Bret Favre, wie lange noch?

  • hi , hätte mal eine kleine Frage da ich relativ wenig nachrichten verfolge ausserhalb vom Spielfeld:

    ist eigentlcih schon bekannt wie lange Bret Favre (IMO der beste QB all Time) noch spielen will? plant er schon konkrete rücktrittsgedanken? will er vielleicht ncohmal in ein anderes Team wechseln? hatte er schon mal vor (letzte saison z.B.) aufzuhören ? bin über jede news über meinen Fave dankbar

  • Favre spielt noch bis zum nächsten Super Bowl Sieg - also ewig ;)

    Ernsthaft: Sollten die Packers diese Saison die Lombardy Trophy holen, so soll Favre dann wohl zurücktreten wollen, hört man.

    Ansonsten würde er wohl noch ein paar Jährchen dranhängen - so alt ist er ja gar nicht - da haben andere QBs noch länger gespielt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich seh es genau so wie Johnny, Falls Brett nochmal den SB gewinnen sollte wird er sicher in den Ruhestand gehen und bei betrachtung der aktuellen Nachfolger Pederson, Couch und Nall kann er von mir aus noch 10 Jahre dranhängen. Zu einem anderen team wird Favre nie wechseln, den Fehler hat Reggie White auch gemacht und noch bereut - also Never!
    Ich hab letztens nen Artikel gelesen in dem stand das Favre noch etwa 3-4 Jahre braucht um alle Rekorde einzustellen bzw. zu verbessern - dann sollten noch 5 Jahre drin sein.

  • Zitat von reggie92

    Reggie White auch gemacht und noch bereut - also Never!
    Ich hab letztens nen Artikel gelesen in dem stand das Favre noch etwa 3-4 Jahre braucht um alle Rekorde einzustellen bzw. zu verbessern - dann sollten noch 5 Jahre drin sein.

    Um den Rekord für die meisten Superbowl Siege zu verbessern, muß er aber spielen bis er 435 ist. :p

  • Zitat von holmer

    hi , hätte mal eine kleine Frage da ich relativ wenig nachrichten verfolge ausserhalb vom Spielfeld:

    ist eigentlcih schon bekannt wie lange Bret Favre (IMO der beste QB all Time) noch spielen will? plant er schon konkrete rücktrittsgedanken? will er vielleicht ncohmal in ein anderes Team wechseln? hatte er schon mal vor (letzte saison z.B.) aufzuhören ? bin über jede news über meinen Fave dankbar

    Er hat einen Vertrag auf Lebenszeit in GB. Er wird mit Sicherheit seine Karriere in GB ausklingen lassen. So einen Mist wie Montana macht der nicht.

    Die Diskussion, ober aufhört oder nicht, kommt doch jedes Jahr. Er ist IMHO 33, da hat er noch locker 2-3 Jahre. Doug Floutie is 41 und wird Drew Brees auf die Bank verbannen.

    "Some people try to find things in this game that don't exist but football is only two things - blocking and tackling."
    ( Vince Lombardi 1913 - 1970 )

  • Zitat von Disastermaster

    Um den Rekord für die meisten Superbowl Siege zu verbessern, muß er aber spielen bis er 435 ist. :p

    Für Elway wirds sicher noch reichen :aetsch;)

  • Zitat von Mailman

    Er hat einen Vertrag auf Lebenszeit in GB. Er wird mit Sicherheit seine Karriere in GB ausklingen lassen. So eine Scheisse wie Montana macht der nicht.

    Die Diskussion, ober aufhört oder nicht, kommt doch jedes Jahr. Er ist IMHO 33, da hat er noch locker 2-3 Jahre. Doug Floutie is 41 und wird Drew Brees auf die Bank verbannen.

    Favre wird im Oktober 35, ganz so jung ist er also nicht mehr, allerdings ist das noch kein Alter für einen QB, da stimme ich dir zu!

    Allerdings den Wechsel von Montana als "Scheisse" zu bezeichnen finde ich etwas hart. Der Mann wollte (und konnte) noch auf NFL-Niveau spielen, die 49ers haben ihm aber keinen Vertrag mehr gegeben. Schade, aber für ihn die richtige Entscheidung. Dasselbe gilt für Jerry Rice oder auch Tim Brown dieses Jahr, es gibt noch viele weitere Beispiele (viele Veteranen lassen ja ihre Karriere zB in Oakland ausklingen und einige von ihnen zeigen nochmals eine Topleistung!).

    Bei Tim Brown konnte ich mir /und viele andere auch) nicht vorstellen, dass er je ein anderes Trikot tragen wird - und, schon haben wir uns getäuscht. Auch bei Favre kann ich es mir nicht vorstellen, aber möglich ist in der heutigen, schnelllebigen NFL-Zeit alles.

  • Ich hoffe er macht es noch sehr sehr lange. Er ist einfach ein Ausnahmespieler der das Spiel geprägt hat. Allerdings kann man nie sagen was in einem Spieler vorgeht, wie schnell das gehen kann hat man bei Williams gesehen.

  • Zitat von reggie92

    Ich hab letztens nen Artikel gelesen in dem stand das Favre noch etwa 3-4 Jahre braucht um alle Rekorde einzustellen bzw. zu verbessern - dann sollten noch 5 Jahre drin sein.


    Für den Super Bowl Record wird es nicht mehr ganz reichen, schliesslich hat er schon verloren :aetsch. Und Bradshaw und Montana nicht :bounce:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Naja, es gibt so einige Wechsel, die man besser nicht gemacht hätte. Ich hätte JMs Wechsel nach KC dazugezählt. Aber definitiv dazu zähle ich Emmitts Wechsel nach Arizona.

    Brett hat wirklich das SPiel geprägt und ist IMHO der coolste Qb, der heute spielt. Ein paar Youngguns sind sicher schon in den Startlöchern, aber er ist schon eine Klasse für sich. Und ich finde, er prägt wie kein anderer das Gesicht der Packers.

    "Some people try to find things in this game that don't exist but football is only two things - blocking and tackling."
    ( Vince Lombardi 1913 - 1970 )

  • klar denke ich auch das brett der beste qb im football ist und auf jeden fall zu den top 5 aller zeiten gehört...und da kann er sich auch noch nach oben arbeiten...

    bezüglich wie lange er noch spielt glaube ich, gibt es drei szenarien:

    -spielen die packers dieses jahr eine schlechte saison, gibt es wenig hoffnung für eine besserung in den nächsten jahren und somit wird er den job an den nagel hängen.

    -gewinnen die packers dieses jahr den super bowl, wird er mit grosser sicherheit diesen triumph für einen beeindruckenden abgang nutzen.

    -spielen die packers ein gutes jahr und kommen tief in die playoffs, kann ich mir gut vorstellen das er es einfach nochmals wissen will und ein jahr dranhängt. für wie lange ist wiederum von den oben genanten szenarien abhängig...

    let's hope for the best :p

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Du hast die Aikman Variante vergessen :hinterha:
    Die ich absolut Niemandem gönne.
    Aber es ist ein mörderischer Job.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Und was ist mit der Variante:

    Die Packers spielen eine gute Saison ,fliegen aber in der ersten Playoff Runde raus ? :hinterha:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Zitat von A - Train

    Und was ist mit der Variante:

    Die Packers spielen eine gute Saison, besiegen 2 mal die Bears ,fliegen aber in der ersten Playoff Runde raus ? :hinterha:

    Passt.