• Boah bei dem Teamnamen musste ich schon 2x lesen. Was hat denn Mailand mit der Seefahrt am Hut? Die haben ja nicht mal nen Fluss.

    Der Name dürfte auf den Gründer Sergio Galeotti zurückgehen, Partner von Armani. Der Begriff Galeotti heißt in etwa Galeerensklave.

  • Und die hießen doch schon Seamen, als sie noch in der italienischen Liga gespielt haben, glaube ich?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Und die hießen doch schon Seamen, als sie noch in der italienischen Liga gespielt haben, glaube ich?

    Und sind eins der ältesten Teams in Italien und somit auch Europas.

    GO Irish!

  • Oder Frankfurt Galaxy :D

    Da sehe ich schon einen Unterschied. Namen wie Galaxy, Fire oder Surge passen überall gleich gut (oder schlecht). Aber wenn es etwas Konkretes ist wie Kings, dann ist es schon arg unpassend, eine alte Messestadt ohne jeden Bezug zu irgendwelchen Königen dafür zu nutzen. Da finde ich dann schon lokale Bezüge wichtig, wie bei den Centurions oder sogar bei den Minnesota Vikings aufgrund der Einwanderergeschichte der Region.


    Ist aber natürlich auch völlig subjektiv, was man als passend empfindet und was nicht.

  • In Leipzig gibt es das Autohaus König :)

    Nein da bin ich voll bei dir, was lokales wäre schon deutlich schöner. Jetzt haben die alten NFLE-Teams einfach den Vorteil, dass da ein paar Amis um die Ecke kamen, keine Ahnung von Europa hatten und sich irgendwelche Team-Namen ausgesucht haben. Und ich bin mit Galaxy sehr zufrieden, klingt schon cool