Seattle Seahawks 2004

  • Zitat von Seahawk


    ich glaube nicht das, dass spiel gegen die vikings das einfachste spiel der übrigen spiele sein wird. zu hause gegen arizona schätze ich doch ein klein wenig schwächer ein (jetzt nichts gegen die cardinals ;):bier: ) was mir vorallem sorgen macht, gegen die vikings, ist unsere pass defense. wenn die bledso uns auseinander nehmen kann, kann culpepper das auch. letztes jahr gab auch eine schlatze im metrodome. war übrings genau vor einem jahr. ;)

    natürlich sind die cards schwächer als die vikings. aber gerade aus diesem grund erwartet jeder ein sieg gegen arizona. das war im hinspiel nicht anders.
    gegen die vikings hat seattle nichts zu verlieren. im gegenteil. da culpepper sowieso fast nur auf das paßspiel setzen wird, kommt es hier darauf an, wer an diesem tag die bessere lesitung abrufen kann und welche defense ein etwas glücklicheres händchen hat.

    unterschätze mir drew bledsoe nicht. er gehört zu den wenigen qb´s die, eine gute o-line vorausgesetzt, mit leichtigkeit pässe über 30 und mehr yards an den mann bringen können. er war nicht umsonst vor ein paar jahren einer der bestens qb´s der liga.

    Zitat


    glaubt ihr noch das wir in die playoffs kommen? wir haben den schwersten schedules aller wildcard anwärter. ich hoffe ja, dass die rams den ausfall von bulger nicht verkraften und scih noch paar niederlagen abholen.

    natürlich glaube ich daran, dass seatlle in die playoffs kommen kann. die kommenden beiden spiele werden allerdings entscheiden sein. mit 2 niederlagen im gepäck ist es auch das spiel gegen die cards nicht mehr, als eines für die statistik.

    chandler kann es noch. deshalb halte ich die rams nach wie vor für gefährlich.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat

    natürlich sind die cards schwächer als die vikings. aber gerade aus diesem grund erwartet jeder ein sieg gegen arizona. das war im hinspiel nicht anders.
    gegen die vikings hat seattle nichts zu verlieren. im gegenteil. da culpepper sowieso fast nur auf das paßspiel setzen wird, kommt es hier darauf an, wer an diesem tag die bessere lesitung abrufen kann und welche defense ein etwas glücklicheres händchen hat.

    da hast du wohl recht aber ich glaube kaum.

    Zitat

    unterschätze mir drew bledsoe nicht. er gehört zu den wenigen qb´s die, eine gute o-line vorausgesetzt, mit leichtigkeit pässe über 30 und mehr yards an den mann bringen können. er war nicht umsonst vor ein paar jahren einer der bestens qb´s der liga.

    ja er war mal einer der besten qb der liga aber ist er es immer noch? culpepper ist 100% so einer. bledsoe hat abgebaut und culpepper ist auf den höhepunkt seiner karriere. deswegen glaube ich, dass culpepper uns noch mehr probleme bereiten wird.

    Zitat

    natürlich glaube ich daran, dass seatlle in die playoffs kommen kann. die kommenden beiden spiele werden allerdings entscheiden sein. mit 2 niederlagen im gepäck ist es auch das spiel gegen die cards nicht mehr, als eines für die statistik.

    wenn das eintreffen sollte müßte man schon großes glück haben, dann noch in die playoffs zu kommen. rein rechnerisch reicht vielleicht eine 8-8 bilanz für die playoffs. ich glaube aber eher nicht dran.

    Zitat

    chandler kann es noch. deshalb halte ich die rams nach wie vor für gefährlich.

    kanner es denn auch so gut wie bulger? ich glaube nicht... ;):bier:

    Excuses are for Losers

  • das es der gute drew noch drauf hat, hat er den seahawks vor zwei wochen eindrucksvoll bewiesen und auch in miami waren seine pässe alles andere als zufallsprodukte.

    eine 8-8 bilanz reicht nur, wenn die rams mit 7-9 abschließen. bei punktgleichheit wären die rams sieger der nfc west, da sie beide spiele gegen seatlle gewonnen haben.

    die rams haben immer noch ein funktionierendes laufspiel und für einen, oder zwei td´s ist chandler immer noch gut genug. man muss aber eh erst einmal abwarten, ob und wenn ja, wie lange bulger ausfällt. dann könne wir das thema chandler noch einmal aufgreifen. ;)

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • auf nfl.com stand, dass er nächste woche nicht spielen wird.

    Zitat

    eine 8-8 bilanz reicht nur, wenn die rams mit 7-9 abschließen. bei punktgleichheit wären die rams sieger der nfc west, da sie beide spiele gegen seatlle gewonnen haben.

    mit 8-8 ne wc ist aber auch noch möglich. ;)

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    auf nfl.com stand, dass er nächste woche nicht spielen wird.

    mit 8-8 ne wc ist aber auch noch möglich. ;)

    ich rede hier nicht von der wc. ich will den divisionssieg. :hinterha::rolleyes::grinseen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • DT marcus tubbs wird 2-3 wochen fehlen (ankle). er verletzte sich in den letzten minuten gegen die cowboys. ein weiterer rückschlag für unsere defense. :sauer
    vielleicht kann OLB chad brown in 1-2 wochen wieder spielen. :)

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Millhouse

    1. danke an die schiedsrichter, die im 4. quarter lucas eine pass interference strafe aufgebrummt haben, die keine war und die den td von johnson gegeben haben, obwohl dieser klar out of bounds war.

    Nach dem ich mir jetzt zum zweiten Mal die Wiederholung angeschaut habe, kann ich zur Lucas PI folgendes sagen: Es war völlig ohne Bedeutung! Denn auf diesen Call folgten:
    1st Down: Julius Jones für 0 Yards
    2nd Down: Pass incomplete
    3rd Down: INTERCEPTION!!!

    Über den TD von Keyshawn kann man streiten, für mich war's ein klares Force-Out! Dennoch, wie schon erwähnt, ausgleichende Gerechtigkeit für die nicht gegebene PI von Jerry Rice.

    Zitat


    und die allseits beliebte "Rhodesche" vanilla/prevent defense zum Ende.

    also wenn man diese prevent Defense tatsächlich so praktiziert hätte, wie kann es dann sein daß der wohl langsamste WR der NFL hinter die gesamte Defense kommt. Da würde ich dem Def-CoOrdinator nun am allerwenigsten die Schuld dafür geben. :nono: Wenn der TD nicht so früh kommt, gewinnt Seattle das Spiel!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    also wenn man diese prevent Defense tatsächlich so praktiziert hätte, wie kann es dann sein daß der wohl langsamste WR der NFL hinter die gesamte Defense kommt. Da würde ich dem Def-CoOrdinator nun am allerwenigsten die Schuld dafür geben. Wenn der TD nicht so früh kommt, gewinnt Seattle das Spiel!

    ich glaube das die prevent defense eh nicht so der bringer ist. jedenfalls bei uns nicht. wenn wir die prevent defense spielen klingelt es oft in der endzone.
    bierra (er hat versucht keyshawn so decken) hat aber natürlich die größte schuld am TD. er ist nicht mal richtig hochgesprungen um den ball abzufähren. wie ich schon mal geschrieben habe bin ich dafür, dass boulware auf SS bald starten sollte.

    Excuses are for Losers

  • Zitat von aikman

    also wenn man diese prevent Defense tatsächlich so praktiziert hätte, wie kann es dann sein daß der wohl langsamste WR der NFL hinter die gesamte Defense kommt. Da würde ich dem Def-CoOrdinator nun am allerwenigsten die Schuld dafür geben. :nono: Wenn der TD nicht so früh kommt, gewinnt Seattle das Spiel!


    In diesem Fall war IMO nicht (nur) das leidige playcalling Schuld.
    Wie ich vorher schon mal angemerkt hatte, schienen diverse Spieler das Spiel nach der 10 Punkte Führung von Seattle im Geiste schon abgeharkt zu haben. Und mein Eindruck wurde ja (leider) auch bestätigt, denn sie haben ja wirklich nur, leider mehr schlecht mal recht, versucht das Spiel nach Hause zu schummeln. Und das hat natürlich (zu recht) auch nicht geklappt.
    Klassischer Fall von Selber Schuld! :bengal

  • jetzt kommen zu unserer schwachen defense auch noch verletztungen hinzu. DT tubbs und DT benard sind out. DT woodrad ist questionable. CB taylor ist doubtful. SS bierra ist questionable. boulware wird für ihn starten :bounce:. LB white ist auch questionable. er fehlte die letzten wochen.
    das wird ja richtig lustig gegen die vikings offense. :rolleyes::sauer

    Excuses are for Losers

  • RT chris terry wurde auf die ir-list gesetzt. er ist kein so grosser verlusst. terry spielte eher eine schlechte sasion. für ihn wird floyd womack starten. DT woodard wird wohl auch spielen können. das ist schon mal sehr wichtig denn unsere d-line würde wohl zwei ausfällen von starten nicht über stehen.
    wr jason wills wurde für terry in den activen kader berufen. er spielte dieses jahr auch für die galaxy.

    Excuses are for Losers

  • 3 3/4 Spiele lang sahen die Seattle Seahawks wie eines der sicheren Playoff-Teilnehmer und Herausforderer für den Superbowl aus. Dann setzte Mark Bulger zu einem Wahnsinns-Comeback an , und seit diesem Tag ist das Team aus Washington nur noch ein Mitläufer... :rolleyes:

    QB: Matt Hasselbeck hat sicher alles um ein Top-QB in der NFL zu werden, aber er ist es noch nicht! Woran das liegt? Es scheint so als ob er das letzte PO Spiel und seine gewagte Vorhersage "We want the ball and we will score" noch nicht verdaut hat.

    OFFENSE: Koren Dropinson :D (das ist einer der schönsten u passendsten Namen die ich seit langem gehört hab) und D-Jack Darrell Jackson haben Talent, keine Frage aber leider auch des öfteren Zitterhände. Bald Rentner Jerry Rice zeigt ihnen immer noch wie's geht :respekt Auch hier gibt es wieder einen TE, der als große Hoffnung in der ersten Runde gedraftet wurde (Jerramy Stevens), aber bis jetzt doch eine leise Enttäuschung bleibt. Die Hauptlast liegt weiterhin auf RB Shaun Alexander, dessen Vertrag dummerweise dieses Jahr ausläuft.... :rolleyes:

    DEFENSE: Das Hauptmanko der 'hawks D bleibt weiterhin die LineBacker Position. Vor allem in der Mitte geht das Suchen nach der Ideallösung munter weiter. Starke Leistungen allerdings gibt es von dem sehr jungen defensive Backfield: Ken Lucas, Marcus Trufant u Ken Hamlin sorgen für positive Ausblicke für die nächsten Jahre.... Seattle ist das beste Team was Interceptions anbelangt!! :thup:

    + gute DBacks
    + Shaun Alexander
    + O-Line

    - MLB!
    - fallengelassene Pässe
    - Selbstvertrauen nach zwei desaströsen Niederlagen (Rams, Cowboys) im Keller...

    FAZIT: Gut daß die Rams eine ähnlich enttäuschende Saison spielen, so bleibt die Hoffnung auf die Playoffs weiter erhalten. Das Restprogramm (u.a. bei Viks u Jets) hat's aber in sich!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • @ Seahawk

    Das Terry für den Rest der Saison ausfällt halte ich für wesentlich schlimmer als Du. Pork Chop ist zwar ein guter Backup, aber ich möchte ihn im Grunde nicht als Starter auf der RT Position sehen. IMO ein harter Verlust für die Offense.

    @ aikman

    ähm.....Stephen Alexander? *hust* :hinterha: :p

    Die beiden OLB Positionen sind IMO sehr gut mit Brown (alt, aber immer noch gut) und Simmons (talentiert, Pro Bowl würdig) besetzt. In meinen Augen gibt es da nichts zu meckern. MLB ist ein anderes -offensichtliches- Thema. Hier herrscht Handlungsbedarf....und zwar nicht erst seit dieser Saison.
    Koren Dropinson kannte ich noch nicht. Aber von einigen von uns wird er mittlerweile "liebevoll" K-Drop oder schlicht und einfach Drivekiller genannt.
    Den Spruch den Matt vor der Verlängerung gegen die Packers gemacht hat war genialst. So will ich meinen QB sehen! Das ganze Thema dürfte für ihn nun wirklich kein Thema mehr sein --- vor allem weil es nicht sein Fehler war das Bannister es nicht gebacken bekommen hat seine Route vernüftig zu laufen. Aber das ist eh nur noch Schnee von Vorgestern. *winkt ab*

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • :paelzer::madfan: danke für den Hinweis, hab's geändert! :rolleyes:
    Wo hab ich den 'Stephen' bloß her?! :bengal

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 27-24 win. ich habe vor dem spiel nicht geglaubt, dass wird das spiel gewinnen werden. ich dachte culpepper wird uns auseinander nehmen aber unsere defense hat ein tolles spiel amgeliefert.
    matt hat die leistung von montag auch diesmal gebracht. 23 von 34 pässe für 334 yards 3 Td und 2 INT hat er geworfen. die zwei INt sind natürlich nicht so toll aber was sollst. alexander hattte auch ein ganz ordenliches spiel 27 läufe für 112 yards. das macht einen schnitt von 4.1 yards pro lauf. ein Td hat er nicht erlaufen aber gefangen hat er einen. besetr wr war mal wieder d.jackson. er fing 10 bälle für 135 yards und 1 TD. bester defense player war micheal boulware und das in seinem ersten nfl start. er machte 8 tackles 1 sack und fing die randy moss INT in der endzone. de garnd wistrom hat sich am knie verletzt und wird wahrscheinlich das ganze jahr ausfalle. verdammt. :sauer
    durch den sieg und der niederlage der rams führen wir wieder die nfc west. :bounce: die rams werrden noch min. ein spiel verlieren. wir brauchen also noch 2 siege um zum ersten mal die nfc west zu gewinnen.
    die habe vorhin auf der seahawks homepage mir die highligts angeguckt und da war auch der pass von moss bei. ich würde sagen der war gewollt bin mir aber nicht sicher.

    Excuses are for Losers

  • @ steelersfreak:
    soo jung ist jackson (jahrgang 78) nun auch nicht mehr. immerhin steht er in seinem fünften profijahr.

    zu jackson:
    wie einige vielleicht wissen ist jacksons vater am freitag an einer krebserkrankung gestorben. doppelt tragisch für darrell, der wenige tage zuvor seinen 26. geburtstag feierte.

    holmgren fragte jackson (der erst am samstag in minneapolis eintraf), ob er spielen möchte, oder nicht. jackson sagte später: "it wasn't a tough decision to play. it's what my father would've wanted."

    jackson spielte daraufhin sein bis dato wohl bestes spiel für die seahawks.
    eine parallele zu brett favre, der nach dem tod seines vaters auch eines der besten spiele machte, die er je für die packers gespielt hatte.

    holmgren meinte hinterher: "i think it's going to hit him in the next couple of days."

    aus diesem grund geht mein persönlicher gameball nicht an michael boulware, sondern an darrell jackson.

    zum spiel:
    endlich einmal haben die seahawks das glück, oder sollte ich schreiben, den mut zum risiko bewiesen, um eine führung kurz vor schluss nicht mehr aus der hand zu geben.
    bezeichnend war u.a. auch das playcalling im letzten drive, da holmgren bei 3 & 8 nicht auf das laufspiel, sondern auf den pass setzte, den jackson 35 yard tief in die endzone der vikings tragen konnte.

    eine geschlossene leistung der offense, die unterm strich das spiel verdient gewonnen hat.
    ein lob auch an die defense, die dem druck stand gehalten hat. leider fällt wistrom nun lange aus und der ohnehin nicht gerade dicke kader wird weiter ausgedünnt.
    zumindest besteht bei chad brown die vage hoffnung, dass er in new york spielen kann.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat

    zumindest besteht bei chad brown die vage hoffnung, dass er in new york spielen kann.

    ich glaube schon das er spielen wird. er trainiert ja schon seit donnerstag mit dem team. ausserdem hoffe ich das lb tracy white ebendfalls nach seiner harmstring verletzung zurück kommt. :)

    Excuses are for Losers

  • nachdem de garnd wistrom, wie zu erwarten war auf die ir-list gesetzt wurde, wird anthony cochran an seiner stelle starten. er sackte culpepper beim letzten play am sonntag. er beendete somit das spiel. lb chad brown und lb tracy white werden wohl spielen können gegen die jets.
    mit einem sieg über die jets können wir im günstigesten fall schon die playoffs klar machen. wir erreichen die playoffs, wenn cowboys L or T, gaints L or T, lions L or T, panthers L or T und die bears L or T spielen.

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Millhouse

    ob er sich darüber freuen kann. :rolleyes:

    nein ich glaube nicht das er sich darüber freuen kann.
    er wird die woche nicht mit dem team trainieren, weil er in florida bei seiner familie ist. er wird aber gegen die jets starten.

    Excuses are for Losers

  • oh man. was für ein schlechtes spiel meiner hawks. dar war ja die leistung gegen die bills noch besser. :eek: es hatte den anschein, als ob wir ohne defense spielen würden. ich glaube den namen curtis martin hat man gestern zum ersten mal in seattle gehört. :sauer 134 yards hat martin erlaufen. jorden hat nochmals 84 yards draufgepackt. das kann doch nicht wahrsein. was ist bloß mit dieser run-defense los.so etwas darf man nicht mal run-defense nennen. aber nicht nur unsere run-defense ist schlecht sondern jetzt auch unsere pass-defense. pennington wirft mal ebend 3 TD und 253 yards. ich habe im ganzen spiel nicht einmal gesehen, dass unsere d-backs einen einzigen ball abgewährt haben. das playcalling von unseren top-defense cordinator war auch super, wie immer eigentlich. :rolleyes:
    in der offense lief es zum anfang ganz gut. man hatte teilweise gute drives. nur der abschluss war beschiessen.( ich sage nur 3 versuche an der 1 yard-line :sauer)man muss jetzt mal gucken, wie schlimm die verletztung von hasselbeck ist. hoffentlich kann er gegen die cardinals spielen.
    cardinals ist ein gutes stichwort. DANKE für den sieg über die rams. durch die niederlage der rams fürhen wir immer noch die nfc west an. am nächsten wochenende muss man die cardinals dann selber schlagen, was weis gott nicht einfach wird. wer die rams so dominieren kann, verdiehnt respekt. mit einem sieg über die cardinals und einer niederlage der rams im mng gegen die eagles wäre man zum ersten mal in der team history nfc west champion. wahrscheinlich mit einer 8-8 bilanz am ende. :rolleyes: falls man den nfc west titel holen sollte, dann liegt das nicht daran das wir so guten waren, sondern das die anderen einfach noch schlechter waren.
    hoffentlich wird holmgren nach der sasion entlassen. er hat mittelmäßige arbeit in seattle geleistet und ist jetzt nun mal abgenutzt. auch sein playcalling von gestern war mal wieder sehr umstritten.(3&1 und man wirft einen pass. man hat zwar einen shaun alexander und ein mack strong im team aber was sollst :hinterha: )die frage ist blos: kann man einen coach feuern, der zum ersten mal in der team history, den divison's titel holt?

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    kann man einen coach feuern, der zum ersten mal in der team history, den divison's titel holt?

    Autsch, vor deiner Zeit zählt wohl nicht? :nono:
    Da war doch was mit 9-7, AFC West, 1988. :eek::hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Autsch, vor deiner Zeit zählt wohl nicht? :nono:
    Da war doch was mit 9-7, AFC West, 1988. :eek::hinterha:

    ja afc west titel aber nicht NFC west titel. ;) kleiner aber feiner unterschied.

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    ja afc west titel aber nicht NFC west titel. ;) kleiner aber feiner unterschied.


    Geht ja wohl schlecht wenn man AFC spielt.
    Da hätte man 77 nicht mit Tampa tauschen sollen. :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon: