LA Chargers Offseason 2023

  • Eine Entscheidung bzgl. Keenan Allen musste ja getroffen werden und nach den letzten Aussagen von GM Telesco im Rahmen der Combine "he is going nowhere" war die Richtung zwar schon erkennbar aber heute wurde Sie dann offiziell.

    Man hat die Verträge von Allen und Williams restructured und sich damit im besten Saints Style die Cap Probleme zwar vergrößert aber dafür ein Jahr nach hinten verschoben. In 2024 würde man seinen beiden WR 60+ Mio zahlen. Dazu kommt noch die Herbert Extension und Bosa+Mack stehen für 24 auch noch auf der Payroll mit $60+ Mio.

    Da wird man im kommenden Jahr zu dann erhöhten Dead Money Konditionen einige Cuts vornehmen müssen, bei Allen wohl $11 Mio Dead Cap bei $23 Mio Savings, bei Williams $12 Mio Dead bei $20 Mio Savings. Bei Williams könnte man dann auch nochmal verlängern um das ganze zu strecken. Keenan Allen wird vermutlich seine letzte Saison für die Chargers spielen.

    Man ist damit aber immer noch nicht am Ende, aktuell steht man weiterhin mit +- 7 Mio $ drüber. Mit einem Feiler und Hopkins Cut wäre man laut meinen OTC Rechnungen zwar ganz grob auf 0. Bin gespannt ob Telesco hier jetzt stoppt oder auch die Verträge von bspw. Bosa und Linsley hinsichtlich Restrucures angeht, da wäre noch etwas rauszuholen.

    In jedem Falle schlägt GM Telesco in seinem 10. Jahr gemessen an seiner bisherigen Art und Weise er die Cap Planung anging unübliche Wege ein. Ich bin ehrlicherweise von einem Allen Cut ausgegangen, das man sich jetzt derart "commited" überrascht mich. Hoffen wir das beste

    Hätte ich so auch nicht erwartet und es bleibt offen, ob und wie es sich lohnt. :paelzer: Jedenfalls alles fürchterlich kompliziert :tongue2: Auf Boltbeat gibt es ja auch gleich mehrere Artikel und Analysen dazu :eek:

    Chargers restructure Keenan Allen and Mike Williams, what it means (boltbeat.com)

    Grading the Chargers' Keenan Allen and Mike Williams restructures (boltbeat.com)

  • Hätte ich so auch nicht erwartet und es bleibt offen, ob und wie es sich lohnt. :paelzer: Jedenfalls alles fürchterlich kompliziert :tongue2: Auf Boltbeat gibt es ja auch gleich mehrere Artikel und Analysen dazu :eek:

    Chargers restructure Keenan Allen and Mike Williams, what it means (boltbeat.com)

    Grading the Chargers' Keenan Allen and Mike Williams restructures (boltbeat.com)

    Also so ganz stimme ich deren Einschätzungen nicht zu. Für mich sind beide keine "Locks" in 2024. Beide hätten 2024 ein Cap Hit von über $30 Mio und bei beiden könnte man $20 Mio einsparen.

    Ich schlussfolgere da ehrlicherweise nicht raus, dass man zwingend mit beiden in 2024 gehen müsste.

    Für mich geht das eher in Richtung All-In für dieses Jahr und gegebenfalls über ne Extension oder Void Years noch ein Anlauf in 2024, aber ich sehe kein Roster in 2024 bei Cap Hits von 2 WR bei $67 Mio, 2 Edge bei $57 Mio und einem QB dessen Extension ich jetzt mal grob auf $50 Mio pro Jahr einschätze. Zusammen mit JC Jackson ($20Mio), Derwin James($20Mio) und Linsley($14Mio) wäre das Cap quasi mit 8 Spielern schon ausgeschöpft.

    Aber das ist für den Moment mal Zukunftsmusik, rein sportlich freue ich mich natürlich mit Allen in die kommende Saison zu gehen.

