Helvetic Guards

• Wie siehts denn für dich so aus leistungsmäßig. Machen die Guards den Eindruck ein Team zusammen zu bekommen das wenigstens im Mittelfeld mitspielen kann oder gefühlt eher mehr oder weniger?

Sie holen zumindest viele top Schweizer, das ist schon sehr positiv. Wenn man dann aber schaut wie die Schwiizer Nati international so abschneidet ist das halt doch auch nicht so berauschend. Kommt sicherlich auf die US-Spieler an denke ich, aber ne schlechte Basis ist das nicht.

• Die Guards verpflichten den nächsten Linebacker, es ist Fabian Strahm.

You can`t do this without the Fans!

" Jim Tomsula, April 22"

• Running Back Kevin Audetat aus Neuchatel läuft für die Guards auf.

" Jim Tomsula, April 22"

• Das lustige Schweizer einsammeln geht weiter, DL Yannick Friedberg kommt und dazu noch TE Theo Stirnimann.

" Jim Tomsula, April 22"

Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 ()

• Fleissig die Schweizer, man verpflichtet DB Hendrick Rutishauser.

" Jim Tomsula, April 22"

• DB Labinot Arapi verstärkt das Team in der ersten Saison.

" Jim Tomsula, April 22"

• sind schon einige NLB und sogar NLC Spieler dabei. Das ist also deutlich unter GFL2 Level die beiden Ligen. Ob das gut kommt.

Baltimore Ravens

• Sehen wir beim ersten Spiel des Teams. Wenn tatsächlich noch 6 Teams dazu kommen für die ELF ist der Spielerpool in Europa wohl komplett leergefischt.

" Jim Tomsula, April 22"

• Naja in der Schweiz gäbe es noch einige andere Spieler aus der NLA die mehr Value bringen könnten. Von den Calanda Broncos, Basel Gladiators, Geneva Seahawks oder den Thun Tigrers sind quasi fast gar keine Spieler im Team, erst Recht keine Leistungsträger.

Baltimore Ravens

• Kommt vielleicht noch, die endgültigen Kader werden ja eh erst stehen wenn die XFL gedraftet hat. Oder sind die schon durch?

" Jim Tomsula, April 22"

• sind schon einige NLB und sogar NLC Spieler dabei. Das ist also deutlich unter GFL2 Level die beiden Ligen. Ob das gut kommt.

Naja, auch in niedriger en Ligen gibt es starke Einzelspieler :madness . Die Liga sagt noch nicht viel aus über das Talent eines Spielers, meist kommt das Team eher über seinen Heimatort.

• Von den Calanda Broncos, Basel Gladiators, Geneva Seahawks oder den Thun Tigrers sind quasi fast gar keine Spieler im Team, erst Recht keine Leistungsträger.

Naja, Calanda und Basel sind ja traditionell sehr "spezielle" Clubs ("alle gegen uns, wir gegen alle"), das kann sich durchaus auch auf Spieler und deren Wechselwillen auswirken.

Thun kann ich schwer einschätzen, aber Genf ist halt nicht mehr wirklich Schweiz - das sehen viele dort ja auch so.

• Naja, Calanda und Basel sind ja traditionell sehr "spezielle" Clubs ("alle gegen uns, wir gegen alle"), das kann sich durchaus auch auf Spieler und deren Wechselwillen auswirken.

Thun kann ich schwer einschätzen, aber Genf ist halt nicht mehr wirklich Schweiz - das sehen viele dort ja auch so.

Ja klar sind sie das. Das ändert ja aber nichts daran, dass die Guards massig schweizer Value abgegrast haben. Ich bin sowiso gespannt wie die Ligagliederung 2023 sein wird.

Und zum Thema Genf, ja mag sein und dennoch müssten die Guards näher an Genf sein als Paris was das Thema ELF angeht. Und gerade in Genf sind die Spieler ja besonders erpicht irgendwo zu spielen wo es mehr Geld und vor allem mehr Aufmerksamkeit gibt.

Mal schauen, die Guards überzeugen mich bisher noch nicht. Der Coaching Staff mag überdurchschnittlich sein, der Rest aber solala

Baltimore Ravens

• Die Ligaeinteilung nach dem Abgang der Rams wird spannend.

" Jim Tomsula, April 22"

• Silas Nacita ist eine sehr gute Verpflichtung.
    Ich hatte ihn schon in Marburg und Frankfurt spielen sehen.
    Das einzige nervige an ihm sind seine Aufnahmen für YouTube. Er läuft meistens mit einer Kamera rum.
    Er hat aber einen sehr guten Speed.

• LB Adrian Fiedler kommt von den Unicorns in die Schweiz.

" Jim Tomsula, April 22"

• Die Guards verpflichten DB Dominic Mischler.

" Jim Tomsula, April 22"

• DB Ken Hike jr spielt für die Guards und C Timothy Schmid..

" Jim Tomsula, April 22"

Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 ()