Tampa Bay Buccaneers 2004

  • defätist. jetzt hab ich deinen bucs-bruder mit solch einem posting nicht weiter deprimieren wollen, da wirfst du ihn damit in den moralkeller. :twisted:

  • So. Jamel White hat sich jetzt endgültig als "bust" erwiesen:

    Er wurde gecuttet um Platz zu schaffen für den ehemaligen SuperBowl-MVP Dexter Jackson, der als Safety die Verletzten Phillips und/oder Dwight Smith ersetzen soll.

  • Wir waren uns alle einig, dass Dexter keine herausragende Leuchte in unserer Gala-Defense 2002 darstellte. Nun isser wieder da, wie ein begossener Pudel, bei seinen ebenso begossenen Artgenossen. Was solls, Nachtreten gibts nicht. Man wünscht sich ja eigentlich nur Spieler, die ein Spiel ohne Strafe überstehen können, höhere Ansprüche hege ich persönlich bei diesen Bucs nicht mehr.

    Meine Randnotizen, nachdem die gröbste Wut verflogen ist:

    - Gramatica: Riesenpfeife, jeder zweite Kickoff zu kurz, alles ab 40 yards wird zum Glücksspiel und bei 50 yards ist das Limit schon erreicht. Der Mann muss weg, besser heute als morgen. Gruden hat ja bereits kein Vertrauen mehr in ihn.

    - Disziplin: Mehr als doppelt soviel Strafen wie der Gegner und das meist in Schlüsselsituationen. So ist keiner zu schlagen, nicht einmal die 49ers 2004. Ich vermute hier Übermotivation, dem Team mangelt es an Konzentration und mannschaftlicher Geschlossenheit. Einige sind dem hohen Erwartungsdruck nicht gewachsen.

    - Griese: Die Bereitschaft den sack zu nehmen, anstatt noch irgendwohin zu passen, rechne ich ihm positiv an. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er mitunter zu schnell abduckt und Spielzüge herschenkt, wo andere QB's noch kämpfen und die Pocket verlassen.
    Er soll auch weiterhin als QB auflaufen, experimentieren kann man später noch.

    - Receiver: Abgesehen von Clayton ist da nicht viel. Uns geht es schon ähnlich wie den Cowboys, nur mit TE funktioniert das Passpiel. Leider benötigen wir bei unserer launig spielenden O-Line einen TE als zusätzlichen Blocker, damit wenigstens die kürzesten Pässe ihr angedachtes Ziel erreichen.

  • Zitat von Donatello


    - Gramatica: Riesenpfeife, jeder zweite Kickoff zu kurz, alles ab 40 yards wird zum Glücksspiel und bei 50 yards ist das Limit schon erreicht. Der Mann muss weg, besser heute als morgen. Gruden hat ja bereits kein Vertrauen mehr in ihn.

    Letzte Woche waren seine Kickoffs fast alle in der Endzone, wenn ich mich recht entsinne.
    "Gramatica weg" ist eine Sache, aber wer kickt dann für uns?

    Zitat von Donatello


    - Disziplin: Mehr als doppelt soviel Strafen wie der Gegner und das meist in Schlüsselsituationen. So ist keiner zu schlagen, nicht einmal die 49ers 2004. Ich vermute hier Übermotivation, dem Team mangelt es an Konzentration und mannschaftlicher Geschlossenheit. Einige sind dem hohen Erwartungsdruck nicht gewachsen.

    Viele der Strafen letzte Woche sind wohl einfach der Unerfahrenheit Sean Mahans zuzuschreiben. Gerade in der o-line gab's da doch erhebliche Probleme in der Abstimmung die sowohl zu den vielen Sacks als auch zu einigen o-line Strafen geführt hat.

    Zitat von Donatello


    - Griese: Die Bereitschaft den sack zu nehmen, anstatt noch irgendwohin zu passen, rechne ich ihm positiv an. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er mitunter zu schnell abduckt und Spielzüge herschenkt, wo andere QB's noch kämpfen und die Pocket verlassen.
    Er soll auch weiterhin als QB auflaufen, experimentieren kann man später noch.

    Griese und Clayton sind so ziemlich die beiden letzten, die ich momentan bei den Bucs kritisieren würde.

  • Nachdem ich jetzt eine Woche sauer über Gramatica bin, hab ich mich selbst getröstet, die SB-DVD reingeworfen und mir bei Ebay DAS hier gekauft (für 19,99$) STRIKE!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von GermanBuc

    "Gramatica weg" ist eine Sache, aber wer kickt dann für uns?

    Das ist mir egal. Mir ist auch sein panzerdicker Vertrag egal. Er bringts nicht mehr und deshalb gehört er aussortiert. Sollen sie doch del Greco vom Golfplatz holen. :D

  • In Tampa macht scheinbar derzeit ne Radionachricht (620) die Runde nach der Booger McFarland die Saison erneut auf IR beenden wird. Torn triceps.

    Angesichts seines Vertrags sehr ärgerlich, daß er scheinbar doch größere Probleme hat ne Saison halbwegs heil zu überstehen, woran auch immer es liegen mag.

  • Zitat von BDC

    In Tampa macht scheinbar derzeit ne Radionachricht (620) die Runde nach der Booger McFarland die Saison erneut auf IR beenden wird. Torn triceps.


    CBS hats auch bestätigt, die offizielle HP auch...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von BDC

    In Tampa macht scheinbar derzeit ne Radionachricht (620) die Runde nach der Booger McFarland die Saison erneut auf IR beenden wird. Torn triceps.

    Angesichts seines Vertrags sehr ärgerlich, daß er scheinbar doch größere Probleme hat ne Saison halbwegs heil zu überstehen, woran auch immer es liegen mag.

    *Örgs* Ok..ruf mal einer Sapp an....bei den Raiders werden sie ihn nicht vermissen :marge:bengal:deal:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ob mit oder ohne Booger ist jetzt auch wurscht. Bei unserem nächsten Gegner weiß man wohl noch nicht, ob er überhaupt vollzählig antreten kann. Mein Vorschlag wäre dann, unsere Jungs füllen auf, damit es soetwas ähnliches wie ein Footballspiel wird. :rolleyes::)

  • Heute steigt ja das Highlight der Saison: Bucs vs. 49ers.
    Alle Augen sind auf uns gerichtet und die Frage lautet: Mit wieviel TD's Vorsprung gewinnen die Bucs? Ich dachte da so an 5. :D

    Hey, ein klein wenig Freude muss man uns Grudisten schon zugestehen. Ab nächster Woche kämpfen wir dann wieder um die goldene Ananas.

    Bei den 49ers fehlen auf jeden Fall: LT Kosier, C Newberry, LB Wells, LB Seigler, LB Rasheed, CB J. Williams u. CB Plummer, soweit ich das überblicken kann. Kann schon sein, dass die Inactive-Liste länger wird, als die des heutigen Aufgebotes. Was für eine Einladung für unsere gerade genesenen Receiver.
    Tampa ist dagegen im bestmöglichen Aufgebot. Selbst Dwight Smith und Alstott sollen zum Einsatz kommen. Also: Fertigmachen zum Überrennen! :D

  • Zitat von Buccaneer

    Nachdem ich jetzt eine Woche sauer über Gramatica bin, hab ich mich selbst getröstet, die SB-DVD reingeworfen und mir bei Ebay DAS hier gekauft (für 19,99$) STRIKE!

    Und schon macht er 2 TDs! :daumenho:

  • seits gut dabei
    28-3 stehts momentan! Was meinen die Bucs Fans über Griese? Wird er nächstes Jahr als Starter beginnen oder wird Chris Simms eine Chance zuerst gegeben?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    seits gut dabei
    28-3 stehts momentan! Was meinen die Bucs Fans über Griese? Wird er nächstes Jahr als Starter beginnen oder wird Chris Simms eine Chance zuerst gegeben?

    Erst mal wirds daraum gehen, seinen vertrag zu vernünftigen Konditionen zu verändern...und dann: wenn er so weiterspielt wie bisher darf er gerne Starter bleiben. Sollte Chuckys System genau das sein, was ihm jahrelang fehlte? Wer weiss. Aber ich muss sagen, ich bin MEHR ALS zufrieden mit ihm

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • kann ich mich anschließen. sehr zufrieden mit griese.

    gestern hat er wohl auch noch einen neuen receiver entdeckt - joejue...

    ansonten sind mir gestern (nur gamecenter) die guten kick-offs unseres südamerikaners aufgefallen. kann man ja auch mal loben...

    das spiel ist schwer zu beurteilen. die 49ers scheinen doch sehr "daneben" zu sein bzw. aufgrund der vielen verletzten auch keine großen alternativen zu haben. mir fiel auf, daß die bucs selbst noch einige ballverluste hatten, die die 49ers in ihrer lage gar nicht nutzen konnten. das für bucs-verhältnisse hohe ergebnis hätte also noch höher ausfallen können.

    wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, hat die bucs d in der ersten hälfte die offense-bemühungen (!) der 49ers komplett im griff. da ging nix für die 49ers.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Es bleibt dabei: gegen die Blinden und Fußkranken (49ers, Bears, Saints) kann man gewinnen, sobald aber mal ein echter Gegner kommt, wird's eng.
    Nur gut, dass das nächste Spiel wieder gegen Fallobst ist (Panthers), da dürfte meiner vor Saisonbeginn gegebenen Prognose von 8-8 nichts mehr im Wege stehen ;)

  • Zitat von Matpu


    wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, hat die bucs d in der ersten hälfte die offense-bemühungen (!) der 49ers komplett im griff. da ging nix für die 49ers.

    26 yards und ein first down hat man in der ersten Halbzeit zugelassen.
    Naja, es waren aber halt auch nur die 49ers... :hinterha:

  • Zitat von Matpu

    kann ich mich anschließen. sehr zufrieden mit griese.

    gestern hat er wohl auch noch einen neuen receiver entdeckt - joejue...

    ansonten sind mir gestern (nur gamecenter) die guten kick-offs unseres südamerikaners aufgefallen. kann man ja auch mal loben...

    Yo! Da gabs ja fast nur Touchbacks...also "Saft" scheint er ja noch im Fuß zu haben.

    Ich persönlich finde es übrigens bewundernswert, dass wir auf einmal unsere TEs entdeckt haben. Heller und natürlich Dilger werden immer (mehr) ins Passspiel eingebunden. Das macht uns flexibler.

    Und JJ: siehe Gamethread! Es lag SICHERLICH daran, dass ich das Jersey getragen hab :daumenho:
    YOU GOE JOE!
    Wobei man dabei nicht vergessen darf, dass er den 42 yarder an der 2-y-Linie gefangen haben muss. Das war wohl ein schönes Pfund, was Briese da rausgelassen haben muss.

    Beim nächsten Spiel trag ich dann 22 Jerseys übereinander :)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wow..das wird ein heises Wildcard-Rennen in der NFC dieses Jahr. Ich denke mal eine wird wohl oder übel in die NFC-North gehen. Aber um die andere wird kräftig gerangelt. VIELLEICHT können wir ja doch noch ein Wörtchen mitreden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Überbewerten dürfen wir den Sieg nicht und die wiedererstarkten Panthers auf die leichte Schulter zu nehmen, könnte auch ins Auge gehen.
    Die Truppe muss endlich zeigen das sie Herz hat und konzentriert bleiben, auch wenn nicht alles gelingt. Ich hoffe, dass bei den Panthers unsere ST's einen guten Tag haben und Gramatica seinen sehr guten Kickoffs nun auch sichere FG-Versuche folgen läßt.
    Keyplayer könnte Pittman werden. Wenn er das Ei festhält und an das Vertrauen seines Coaches in schweren Zeiten denkt, dann müsste die Aufgabe am Sonntag lösbar sein.

  • Zitat von Donatello

    Überbewerten dürfen wir den Sieg nicht und die wiedererstarkten Panthers auf die leichte Schulter zu nehmen, könnte auch ins Auge gehen.

    Ich glaube nicht daran, dass die Panthers wirklich "wiedererstarkt" sind.
    Die haben auch nur gegen die 49ers gewonnen (wesentlich knapper als wir) und dann gegen eine Cardinals-Truppe, in der Shaun King gestartet ist und ein ziemlich übles Spiel abgeliefert hat.

    Ich denke, es wird eine deutlicher Sieg werden für die Bucs.

  • Zitat von Donatello

    Überbewerten dürfen wir den Sieg nicht und die wiedererstarkten Panthers auf die leichte Schulter zu nehmen, könnte auch ins Auge gehen.
    Die Truppe muss endlich zeigen das sie Herz hat und konzentriert bleiben, auch wenn nicht alles gelingt. Ich hoffe, dass bei den Panthers unsere ST's einen guten Tag haben und Gramatica seinen sehr guten Kickoffs nun auch sichere FG-Versuche folgen läßt.
    Keyplayer könnte Pittman werden. Wenn er das Ei festhält und an das Vertrauen seines Coaches in schweren Zeiten denkt, dann müsste die Aufgabe am Sonntag lösbar sein.

    Alleine schon der Rache-Gedanke müsste uns etwas "upside" verschaffen (wenn unsere Jungs "Eier" haben. Bei unserem Coach mach ich mir da keine Gedanken)
    Mal davon ab sehe ich das wie Dona: Pittman könnte unser Joker werden gegen die Truppe, die am Fußboden ca. 160y zulässt (dass ich das mal sage über MP :rolleyes: )

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aus den Sportsline-Powerrankings

    Platz 21 (na ja: wenigstens)
    What Jon Gruden has done with this offense is masterful. Making Brian Griese a legit passing threat is amazing.

    Also ich hab Brian Griese immer für nen guten Passer gehalten. Ist das jetzt sowas Besonderes?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Also ich hab Brian Griese immer für nen guten Passer gehalten. Ist das jetzt sowas Besonderes?


    nein, ist es nicht. vielleicht ist eine gewisse konstanz zu beobachten. aber wir müssen abwarten. ich habe nach wie vor ein gutes gefühl bei griese und aufgrund seiner leistungen scheint er sich ja im offense-schema von gruden wohl zu fühlen.

    ich schaue mir die panthers im gamecenter (wg der mushi - mein spieler) an. die bucs müssen tierisch auf kolbert und die mushi achten. delhomme geht bei allen wichtigen und kritischen plays auf mushi. und ansonsten hat goings auch mal 3 td's rausgehauen im lauf. ich halte die panthers für sehr gefährlich. die bucs d kann hier das spiel gewinnen. delhomme ist für 1 - 3 int gut, weil er teilweise aufgrund des fehlenden (oder schlechten) laufspiels zum werfen gezwungen ist.

    ich sehe das spiel nicht als spaziergang. sollte es einer werden, würde ich das dann eher auf eine starke bucs-leistung schieben. würde vorher auf einen knappen bucs sieg tippen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***