How to build a team? All in vs Draft?

  • Was mich bei dieser ganze Win-Now Thematik, neben dem "es gibt kein übermorgen mehr" vertraden von Top-Picks auch fasziniert ist, wie diese Extrem-Deals sich letztendlich kurz-, mittel- und langfristig auf die Cap auswirken :paelzer: Ich habe da auch nur klassisches Halbwissen und ja in einem anderen Thread mal versucht anzufragen, ob das mal jemand näher aufdröseln /erklären kann. Konnte aber niemand bzw. hat keiner gemacht :tongue2: Und gerade diese akt. Hyper-Vertäge wie bei Watson, wo ja im Prinzip auhc noch alles fest bzw. garantiert ist ?!

    Wie gesagt, was mich dabei immer wieder wundert ist, dass man jedes Jahr von diversen Teams liest, dass sie extrem über der Cap sind oder eben in deren Hölle sind/kommen. Dann folgen schwupps ein paar Umstrukturierungen von Gehältern in Signing-Boni o.ä. und plötzlich ist wieder genug Geld da. Irgendwie weiss bzw. ahne ich ja, dass sich das in spätere Jahren natürlich irgendwie negativ auch auf die Cap auswirkt, aber wenn es dann soweit ist, dann zieht/kommt die weiter oben beschrieben Gehalt in Boni Nummer wieder :hinterha:

  • Was den Cap angeht, dass ist auch immer nen Gamble auf ne Erhöhung des Capspace, im Vergleich zum letzten Jahr sind es dieses Jahr fast 26 Millionen mehr, heißt wenn du letzte Saison 10 Millionen über dem Cap warst, hast du jetzt noch 15 Millionen zum verballern

  • Was mich bei dieser ganze Win-Now Thematik, neben dem "es gibt kein übermorgen mehr" vertraden von Top-Picks auch fasziniert ist, wie diese Extrem-Deals sich letztendlich kurz-, mittel- und langfristig auf die Cap auswirken :paelzer: Ich habe da auch nur klassisches Halbwissen und ja in einem anderen Thread mal versucht anzufragen, ob das mal jemand näher aufdröseln /erklären kann. Konnte aber niemand bzw. hat keiner gemacht :tongue2: Und gerade diese akt. Hyper-Vertäge wie bei Watson, wo ja im Prinzip auhc noch alles fest bzw. garantiert ist ?!

    Wie gesagt, was mich dabei immer wieder wundert ist, dass man jedes Jahr von diversen Teams liest, dass sie extrem über der Cap sind oder eben in deren Hölle sind/kommen. Dann folgen schwupps ein paar Umstrukturierungen von Gehältern in Signing-Boni o.ä. und plötzlich ist wieder genug Geld da. Irgendwie weiss bzw. ahne ich ja, dass sich das in spätere Jahren natürlich irgendwie negativ auch auf die Cap auswirkt, aber wenn es dann soweit ist, dann zieht/kommt die weiter oben beschrieben Gehalt in Boni Nummer wieder :hinterha:

    Das geht bei den Void Jahren aber nicht mehr. Der Dead Cap Hit ist dann da, egal ob man mit dem Spieler verlängert hat oder nicht. Das einzige was alle Teams eigentlich machen ist, Jahresgehälter für Jahr X quasi in vorher auszuzahlende Boni zu verwandeln, die dann wieder längerfristig auf zusätzliche Jahre nach hinten verteilbar sind. Wenn Du das oft genug machst, hast Du in späteren Jahren halt diverse Anhäufung von Dead Cap von diversen Spielern, egal ob sie noch bei dir sind oder nicht. Heisst: ein Brady kann bei dir in Jahr 3 zwar 12 Mio an Gehalt bekommen, aber trotzdem noch 8 Mio Dead Cap mit sich schleppen und somit 20 Mio gegen die Cap zählen. In erster Linie brauchst du da mal einen Owner, der ad hoc die Kohle für mehrere Jahre frei macht.

    Das einzige was ich immer noch nicht verstanden habe: wieviele Void Jahre man hinten dran hängen darf.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber ist "Ring chasen" nicht genau das Ziel jedes Teams/GMs/Coaches/Spieler? Warum nicht nehmen wenn möglich? Dafür gibt es ja die Trade-Deadline und es haben alle Franchises die gleichen Rahmenbedingungen bezüglich Cap, wenn man das dann schafft ist das doch legitim :madness .

    Und wie datajunk schon geschrieben hat, die Brady-and-Friends-Geschichte in Tampa war doch mindestens genauso "krass". Und dazu einen wie AB zu holen viel "störender" für mich persönlich.

    Ich finde auch AB zu holen deutlich schlimmer als Von. Wo ich Bucci ein bisschen verstehe, ist aus der Spielerperspektive. Dass Von Miller für ne halbe Saison zu den Rams geht, den Titel mitnimmt (hat er natürlich auch zu beigetragen) und dann in der nächsten Saison noch zu einem anderen Team mit Titel-Ambitionen geht, finde ich auch etwas arg, Die Spitze wäre gewesen, wenn er dann zurück nach Denver gegangen wäre. So nach dem Motto "Och jetzt hab ich hier keine PO-Chancen, denn mal schnell zum Contender und in der nächsten Saison wieder zurück nach Hause".

    Aus Team Perspektive hingegen, finde ich jetzt nicht, dass sich die Rams in der Strategie von den Bucs unterscheiden - geschweige denn ein Team da irgendwie "besser" ist. Wenn überhaupt ist es da aber eigentlich verwerflicher AB zu holen.

  • Ich finde auch AB zu holen deutlich schlimmer als Von. Wo ich Bucci ein bisschen verstehe, ist aus der Spielerperspektive. Dass Von Miller für ne halbe Saison zu den Rams geht, den Titel mitnimmt (hat er natürlich auch zu beigetragen) und dann in der nächsten Saison noch zu einem anderen Team mit Titel-Ambitionen geht, finde ich auch etwas arg, Die Spitze wäre gewesen, wenn er dann zurück nach Denver gegangen wäre. So nach dem Motto "Och jetzt hab ich hier keine PO-Chancen, denn mal schnell zum Contender und in der nächsten Saison wieder zurück nach Hause".

    Aus Team Perspektive hingegen, finde ich jetzt nicht, dass sich die Rams in der Strategie von den Bucs unterscheiden - geschweige denn ein Team da irgendwie "besser" ist. Wenn überhaupt ist es da aber eigentlich verwerflicher AB zu holen.

    Wir sollten einen großen Unterschied aber nicht aus dem Auge lassen. Die Bucs haben für den ganzen Spaß genau einen 4th Rounder geopfert und sonst alle Picks behalten. :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!