    Cut Kandidaten sind in jedem Fall noch G Feiler sowie K Hopkins und vermutlich auch CB Davis. Mit JC Jackson und Samuel Jr. hat man hier nominell CB 1 und 2. Bei Davis steht ein potenzielles Saving von $7,4 Mio bei $2Mio Dead Cap. Wird oder vielleicht auch wurde von Staley wohl eh nicht sonderlich geschätzt und hatte sich zum Anfang der Saison als CB 4 im Depth Chart wieder gefunden. Nach der Verletzung von Jackson sich aber wieder zum CB 1 hochgearbeitet. Es wäre schade Ihn zu verlieren aber die Argumente liegen ähnlich wie bei Allen vor seinem Restructure. Es ist halt monetär einer der wenigen Optionen die noch eine relevante Summe "frei" machen können.

  • Dov Kleiman berichtet auf Twitter das man die Verträge von Bosa und Mack umstrukturiert hat. 🧐

  • Und der werden, nebwn einigwn Cuts (Feiler) noch einige folgen. Wir müssen ja noch einiges sparen und sollten ev. auch noch Luft für neue FA und die Draft haben :madness

  • Kann sein das ich mich verlesen habe aber es soll 25 Millionen dabei frei geworden sein. Kann das stimmen? 🤔

  • Stimmt, man kommt gar nicht mehr hinterher :hinterha: Jetzt haben/sind wir wohl 30 Mio unter der Kappe und das schon ohne die erwarteten Cuts von Feiler + Co. Also wird es wohl noch mehr. Was das heisst bzw. was der Grund dafür ist, kann man (wie so häufig) gut bei den unsern Boltbeatern lesen

    Chargers are all in: 3 massive implications of Bosa and Mack restructures (boltbeat.com)

    Kurz und gut und von mgo ja auch schon oben rausgearbeitet, wir gehen dieses (und u.U. nächstes) Jahr nochmal "All in". Danach wird das dann wohl düster bzw. viel Dead-Money geben :marge Aber bis dahin werden wir wohl diese Saison plötzlich doch wieder massiv am FA Geschehen teilnehmen und ich kann mir z.B. ein Signing von B.Wagner (hätten wir 2022 schon machen sollen) gut vorstellen.

    Aber der Hauptgrund für all das ist dort auch simpel erklärt. Die Stühle von TT und unserem großartigen HC sind wohl mehr als heiss und sie tun jetzt alles für den kurzfristigen Erfolg :tongue2: Wenns nicht hinhaut, werden sowieso andere die Scherben aufsammeln/klären müssen :hinterha:

    Das Risiko bei dieser Strategie ist aber eben auch unser krasser "Front-Load" . Unsere von mgo angesprochenen 7-8 Top-Leute hauen bei uns ne Menge von der Kappe weg und leider sind/waren die meisten von denen nicht sehr robust bzw. oft/lange/immer wieder verletzt. Oder wann standen die in den letzten Jahren wirklich alle mal zusammen in einem Spiel auf dem Platz :paelzer: Für gute Depth ist aber dann kein Geld da.

    Wird aber unerwartet wohl doch ne spannende FA-Phase für uns :rockon:

  • Über Bobby Wagner gibt es ja vermehrt Gerüchte das wir in Verhandlung stehen sollen mit ihm. 🧐 Wobei ich aber eher dafür mit mehr auf Drue Tranquill zu setzen. Gewiss sind Wagners Stats besser aber Tranquill ist jünger und könnte noch dazu lernen in den nächsten Jahren.

    Aber Wagner für einen Jahr zu verpflichten wäre vielleicht eine Option. 🧐

  • Da ist wohl nicht mehr viel von GM Telescos "I don't believe in (quarterback) rookie contract windows" übrig geblieben. Hier wird ordentlich aufgeladen für die aktuelle Saison und man hat so ziemlich alles "restructured" was möglich war. Einzig Linsley wäre noch eine Option bei der man Cap für diese Saison sparen könnte.

    Man steht nun - ich orientier mich hier an den Spreadsheets von Popper - bei $12 Mio "Spending Space".
    Glaubt man den Beatwritern ist man an einer Verlängerung von RT Pipkins dran, während LB Tranquill und FS Adderley keine Verlängerung angeboten werden soll. Mit einer Pipkins Verlängerung dürfte der Feiler Cut einhergehen, denn damit stünde dann die Starting OLine mit Slater-Salyer-Linsley-Johnson-Pipkins. Damit wäre ich absolut ok.

    Ich gehe noch von einem LB in der FA aus, würde aber spekulieren dass man wartet bis die Top Market Deals durch sind und man am Ende jemanden aus der Tier 2 oder 3 Abteilung abgreifen kann. Die Liste der Free Agents auf der Position ist ja relativ gut gefüllt dieses Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von mgo234 (13. März 2023 um 11:24)

  • Mal sehen wer da nun wirklich kommt. Etwas seltsam bzw. unnötig würde ich es aber finden Tranquill rauszuwerfen und dafür Wagner zu holen. Die kosten wohl angeblich ca. dasselbe, nur das Tranquill eben wesentlich jünger ist und das Team bzw. die Defense gut kennt. Nix gegen Wagner und ich hätte sie gerne beide bei uns, aber was soll so was :paelzer: Da tauscht man dann ev. kurzfristigen Top-Namen gegen langfristige solide Perspektive :madness

    Und es wird natürlich TE Schultz gehandelt. Klar, mit/bei unserem neuen OC und er wäre auch ein (sehr) guter Mann. Aber die Frage ist eben auch wie teuer der wäre und ob man die ganze mühsam freigeschaufelte FA-Money für einen TE ausgeben sollte :paelzer:

  • Charger Bei Drew Tranquill bin ich absolut deiner Meinung. 💪🧐 Wagner dazu zu holen würde nur Sinn machen als weitere Unterstützung. Aber nicht als Ersatz für Tranquill. Vor allem da es keinen Sinn ergibt wenn man etwas auf den Cape Space fürs nächste Jahr schield dann müsste man Wagner wieder cutten weil schon Allen/Williams/Bosa und Mack ordentlich ins Kontor schlagen 😕

  • Wie auch immer das jetzt auf LB ausgeht, aber ich glaube eben auch nicht, dass Allen/Williams/Bosa und Mack 2024 alle noch bei uns sein werden :madness

    Aber wie oben schon gesagt, wird die FA-Phase jetzt doch spannender als erwartet und die Draft auch. Akt. hätte ich ja gesagt , dass wir früh in der Draft so ziemlich jede Pos. irgendwie hätten gebrauchen können. Also speziell DT, RT, WR, CB , TE, Safety, LB. Aber jetzt ja wohl durch (teure) FA die ein oder andere Pos. schon abgedeckt. Mal sehen welche :paelzer:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, das kommt schon überraschend

  • Sachen die man gar nicht gerne liest. Hoffe die einigen sich doch noch irgendwie, denn abgesehen davon das er ein Sympathie- und Leistungsträger des Teams ist wären wir auf RB sonst ziemlich blank :paelzer:

  • Ich gehe noch von einem LB in der FA aus, würde aber spekulieren dass man wartet bis die Top Market Deals durch sind und man am Ende jemanden aus der Tier 2 oder 3 Abteilung abgreifen kann. Die Liste der Free Agents auf der Position ist ja relativ gut gefüllt dieses Jahr.

    Von wegen Tier 2 oder 3. Mit Kendricks holt man sich einen LB aus dem oberen Regal. Die Vertragsdetails sind meines Kenntnisstandes noch nicht raus aber unabhängig von den Zahlen dürfte das Thema Drue Tranquill damit abgeschlossen sein. Mit Murray und Kendricks dürften die Starter auf ILB feststehen.

    Dazu soll gerüchtehalber noch Free Agent FS J.Johnson ( ehem. Browns/Rams ) geholt werden der dann den offenen Posten von FS Adderley geplant sein dürfte. Damit wären 2 der 3 offenkundingsten Lücken angegangen worden. Wird man sich jetzt noch mit RT Pipkins einig wären die Starting Jobs auf dem Papier nahezu alle vergeben.

    Die Nummer mit Ekeler ist für alle Parteien ungünstig. Ich verstehe beide Seiten,denke aber die Leverage die Ekeler hat ist nicht so hoch. Die Zeiten der großen RB Verträge sind außer in Dallas egt überall vorbei. Ein Trade mit den Commanders soll wohl im Raum stehen, würde hier noch etwas passieren wäre RB aber in jedem Fall eine Position auf welcher noch passieren müsste. Bitte aber nicht über den Draft, hier versenkt man seit 3 Jahren Mid/Late Round Picks ( 2020 - 4th Kelley, 2021 - 6th Roundtree, 2022- 4th Spiller ) ohne einen validen Starter zu bekommen.

