LA Chargers Offseason 2023

  • Die Aussagekraft der Preseason ist leider immer weniger geworden, gerade dann wenn wie im Falle der Chargers quasi niemand mehr der im Depth Chart als Starter aufgeführt ist spielt. Wirkliche Erkenntnise gibt es daher kaum noch. Die ST Unit die ja mehr oder weniger in Full Force spielt macht einen guten Eindruck und Davis der ja als reiner Returner geholt wurde rechtfertigt bisher durchaus das man einen 4th Round Pick für einen reinen Returner investiert hat.

    Während der Campzeiten wird von den Beatwritern - vermutlich jedes Teams - ohnehin alles in den Himmel gelobt wird und jeder UDFA der 2 Bälle fängt als potenzieller #1 Steal des Drafts gehypt. Am Ende bleiben dann von den ganzen Storylines kaum welche übrig.

    Das Roster ist an den #1 Spots sehr gut aufgestellt, problematisch wird es dahinter bzw. wenn Verletzungen kommen.

    1. Sorgenkind ist für mich die TE Gruppe. Außer Everett ist da keiner dabei der wirklich NFL Niveau hat, Parham hat zwar alle Traits aber ist aber nahezu immer verletzt. Dann kommen noch McKitty und Smartt die maximal als Blocking TE etwas hinbekommen. Ein zusätzlicher Veteran TE zum Minium á la Brate/Williams/Anderson oder je nachdem was die Cuts an anderer Stelle hergeben würde dieser Gruppe gut tun.

    2. Sorgenkind ist die D-Line, Bosa und Mack sind zwar ein Top5 Passrush, wenn Sie gesund sind - was Sie bisher kaum gemeinsam waren. Dahinter wird die Rotation dann sehr sehr dünn, zumal mit Van Noy die nominelle #3 die letztes Jahr noch Zahlen produziert hat ( 5 Sacks ) weg ist. Man hat zwar mit Tuipulotu einen 2nd Rounder investiert, der aber eben auch noch keinen einzigen Snap gespielt hat. Großes Bauchweh macht mir weiterhin die Interior DLine, mit 5.4 YPC die schlechteste Run D 2022, die kein großes Upgrade erfahren hat. LB Kendricks wurde mit LB Tranquill getauscht, LB Ansley in Runde 3 gedraftet ist aber mehr ein Off Ball Linebacker. Einzig 6th Rounder Matlock ist neu dazu gekommen. Hoffen wir, die Rückkehr von Austin Johnson reicht aus.

    Man hat Cap technisch sehr viel auf dieses Jahr ausgerichtet, hat aber auch ein Roster zur Verfügung was ziemlich gut aussieht. Solide Oline, gute bis sehr gute Secondary, Top5 Running Back, Receiver Corp und QB.

    Mit Miami hat man auch direkt einen Gegner der ebenfalls hohe Ambitionen hat. Ich bin in jedem Falle guter Dinge was diese Saison angeht.

  • Wie Du schon andeutest (und das gilt natürlich für viele Teams), wenn die Top-Unit/Starter fast alle gesund bleiben oder nur kurz mal ausfallen, sieht es sehr gut aus. Nur war das in den letzten Jahren bei uns eben nur leider selten der Fall :madness

    Ich mach mir auch schon seit Jahren nicht mehr viel aus der Pre-Season und den dortigen Stories. Wichtig ist, dass alle fit bleiben und u.U. unerwartet am Ende tatsächlich 1-2 FA's zum Durchbruch starten.

    Nicht ganz so viel Sorgen mache ich mir um Pass-Rush und tatsächlich die ILB. Ich glaube die Rooks Tuli und Henley werden da wirklich relativ schnell eine große und gute Rolle spielen und wenn o.g. nicht zu krass passiert, sieht das für die Rotation gut aus.

    TE haste aber recht. Doll ist das alles nicht und ich habe mich schon sehr gewundert, dass wir da in der Off-Season z.B. nicht C.Moores alten TE Schultz geholt haben :madness

  • Also so weit ich weiß hat man sich mit Lombardi und Co. am Anfang der Off Season den lang Jährigen Chef Trainer für den Fitnessbereich der Charger auch getrennt. (fragt mich aber jetzt bitte nicht wie der hieß 🤷‍♂️)

    Ihr wisst ja ich bin Optimist 😎 und glaub dran das vielleicht deswegen die Verletzungsserie zurück gehen kann. Aber das wird die Season dann zeigen. 💪

    Das da kein älterer TE geholt wurde hat vielleicht Karl von Noy in einem Interview wahrscheinlich erklärt. Auf die Frage hin warum man ihn nicht verlängert hätte, sagte er das man gerne jemanden jüngeres hätte. Da die Chargers schon seit Herbert bemüht sind ein junges neues Team auf zu bauen. Aber sicher ist das nicht 🤷‍♂️

  • Ist wie so oft natürlich auch ne Geld-/Capfrage und man eben nicht alles haben. Deswegen ja natürlich immer so eine kleine Hoffnung, dass dem Team irgendwann mal wieder so einer wie der einst unbekannte TE A.Gates über den weg läuft :tongue2:

  • Ich verfolge die Chargers schon seit Jahren neben meinem Team, und glaube wenn ihr weitesgehend verletzungsfrei bleibt, ihr es dieses Jahr mindestens in die Playoffs schaffen solltet.

