Eskalation in Nahost

  • Tehran plays down reported Israeli attacks, signals no retaliation
    The limited scale of the attack and Iran's muted response appeared to signal a successful effort by diplomats who have been working to avert all-out war since…
    www.reuters.com

    Auch wenn ein wesentlicher Grund sein dürfte, das ein offener Konflikt mit Israel für die islamische Republik zur Unzeit (Stichworte u.a. Atombombe und Aserbaidschan) kommen würde, bin ich froh, das die Eskalationslogik für´s erste durchbrochen zu sein scheint.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Diese Sichtweise verharmlost arg die reale Gefahr, die vom Iran für Israel und die gesamte Region ausgeht, zumal die Mullahs wohl kurz vor der "Bombe" stehen.

    Selbst wenn es so wäre, was glaubst du denn, was die mit so einer Atombombe machen würden?

  • Selbst wenn es so wäre, was glaubst du denn, was die mit so einer Atombombe machen würden?

    Drohen sie einzusetzen, wenn man militärisch gegen den Iran vorgeht. Also das gleiche wie Russland und Nordkorea, die trotz des ganzen Mists, den sie verzapfen, weitgehend unantastbar sind. Und da die fundamentalischen Arschlöcher in der iranischen Regierung in meinem persönlichen Ranking noch unter Trump, Netanjahu, Putin und Kim rangieren, traue ich denen so allerhand unschönes zu.

    Keep Pounding

  • Drohen sie einzusetzen, wenn man militärisch gegen den Iran vorgeht. Also das gleiche wie Russland und Nordkorea, die trotz des ganzen Mists, den sie verzapfen, weitgehend unantastbar sind. Und da die fundamentalischen Arschlöcher in der iranischen Regierung in meinem persönlichen Ranking noch unter Trump, Netanjahu, Putin und Kim rangieren, traue ich denen so allerhand unschönes zu.

    Um es mit Pispers zu sagen: Du hältst die Regierung des Irans für beschränkter als den Chefredakteur der BILD Zeitung…

  • Ich muss auch sagen, dass doch kein Land der Welt so blöd sein kann und eine Atombombe im eigenen Vorgarten zündet. Und auch wenn einem selber (hier Iran) das egal wäre, Türkei, Saudi Arabien, Ägypten, Jordanien würden da doch nicht einfach zuschauen und sagen, ach kp mit der Strahlung in unserer Nähe :paelzer: und wenn das Zeil wirklich wäre die Israeliten zu vertreiben, dann bringt das den Palästinensern ihr Land erst Recht nicht zurück wobei man auch ehrlich sein muss dass es gar nicht um die geht wenn man die Handlungen des Iran und der Terrorgruppen anschaut

  • Ich muss auch sagen, dass doch kein Land der Welt so blöd sein kann und eine Atombombe im eigenen Vorgarten zündet. Und auch wenn einem selber (hier Iran) das egal wäre, Türkei, Saudi Arabien, Ägypten, Jordanien würden da doch nicht einfach zuschauen und sagen, ach kp mit der Strahlung in unserer Nähe :paelzer: und wenn das Zeil wirklich wäre die Israeliten zu vertreiben, dann bringt das den Palästinensern ihr Land erst Recht nicht zurück wobei man auch ehrlich sein muss dass es gar nicht um die geht wenn man die Handlungen des Iran und der Terrorgruppen anschaut

    Es geht doch gar nicht um ein höheres Ziel. Da geht's nur darum, Chaos und Terror zu stiften. Das muss ja auch kein Hiroshima 2 werden, sondern eher eine "dreckige Bombe". Da sehe ich die Bedrohung schon als durchaus gegeben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!