  • Wieso will RB Ekeler eigentlich weg? Der ist doch in einem sehr gutem Team. Nix gegen Washington, aber die sind weiter weg als ihr :paelzer:.

    Gerade jetzt wo ihr euch einen OC geholt habt, der auch viel auf run setzt.

  • Wieso will RB Ekeler eigentlich weg? Der ist doch in einem sehr gutem Team. Nix gegen Washington, aber die sind weiter weg als ihr :paelzer:.

    Geld.

    Er hat bei den Chargers noch ein Jahr Vertrag bei $7,75 Mio. Bei Vertragsende wäre Ekeler 29 Jahre alt und würde den entsprechend sehr gerne vorher verlängert sehen. Das dies bei den Chargers sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein wird dürfte - da der 24er Cap größtenteils an anderen Stellen schon verplant ist - entsteht dann so eine Situation.

    Erwähnenswert als Hintergrundwissen ist, dass Ekeler auch sehr "money-driven / business-driven" ist. Ich kenne wenige bis keine Spieler die außerhalb des Sports noch so umtriebig Geschäft betreiben. Die LA Times hatte vergangenes Jahr ein sehr schönes Porträt über Ihn geschrieben ( How a need to succeed fueled Austin Ekeler’s Rocky Mountain climb to the NFL ) bei der diese Dinge ebenfalls beleucht wurden. ( Eigenes Streaminstudio, Youtubeshow, eigene App, Immobilien, 75(!) Werbepartnerschaften etc. )

    Er wirkt in Vertragsangelegenheiten, vielleicht aufgrund seines UDFA Hintergrunds, gleichzeitig aber auch sehr konservativ, er hatte vor dem aktuellen Vertrag unter dem er spielt zweimal die Möglichkeit "auf sich zu setzen" und den FA Markt zu testen, hat aber jeweils die Sicherheit vorgezogen einen Vertrag in der Tasche zu haben. In ein letztes Jahr zu gehen ohne zu wissen was kommt scheint nicht seinem Plan zu entsprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von mgo234 (14. März 2023 um 10:21)

  • Das mit den RB und ihren Gehältern ist ja generell ein Problem in der NFL. Sie stehen meist ganz vorne, haben die großen Namen, aber auch i.d.R. nur eine relativ kurze Zeitspanne in der sie wirklich top sind. Und meist wollen sie mehr Geld haben/sehen, als die Teams dieser Pos. aufgrund des hohen Risikos und Verschleißes zubilligen (wollen) :madness

    Wäre wirklich Schade um Ekeler. Ich fand schon damals die Nummer mit M.Gordon gruselig. Der war Top bei uns, hat aber Ende wg. einer Dif. von 1-2 Mio nicht unterschrieben und ist danach gelinde gesagt nirgends mehr glücklich bzw. wirklich erfolgreich gewesen. Und das ursprünglich gebotene Chargers Gehalt hat er natürlich auch nirgends mehr Ansatzweise bekommen. Da hatten damals beide Seiten verloren und wir hatten nur Glück, dass eben Eke so durch gestartet ist.

    Jetzt sehe ich da keinen Nachfolger und im Mid-Round draften von RB sind wir wie mgo schon richtig sagt nicht sehr doll. Und Rook Bijan Robinson dürfte an No.21 wohl auch weg sein.

    Ich sehe also leider schon Ekerler in his prime gehen und dafür eine günstigeren Half-Washed-Up Vet-RB bei uns auflaufen :marge

    Ekeler könnte wohl durch eine Trade mit Glück noch 1-3 Jahre etwas mehr Gehalt bekommen, aber ob es das wirklich Wert ist :paelzer: Zumal die angeblich für ihn in frage kommenden Teams jetzt nicht gerade die Creme der NFL sind. d.h. da geht es weniger um Erfolg als eben ums Geld :madness

  • Mir stößt es bisschen auf das Ekeler jetzt da wo das Geld nicht all zu locker ist mit anderen Teams reden will weil er es eventuell möglich ist das er nächstes Jahr zu kurz kommt. 🧐

    Klar kann er Druck machen weil er unser bester RB ist, aber wie Charger schon sagte am Ende kann es sein das beide dumm da stehen. 😕

  • nun also Pipkins verlängert. Na ja, es gibt bessere, aber immerhin kennt er Team und System :madness

    Sehe das deutlich positiver. Zu dem Geld einen soliden RT zu verlängern der gerade mal 26 ist, ist schon sehr in Ordnung. Konstanz in der Oline und damit auch alle Starting Jobs vergeben. Der Cut von Feiler wurde jetzt auch offiziell gemacht.

    Wieviel Jahre war die Oline schon allein auf dem Papier ein Trümmerhaufen ? 2020 beispielsweise sind wir in die Saison mit einer Oline namens Tevi-Lamp-Feeney-Turner-Bulaga(Norton) gestartet. Davon hat mit Ausnahme Turner keiner mehr ein Spiel gemacht nach dieser Saison ( ein paar Special Teams Snaps bei Lamp und Feeney ausgenommen ).

    Da bin ich schon heilfroh, dass diese Unit nicht wie so viele Jahre lang stiefmütterlich behandelt wurde. Es kommen 5 von 5 Startern aus einer Oline zurück die trotz des Ausfalls von All Pro LT Slater sich verhältnismäßig gut geschlagen hat.

    Wenn ich dann noch sehe was für Tackles aktuell gezahlt wird, bin ich mit dem Pipkins Deal auch monetär zufrieden.

  • Abgesehen von der Kontinuität der O-Line halte ich nachwievor relativ wenig von ihm und bin da eher bei NBC:

    "Struggling through various injuries over the past couple seasons, Pipkin is one of the league's worst run-blocking tackles, according to Pro Football Focus grades. He was graded last season as the NFL's 57th best pass-blocking tackle. The Chargers must see something we don't. "

    Und für den 21 Mio ist ganz schön happig :madness

    Und dafür, dass unser FO soviel Kohle frei gemacht hat, inkl. der jetzt vollzogenen Feiler Entlassung, ist ja bis dato relativ wenig bei uns passiert. Eine Art wohl 1-1 LB Tausch Kendricks für wohl Tranquill und die Nummer oben. Na ja, mal sehen was noch kommt. Die Gerüchte um TE Schultz sind zumindest hartnäckig

  • Und dafür, dass unser FO soviel Kohle frei gemacht hat, inkl. der jetzt vollzogenen Feiler Entlassung, ist ja bis dato relativ wenig bei uns passiert. Eine Art wohl 1-1 LB Tausch Kendricks für wohl Tranquill und die Nummer oben. Na ja, mal sehen was noch kommt. Die Gerüchte um TE Schultz sind zumindest hartnäckig

    Zum quasi Tausch von Kendricks gegen Tranquill habe ich eben was interessantes gesehen. Beim Youtube Channel von Director Charger zeigt man das die Stats von Kendricks im Bereich Run Defense fast doppelt so hoch ist wie von Tranquill. Das könnte einer der Punkte sein warum man diesen Schritt geht. 🧐

    Ja die Gerüchte von Dalton Schulz halten sich hartnäckig und eben gehört das die Chargers auch Interesse an RB Ezekiel Eliottt von den Cowboys.

  • Der Grund für Kendricks ist wohl auch, dass sein Vertrag kurzfristiger ist bzw. sein konnte und er ein besserer Run-Stopper ist. Zumindest die Version VOR der letzten Saison.

    "Faszinierend" am Rande ist aber abgeshen davon trotzdem, dass jetzt nach K.White schon zum zweiten Mal der bessere ILB vom Hof gejagt wird, während der blinde Murray immer noch da ist :stupid

    Und (worn out) Elliot für Eke wäre auch kein so schöner Tausch, obgleich auch hier wieder finanzielle Erwägungen eine Rolle spielen könnten. Bei Elliot wäre es wohl ,egal wo er landet, er ein 1-2 Jahre "prove it" Deal, der wesentlich weniger kosten würde, als das was Eke verlangt. Aber dafür isser auch der bessere RB :hinterha:

  • Faszinierend" am Rande ist aber abgeshen davon trotzdem, dass jetzt nach K.White schon zum zweiten Mal der bessere ILB vom Hof gejagt wird, während der blinde Murray immer noch da ist :stupid

    Ich glaub das versteht kein Charger Fan 🤷‍♂️

  • Noch ein Gedanke zu der Sache mit Austin Ekeler. Gestern Nacht lass ich ein Tweet von ihm wo grob übersetzt stand das er um Verständnis bittet und das er hofft das die Fans ihm folgen und nicht dem Logo das er auf dem Trikot hat...

    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber mir stößt dieser Satz sauer auf. 😠

    Indirekt gibt er eigentlich damit zu das, dass Team ihm egal ist. 🧐

  • Jo, netter Versuch. Und erklärlich gerade wenn man seine von mgo in Post 79 beschriebenen diversen Business-, Werbeverträge usw. berücksichtigt :hinterha: So ein geldgierig wirkendes Vertragsgeplänkel zum Unzeitpunkt schadet da natürlich dem guten Image :tongue2: Er wird mir als Spieler natürlich irgendwie immer sympathisch bleiben und am Ende isses ja wie so oft natürlich "a Business". Er versucht aus seinen (wenigen) NFL-Jahren ein maximum rauszuholen. Man sieht ja akt. an E.Elliot wie schnell man als einst gefeierter RB nachlassen kann und dann vom Hof gejagt wird.

    Auf der anderen Seite isses eben als Fan "unser Team", wo er bestens reinpasst, erfolgreich war/ist, das ihm einst als undrafted FA überhaupt ne Chance gegeben hat und wo er ja akt. auch nicht schlecht verdient. Jetzt wird er aber also wohl sehr wahrscheinlich für NFL Verhältnisse ja nur eher geringe wohl (nur) 1-2 Mio mehr zu einem eher mittelmäßigen Team wechseln. Das man das als Charger Fan jetzt nicht doll findet und ihm daher nicht (mehr) unbedingt "folgt" sollte auch erklärlich sein :madness

  • Er versucht ja schon eine Weile seine persönliche Brand aufzubauen und hängt halt mangels College Karriere und dem Start als UDFA etwas hinterher. Er hat jetzt vielleicht noch 2-4 Jahre bei denen er als RB1 auf einem NFL Roster unterwegs sein wird und versucht diesen Zeitraum abzusichern bzw. finanziell und Imagetechnisch zu maximieren. Als Front Office sieht man das naturgemäß anders, man hat einen Top RB zu vergleichsweise (sehr) guten Konditionen mit noch einem Jahr Vertrag. Dazu ein 24er Cap was jetzt schon voll ist. Ich kann beide Seiten verstehen und könnte mit beiden Entscheidungen leben.

    Einige kleinere Rostermoves gab es auch noch.

    QB Stick wurde als Backup zurückgeholt. Ich geh davon aus, das man dieses Jahr mit nur 2 QB auf dem Roster begeht.

    DT Morgan Fox wurde zurückgeholt, der einzige der letztes Jahr etwas Pressure aus der Mitte der D-Line gebracht hat. Hat sich den Vertrag verdient.

    Dazu wurden noch die Vertragsdaten von Kendricks bekannt gegeben. Cap Hit von $4 Mio in 23 und $9,25 Mio in 24. Wichtige Ergänzung bei allen Chargers Verträgen für 2024 - Er kann dann für $2,75 Mio Dead Money gecuttet werden.

    Etwas überraschend hat FS Adderley, 2nd Rounder aus 2019 welcher jetzt FA wurde, mit 25 seine Karriere beendet. War die meiste Zeit ein Starter, dieses Jahr zum Ende hin häufiger mal für Alohi Gilman auf die Bank gesetzt aber hätte sicherlich einen Starting Job an anderer Stelle in der NFL bekommen. Hoffe und wünsche Ihm das er den verlorenen "Peace of Mind" wiederfindet den er in seinem Retirement Statement angibt.