Indianapolis Colts Offseason 2023

  • Mein Schreibstil an der Uni war schon noch ein wenig ausgefeilter.

    Da war mir tatsächlich auch der Trennstrich ein Begriff.

    Interessant auch, dass scheinbar sonst niemand dort ein Problem damit hatte, bis auf den einen Typen. (zumindest basierend auf den Ergebnissen)

    Daher auch der Hinweis, dass man generell nicht auf alle Meinungen was geben braucht.

    Für Beiträge in Foren habe ich aber nun keine besonderen Ansprüche bzw. werde mir da nix rausreißen.

    (ich schreibe in einem anderen Forum auch Reviews spontan runter)

    Außerdem fällt die vermeintliche Problematik auch recht früh auf, nachdem ich nun bereits 1200+ Beiträge habe, wo sich der Stil nie verändert hat.

    Kann mich ja in Zukunft auf einzeilige Posts beschränken, Dann hat sich das Problem erledigt.

  • Naja. Aber da ist was dran. Kein Mensch außer dir macht nach jedem Satz eine neue Zeile.

    Das sieht fragmentiert aus.

    Persönlich hatte ich mit der Lesbarkeit von Lu Bu‘ Postings noch nie ein Problem. Da finde ich die Satzzeichenallergiker 1000 x schlimmer. Allgemein finde ich das Thema nicht so wichtig das man den Thread hier damit füllen muß. :madness

  • Persönlich hatte ich mit der Lesbarkeit von Lu Bu‘ Postings noch nie ein Problem. Da finde ich die Satzzeichenallergiker 1000 x schlimmer. Allgemein finde ich das Thema nicht so wichtig das man den Thread hier damit füllen muß. :madness

    Ihr habt doch da völlig recht. Ich finde es nur amüsant. War null Vorwurfsvoll gemeint. Mir ist es tatsächlich auch nie selber aufgefallen und ich hatte (und werde auch nciht) auch nie ein Problem damit. Aber jetzt wo es einer sagt, muss ich ihm prinzipiell recht geben in seiner Beobachtung .

    Aber null offense. Und die Beiträge können auch gerne wieder gelöscht werden, ihr habt recht, damit von man die anderen nicht nerven.

  • Aber null offense.

    Na ja, dein letzter Beitrag liest sich schon deutlich anders, ist mir aber letztlich egal (fällt im Grunde auch in die Rubrik der Gleichgültigkeit).

    Ryan Kelly ist wohl auf dem Trade Block (könnte aber wohl entlassen werden, wenn sich kein Abnehmer findet), ebenso Alie-Cox - wäre Beides kein großer Verlust (mehr).

  • Mir ist egal, wie du schreibst mein Freund. Hauptsache du lässt mich hier nicht alleine.

    Mich wunderts, dass Matt Ryan immer noch bei uns ist. Will man den etwa behalten? Nach St-Patricks Day hauen ca. 10 Mio gegen den Cap extra.

    Gibt es außer, dass man ihn behalten will einen Grund noch so lange zu warten? Ist ja ihm gegenüber auch unfair, wenn alle QB-Openings besetzt werden (Garropolo und Carr haben ja schon ihre Teams)

  • Mir ist egal, wie du schreibst mein Freund. Hauptsache du lässt mich hier nicht alleine.

    Mich wunderts, dass Matt Ryan immer noch bei uns ist. Will man den etwa behalten? Nach St-Patricks Day hauen ca. 10 Mio gegen den Cap extra.

    Gibt es außer, dass man ihn behalten will einen Grund noch so lange zu warten? Ist ja ihm gegenüber auch unfair, wenn alle QB-Openings besetzt werden (Garropolo und Carr haben ja schon ihre Teams)

    Vielleicht wollen sie ihn auch behalten damit er der mentor für den Rookie sein kann. Vor allem sind die colts jetzt nicht im win now. Und die 10mil werden jetzt nicht so schmerzen oder?

    Also diese Saison kader aufbauen und den Rookie hinter Matty ice an lernen. Und dann geht's im Jahre 24 für euch wieder los ;)

  • Fällt ja dann auch unter die Kategorie behalten. Den Mentor kann auch ein Andy Dalton spielen für weniger Cash. Meine Frage war ja, wenn man ihn eh feuern will, welcher Sinn wäre es da, bis zur Deadline zu warten.

    Unser erstes Signing ist ein Kicker mit einem Rekord-Vertrag für FA-Kicker. 4 jahre 22 Mio. Muss ich nicht verstehen.

    EJ Speed bleibt. Das find ich gut.

  • Fällt ja dann auch unter die Kategorie behalten. Den Mentor kann auch ein Andy Dalton spielen für weniger Cash. Meine Frage war ja, wenn man ihn eh feuern will, welcher Sinn wäre es da, bis zur Deadline zu warten.

    Damit vielleicht einer im Notfall für ihn tradet!

  • Mir ist egal, wie du schreibst mein Freund. Hauptsache du lässt mich hier nicht alleine.

    Mich wunderts, dass Matt Ryan immer noch bei uns ist. Will man den etwa behalten? Nach St-Patricks Day hauen ca. 10 Mio gegen den Cap extra.

    Gibt es außer, dass man ihn behalten will einen Grund noch so lange zu warten? Ist ja ihm gegenüber auch unfair, wenn alle QB-Openings besetzt werden (Garropolo und Carr haben ja schon ihre Teams)

    Wirklich? Wunderbar. Dann kann ich ja vielleicht demnächst mal probieren, in diesem Thread meine eingerosteten Französisch Kenntnisse wiederzubeleben. :mrgreen:

    Na ja, ein Dalton wird es wohl auch nicht für weniger als 10 Mio machen. Und wenn man Ryan behält, wären es 13 Mio mehr, oder? (statt 17 bei cut, wären es um die 30)

    Vielleicht hat man keine Lust wegen einer Ersparnis von 2-3 Mio hier groß was anzuleiern? Aber die Entscheidung muss auch erst am 17. getroffen werden.

    Bis auf Dalton gibt es mittlerweile aber nicht mehr viele Alternativen, die man noch als Brücke verwenden könnte. (daher wäre es wohl doch ganz gut, wenn man nicht bis dahin wartet)

    Aber ob Ryan angesichts der Leistungen letzte Saison überhaupt noch als Mentor taugt? Ging dann doch wohl eher schwer in die Richtung 'Obacht, Jüngling, so macht man es nicht.' :jeck:

    Am Billigsten wäre es wohl, wenn man stattdessen einfach Foles und Ehlinger behält und im Camp den Starter zwischen den Beiden ermittelt.

    Die FA verläuft aber wie immer und Ballard typisch: Passiert nicht viel.

    Ist aber auch OK. Sehe aufgrund des derzeitigen Status mit zumindest Teil-Rebuild noch nicht, dass man hier jetzt schon groß investieren muss.

    Aber zumindest sollte man mal einen Guard holen. Und Receiver wäre auch nicht schlecht.

    Die Verpflichtung von Gay macht sportlich schon Sinn. Der könnte endlich nach Vinatieri mal wieder etwas Stabilität bringen.

    Der Preis ist sicher recht hoch, aber es sollte wohl keine allzu schweren Langzeitfolgen haben.

    Dass Speed um 2 Jahre verlängert hat, ist sowohl gut als auch notwendig gewesen.

    Denn Okereke ist weg. Geht für 4 Jahre und rund 10 Mio pro Saison zu den Giants.

    Ist sicher etwas blöd, aber verständlich, dass die Colts das nicht zahlen wollen.

    Positiver ist da schon ein weiterer Abgang: Facyson geht zu den Raiders zurück. Glück gehabt.

  • Lamar Jackson hat gerade vermeldet, dass er ein voll garantiertes Angebot über 3 Jahre und 133 Mio abgelehnt hat.

    Ab morgen können sich dann auch andere Teams mit ihm unterhalten.

    Ich hoffe echt, dass die Colts hier keinen Mist bauen...

    Die Colts sollen unter den Interessenten für Thielen sein. Würde ich nicht verstehen, Was will man in der aktuellen Situation mit einem 33 jährigen Receiver?

  • Lamar Jackson hat gerade vermeldet, dass er ein voll garantiertes Angebot über 3 Jahre und 133 Mio abgelehnt hat.

    Ab morgen können sich dann auch andere Teams mit ihm unterhalten.

    Ich hoffe echt, dass die Colts hier keinen Mist bauen...

    Die Colts sollen unter den Interessenten für Thielen sein. Würde ich nicht verstehen, Was will man in der aktuellen Situation mit einem 33 jährigen Receiver?

    Wo hast du das her für Lamar?

  • Soll er selbst getwittert haben. (ich las den Tweet aber nicht selbst, sondern nur den Verweis darauf in einem Beitrag aus einem US Colts Forum)

  • Gilmore geht zu den Cowboys für einen Pick in Runde 5. Nicht gerade viel und schafft bei den Colts einen großen Need auf CB.

