NFL-Talk-FF Hall of Fame News 2022

  • Nach dem, wg. des Bills-Bengals Spiels doch etwas holperigen, Ende unserer 2022er Fantasy-Saison sind jetzt wie gewohnt auch unsere Hall of Fame's mit den Meistern und Stat-Champs 2022 aktualisiert. Und wie bekannt, ist unsere HoF inzwischen mit ja mittlerweile 21 Jahren Ligageschichte und diversen weiteren (z.T. auch schon sehr lange gespielten) FF- und Tipp-Ligen dermaßen umfangreich, dass sie in vier Threads "aufgeteilt" ist. Es gibt jetzt also quasi vier Talk.net Hall of Fames. Eine für unsere traditionellen Standard-Hauptligen, die andere für die Defense- und sonstigen Ligen /Tippspiele und die Einzel-Team-All-Time HoF bzw. Yahoo Rangliste

    Und wie gewohnt gibt es auch diesmal wieder einige erwähnenswerte "Teams +Schlagzeilen", mit den auffälligsten und schrägsten Entwicklungen/Merkmalen unsere gerade abgelaufenen FF-Saison:

    - Die D-Town Reapers sicherten sich, direkt nach ihrem Wiederaufstieg, sowohl den Titel in der A-Liga als auch gleich noch den Punkte-Champ Titel mit guten 1.930 Pkt. . Außerdem gehören sie jetzt mit ihrem inzwischen dritten Titel in unseren Ligen (A; B; B) gemeinsam (mit acht anderen Teams) auf Platz zwei in unserer renommierte HoF der Mehrfach-Titelträger

    - Ihren ebenfalls inzwischen dritten Titel (und nebenbei den Aufstieg in die A-Liga) holten die Bers Rams (B; C; E) , die letztes Jahr noch sehr viel Pech hatten, da sie mit damals 1.838 Pkt. zwar die 5.beste Punktausbeute aller Teams erzielten, aber mit 1.804 auch gleichzeitig die viertmeisten Punkte gegen sich bekamen, was am Ende aber zwar trotzdem noch nur für elf Siege, aber "nur" Platz drei in der B-Liga langte. Diesmal haben Sie es souverän druchgezogen.

    - Die Wolpertinger (D; E) holten ihren zweiten Titel (inklusive Aufstieg in die C-Liga) und sind 2022 mit einer Bilanz von 15 -2 außerdem der Sieg-Champion der Ligen

    - Den Thurgovia Rocketeers gelang als Neueinsteiger bzw. Rookie-Team gleich die Meisterschaft in der E-Liga

    - In der FDL holten die Gevelsberg Weirdos mit einem Spiel Vorsprung (und den meisten Teampunkten) ihren inzwischen vierten Titel und sind damit dem akt. Rekordtitelträger Streetsweepers (5 Titel) dicht auf den Fersen.

    --------------------------------

    - Die ConanTheBarbiturians holten als inzwischen viertes Team ihren zweiten Titel in der Speed-Liga

    ---------------------------------

    - Den Auctionators holten es als bisher zweites Team ihren zweiten Titel in der Auction-Liga

    ----------------------------------

    - Cowboy09 stellt mit 51 Pkt. einen neuen All-Time Punkte Rekord in dne Teamdraft-Ligen auf

    ----------------------------------

    Und auch in unserer beliebten, jährlichen Kategorie "Dusel-Schweinhaber" und "Pechnasen", sprich erzielte Punkte im Verhältnis zu erreichten Siegen und Plätzen in unseren fünf Hauptligen, gab es wieder einige schräge Auswüchse (siehe auch Gesamtliste unten). Wie immer eine kleine (subjektive) Auswahl:

    Top Dusel-Schweinhaber, eine Auswahl, in die bestimmt jeder gerne mal möchte wink2.gif :

    - Polk High Bastards : Mit Punkterang 64 (von 70) immerhin 9 Siege (6.Platz E-Liga)

    - Das wird Nick's: Mit Punkterang 57 (von 70) immerhin 11 Siege (2.Platz A-Liga)

    - Colgne Billy Goats: Mit Punkterang 47 (von 70) immerhin 10 Siege (2.Platz C-Liga)


    Top-Pechnasen, Auswahl, in der man nicht unbedingt auftauchen will wall.gif :

    - Fliegende Mettwürstchen: Mit Punkterang 8 (von 70) nur 9 Siege (5.Platz E-Liga)

    - Yellow Sharks: Mit Punkterang 13 (von 70) nur 8 Siege (8.Platz A-Liga)

    - D-Met Gravestones: Mit Punkterang 37 (von 70) nur 4 Siege (14.Platz A-Liga).

    Hier nun aber für alle, die übliche Gesamttabelle der Saison 2022:

    pasted-from-clipboard.png

  • Danke für die Arbeit Charger

    Eine Frage: Hast du die All Time Tabelle schon aktualisiert? Bei mir steht da noch der Punktestand der letzten Saison drin.

    Top-Pechnasen, Auswahl, in der man nicht unbedingt auftauchen will wall.gif :

    - Fliegende Mettwürstchen: Mit Punkterang 8 (von 70) nur 9 Siege (5.Platz E-Liga)

    Boah, ja! So hat sich die Saison auch angefühlt... Dazu kam auch noch, dass mein First Round Pick - Kupp - einfach fast die ganze Saison gefehlt hat...

    Ernüchternd...

  • Auch diese Tabelle ist jetzt aktualisiert und optisch mal überarbeitet und ein wenig aufgehübscht. Aufgrund der großen Datenmenge musst ich sie allerdings dann in drei Postings aufteilen

    In dieser Auswertung hat es eine besondere Veränderung gegeben. Der seit Jahren dort führende, die Yellow Sharks, sind von den D-Town Reapers überholt worden. Ansonsten halten sich die Veränderungen im oberen Bereich eher in Grenzen. Verschiebungen gibt es oft nur, weil ein Veteran aufgehört hat und jetzt langsam immer weiter runter geht. Im mittleren und unterem Bereich kommt es dagegen, aufgrund eben diverser mehr nicht mehr aktiver Spieler, dann oft zu größeren Sprüngen.

    Viel Spass beim suchen :thumbsup: Die inaktiven Teams sind dabei in hellgrau, die aktiven in Schwarz. Die Pokale neben den Namen sind die jeweiligen Titel nach folgender Farblogik

    pasted-from-clipboard.png

    Jetzt fehlt noch unsere Yahoo-All-Time Tabelle, aber das braucht noch etwas :madness

  • wow es gab eine F und eine G Liga? daran kann ich mich gar nicht erinnern... wobei ich habe FF eigentlich nie verfolgt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja, ist lange her. Letzte G-Liga gabs 2013 und die F-Liga 2017 :madness

    Seitdem sind wir "stabil" und es kommt auch immer ziemlich gut hin zwischen Aus- und Neueinsteigern. Sollten irgendwann aber mal alle bleiben und sich eine große Zahl von geeigneten Neueinsteigern melden (müssten ja mind. 14 sein) dann ist die Tür für eine Wiederbelebung natürlich offen ,aber ich glaube nicht (mehr) daran :madness

  • Danke dir für die wie immer interessanten Auswertungen.

    Dass ich bei der Dusel-Truppe dabei bin, ist nicht verwunderlich. Mit lediglich 1562,7 Punkten 11 Siege einzufahren ist schon extrem.

    Generell ging es in der A aber auch drunter und drüber.

  • Die kleine Ironie dabei ist, dass Du auch schon 2021 bereits zu den Schweinhabern gehört hast :mrgreen:

    2021

    - Das wird Nick's: Mit Punkterang 46 (von 70) immerhin 10 Siege (4.Platz A-Liga)

    und die Gravestones schon zum 2x zu den Pechnasen

    - D-Met Gravestones: Mit Punkterang 16 (von 70) nur 7 Siege (10.Platz A-Liga).

    :madness

  • Erstmal vielen Dank, für die viele Arbeit, die du hier rein steckst. Super Job!

    Dennoch hätte ich eine Korrektur, für die Wolpertinger ist es tatsächlich schon der dritte Titel. Die haben 2010 schonmal die G-Liga gewonnen, wenn auch mit etwas anderem Namen.

    - Die Wolpertinger (D; E) holten ihren zweiten Titel (inklusive Aufstieg in die C-Liga) und sind 2022 mit einer Bilanz von 15 -2 außerdem der Sieg-Champion der Ligen

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich will mir ja jetzt hier nicht den Tebow machen, die himmlische Gerechtigkeit gibts ja in diesem Spielformat nicht :jeck: ... aber ein bisschen auf den Sack geht mir das schon, in der Pechnasen-Rangliste ewig vorn dabei zu sein :jeck:

    Kombiniert man das hier noch mit der Draftplatz-Liste, könnte ein Finanzmathematiker wie der Gilbert sicher eine Korrelation her rechnen :bier:

  • Tolle Auswertung 1000 Dank dafür, mit größtem Erstaunen habe ich festgestellt, das ich schon 18 Jahre dabei bin.

    Viel hilöft viel um um in der Top Ten zu sein :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021