Fantasy Baseball Redraft 2025

• Sofern sich genügend Teilnehmer finden (Minimum 8, lieber 10 oder 12), bin ich gerne bereit, wieder die jährliche Redraft-Liga zu organisieren. Von Yahoo wurde die Liga heute schon automatisch erneuert.

Bitte lasst mich wissen, wenn ihr dabei sein möchtet und wie euer Team heißen soll. Die bereits erfolgten Rückmeldungen aus dem Thread vom letzten Jahr habe ich unten berücksichtigt.

Teilnehmer von 2024

Neuanmeldungen

Regeln und Einstellungen aus dem Vorjahr (gerne Änderungsvorschläge für 2025 einbringen!)

Head-to-Head-Scoring
    Live Online-Draft
    Pickzeit 45 Sekunden
    kein jährliches Acquisition-Maximum
    kein wöchentliches Acquisition-Maximum
    kein jährliches Trade-Maximum
    Trade-Deadline 7.8.
    keine Draft-Pick-Trades
    Waiverzeitraum 2 Tage
    Waiverreihenfolge nach kontinuierlich rollierender Liste (d. h. jeder erfolgreiche Waiverclaim setzt das Team ans Ende der Liste)
    Waivermodus Standard (d. h. entlassene Spieler landen auf dem Waiver, danach sind sie Free Agents und können wie alle anderen direkt aufgenommen werden)
    Trade-Veto: wenn 1/3 aller Manager innerhalb von 2 Tagen gegen einen Trade stimmen
    Aufnahme verletzter Spieler direkt in einen Injury-Slot: ja
    Rostermaßnahmen erlaubt: täglich für heute
    Playoffs: 6 Teams in den Wochen 23-25 (Saisonende 28.9.)
    Playoff-Tiebreaker: direkter Vergleich
    Sperrung von Drops und Adds durch eliminierte Teams während Playoffs: ja
    Divisionen: keine
    Scoring Batters: Runs, Hits, Homeruns, Runs Batted In, Stolen Bases, Walks
    Scoring Pitchers: Saves, Strikeouts, Earned Run Average, Hits per 9, Walks per 9, Quality Starts
    Roster Batters: C, 1B, 2B, 3B, SS, OF, OF, OF, Util, Util
    Roster Pitchers: 2 SP, 2 RP, 4 P
    Injured List: 4 Spots
    Bench: 5 Spots
    Minimum Innings Pitched pro Woche: 20

Zeitplan

• bis 1.3.: Teilnehmerfeld klären
    • bis 8.3.: Möglichkeit, Regeländerungen vorzuschlagen
    • 1.3. bis 8.3.: Abstimmung Drafttermin (Umfrage poste ich hier im Thread)
    • vor dem Draft Day: Abstimmung Regeländerungen (bei Bedarf)
    • 14.3., 21 Uhr: Draft Day
    • 18.3.: Opening Day (Tokyo Series)

Gruß Silversurger

• Terminlich in der Woche der Tokyo Series schwierig, deshalb wird der Draft wohl verpasst. Aus dem Grund nehme ich nicht teil dieses Jahr

Es werden auch Terminoptionen in der Woche davor angeboten werden. Passt es dir da eher?

Gruß Silversurger

• Es werden auch Terminoptionen in der Woche davor angeboten werden. Passt es dir da eher?

Danke fürs Nachfragen. Leider schwierig bzw. will mich nicht anmelden und dann kurzfristig absagen. Erfahrungsgemäss werden ja auch eher spätere Termine ausgewählt bei den Umfragen.

Ich schaue in diesem Thread ab und zu vorbei und sollten noch 1-2 Spieler fehlen & sich bei mir in den nächsten Wochen mehr Klarheit terminlich herauskristallisieren, melde ich mich nochmals

• Silversurger DANKE fürs Organisieren wieder!!!!

bin dabei - Forchheim

Platz 1 MLB 2024 / Platz 9 MDB 2024

Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

Platz 2 MLB 2021

Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

• Sehr schön, dann haben wir ja fast alle wieder beisammen. Nur Valeson_13 ist dieses Jahr leider nicht dabei, das hat er mir inzwischen endgültig mitgeteilt.

Wäre super, wenn wir noch einen Mitstreiter finden, damit wir wieder auf die Idealgröße von 12 kommen.

Gruß Silversurger

• Silversurger 26. Februar 2025 um 20:22

Hat den Titel des Themas von „Fantasy Baseball Redraft 2025“ zu „Fantasy Baseball Redraft 2025 - noch ein Teilnehmer gesucht!“ geändert.
  • Wann soll die Draft zur NFL-Talk-Fantasy-Baseball-Liga 2025 stattfinden? 10

1. Donnerstag, 13.3., 21 Uhr (7) 70%
    2. Freitag, 14.3., 21 Uhr (7) 70%
    3. Montag, 17.3., 21 Uhr (6) 60%
    4. Dienstag, 11.3., 21 Uhr (5) 50%
    5. Donnerstag, 13.3., 20 Uhr (5) 50%
    6. Dienstag, 11.3., 20 Uhr (4) 40%
    7. Freitag, 14.3., 20 Uhr (4) 40%

Prima, dann machen wir jetzt den Deckel drauf und gehen wie letztes Jahr mit 12 Teams an den Start.