    Was mich aber etwas arg besorgt ist die back up situation auf QB. Vermutlich bei 90% aller Teams könnte man das Argument gelten lassen das die season vermutlich over ist wenn die Nr.1 ausfällt, aber was ein Easton Stick da fabriziert ist echt schon sehr abenteuerlich. Schon letzte Woche waren da ein paar üble bone head plays dabei, und gestern (auch wenn die O-line nicht immer das beste Bild abgegeben hat) hat das ganze teils noch schlimmer ausgesehen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich verfolge die Chargers schon seit Jahren neben meinem Team, und glaube wenn ihr weitesgehend verletzungsfrei bleibt, ihr es dieses Jahr mindestens in die Playoffs schaffen solltet.

    Was mich aber etwas arg besorgt ist die back up situation auf QB. Vermutlich bei 90% aller Teams könnte man das Argument gelten lassen das die season vermutlich over ist wenn die Nr.1 ausfällt, aber was ein Easton Stick da fabriziert ist echt schon sehr abenteuerlich. Schon letzte Woche waren da ein paar üble bone head plays dabei, und gestern (auch wenn die O-line nicht immer das beste Bild abgegeben hat) hat das ganze teils noch schlimmer ausgesehen.

    Ja bei Stick habe ähnliche Sorgen und habe das Gefühl das DugFan sogar für besser. Aber beide habe ihre Probleme doch was man ihnen zu gute halten kann ist wenn sie denn Mist gebaut haben geben sie sich reichlich mühe das wieder gut zu machen 💪

    Zudem muss man sagen das Easton Stick kaum Spielzeit bekommen hat als Chase Daniels noch da war. Daher fand ich gut das man gegen die Saints ihn ein Spiel zu Ende spielen ließ trotz seiner Fehltritte.

    Was mir persönlich sehr gefällt und mir wieder aufgefallen ist das die Penalties wieder sehr gering waren. Ich weiß das nicht alle mit Staley einverstanden sind aber der hat es geschafft aus den Chargers ein diszipliniertes Team zu machen. Das sah auch mal ganz anders aus. 🧐👀

  • Man hat sich offiziell für Dicker the Kicker entschieden. Es wussten irgendwie alle das dass geschieht da er jünger ist und ein unglaublicher Glücksgriff 🧐💪

    Denn noch tut es irgendwo weh Dustin Hopkins gehen zu lassen vor allem was er für uns gegen die Bronco's geleistet hat. 😕 Ich wünsch ihm alles Gute 💪💪💪

    Korrektur nicht gehen lassen sondern zu den Browns getradet.

    Einmal editiert, zuletzt von Cultos (28. August 2023 um 21:16)

  • Ja. Nachdem wir jahrelang unzuverlässige Kicker hatten, hatten wir diesmal wirklich gleich zwei. Schon irgendwie ärgerlich :madness Aber Dicker ist eben jünger, fitter und wohl auch billiger :paelzer:

  • Seit Dienstag steht auch das 53 Roster der Chargers für die 2023 Saison. Als positive Nachrichten sind die quasi obligatorischen UDFAs zu vermerken, RB Elijah Dotson von Northern Colorado (Austing Ekeler war ein UDFA aus Western State Colorado, für die die sich wie ich wundern) und S AJ Finley, Mississippi. Die andere Überraschung für mich ist, dass Zander Horvath gegen ein Waiver Claim ausgetauscht wurde. Wenn es eine offensichtliche Schwäche gibt, dass ist es Blocking TE/FBs und für mich ist er ein Core Special Teamer und gerade bei solchen sind die Training Camp Reps wichtig. Ich denke, dass er auf dem Practice Squad landet, aber ist es das wirklich wert?

    So oder so, für mich ist das Roster echt gut. Wenn die Blocking TE/FB deine größte Schwäche in der Offense ist, dann läuft es schon gut. Wie so häufig, kommt es jetzt darauf an, wie viel die Coaches aus den Spielern rausholen können und wie viele/wenige Verletzungen aufkommen. Da ist man ja Gott sei Dank relativ verletzungsfrei durch das Training Camp gekommen. Ich freu mich auf die neue Saison! :bier:

  • Wie Zander Horvath wurde ausgetauscht?? 👀 Ich bin ein großer Fan von ihm. 😕

    Seit ich gestern den Trailer zu neuen Staffel von All IN gesehen habe freu ich mich auch schon tierisch und laufe gern mit dem Hype mit 😎

  • Seit Dienstag steht auch das 53 Roster der Chargers für die 2023 Saison. Als positive Nachrichten sind die quasi obligatorischen UDFAs zu vermerken, RB Elijah Dotson von Northern Colorado (Austing Ekeler war ein UDFA aus Western State Colorado, für die die sich wie ich wundern) und S AJ Finley, Mississippi. Die andere Überraschung für mich ist, dass Zander Horvath gegen ein Waiver Claim ausgetauscht wurde. Wenn es eine offensichtliche Schwäche gibt, dass ist es Blocking TE/FBs und für mich ist er ein Core Special Teamer und gerade bei solchen sind die Training Camp Reps wichtig. Ich denke, dass er auf dem Practice Squad landet, aber ist es das wirklich wert?

    So oder so, für mich ist das Roster echt gut. Wenn die Blocking TE/FB deine größte Schwäche in der Offense ist, dann läuft es schon gut. Wie so häufig, kommt es jetzt darauf an, wie viel die Coaches aus den Spielern rausholen können und wie viele/wenige Verletzungen aufkommen. Da ist man ja Gott sei Dank relativ verletzungsfrei durch das Training Camp gekommen. Ich freu mich auf die neue Saison! :bier:

    Das mit Dotson + Finley ist wirklich eine schöne Entwicklung, weil man einfach jedes Jahr auf diese Cinderella-Nummern hofft. Ein Spieler aus dem nirgendwo, der unerwartet groß auftrumpft Ein paar davon hatten wir ja in den vielen Jahrzehnten auch. Am bekanntesten wohl neben Ekeler vor allem OG C.Dielman oder dieser TE Gates :mrgreen:

    Das sie unseren (geschätzten) FB rausgeworfen haben liegt wohl im wesentlichen am Spielsystem unseres neuen OC. Der benutzt wohl/eben NIE einen FB und nur als Special Teamer ist er ein zu großer Luxus der einen Platz blockiert :madness Genaueres seht ihr hier

    Chargers waiving Zander Horvath isn't as shocking as fans think
    The Chargers waiving Zander Horvath to make room for Tanner Muse shocked a lot of fans when it really shouldn't have.
    boltbeat.com
  • Das sie unseren (geschätzten) FB rausgeworfen haben liegt wohl im wesentlichen am Spielsystem unseres neuen OC. Der benutzt wohl/eben NIE einen FB und nur als Special Teamer ist er ein zu großer Luxus der einen Platz blockiert :madness Genaueres seht ihr hier

    https://boltbeat.com/posts/chargers…r-muse-steelers

    Verstehe. Denn noch sehr sehr schade. 😕

    Trotzdem bin ich sehr gespannt was mit OC Kellen Moore möglich ist und Herbert zusammen. Das was ich in den Pre-Season Spielen gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. 😎

  • Der Kernpunkt wird da ja auch angesprochen. Erfolg oder scheitern dürfte ganz wesentlich davon abhängen, ob ENDLICH mal unsere eigenen Top-10 Spieler nicht gefühlt und real zu 70% alle komplett oder lange Zeit ausfallen :madness Sollte diese gruselige Chargers-Injury-Bug endlich mal geringer ausfallen, könnte es wirklich was Gutes werden :paelzer:

    Aber in meiner grundsätzlich und bedingt durch die Chargers-Geschichte eher pessimistischen Grundhaltung dazu, befürchte ich mal dass es nicht so laufen wird. Unsere beiden Top-WR werden mE auf keinen Fall durchhalten. Insofern gut, dass wir Johnston geholt haben. Auch bei unserem Top-Edge Rusher Duo glaube irgendwie ich nicht, dass die beide komplett fit bleiben. Auch da gut, dass wir Tuli gedraftet haben.

    Hoffe aber, dass es wenigstens bei den andern Units keine zu krassen Ausfälle geben wird :paelzer:

  • Chargers Mailbag: Why the Bolts Will Make the Playoffs in 2023
    The Chargers Week 1 Mailbag is here as Senior Writer Eric Smith answers fan questions ahead of the season opener against Miami
    www.chargers.com

    Hier noch ein Artikel von Eric Smith der paar Fragen der Fans beantwortet. Darunter Fragen zu der Offense, Joey Bosa und was die Chargers unter nommen haben um den Verletzungen entgegen zu wirken.

  • Charger 7. September 2023 um 14:12

    Hat das Thema geschlossen.