• Diese Saison scheint wirklich ins nirgendwo zu führen.

    Die Hitter bekommen einfach nichts gebacken, zumindest keine Runs. Und die braucht es, um ein Spiel zu gewinnen.

    Man sollte Vientos endlich mal seine Chance als DH geben, denn schlechter kann es auf keinen Fall laufen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • WOW!

    Wenn es einen positiven Turning Point geben sollte könnte er heute Nacht gewesen sein.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Serie gegen Tampa gewonnen - die Hoffnung lebt.

    Mit dem Call-Up von Sanchez wirds jetzt wieder mal eng im Roster. Ich würde mich wahrscheinlich von Nido und Vogelbach trennen, um Sanchez (C/DH) und Vientos (1B/3B/DH) regelmäßige ABs zu geben.

    Und Canha gehört mMn auf die Bank. Vielleicht schafft Baty es ja, nen adäquaten LF abzugeben, dann wäre auf 3B auch wieder Platz für Vientos.

    Dann noch McNeill für den schwächelnden Marte (der im Vergleich zu früher viel Geschwindigkeit verlorn hat) ins RF, Call-Up von Mauricio und diesen auf 2B gepackt.

    All Offense BABY! Inwiefern sowas wirklich Sinn machen würde ist natürlich mehr als fraglich. Aber man kann ja mal ein bisschen rumspinnen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ist natürlich blöd, dass ausgerechnet jetzt die red hot guardians kommen. Da werden euch trotz des Aufwärtstrends die doubles und home runs reihenweise nur so um die Ohren fliegen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat

    Buck Showalter is asked if the last two nights have felt like last year's Mets: "I think it might be a step forward. You're starting to feel that guys are expecting something good to happen instead of something the other way."

    WAS FÜR EIN COMEBACK!

    Aber Carrasco bleibt eine Katastrophe und Leone ist nicht mehr als ein schlechter Lückenfüller.

    Und da man nicht immer 7 oder mehr Runs erzielen kann, wird man im Sommer ne Menge für nen Top SP abgeben müssen, wenn man eine Wildcard erreichen sollte.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Da werden euch trotz des Aufwärtstrends die doubles und home runs reihenweise nur so um die Ohren fliegen...

    Hast Recht gehabt, aber egal. :mrgreen:

    Was für ein Hammerspiel. Über das Pitching verliert man besser nicht zu viele Worte, aber wenn Lindor, Alonso, Baty und Alvarez gleichzeitig aufheizen, ist jeden Abend alles möglich.

  • Nach 5 Siegen am Stück liegt meine Prognose von vor Saisonbeginn wieder im Soll

    Jetzt heißt es abwarten und nächste Woche am Memorial Day eine erste größere Zwischenbilanz ziehen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich so im MLB-Thread:

    Die Mets sind was sind sie - ein .500 Team mit schlechtem Starting Pitching.

    Die SPs liefern daraufhin drei 3 QS ab.

    Wobei man sagen muss, dass bei den Phillies momentan echt so gaaaar nichts geht.

    Jetzt muss heute Nacht gegen die Blue Jays ein Sieg her, denn danach folgen mit Megill und TBD wenig vielversprechende Optionen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich so im MLB-Thread:


    Die Mets sind was sind sie - ein .500 Team mit schlechtem Starting Pitching.

    Die SPs liefern daraufhin drei 3 QS ab.

    Bitte weiter so. ;)

    Scherzer hat mir gestern richtig gut gefallen. Und meine Angst vor dem ersatzgeschwächten Bullpen erwies sich als völlig unbegründet.

    Für die Blue Jays wird heute Bassitt starten, das wird interessant. Ich mag ihn eigentlich, aber in dem Fall hoffe ich natürlich, dass er noch mal so einen Auftritt hinlegt wie letztes Wochenende gegen die Twins. :hinterha:

  • Jemand sollte Brandon Nimmo nochmal die neuen Regeln erklären. Dafür hat er definitiv den goldenen Kackhaufen verdient. Ansonsten war’s eine triumphale Rückkehr von Bassitt, der mittlerweile zu unserem konstantesten SP nach Gausman aufgestiegen ist. Das hätte ich nach den ersten drei Starts auch so niemals erwartet. Und unser vermeintliches Ace Manoah gehört eigentlich geoptioned. Baseball - so unvorhersehbar!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Und schon stehen wir wieder bei .500

    Und leider zeigt sich, dass Senga mit regulärer Pause nicht wie gewünscht perfomen kann. Jetzt kommen die Braves, das kann heiter werden ...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

  • Ich schreibs mal hier weils ja doch noch Mets-Bezug hat:

    Jacob DeGrom fällt Minimum 12 Monate aus wegen Tommy-John-OP… Krass für die Rangers :eek:

  • Ja, sowas in der Art bei DeGrom tatsächlich leider abzusehen. Wie schrieb ein Reporter heute Nacht so schön: "Es ist von Natur aus eben einfach nicht vorgesehen, dass so ein dürrer, langer Schlacks jahrelang mit so viel Power einen Baseball werfen kann. Leider musste das auch Tim Lincecum einige Jahre zuvor erfahren."

    Und man kann den Mets vieles vorwerfen, aber bei der medizinischen Einschätzung von DeGrom und Kumar Rocker (junger, talentierter Pitcher, der gedraftet aber dann nie gesigned wurde) lagen sie richtig.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ernüchternd

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na Surger, immernoch ermutigt nachdem Alonso verletzt ist und Scherzer mal wieder nen Start für die Tonne geliefert hat???

    Die Mets 2023 haben bislang wirklich extrem hohes Frustrationspotenzial. :maul: :maul: :maul:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Na Surger, immernoch ermutigt nachdem Alonso verletzt ist und Scherzer mal wieder nen Start für die Tonne geliefert hat???

