beste was es in der NFL bezueglich Ball Security (INTs, not Fumbles) je gegeben hat. Alle anderen "Top 10" QBs von 2021 hatten letzte Saison 10+ INTs, Rodgers letzte Saison mit zweistelliger Interceptionanzahl war 2010. Der haette den Ball sicher nicht geworfen, egal ob er wie Love eine Cover-2 gesehen hat, die sich letztendlich als Cover-3 rausstellte (wenn es so war wie ich es gesehen habe, ich bin nicht wirklicht gut im Reading der D schemes). Aber es war kurz vor der Halbzeit, Schwamm drueber.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Stimme dir hier vollumfänglich zu. Bin gespannt wie die Entscheidung auf WR ausfällt. Cobb, Lazard, Watkins, Watson und Doubs dürften Save sein. Wer und wieviele kommen danach? Rodgers ist vielseitig einsetzbar und wird auch als Gadget genutzt. Außerdem auch als Returner. Aber nen Hype löst er jetzt auch nicht gerade aus. Winfree hat im Camp viel Lob erhalten und hat die meiste Erfahrung im System von LaFleur, soll wohl auch im Blocking nicht so schlecht sein und wichtig für die Special Teams. Toure hat sicherlich sein Potential gezeigt, gerade auch jetzt gegen die Chiefs, aber der ist bei den Special Teams kein Faktor und das ist dann schon ein gewichtiges Kriterium wenn es um den WR-Spot Nr. 6 oder 7 geht.

    Tja, unsere Special Teams... auch wenn ich nach wie vor denke, dass es nur Preseason ist, aber bis jetzt hat sich nichts daran geändert, dass man ein übles Gefühl hat sobald eine dieser Units das Feld betritt. Das sah gegen die Chiefs teilweise wieder grausam aus...

  • Stimme dir hier vollumfänglich zu. Bin gespannt wie die Entscheidung auf WR ausfällt. Cobb, Lazard, Watkins, Watson und Doubs dürften Save sein. Wer und wieviele kommen danach? Rodgers ist vielseitig einsetzbar und wird auch als Gadget genutzt. Außerdem auch als Returner. Aber nen Hype löst er jetzt auch nicht gerade aus. Winfree hat im Camp viel Lob erhalten und hat die meiste Erfahrung im System von LaFleur, soll wohl auch im Blocking nicht so schlecht sein und wichtig für die Special Teams. Toure hat sicherlich sein Potential gezeigt, gerade auch jetzt gegen die Chiefs, aber der ist bei den Special Teams kein Faktor und das ist dann schon ein gewichtiges Kriterium wenn es um den WR-Spot Nr. 6 oder 7 geht.

    Tja, unsere Special Teams... auch wenn ich nach wie vor denke, dass es nur Preseason ist, aber bis jetzt hat sich nichts daran geändert, dass man ein übles Gefühl hat sobald eine dieser Units das Feld betritt. Das sah gegen die Chiefs teilweise wieder grausam aus...

    Die WR sind so eine Sache, bei den Top5 bin ich vollkommend bei dir und ich wuerde sogar Rodgers als #6 benennen. Frage ist, ob sich Winfree durch die ST qualifizieren konnte. Habe nichts gesehen das Toures Receiving Abilities ausgestochen haette. Wenn ich mir die Packers ST im Moment anschaue. verpflichten die jeden, der nicht bei 3 auf dem Baum ist.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar