Miami Dolphins 2004

  • Nochmal Glückwünsche an Miami. Freut mich besonders für Sammy Morris. Tja, und so schlecht scheint Fiedler ja auch nicht zu sein :)

  • Vielen Dank, Buck! :daumenho:
    Schön zu sehen, daß man dem Erzfeind zumindest einen Sieg gönnt.
    Unsere Teams sehen sich ja auch nochmal, das habt ihr auch noch nicht gewonnen. Mein Optimismus ist zurück, das merkt man, gelle? :p

  • Meine DVD kommt am Donnerstag, endlich kann ich mich mal drauf freuen. :daumenho:

    Null Turnovers, das ist doch endlich mal ein Kontrastprogramm.

    Hoffentlich kommt jetzt aber keiner auf die Idee, man könnte Fiedler doch weiterhin als QB behalten, der hatte auch in der Vergangenheit immer mal ein gutes Spiel, gefolgt von drei schlechten.

  • Hey, glückwunsch ihr Delfine. Hab euch den Sieg nach den letzten harten Wochen gegönnt. Macht weiter so. :)

  • Vielen Dank, Buck und inkognito. :daumenho:

    So das Leben geht weiter. Nächste Station New Jersey, die Jets warten. :p

    Cooler Block von Bua! :ge::thup: Glaubt mir, Bua wird den Dolphins noch viel Freude machen. :)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Wer hat eigentlich gestern die plays gecalled? Sowas hab ich ja viele Jahre nimmer gesehen bzw. gehört. HB-Pass, WR-Pass, Fake punt, endaround..... :daumenho:
    War das schon eine absolute Verzweiflungstat von Wanny?

  • Dolphin News:
    Tim Bowens wird diese Saison nicht mehr spielen, die Dolphins haben ihn auf I/R liste gestellt.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Herber Verlust die Sache mit Timbo, vor allem weil Chester ja auch out for season ist, aber da er eh erst 2 Spiele mitwirken konnte und angesichts unseres standings wirft uns das auch nicht unbedingt weiter zurück. Wir müssen so oder so einen DT draften. Timbo ist einfach nicht mehr der jüngste.
    Aber jetzt mal wieder was positives: Die Fins haben anscheinend Ex-Chargers Center Jason Ball vom Waiver geholt. Junger Kerl mit Starting-Erfahrung, der von den Chargers wohl wegen seines holdouts gewaived wurde. Letzte Saison war er größtenteils wegen einer Knöchelgeschichte verletzt. Für diese Saison bringt uns das vermutlich nicht mehr viel, aber das Problem eines fähigen Centers wurde immerhin gesehen und dementsprechend reagiert.
    Nächste Saison sollten wir eine passable OLine auf dem Platz haben, das Problem dahinter muß allerdings noch irgendwie gelöst werden.

  • Zitat von DolFan#13

    Jo, das habe ich auch von ihm gehört. Angeblich hat der Wind in Buffalo einige dieser calls verhindert. Glauben tu ich das trotzdem nicht.

    alles klar den faktor wind verstehe ich, aber was war das problem in den letzten 6 spielen und den den jahren zuvor.

    Ich glaube abgesehen, vom Broncos spiel von vor 2 jahren war das das Abwechslungsreichste Playcalling, dass ich je unter Wanny gesehen habe.

    Ich weiß nicht aber irgendwie glaube ich, dass war dieses Typische Einmal pro season spiel von Jay. Vergleichbar mit dem Thanksgiving Spiel letztes Jahr.

    Ich glaube ich Jets werden uns ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen bringen :snif

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich habe eben erst gesehen, daß Zach Thomas die Liga in Tackles anführt (47 Solo, 36 Ast). Da ziehe ich meinem Hut vor dem alten Mann. :respekt
    Zach merkt man einfach an, daß er alles gibt, um aus der besch. Saison noch was zu machen.

  • ein bemerkenswerter Tag. der 01.11.04 Miami´s D# hat sich endgültig aufgegeben.

    Ich schätze ab jetzt wird alles auf autopilot gestellt und die D# macht das, was nötig ist, um ihr gesicht noch zu wahren.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Und jetzt sollte endlich auch der Moment gekommen sein, die anvisierten zukünftigen Starter auf Feld zu schicken. Die Saison ist gelaufen, also sollte man nun die vermeintliche Zukunft der Fins, allen voran A.J. Feeley, ausgiebig testen. Wenns klappt, ok, wenn nicht, nach einem neuen QB umsehen.

    Gleiches gilt für die O-Line. Jetzt kann man testen, ob unser First Rounder Carey oder Wade Smith hier reinwachsen oder nicht. BTW: Jason Ball hat den physischen Test nicht bestanden und wird damit nicht zum Team stoßen.

    Es sah komischerweise so aus, als hätte der TD zum 7:7 eher der eigenen Defense den Rest gegeben, danach war das nur noch ein Scherbenhaufen. Zwei 100 yard-Rusher sagen schon sehr viel über den Zustand der D-Line und auch der LB aus. Und das, obwohl die Defensive Backs alles andere als gut waren, die konnten sich ja aussuchen, ob sie jetzt das 1st Down mit dem Pass oder dem Rush machen.

    Also mein Fazit: Gebt den vermeintlich zukünftigen Startern jetzt die Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln. Und Wayne soll sich endlich mal nach einem neuen HC umschauen, vielleicht auch gleich einem neuen GM (ich weiß, ich habe zu Spielman gehalten, aber leider hat kein einziger Spieler eingeschlagen, den er geholt hat).

  • Das Spiel gegen die Jets hat gezeigt, daß die Dolphins eine Menge zu tun haben um in der nächsten Saison wieder erfolgreich zu sein.

    - A.J Feeley sollte gegen die Cardinals und in den folgenden 8 Spielen spielen
    ---> danach wissen wir ob er der QB der Zukunft ist, die Erfahrungen hinter so einer O-line sind sicher unbezahlbar... ;)
    - OT Vernon Carey sollte auch spielen, so schlecht wie er oft hingestellt wird ist er sicher nicht.
    - Mehr Spielzeit für Tony Bua und seine jungen Kollegen.

    Needs für 2005 in der Defense:
    - DTs
    Okay, das ist nur eine Position, aber damit steht und fällt die Defense der Dolphins.

    Needs für 2005 in der Offense:
    - ein guter O-line Spieler könnte vielleicht den Rest mitreißen.
    - Quarterback - Miami kann einen Top College QB bekommen, okay er wird kein Big Ben sein, aber solche Talente gibt es ja nicht jedes Jahr.
    - RB, falls Gordon nicht die Antwort ist.
    - 3.WR, falls Boston im Gefängnis rumhängt oder nicht gesund wird.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Ulab

    Und Wayne soll sich endlich mal nach einem neuen HC umschauen, vielleicht auch gleich einem neuen GM (ich weiß, ich habe zu Spielman gehalten, aber leider hat kein einziger Spieler eingeschlagen, den er geholt hat).

    Will Poole? Bua hat auch eingeschlagen, zumindest letzte Woche. ;)
    Pope scheint mir auch ok, zumindest viel value für nen Siebtrunder.
    Trotzdem wäre ich für einen Wechsel auf den HC und GM Positionen, aber erst nach der Saison. Oder wen siehst Du, der jetzt übernehmen könnte? Trestman? Spielen wir dann WCO?
    Was die Geschichte mit mehr Einsatzzeit für junge Spieler angeht, so gebe ich euch auch da recht, das wirds aber unter Wanny nicht geben. Ihr wißt ja, wir konzentrieren uns darauf, das nächste Spiel zu gewinnen.
    Ich glaube übrigens nicht, daß unsere Defense sich aufgegeben hat. Das war gestern sicher nichts, aber solche Tage gibts immer mal wieder. Wenn sie wochenlang so spielen, dann kann man sowas vielleicht sagen.
    Ich nehm aus den Games diese Saison nur noch das positive mit. Über die bisherige Saison bedeutet das für mich: TE Randy Mac in den Pro Bowl! 535 yards bereits, sowie 3 TDs. Gebt dem Jungen einen neuen Vertrag!

  • So, Junior ist mit einer Brustmuskelgeschichte auch done for season. Greenwood wird seine Position übernehmen und vermutlich Eddie Moore auf SLB rücken. Das ist aus meiner Sicht auch ok so, mal sehen, was unser letztjähriger Zweitrunder so drauf hat. Er wurde ja schon als bust gehandelt, jetzt hat er ein paar Spiele Zeit, uns vom Gegenteil zu überzeugen.
    Was Bua betrifft, den halte ich körperlich für noch nicht so weit, um in der D als Starter auzulaufen. Er hat ja zuletzt im College Safety gespielt und muß für nen LB in der NFL doch noch etwas Muskelmasse zulegen. Dazu hat er ja dann in der offseason Zeit. In der Zwischenzeit kann er ja in den ST weiter reinhauen und so Erfahrung sammeln. Wenn Moore die Erwartungen nicht erfüllen kann, kann man ihn ja immer noch versuchen, aber da gibts dann ja auch noch andere Kandidaten wie Pope.

  • Zitat von DolFan#13

    Trotzdem wäre ich für einen Wechsel auf den HC und GM Positionen, aber erst nach der Saison. Oder wen siehst Du, der jetzt übernehmen könnte? Trestman? Spielen wir dann WCO?


    Mit Fiedler? :jeck:

    Nein, ich bezog mich schon auf die Offseason, nicht weil das mehr bringt sondern weil einfach kein geeigneter Kandidat zur Verfügung steht. Es sei denn, Norv überlebt nicht mehr lange in Oakland... :twisted:

  • Hier mal ein paar News:
    Fiedler bleibt starting QB, er ist halt soviel besser ;), und der Rest der jungen "Wilden" bleibt auch auf der Bank. Okay, Eddie Moore "muß" gezwungener Maßen spielen , da für Junior Seau die Saison beendet ist. :heul

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • oh man. wie dumm ist unser coach eigentlich. ist er immer noch auf dem 9-7 bandwagon???

    erst bush jetzt das. man der tag kann nicht viel schlimmer werden

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Ulab

    Warum nur überrascht mich diese Meldung nicht? :sauer

    Weil sich gewisse Dinge nicht ändern. Wanny hat ihn den letzten Jahren vorhersehbar gecoached und personnelle Entscheidungen getroffen... Da ist diese Saison halt keine Ausnahme, sondern die Regel... :rolleyes:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Dream Season 2004 of the Dolphins conitinues ;)
    Kicker Matt Bryant hat sich nun auch noch verletzt... Könnte sein, daß er auch nicht spielen kann. Mare ist ja immer noch verletzt.
    Also es wird also wieder Zeit für unseren "Special Wes" (Wes Welker) als KR/PR und K. :p

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • sag mal hat chris forster eigentlich bis w7 die plays gecalled?

    Ich frage, weil ich eben mir die Highlight vom Ramsspiel auf NFL.com nochmal angeguckt habe und der sprecher meinte

    In week 7 Coach Wannstedt finally listened to the words in his headphone.

    Daraus schliese ich das Forster nur fassade war. kann das jemand bestätigen?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wanny hatte schon immer das letzte Wort bei den calls. Es ist auch in der Vergangenheit häufig vorgekommen, daß er calls überstimmt hat. Was überrascht dich daran so?

  • naja ich hätte nicht damit gerechnet. gut bei chris verstehe ich das, aber hat er das auch bei norv und früher bei na verdammt wie hieß er nochmal ..... gemacht.

    ich habe mich halt gewundert, dass Chris unmöglich auch so konservativ sein kann. Aber jetzt weiß ich, dass Wanny wieder seine finger im spiel hatte.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Miamilove20

    naja ich hätte nicht damit gerechnet. gut bei chris verstehe ich das, aber hat er das auch bei norv und früher bei na verdammt wie hieß er nochmal ..... gemacht.

    Chan Gailey?