    Ermutigend war das Spiel zwar sicher nicht, aber Alonso wird hoffentlich nicht lange ausfallen (X-Rays negative) und bei Scherzer habe ich Licht und Schatten gesehen.

    Die Mets 2023 haben bislang wirklich extrem hohes Frustrationspotenzial. :maul: :maul: :maul:

    Das ist völlig richtig und ich bin sicher, sie werden uns dieses Jahr noch mehrmals aufbauen, um uns anschließend wieder runterzureißen.

  • Soul crushing...

    Und dann sagt der Buck noch, dass er stolz auf die Jungs ist...

    Erinnert sehr an Art Howe und sein "We battled".

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Wow

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sollte auf Twitter allen Baseball Accounts entfogen.

    Es ist einfach zu deprimierend

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und Senga darf Nimmo nach dem Spiel wohl einen ausgeben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herrjeh... ich sollte derzeit wirklich keine Mets Spiele mehr ansehen. Mit meiner Mutter schimpfe ich ja auch, weil sie mit ihrem Smarthone fast nur Doomscolling macht...

  • Max Scherzer ist durch. Und haltet mich jetzt für einen Klugscheißer, aber ich hab es schon zum Ende der letzten Saison gesagt.

    Man kann diesen Trend sogar bereits zu seiner Dodgers Zeit zurück verfolgen.

    Letztes Jahr hatte er dann, mit einigen Verletzungspausen, nochmal 2-3 gute Monate, aber jetzt ist der Ofen aus.

    Und das schlimme ist, dass er 2024 nochmal 43,3 Millionen Dollar einstreichen wird. Genau wie Justin Verlander, der zwar noch wie ein Nr.4 oder Nr. 5 Starter performed, aber dafür ebenfalls diese und nächste Saison 43,3 Millionen Dollar erhält.

    Dazu der Ausfall von Alonso, jetzt eine erneute Sperre für einen Pitcher, was bedeutet, dass die Mets 10 Spiele lang einen Mann weniger auf dem Roster haben müssen.

    Das ist wirklich eine absolute Seuchensaison und ich sehe inzwischen auch kein Licht mehr am Ende des Tunnels.

    Ich hoffe inständig, dass Cohen das ähnlich sieht und Anweisungen geben wird, zur Trade Deadline alles an alten(älteren), teuren Spielern los wird, die uns ab 2024 nicht mehr zwingend weiterbringen.

    Außerdem sollte man endlich anfangen, Mark Vientos mal 10-15 Spiele am Stück als 1B oder DH auszuprobieren, damit der Junge mal die Chance hat, in irgendeine Form von Rhythmus zu kommen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Bei Scherzer gebe ich dir Recht. Sein Fastball hat ja auch etwas an Speed verloren und das ist scheinbar gerade schwer für ihn sich da umzustellen. Bei Verlander sehe ich es noch noch nicht so. Der hatte letzte Saison noch eine ERA vin unter 2 und mit die beste WHIP seiner Karriere. Nach einem halben Jahr soll er jetzt washed sein? Das sehe ich nicht. Dass die Strikeout nicht da sind, besorgt mich jedoch, aber das würde ich tatsächlich auf die Regeländerungen schieben und das gerade die Vets damit Probleme haben sich anzupassen.

    Die Mets haben dazu, ähnlich wie die Nachabrn aus der Bronx, das Problem, dass die teuren "Star-Spieler" stark underperformen. Was bei den Yankees Donaldson, LeMahieu und Stanton sind, sind bei den Mets Marte, Lindor und Scherzer.

    FLY EAGLES FLY

  • jetzt eine erneute Sperre für einen Pitcher, was bedeutet, dass die Mets 10 Spiele lang einen Mann weniger auf dem Roster haben müssen.

    Das haben sie übrigens sowieso seit einer Woche, denn:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche Dilettanten sind da eigentlich am Werk? :maul: In so einem Fall setzt man den Spieler mit irgendeiner Begründung auf die f...ing 10-Tage-IL und dann wird er je nach Bedarf reaktiviert oder bekommt noch ein MiLB-Rehab. :madness

    Die Mets haben in letzter Zeit eine einzige gute Nachricht produziert und das ist die, dass ab nächster Saison David Stearns das Ruder im Front Office übernehmen soll. Kurz vor Mitte Juni bin ich hiermit offiziell an dem Punkt angekommen, ab dem ich auf nächstes Jahr hoffe.

  • Ja, die Nummer mit Vogelbach hat mich auch sauer gemacht. Es gibt 100te Möglichkeiten, Jungs einen 10 Day DL Stint zu ermöglichen. Und dann macht man sowas ...

    Eppler hatte ja vor seiner Verpflichtung jede Menge Kritiker und so langsam verstehe ich warum. Auch die Entscheidung für Driveline in Sachen Pitcher Trainer scheint nach hinten loszugehen.

    Es ist ja eine Sache, wenn man einfach im Rebuild ist oder nicht die Mittel hat, einen Titelkandidaten aufs Feld zu schicken. Aber für einen so hohen Einsatz so wenig zu bekommen ist schon sehr bitter.

    Ach ja und das sich Fans über die neuesten Aussagen von Alonso freuen, verstehe ich auch so gar nicht. Denn Pete hat mit keinem Wort gesagt, dass er gerne verlängern würde.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat

    They are now 13.5 back of Atlanta, their largest first-place deficit on the first day of summer since 2003. The wild card is not much closer, seven games into the distance.

    Das sagt einiges. Und 2002 und 2003 waren echt "Dark Days" in Mets History, erst 2004 fing es langsam wieder an, wirklich Spaß zu machen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!