• Momentan ist es noch nicht offiziell, aber die Gerüchte nehmen sehr stark zu, dass Universe diese Saison nicht am Spielbetrieb teilnimmt.

  • Die Ingolstadt Dukes haben ja schon zurück gezogen und werden Landesliga (wo ihre zweite Mannschaft gemeldet war) spielen. Spieler und Coaches tauchen jetzt zumeist bei ihren alten Clubs wieder auf von denen sie abgeworben wurden.

  • Marburg hatte ja schon sehr früh zurückgezogen und sie spielen in der Regio diese Saison.
    Die wird diese Saison so stark sein wie schon seit Jahren nicht.
    Marburg, Wiesbaden und Bad Homburg werden um den Aufstieg kämpfen.

  • Und jetzt auch offiziell.
    Damit fehlt ein weiteres Team in der GFL2 Süd.

  • Fun Fact: In der Regio Süd wurden jedem Team 2 Spiele "gestrichen", damit wird keine komplette Doppelrunde (Hin- und Rückspiel) gespielt. Begründung: Es dürfen nicht mehr Spiele als in der GFL/GFL2 gespielt werden (laut Satzung) :stupid .

  • Die (bundesweite) Stadionproblematik trifft nun auch den deutschen Meister aus Potsdam:

    Lizenz-Entzug? Stadion-Zoff bei GFL-Champion aus Potsdam eskaliert
    Die Potsdam Royals wollen in der anstehenden Saison ihren Meistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Dem Team droht wegen einer Stadion-Not der…
    www.sport1.de


    Das eigentliche Stamm-Stadion am Luftschiffhafen ist wegen Verzögerungen eine absolute Baustelle, und der SV Babelsberg möchste das Team nicht wie letztem Jahr in ihrem Stadion haben.

  • Falls hier einer vor hat das GFL All Access Abo bei Sportdeutschland TV zu buchen um alle Spiele zu schauen, bis 19. Mai gibt es 10 Euro Rabatt mit dem Code „GFL10“. Finde aber 70 Euro immer noch sehr happig.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Pat Barnes gibt's die GFL spiele nicht mehr kostenlos?

    Leider nein, seit dem letzten Jahr alle Spiele nur noch kostenpflichtig auf Sportdeutschland TV. Ausnahme war der GFL Bowl auf Sport 1 und hier und da lief mal kostenlos eine GFL Konferenz auf YouTube.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Schade. Aber gut, war mit dem Wechsel zu Sportdeutschland schon abzusehen. Die Frage ist, ob man sich damit wirklich einen Gefallen tut. Für die meisten dürften ja eh nur die Auswärtsspiele ihres Teams interessant sein.

  • Falls hier einer vor hat das GFL All Access Abo bei Sportdeutschland TV zu buchen um alle Spiele zu schauen, bis 19. Mai gibt es 10 Euro Rabatt mit dem Code „GFL10“. Finde aber 70 Euro immer noch sehr happig.

    70 ist mir auch zu viel, bei 50 hätte ich vielleicht überlegt, aber nur wenn sich die Bildqualität deutlich verbessert. Glaube auch nicht, dass sich die GFL damit einen Gefallen tut

  • 70 ist mir auch zu viel, bei 50 hätte ich vielleicht überlegt, aber nur wenn sich die Bildqualität deutlich verbessert. Glaube auch nicht, dass sich die GFL damit einen Gefallen tut

    Geht mir genauso. Mit Universe und Marburg sind auch meine beiden Teams weg gebrochen, habe aktuell keinen großen Bezug mehr zur GFL. Und wie du schon sagtest, die Bildqualität der Streams war teilweise echt grenzwertig, glaube auch nicht das sich da viel getan hat

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich vermute, die Teams produzieren die Streams immer noch komplett selbst? Von daher wird sich da wohl auch nicht viel tun.

    Wäre noch interessant, wie viele Zuschauen, sich die Streams noch ansehen, wenn die kostenpflichtig sind. Früher waren ja doch meist ein paar hundert Leute in den Streams.