    (ist auch noch dazu nur der Compensatory Pick)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die zeitliche Nähe der beiden Entscheidungen ist wirklich höchst verdächtig.

    Wahrscheinlich waren sich die Panthers und Dalton einig und als es dann hieß 'Wollen wir es nun verkünden, Frank?', hat der vermutlich geantwortet:

    'Haben die Colts schon Ryan gecuttet? Warten wir doch noch ein Weilchen...' :jeck:

    Der Grund weshalb Ryan erst jetzt gecuttet worden ist, könnte einfach darin liegen, dass Ballard wohl doch noch gehofft hat, vielleicht einen Trade Partner zu finden.

    Dass dies nicht geklappt hat, war aber nun nicht wirklich überraschend.

    So ähnlich dürfte es wohl auch mit Kelly laufen.

    Ich stelle mir nun die Frage, ob die Colts in der FA einen QB nehmen werden. (an Jackson glaube ich nicht - Ballard zahlt keine 250 MIo oder so garantiert und opfert nicht die nächsten beiden 1st)

    Sind ja eigentlich nur noch Luschen unterwegs, die man eigentlich nicht mal als Bridge bezeichnen kann.

    Bridgewater, Minshew und Mariota scheinen da noch die besten Namen zu sein.

    Aber da kann man auch Ehlinger machen lassen.

    Oder vielleicht Rückbesinnung auf alte Werte? Brissett und Wentz sind auch noch verfügbar. :thumbsup:

    Mittlerweile bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, ob Levis bei den Colts wirklich so hoch gelistet ist.

    Ich mein, er scheint doch charakterlich ähnlich reif zu sein wie eben ein Wentz oder ein Mayfield.

    Also ich glaube vom Mindset wären Irsay und Ballard wohl Stroud oder Young schon lieber.

    Könnte mir schon denken, wie es läuft, wenn Levis nach dem Draft zum ersten Mal wieder Irsay begegnet und der ihm die Hand reicht.

    Wahrscheinlich macht Levis dann den Prince von Bel Air Abklatscher und sagt 'Yo, alter Mann, zum Glück doch noch nicht ganz verkalkt und hast dich erinnert, mich nehmen zu wollen.' :jeck:

  • Schade, dass man Okereke abgegeben hat. War einer meiner Lieblingsspieler. Für den Preis hätte man ihn aber auch nicht halten können. Jetzt muss man dann hoffen, dass Leonard halbwegs fit wird. Speed und Franklin sind solide, aber nicht mehr...

    Finde die Offseason bisher recht komisch. Bin gespannt, was man auf QB macht. Ich bleibe dabei, dass mich keiner der QBs dieses Jahr begeistert. Beschäftige mich dieses Jahr auch nicht wirklich stark mit Football in der Offseason, weshalb ich mich hier zurückhalten werde.

  • Samson Ebukam...

    Mein erster fachmännisch analytischer Gedanke war hier eigentlich: Wääääääääär? :jeck:

    Also der sagte mir auf Anhieb gar nichts. War aber scheinbar sowohl bei den Rams als auch Niners ein Spieler der Rotation und Situational Pass Rusher.

    Mal sehen, was die Colts nun von ihm erwarten, Angesichts der Kohle könnte er der Ersatz für Ngakoue sein und damit evtl. sogar Starter.

    Na ja, bisher spielte er immer um die Hälfte der Saison und hatte 4-5 Sacks. Wenn er das bei voller Spielzeit verdoppeln könnte, hätte sich die Verpflichtung gelohnt.

    Aber so wirklich reiße ich mir da nun nix vor Aufregung.

    Dulin bleibt bei den Colts: 2 Jahre für bis zu 9.2 Mio. Klingt mir recht viel für ihn. Viel gebracht hat er ja nicht.

    Außerdem möchten die Colts wohl Campbell halten. Aber den möchten scheinbar auch andere Teams haben.

    Dürfte die Sache also klar sein: Wahrscheinlich geht er zu den Panthers. :jeck:

    Verstehe aus Sicht der Colts aber eh nicht, weshalb man ihn nicht ziehen lässt. Er hatte endlich mal eine verletzungsfreie Saison und war sportlich trotzdem nicht besonders.

    Da würde ich es lieber mal mit Hardman probieren.

  • Scheinbar sind die Colts an Minshew dran. Na, von mir aus. Sollte auch nicht zu teuer sein.

    Dann würde man vermutlich doch noch Foles cutten, wenn es so kommt.

    Es sei denn, man verzichtet auf den QB Draft dieses Jahr. Dann könnte man auch mit den Beiden und Ehlinger in die Saison gehen.

    Wird man dann ja sehen. Falls Minshew einen 5-Jahres-Vertrag bekommt, wird es sicher etwas klarer. :mrgreen:

  • Gibts denn eigentlich noch Veteran QBs die halbwegs ein Spiel managen können? Soweit ich weiß, sind alle außer Minshew vom Markt. Und selbst bei Minshew bin ich höchst skeptisch. So wie er sich bei einem Top-Team wie den Eagles angestellt hat. Hab allerdings nur das Cowboys Spiel gesehen. Da war er deutlich schlechter, als ich ihn noch aus seinen Jaguars Tagen gegen uns kannte.

    Bis auf Young und Stroud sehe ich keinen Day1 Starter im Draft (Hooker könnte das wohl aber der ist noch in Reha)


    1st Round Bust DT Taven Bryan für 4,5 Mio verpflichtet . Dazu Dulin ebenso für 4,5 p.a. (2 Jahre) Ich dachte Ballard will keinen Durchschnittspielern Starter-Money zahlen. Ich seh momentan keine Strategie

  • Nun, wir werden es wohl zu sehen bekommen, wie sich Minshew anstellen wird.

    Wird vermeldet, dass er sich mit den Colts einig ist. (Details sind noch unklar)

    Interessant dabei: Minshew hat scheinbar den gleichen privaten QB Coach wie Richardson.

    Vielleicht erhöht das nun doch die Gefahr bzw. Chance, dass die Colts ihn draften könnten.

    Und es wird nun in der weiteren Folge erwartet, dass Foles gecuttet wird.

    Ach ja, Campbell geht für 1 Jahr und 3-6 Mio zu den Giants.

    Also entweder lagen die Leute alle falsch, dass Ballard ihn halten wollte oder aber Campbell hatte keine Lust mehr in Indy zu bleiben.

    Ach ja zum Draft noch mal.

    Interessant Teil 2: Stroud scheint doch den gleichen Agenten zu haben wie Watson. Und wohl keinen Bock auf die Texans.

    Heißt also. wenn die Panthers Young nehmen würden, hätten die Texans evtl. ein Problem.

    Und was passiert nun? Es wird verkündet, dass die Panthers Young als derzeitigen Favoriten sehen.

    Da hofft Carolina wohl auf den Verzweiflungs-Uptrade der Texans. :jeck:

    Edit: Minshew bekommt 3.5 Mio Base und es können bis zu 5.5 Mio werden. Für 1 Jahr. Der Deal kann also gut als Übergangsnummer taugen, wenn man jetzt einen QB draftet.

    Und dann dürfte man 2023 trotzdem schlecht genug sein, um wieder in den Top 10 zu picken und im 2024 Draft Marvin Harrison zu holen.

  • Ach ja, Campbell geht für 1 Jahr und 3-6 Mio zu den Giants.

    Also entweder lagen die Leute alle falsch, dass Ballard ihn halten wollte oder aber Campbell hatte keine Lust mehr in Indy zu bleiben.

    Ist wirklich ein Witz. Keinen WR verpflichten und nun den einzigen schnellen WR für einen Spottpreis ziehen lassen. Gibt ne Statistik Campbell (haben die Colts Podcaster gesagt) dass Campbell mit Abstand die beste Seperation pro Route hatte in unserem Team. Dafür, dass er kaum harte Cuts macht eher ein Armutszeugnis für unsere anderen WRs. Offensichtlich ist Dulin deutlich besser :madness

    Ach ja zum Draft noch mal.

    Interessant Teil 2: Stroud scheint doch den gleichen Agenten zu haben wie Watson. Und wohl keinen Bock auf die Texans.

    Was auch immer man davon halten soll. Ich tippe eh, dass Stroud zu den Panthers geht und Young zu den Texans. Für uns bleibt dann wohl Levis :madfan:

  • Ich find Minshew gar nicht so verkehrt. Hab ihn tatsächlich aber immer nur gegen uns gesehen und da hat er immer richtig stark gespielt.

    Irgendwie verstehe ich die FA nicht so ganz. Man hat ein paar wichtige Spieler aus der letzten Saison abgegeben, aber keinen Ausverkauf gestartet. Denkt man weiterhin man ist kurzfristig wettbewerbsfähig?

    Ein Verbleib von Okereke war unrealistisch. Der war sehr gut letztes Jahr und man hätte ihm nicht den Vertrag geben können. Nicht, wenn da mit Leonard schon einer rumhüpft, der so teuer ist.

    Campbell war tatsächlich letztes Jahr ganz ok und am Ende hat er auch einen recht günstigen Vertrag erhalten. Da hätte man ihn auch selbst behalten können. Den Move verstehe ich nicht so ganz.

    Bei Gilmore denke ich, dass er selbst weg wollte. Ist schon ein großer Verlust, aber auf CB hat Ballard immer wieder gute Lösungen gefunden.

    Die Neuverpflichtungen sind etwas komisch. Zum DE kann ich gar nix sagen, Gay finde ich etwas teuer, v.a. da McLaughlin nicht so schlecht war. Ein Upgrade sollte er trotzdem sein. Man wollte hier wohl endlich eine richtige Lösung finden, da man ähnlich wie auf QB, hier seit Jahren rumkrebst. Bryan ist ein Versuch mit recht wenig Risiko.

    Mir fehlt weiterhin das Thema O-Line. Sowohl was Startermaterial, als auch Back-ups betrifft. Hab irgendwie das Gefühl, dass man keinen QB in Runde 1 nimmt. Allerdings kann ich mir das logisch nicht vorstellen, da Ballard auf Teufel komm raus so langsam seinen QB finden muss. Ist halt so en Gefühl...

    Nehmen wir einen QB in Runde 1 wäre meine aktuelle Reihenfolge: Young > Stroud > Richardson > Levis

    Aber überzeugen tut mich weiterhin keiner so richtig...

  • Das sieht tatsächlich so aus als möchte man es mit einem Teil-Rebuild versuchen.

    Allerdings scheint mir selbst dafür die FA nicht gerade gelungen.

    Man gibt im Grunde Qualität ab und ersetzt diesen mit billigeren Leuten, die bis jetzt noch nicht so viel gebracht haben.

    Also scheinbar nimmt man die kommende Saison gezielt als Übergangsjahr und spekuliert wohl auf einen weiteren hohen Pick 2024.

    Die Situation auf QB ist gerade insofern interessant, da Foles scheinbar doch immer noch im Kader ist. Stellt sich die Frage weshalb.

    Könnte man doch Richardson nehmen, diesen Red Flaggen und dann mit Minshew, Foles und Ehlinger ins Camp gehen?

    Gegen Richardson spricht aber wiederum, dass man auch nicht weiß, ob er 2025 schon starten könnte.

    Und dann wäre das Konzept des Teil-Rebuilds im Eimer.

    Levis scheint in den Mocks mittlerweile doch recht gut nach unten zu rutschen (um den 10.Spot). Vielleicht gibt es tatsächlich vermehrt negative Haltungen ihm gegenüber.

    Denke im Übrigen auch, dass Stroud an 1 gehen wird und Young an 2.

    So langsam habe ich aber auch keinen Bock mehr, so viel über den Draft nachzudenken. Sollte endlich einfach statt finden.

    Von mir aus kann man auch in Runde 1 downtraden und Picks für einen möglichen Uptrade 2024 sammeln.

    In der FA wäre es aber schon gut, wenn man noch einen Guard finden könnte, der rechts starten kann. Ansonsten müsste man das auch über den Draft regeln.

  • Mittlerweile würde ich wirklich den Ansatz des Downtrade bevorzugen, sofern Stroud, Young und Anderson weg sein sollten.

    Statt Richardson oder Levis kann man dann Hooker nehmen. Klar, bei dem ist das Alter vielleicht ein Problem, aber er ist ja glaube ich trotz läuferischer Fähigkeiten kein wirklicher Dual-Threat QB.

    Heißt, er sollte nicht mit Anfang 30 bereits ausbrennen.

    Er wird wohl auch 2023 nicht viel Spielzeit haben, aber das ist bei Richardson genau so.

    Allerdings sollte Hooker dann 2024 bereit sein und bei Richardson bin ich davon nicht überzeugt.

    Hooker scheint sportlich weit vor Richardson zu sein und alleine auf die Workout Warrior Fähigkeiten zu setzen, finde ich nicht genug, um dafür einen Top 5 Pick zu rechtfertigen.

    Daher meine (möglicherweise) finale Prognose: Colts picken erst Mitte der 1. Runde und nehmen Hooker.