Folgendes ist nun zu tun:

- Bitte stimmt innerhalb einer Woche für die euch möglichen Drafttermine ab.

- Bronco Bomber teilt bitte seinen Teamnamen mit; Namensänderungen der bisherigen Teams sind natürlich ebenfalls noch möglich.

- Wer Änderungen an den oben geposteten Regeln (Roster, Scoring, Waiver etc.) vorschlagen möchte, tut das bitte zeitnah hier im Thread, damit wir ggf. noch vor der Draft darüber abstimmen können.

Gruß Silversurger

• Reminder: Die Abstimmung zum Drafttermin läuft noch einen Tag und wenige Stunden. Jede Stimme kann entscheidend sein, denn aktuell liegen drei Termine mit je 6 Stimmen gleichauf.

Gruß Silversurger

• Wann soll die Draft zur NFL-Talk-Fantasy-Baseball-Liga 2025 stattfinden? 8

1. Donnerstag, 13.3., 21 Uhr (4) 50%
    2. Freitag, 14.3., 21 Uhr (4) 50%

Wir haben einen Gleichstand und gehen deshalb nochmal für 30 Stunden in die Stichwahl zwischen den beiden Terminen. Am Montagmorgen steht auf jeden Fall der Drafttermin, zur Not treffe ich dann die Entscheidung.

Gruß Silversurger

• Ich hoffe auf Freitag. Da mir am Do ein Termin um 18:00 aufs Auge gedrückt wurde. Ob ich es bis 21:00 nach Hause geschafft hätte... ???

• Geil, schon wieder Gleichstand. :tongue2:

Aber ich habe vorgesorgt, indem ich dieses Mal nicht mit abgestimmt habe und die Sache somit ruhigen Gewissens durch meine nachträgliche Stimmabgabe entscheiden kann. Wir draften am

Freitag, den 14.3.2025, ab 21 Uhr.

Ich stelle den Termin auch gleich bei Yahoo ein. Bronco Bomber erhält von mir noch den Einladungslink, alle anderen müssten automatisch vom letzten Jahr übernommen worden sein. Gebt mir Bescheid, wenn es irgendwo Schwierigkeiten gibt.

Gruß Silversurger

• Geil, schon wieder Gleichstand. :tongue2:

Aber ich habe vorgesorgt, indem ich dieses Mal nicht mit abgestimmt habe und die Sache somit ruhigen Gewissens durch meine nachträgliche Stimmabgabe entscheiden kann. Wir draften am

Freitag, den 13.3.2025, ab 21 Uhr.

Ich stelle den Termin auch gleich bei Yahoo ein. Bronco Bomber erhält von mir noch den Einladungslink, alle anderen müssten automatisch vom letzten Jahr übernommen worden sein. Gebt mir Bescheid, wenn es irgendwo Schwierigkeiten gibt.

Du hast Donnerstag eingegeben.

• Silversurger 14. März 2025 um 22:16

Hat den Titel des Themas von „Fantasy Baseball Redraft 2025 - noch ein Teilnehmer gesucht!“ zu „Fantasy Baseball Redraft 2025“ geändert.
  • Fuck Fuck Fuck. Total den Draft vergessen. :madfan::xp::3ddevil:. Sorry ist mir glaube ich noch nie passiert- -> Der HSV Sieg war Schuld.

O.K. Einer muss ja LEZTER werden. :marge

• Ich bin wirklich mal zufrieden nach einem Draft!

Soto, Olson, Vientos, Cruz, Schwarber, Crow-Armstrong, Shaw, Sasaki, Greene, Scott, Lugo sowie ganz am Ende Scherzer und Morel sind viele Spieler bei mir gelandet, die ich weit oben auf meinem Zettel hatte.

Das ich Clay Holmes und einen weiteren Spieler (Namen vergessen) um einen Pick verpasst habe, ist da zu verschmerzen.

Gruß MFL

New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

• "Topspiel" in Week 2:

Da wird sich gleich mal zeigen, wieviel der gute Start für die Pirates und die Amazinz wert war.

Gruß MFL

New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

• Wer auch immer mir ein Trade Angebot geschickt hat, ich konnte es über die App nicht sehen:madness

Urlaub 2025:
    25.03. - 08.04. Tokio, Kyoto, Osaka, Kobe und Hiroshima :thumbsup: