Ratet doch mal: NFC SOUTH

  • Zitat von MarchingSaints

    :heul Keiner rechnet mit den Saints :marge

    Hmmm, ein Post über deinen ist einer der mit den Saints rechnet, aber warum hast du noch nicht für die Saints gevotet??

  • Über die Stärke der Saints-Defense zu spekulieren, erinnert fast an Kaffeesatzleserei. Nimmt man die aktuelle Formation, sind da 8 neue Starter im Verhältnis zum Saisonstart 2002 und 6 im Bezug auf das Saisonende. Da kann man berechtigte Hoffnungen haben, aber konkrete Aussagen sind kaum drin. Ich würde schon behaupten, dass man in den Defense-Statistiken besser als Rang 27 wie in der letzten Saison abschneiden wird, die Frage ist aber wie viel besser.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • In der NFC South wirds wieder spannend. Ich denke diesmal werden die Falcons vorne liegen. Allerdings ist in der Division alles möglich.

  • Die Falcons und Bucs werden es unter sich aus machen. Bei den Falcons hängt viel davon ab, ob Peerless Price einschlagen wird, woran ich große Zweifel habe. Irgendwie werden alle Receiver bei den Falcons schlechter, die vorher groß gehandelt werden.(Chris Calloway, Shawn Jefferson)
    Die Saints müssen erst mal ihren radikalen Abfall am Ende der letzten beiden Saisons verkraften. Die Panthers brauchen noch etwas Zeit, um zu den Atlanta und Tampa aufzuschließen.

    keep on rollin´ till it rocks

  • Die Bucs werden dieses jahr, wieder, die division gewinnen. Atlanta wird es ihnen zwar nicht leicht machen, aber in diesem jahr können sie die Bucs noch nicht überholen. Desweiteren folgen die Saints vor den Panthers.

  • Mist wo ist meine Fanbrille.......ach mann, sie ist weg und dann kommt sowas dabei raus:

    1. Bucs - sie haben keinen wichtigen Spieler verloren, deswegen, zwar knapp, aber immer noch vorne

    2. Falcons - sie räumen wieder von hinten das Feld auf "lets go dirtybirds" - und ein Spiel werden sie gegen die Buccs gewinnen, schließlich bin ich live dabei ;)

    3. Saints - kämpfen hart mit den Falcons, aber es reicht mal wieder nicht :nono:

    4. Panthers - steigern sich zum letzten Jahr um einiges, werden trotzdem erst nächstes Jahr bei mir auf der Rechnung stehen :D

    #RiseUp

  • @ EagleX

    Uups hab ich wohl übersehen und vergessen :D

    Nee eigentlicg glaub ich ja auch nicht das die Saints die Division für sich entscheiden können, doch um Platz 2 spielen sie durchaus mit.
    Ich weiß nicht, aber irgendwie sind die Saints dieses Jahr echt schwer einzuschätzen, zumal man ja auch in der D# das ein oder andere geändert hat. Man muß mal schauen wie diese Veränderungen einschlagen und vorallem ist es wichtig, wie konstant Brooks diese Saison spielt und ob er seine vereinzelten Totalausfälle aus der letzten Saison diesesmal verhindern kann. Insgesamt gehe ich aber mal davon aus, das wenn McAllister gesund bleibt und somit weniger Druck auf Brooks lastet, die Saints durchaus eine erfolgreiche Saison spielen können.

  • Jaja die NFC South ist eine Wissenschaft für sich. Daher bemühe ich mich mal um eine sachliche Herangehensweise (sprich Team für Team):

    Tampa Bay:

    Super Bowl Champion ohne nennenswerte Abgänge, wann hat es das schon mal gegeben? (mit Ausnahme von Dexter Jackson - aber wie Al Davis aus Erfahrung weiß, verpflichtet man keine SB MVPs)

    Offense:

    Brad Johnson wird mit der Zeit immer sicherer werden in der Chucky-Offense. Zumal man dazu sagen muss, dass Jon Gruden auch Flexibilität bewiesen hat und nicht von BJ erwartet wie Rich Gannon in Oakland zu sein (so beweglich wird der nimmermehr). Rob Johnson gegen Herrn Miller auszutauschen ist meiner Ansicht nach unerheblich (falls es überhaupt eine Miller-Time in Tampa gibt und er nicht zu Gunsten von Shaun King aus dem Boot fällt). Und mit Chris Simms haben sie einen talentierten Mann, der von Gruden handverlesen wurde (und das Siegen quasi in die Wiege gelegt bekam).

    Das größte Sorgenkind dürfte wohl Kollege Michael Pitman sein. Da hat er im größten Spiel der Saison seinen besten Tag und riskiert alles, weil er sich mit dem Gesetz anlegt ( :nono: ). Ich wage zu bezweifeln, dass für den anderen Arizona-Flüchtling (Thomas Jones) die Sache ebenso gut werden wird, wie für Pitman und Simeon Rice.

    Keyshawn Johnson, Keenan McKardell, Joe Jurevicious, Ken Dilger und Rickey Dudley sind eine unglaubliche Anhäufung an Playmakern. Da fällt Brad Johnson sicherlich ab und zu die Entscheidung schwer.

    Defense:
    Die vier Linemen kommen mit einem solchen Push, dass manchem Gegner wahrscheinlich Angst und Bange wird. Und es ist ja nicht so, dass die DT nur einfach in der Gegend rumstehen um den Lauf zu stoppen, während der Pass rush nur von den Ends ausgeht.

    Und immer wenn die Nummer 55 auf dem Feld ist muss die gegnerische Offense aufpassen, dass sie nicht einen TD hinnimmt, statt einen zu erzielen. Seine Nebenmänner sind sehr gut auf Brooks eingestellt und er macht die Großzahl der Plays (zumindest in meine Augen).

    Die Secondary ist ein Prunkstück der besonderen Art. Niemand spielt die Cover 2 wie dir Jungs von Monte Kiffin (an den an dieser Stelle ein Großteil der Würdigung geht). Hardhitter Lynch ist das Herz und Ballhawk Barber der Playmaker der Unit.

    Insgesamt: seit den Broncos hatte kein Team mehr so große Chancen, den Titel zu verteidigen.

    :bounce: :daumenho:

    The game of life is a lot like football. You have to tackle your problems, block your fears, and score your points when you get the opportunity.
    --Unknown

  • @JS: Ich hab Tränen in den Augen...willst Du nicht einer von uns werden :ladysman::bier::D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    @JS: Ich hab Tränen in den Augen...willst Du nicht einer von uns werden :ladysman::bier::D

    Wenn Ihr es schafft auch noch Shockey zu verpflichten dann überleg ich`s mir. ;)

    Das ist einfach nur meine Einschätzung (sie war zuerst sogar noch länger, aber ich hätte das für die anderen Teams in der NFC South dann nicht ebenso ausführlich aus dem Kopf machen können). Teil 2 kommt morgen, ich muss nämlich gleich noch zum Training. Ihr wisst ja, es gibt keine Offseason mehr. :referee:

    Gruß, JS

    The game of life is a lot like football. You have to tackle your problems, block your fears, and score your points when you get the opportunity.
    --Unknown

  • Auch hier keine weiteren Überraschungen:

    Atlanta wird Zweiter, aber es gibt Faktoren, die dagegen sprechen könnten. Aber der Reihe nach.

    Offense:

    Michael Vick ist wohl die beste Allzweckwaffe der Liga. Er ist wieselflink, entgeht so manchem Tacklingversuch des Gegners und kann dann immer noch einen 50yard-Pass loswerden (und das von seinem backfoot). Er ist also ein echter "freak of nature" - und der Grund, warum die Falcons endlich wieder ernst genommen werden müssen.

    Mit seinen "Thunder&Lightning"-Paket (wo habe ich so was ähnliches schon mal gehört - ach ja Tampa und Giants und beide male ging es nicht so richtig gut) kann Vick schon für einige Kopfschmerzen bei gegnerischen Defenses sorgen.

    Zudem verfügen die Falcons nun auch überr einen Franchise-Receiver. Wenn die Franchise auch eigentlich in Buffalo lag - aber egal. Peerless (also, der ohne Gleiche) Price wird in dieser Saison eine Menge Bälle fangen, weil neben ihm Brina Finneran, MarTay Jenkins und Alge Crumpler nun wirklich nicht mithalten können. Dennoch ist das ein solides Receiver-Corps, bei dem sicherlich auch keine Animositäten ausbrechen werden.

    Über die Line kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, denn viele Spielzüge, die nach broken plays aussahen, wurden durch Vick dann doch noch zum Erfolg. Aber dieses Jahr will Dan Reeves, dass Vick länger in der Pocket bleibt und die Erfolge lieber mit seinem Arm als seinen Beinen erzielt. Ob das so gut geht wird sich erst zeigen, wenn es Ernst wird.

    Defense:

    Die Falcons spiele die Defense en vogue, nämlich die 3-4. Diese sah insbesondere gegen den Lauf nicht immer gut aus. Dafür gehörte sie zu den Topverteidigungen, wenn es darum ging, dem Gegner den Ball abzunehmen. Mit Spielern wie MLB Keith Brookin und DE Patrick Kerney sollte sich die Unit weiter verbessern. Zudem spielen sie nun im zweiten Jahr unter Defensive Coordinator Wade Phillips zusammen und werden das System besser drauf haben. Aber gerade in der NFC South ist die Run-D besonders wichtig. Mit Running backs wie Deuce McAllister (NO), Stephen Davis (CAR) sowie der Kombination Pittman, Alstott, Jones werden die dirty birds auch dieses Jahr ihre Hände voll zu tun haben.

    Fazit: Mit einem Vick in Tpform werden die Vögelchen aus Atlanta wohl wieder in die Play-offs kommen. Zumal, wenn Peerless Prise bewisen kann, dass er ein Nummer 1 Receiver ist (das musste er in Buffalo nie). ZUdem hatten die Defensive Coordinator der Liga ein paar Monate Zeit, in denen sie die Tendenzen von Michael Vick studieren konnten. Gerade New Orleans hat seine Defense dementsprechend umgebaut, um Vick besser verteidigen zu können. Sollte Vick sich schwer verletzen - was immer mal passieren kann - dann sehe ich allerdings schwarz-rot für Atlanta ( :3ddevil: ), denn auch wenn der Back Up Johnson letztes Jahr als Aushilfe zu gefallen wusste, hängt doch in Georgia alles an Michael Vick.

    Es wird ein ganz knappes Rennen werden. Wir dürfen uns auf die NFC South freuen. :daumenho: :referee:

    The game of life is a lot like football. You have to tackle your problems, block your fears, and score your points when you get the opportunity.
    --Unknown

  • für die falcons ist tampa bay einfach noch zu stark. ich habe klar für die piraten getippt. new orleans sehe ich als keinen wirklichen konkureneten mi division-titel-rennen. carolina wird vorerst letzter bleiben.

    Let's win the 5th, guys!

  • Ich traue den Panthers eine Außenseiterchance zu. Die Defenseline ist
    mit das beste was die NFL zu bieten hat. Mit Foster haben sie außerdem
    noch einen Joker in der Hinterhand.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant