H S V Saison 22/23

  • Das mit Jatta ist schon schlecht, aber das Heyer auch ausfällt, ist meiner Meinung nach viel schlimmer.

    Jatta ist in den letzten Wochen, eh fast überall abgemeldet gewesen und Flankengott und Torungeheuer wird er in seinem Leben nicht mehr.

    Aber Heyer ist für mich einer der wichtigsten Spieler, den man nicht 1:1 ersetzen kann .

    Bin gespannt und hoffe, das der Coach mal ein Plan B hat.

    Gegen Magdeburg, ist alles andere als ein Sieg alternativlos.......

    Walter selber spricht ja immer von Lösung A und B. Hoffe er hat da was parat.

  • Walter selber spricht ja immer von Lösung A und B. Hoffe er hat da was parat.

    Von B habe ich leider nichts sehen können , aber ja es lebe die Hoffung

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Aber wozu haben wir denn 700k für Mikelbrencis als RV ausgegeben? Hat natürlich noch wenig gespielt, aber wenn nicht in diesem Spiel, wann sonst soll ich er sich die Praxis holen?

    Für mich schmerzt der Jatta Ausfall durchaus mehr durch sein ständiges beackern und nerven der Gegner plus der Defensivarbeit. Diese physische Komponente gilt es zu kompensieren, zumal mit auch seinem Ausfall eine komplett neue rechte Seite auflaufen wird mit wohl Xavier. Mit einem Jatta hätte es

    Mikelbrencis deutlich leichter, da ja auch der Kapitän in der Mitte fehlt und der bisher oftmals noch unsichere David neben ihm stehen wird. Grundsätzlich also für Walter eine herausfordernde Situation, die es zu lösen gilt.

    Mögliche Antwort: 3-5-2 Frontalangriff und damit Entlastung der Defense über die Offense. Sofern Glatzel spielen wird, hat das mit Doppelspitze schon punktuell gut funktioniert und ob

    Mikelbrencis und David 3 er oder 4er Kette üben, ist dann ja egal. Zumal eine Reihe aus Muheim (hoffentlich bald mal wieder in Form) - Vuskovic - Mikelbrencis denkbar ist und David als Backup. Dadurch nur ein neues Glied in der Kette.

  • Walter raus..... sein Spielsystem (wenn man es als solches bezeichnen kann) versteht nur der Gegner.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich denke mal Herr Walter muss langsam aufpassen. Was ich gar nicht verstanden habe, war der Wechsel Dompe gegen Glatzel. Damit hat er den einzigen ausgewechselt der Flanken über die Flügel schlagen kann.

    Nächste Woche in Paderborn muss da mehr rüber kommen. Da braucht es schnelle Leute um zu kontern.

  • Verstehen muss man dies nicht. Gegen den Tabellenletzten verliert man, gegen den Tabellenzweiten gewinnt man. :paelzer: . Egal ein ganz wichtiger Sieg. :thumbsup: Nur unsere Verteidigung macht mir mehr als Sorgen. 12 Gegentore in letzten 4 Spielen sind EINDEUTIG zu viel. :nono::3ddevil:

  • Back to Back ein Spiel gedreht und auch mal Zuhause (einigermaßen) gut gespielt.

    Warum man aber imm früh ein Gegentor fangen muss , entzieht sich meiner Kenntnis.

    Dazu ein ernueter Aufruf, Kittel in der Winterpause , egal wohin, abzugeben .

    Sollte Glatzel nochmal mit dem Ball zum 11m Punkt gehen, bitte grätscht Ihn da weg .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Back to Back ein Spiel gedreht und auch mal Zuhause (einigermaßen) gut gespielt.

    Warum man aber imm früh ein Gegentor fangen muss , entzieht sich meiner Kenntnis.

    Dazu ein ernueter Aufruf, Kittel in der Winterpause , egal wohin, abzugeben .

    Sollte Glatzel nochmal mit dem Ball zum 11m Punkt gehen, bitte grätscht Ihn da weg .

    Als Elferschuetze würde ich mir Vuscovic wünschen. Mittwoch nach Fürth die im Aufwind sind. Sollte man nicht unterschätzen.

  • Als Elferschuetze würde ich mir Vuscovic wünschen. Mittwoch nach Fürth die im Aufwind sind. Sollte man nicht unterschätzen.

    Eigendlich egal wer schießt , außer besagte Spieler.

    Was ich gar nicht mirbekommen habe, ist, das sich Glatzel und Benes um den Ball ,vor dem 11er gestritten haben .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Eigendlich egal wer schießt , außer besagte Spieler.

    Was ich gar nicht mirbekommen habe, ist, das sich Glatzel und Benes um den Ball ,vor dem 11er gestritten haben .

    Benes war wohl ziemlich angep..... Ich denke mal das Glatzel erstmal keine Option mehr ist. Bei den Pokalspielen war Vuscovic der sicherste Schütze.

    Oder der Coach gibt das dann vor. Glatzel hat von 4 Elfern 3 verballert, der darf keine Option sein, zumal er immer in die selbe Ecke schiesst.

    Wir werden es ja bestimmt bald sehen.

  • Laut Magenta soll Leibold vor einem Wechsel in die MLS stehen. Da muss Boldt dann noch mal tätig werden. Vuscovic fällt ja auch weg.

    Der Wechsel würde Sinn machen, da Leibe zu den Top-Verdienern zählt und seinen Stammplatz klar an Muheim verloren hat. Aber in der Tat wird es mit dem Defensivpersonal dann zunehmend dünne.

  • Der Wechsel würde Sinn machen, da Leibe zu den Top-Verdienern zählt und seinen Stammplatz klar an Muheim verloren hat. Aber in der Tat wird es mit dem Defensivpersonal dann zunehmend dünne.

    Und Muheim ist für mich eine Wundertuete. Mal so mal so.

  • Jonas David ist jetzt auch verletzt. Langsam gehen uns die Verteidiger aus. Mal gucken was Jonas B. sich so ausdenkt.

    Ist aber wohl nicht so schlimm, könnte gegen Braunschweig schon wieder da sein.

    Aber was die Tiefe angeht , muss dringend nachgelegt werden.

    Dazu wird ja noch eine Alternative im Sturm gesucht, damit man Glatzel auch mal auf die Bank setzen könnte.

    Denn bei gefühlt 100 Versuche eine Bude zu erzielen, wäre das garnicht mal schlecht

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ist aber wohl nicht so schlimm, könnte gegen Braunschweig schon wieder da sein.

    Aber was die Tiefe angeht , muss dringend nachgelegt werden.

    Dazu wird ja noch eine Alternative im Sturm gesucht, damit man Glatzel auch mal auf die Bank setzen könnte.

    Denn bei gefühlt 100 Versuche eine Bude zu erzielen, wäre das garnicht mal schlecht

    ist natürlich alles auch eine wirtschaftliche Frage. Auf alle Fälle muss da was passieren, man kann David ja nicht ohne Vorbereitung spielen lassen.

  • Kittel möchte mal wieder gehen und hat seitens des Vereins die Freigabe erhalten.

    Ich hoffe das er es endlich mal macht, damit wir diese Akte schließen können und Platz macht, für jemanden

    der mehr Lust hat zu spielen

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich hoffe das er es endlich mal macht, damit wir diese Akte schließen können und Platz macht, für jemanden

    der mehr Lust hat zu spielen

    ich finde nur den Zeitpunkt etwas unpassend. 1 Woche vor Saison Beginn lässt dem HSV nicht so viele Optionen. Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

  • In Boldt we trust, dass er unabhängig von der kolportierten Ablöse um 500k einen Ersatz in der Hinterhand hat, der dem über allem stehenden Ziel zuträglich ist und nicht bloß nur eine Kaderlücke schließt.

    So sehr man bei Sonny weiss was man hat, ist das echt eine Weile her und sehr inkonstant.