Take zu den Playoffs der GFL

  • Störtes Take zu den Viertelfinal - Playoffs der GFL

    So, da ich nicht so bewandert bin in der NFL, dafür aber in der GFL etwas mehr, versuche ich mich mal mit einem Take zur GFL

    Game one - BSL vs. KNI

    Was soll man schreiben, die Knights befinden sich wohl auf ihrer Abschiedstour, nachdem dort überlegt wird, die Mannschaft nächstes Jahr nicht mehr für die GFL zu melden. Für die Spieler ist es auf jeden Fall ein krönender Abschluß dieser Saison, noch einmal in Braunschweig vor großer Kulisse zu spielen. Die Verletzung von QB Tyler Matthews hat sie in dieser Saison einfach zu sehr gehandicapt, so das letztendlich wirklich nicht mehr drin war als der 4. Platz.
    Ganz anders hingegen die Braunschweiger. Mit nur einer Niederlage in der regulären Saison sind die Lions auch dieses Jahr wieder der Top-Favorit auf den Titel. Da kommt es grade recht, das kurz vor den Playoffs Robert Flickinger wieder zum Team stößt. Dieser hat die Cut’s in der NFL nicht überlebt aber sicher wertvolle Erfahrungen gesammelt, die dem Team garantiert helfen werden. Adrian Rainbow ist gewohnt sicher dieses Jahr und hat mit Calvin Love einen der Top Receiver der Liga an seiner Seite.
    Alle andere als ein Sieg der Lions wäre eine haushohe Überraschung.

    Players to watch:
    BSL – Adrian Rainbow(QB), Calvin Love(WR), Kim Kuci(RB), Robert Flickinger(DL);
    KNI – Eric Ostmoe(QB), Ingo Seibert(RB), Florian Bambuch(TE);


    Game two – ADL vs. SCO

    Die Stuttgart Scorpions haben es wieder einmal geschafft, nach einem eher durchwachsenen Start in die Saison haben sie zum Ende zu alter Stärke zurück gefunden und mit einem sicheren Platz 3 die Playoofs erreicht. Die Scorpions sind der wohl unbequemste Gegner in der gesamten Liga, da sie hauptsächlich die Double Wing spielen. In diesem System hat der Quarterback nicht die Funktion die Bälle per Pass zu verteilen, sondern er ist nach Abgabe des Balls an einen seiner zahlreichen RB’s Vorblocker für deren Laufrouten. Damit kontrollieren die Stuttgarter recht erfolgreich den Ball und vor allem die Uhr.
    Die Berlin Adler hingegen spielen ein ausgewogenes Pass- Lauf- Spiel, mit dem sie dieses Jahr den größten Erfolg nach ihrem Wiederaufstieg in die GFL erzielen konnten. Platz 2 in der GFL Nord und damit Heimrecht. Headcoach Kent Anderson möchte sicher nach dem Gewinn zahlreicher Titel u.a. mit den Lions und den Devils auch endlich einen Titel an die Spree holen
    Favorit in diesem Spiel sind sicher die Adler, aber sollte Stuttgart in Führung gehen wird es nicht leicht werden für die Berliner.

    Players to watch:
    ADL – David Caudill(QB), Estrus Crayton(RB,WR), Björn Dreier(RB), Beau Coleman(DE);
    SCO – Patrick Fajfr(QB), Christopher Jackson(RB), Patrick Geiger(RB), Jasson Scott(LB), Tony Avella(RB)


    Game three – MER vs. HBD

    Die Marburger haben es geschafft, nachdem sie letztes Jahr noch gegen den Abstieg gespielt haben und in der Relegation knapp den Klassenerhalt geschafft haben, sind sie dieses Jahr Südmeister geworden. Der Erfolg hat mehrere Namen, zum ersten die geschlossene Teamleistung, die Marburger haben zum ersten mal mit einem US Quarterback gespielt. Nationalmannschafts QB Jo Ullrich teilte sich die Spielzeit mit QB Matt Krueger. Dieser ist ein echter Glücksgriff gewesen, da er sowohl werfen als auch selber laufen kann. Mit RB Terrelus Wright haben sie ein echtes Arbeitstier in ihren Reihen. Auch in der Defense sind sie stark gewesen und haben die wenigsten Punkte aller Südmannschaften dieses Jahr kassiert.
    Die Blue Devils haben es wieder einmal geschafft. Nach einer durchwachsenen Saison und 2 Minuspunkten zum Saisonbeginn wurden die Playoffs erreicht. Garant dafür waren der überragende QB Darius Outlaw, Nachwuchs RB Julian Spohr, der nach der Verletzung von Top RB Curtis Cooper viel Spielzeit bekam und wichtige Punkte erzielte, Max v. Garnier, der je älter er wird, um so besser wird und nicht zuletzt eine wieder erstarkte Defense, die durch die Reaktivierung Jon van Looks und den Neuzugang DeMario Suggs eindeutig zugelegt haben.
    Die Devils werden sicher als Favorit gehandelt, aber Marburg ist nicht zu Unrecht Südmeister geworden und damit sicher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Ich gehe jedoch trotzdem von einem Sieg der Devils aus.

    Players to watch:
    MER – Matt Krueger(QB), Terrelus Wright(RB), Mike Cataldo(LB), Hunter Young(S), Jesse Pearson(LB);
    HBD – Darius Outlaw(QB), Curtis Cooper(RB), Max v. Garnier(WR), Toure Butler(DB), DeMario Suggs(DB), Robert Koster(DB), John v. Look(LB), Amilcar Grot(DB), Marico Gregersen(WR), Werner Hippler(TE), Marc Soumah(WR)


    Game four – UNI vs. MON

    Die Unicorns sind zweiter im Süden. Schon in der Saisonvorbereitung kam es zu dieser Partie. Damals konnten die Unicorns relativ deutlich gewinnen. Garant für den Erfolg ist die kontinuierliche Arbeit in Schwäbisch Hall. Mit relativ geringen Mitteln hat man es geschafft eines der Top Teams der Südliga zu erschaffen. Die Hauptlast liegt dabei auf den Schultern des QB Ira Vandever. Dieser musste dieses Jahr zusammen mit seinem „go-to-guy“ Marc Biedenkapp den Ausfall von RB Komlan Lonergan kompensieren. Hauptschwachpunkt der Unicorns ist das 3. Quarter, in dem sie unerklärlicherweise immer eingeschenkt bekommen und es dann schwer haben dies im 4. Quarter aufzufangen. Sollte der RB wieder fit sein für die Playoffs werden sie sicher schwerer auszurechnen, da man im Moment sehr auf Passspiel setzt und er QB selber viel läuft.
    Die Dresden Monarchs haben sich in der Liga etabliert. Mit zwei Siegen gegen die Lions und die Devils auch ein deutliches Zeichen gesetzt und sicher einer der Anwärter auf den Titel. Zum Saisonende vom Verletzungspech verfolgt, erreichten sie trotzdem den 3. Platz in der GFL Nord. Mit RB Bruce Molock haben sie einen der Topscorer der Liga im Team. Trotz des recht dünnen Kaders spielen sie GFL - Football auf höchstem Niveau. Erst vor 2 Jahren aufgestiegen, zeigen sie allen anderen Mannschaften, das man mit harter Arbeit auch als Aufsteiger viel erreichen kann.
    Players to watch:
    UNI – Ira Vandever(QB), Komlan Lonergan(WR,RB), Marc Biedenkapp(WR,K), Hassan Rashid(CB), Olaf Lang(DE), Tim Siegmann(RB)
    MON – Donnell Brown(QB), Bruce Molock(RB), Sean Hilliard(DB), Yoan Schnee(TE), Christian Rosenow(WR)

  • Sehr schöner Take mein lieber Stoerte. :daumenho:
    Jetzt konnte ich mir mal einen schnellen Überblick verschaffen da ich momentan dazu kaum Zeit habe.

    Ich vermute auch ganz stark das die letzten Vier aus dem Norden kommen.
    Leider. Wäre schön wenn sich das mal ändert.

  • Gute Arbeit, stoertebecker. Ich persönlich wäre allerdings nicht überrascht, wenn wir im HF plötzlich 3 Südligisten stehen haben.
    Besonders die Scorpions könnten es den Berlinern schwer machen.
    Und wir haben gegen Hall bisher noch nicht gut ausgesehen. Allerdings waren beide Spiele Preseason und jeweils bei uns ohne A-Leute. Die Haller dagegen konnten jeweils schon mit Vollbesetzung glänzen.
    Und die Devils haben in der ersten HZ ein Problem zu punkten und bekommen meist selbst ein paar. Das sollten die Marburger erkennen und nutzen. Dann kann es auch hier ein kleines Upset geben. Die Marburger halte ich im übrigen nicht für so schwach, wie sie sich in Düsseldorf gegeben haben. Die haben wohl ihre Südmeisterschaft ein bisschen zu sehr gefeiert. :bier::D

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • S.F. also ich hab Hall, Marburg, Stuttgart und die Knights dies Jahr gesehen und ich denke die haben alle keine echte Chance. Aber wie schon geschrieben, Wunder geschehen immer wieder :3ddevil:

    Ich denke das Hauptproblem bei allen Südclubs wird die Defense, wobei Marburg, da definitiv noch am besten wegkommt. Mit den Devils und der ersten Halbzeit gebe ich dir bedingt recht, wenn Outlaw nicht 3 Quarter braucht um sich einzuwerfen, dann hat Marburg keine Chance, ansonsten evtl.
    Hall ohne Lonergan ist nicht so stark, wie im Preseasongame gegen euch. Und bei euch fehlten immerhin noch alle Amis.
    Ich laß mich gerne überraschen und freu mich auf die Playoffs.

    Störte

  • adler II vs. uni
    ich habe dieses jahr hall gesehen und möchte sie als zumindestens unbequem beschreiben, aber sie sind zu schlagen, wenn man ira kontrollieren kann. das wird nicht einfach, weil er sowohl laufen, als auch sehr gut werfen kann. aber ich tippe auch die dresden adler - äh monarchs :hinterha:

    adler I vs. sco
    da mir 4 wochen gfl fehlen (urlaub) kann ich zum leistungsstand "meiner" adler nicht viel sagen. allerdings sollten sie in der lage sein stuttgart zu besiegen.
    wie die leistung der dt aussieht weiß ich wie gesagt zur zeit nicht, aber auf den de und den lb positionen sollten die adler schon in der lage sein, das laufspiel zu stoppen.
    die offense ist auch in der lage, dass spielfeld schnell zu überbrücken(falls die sco sehr viel zeitverbrauchen) - egal ob bei pass oder lauf. ich denke alles andere als ein sieg der adler wäre eine faustdicke überraschung :eek: . ob der sieg glanzvoll ausfällt sei dahin gestellt :rolleyes:

    lions vs. knights
    die lions sollten ohne probleme weiterkommen, den knights fehlt einfachein richtiger qb. oder anders ausgedrückt qb ostmoe ein wr ostmoe auf den er werfen kann. nochdazu sollte bs das etwas größere potential haben ;)

    wenn rothenburg zurückzieht fände ich das sehr schade, ein sympatischer netter kleiner verein.

    devils vs. mer
    devils, was soll ich da noch sagen- so bliebt wie bayern münchen- aber (leider ;) ) auch so erfolgreich.
    zumindestens die zurückgekehrten alt-teufel haben eine riesen "siegesgewissheit" und ein großes selbstbewustsein, was meistermannschaften brauchen. ich persönlich hoffe ja auf so einen kahn-patzer wie gegen brasilien (im wm endspiel), aber der glaube daran fehlt mir.

    in der kurzfassung, alle 4 nordclubs kommen weiter...

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Bei den Monarchs wird viel davon abhängen, wie die Ausfälle, gerade in der Defense, kompensieren können...
    Grundsätzlich erwarte ich alle vier Nordligisten im HF.

  • Balian: Da Wort heisst Dresden Eagels - denn wir sind ja anders. :jeck: Übrigens sind von den 9(?) Berlinern im Team 2 noch nie bei den Adlern gewesen. :hinterha:

    Duke: Der einzige Ausfall, den wir derzeit zu beklagen haben, ist DB M.Reichenbach. Alle anderen sind - von kleineren Blessuren abgesehen - völlig gesund. Ich denke, dass wir mit der besten Besetzung seit Saisonbeginn fahren.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von S.F.

    Balian: Da Wort heisst Dresden Eagels - denn wir sind ja anders. :jeck:


    wie war :grinseen::bier:


    Zitat von S.F.

    ... ist DB M.Reichenbach...


    der einer der 7(?) Adler ist /war :jeck: , bei uns war der aber lb :paelzer:

    grüße aus berlin :bier:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Sorry, aber mit 7 IC dieses Jahr war er für mich schon fast DB. ;)

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von S.F.

    Sorry, aber mit 7 IC dieses Jahr war er für mich schon fast DB. ;)

    brauchst dich nicht zu "entschuldigen" , ich hatte nur vergessen den klugscheißermodus kenntlich zu machen- dann hättest du eh anders reagiert :grinseen::bier:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Danke für das tolle Take, Störte! Ich hab leider nicht mehr die Zeit, mich zu intensiv mit der GFL auseinander zu setzen, das war eine sehr gute Zusammenfasung. Nun bin ich auch auf die Play Offs gespannt :daumenho: .

  • Sagt mal, gibt es denn hier null Südlinge, die sich für ihr Team in die Bresche schmeißen?

    Denke ja auch, dass mindestens drei Nordteams das HF erreichen (ich mache hier keine Angaben dazu, welches Team ich als Wackelkandidaten sehe!!!), aber ich würde mir aus dem Süden doch mal etwas verbale Gegenwehr erhoffen! :sword2:

    GO PATS GO!

  • Auch ich als Südling muß neidlos anerkennen, daß alles andere als 4 Nord Teams im HF eine Sensation wäre.

    Am ehesten traue ich noch den Unicorns zu mitzuhalten. Wenn es ganz gut läuft können die Scorpions auch eine zeitlang das Spiel offen gestalten, aber mehr nicht.

  • Zitat von Moose

    OUCH !!!!
    Playoff Viertelfinale
    Braunschweig Lions - Franken Knights 57:0


    knappe Sache :D

    Mike Aljancic ist übrigens zurück :ja:

  • Zum Spiel der Adler:

    Die Scorpions haben es den Adlern zu beginn nicht leicht gemacht. Aber haben sich,wie ihr trainer auf der pressekonferenz sagte mit strafen das leben selbst schwer gemacht, "wir laufen halt im schnitt 4 yards und bei einer holdingstrafe passt das dann nicht mehr".
    obwohl die adler wussten, dass sie laufen, eigentlich nur laufen, war es schwer, den lauf angriff zu stoppen. zur halbzeit war es noch eine knappe kiste. allerdings zeigte sich, dass die adler schnell scoren können :grinseen: . (ich würde gerne mal die time of posession sehen ;), wohl 2/3 sco... )

    da die scorpions durch strafen und auch gute d punktemäßig zurück fielen und selbst bei 3. und >10 kaum geworfen haben, die adler ihrerseits schnell gepunktet haben, kam dieses ergebnis zusammen.

    wenn die scorpions noch das passpiel entdecken würden :eek:
    ich denke, dass die adler verdient gewonnen haben.
    ein highlight auf der pk war die antwort des stuttgarter hc' auf die frage,ob er glaube, dass die adler meister werden können
    "ja, wer uns schlägt kann deutscher meister werden :grinseen: "

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von S.F.

    Die Marburger halte ich im übrigen nicht für so schwach, wie sie sich in Düsseldorf gegeben haben. Die haben wohl ihre Südmeisterschaft ein bisschen zu sehr gefeiert. :bier::D

    S.F. Du bist mein Held :grinseen:


    Marbug, wir fahren nach Marburg :jump2:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Danke, balian. :daumenho:

    Ich bin am Samstag in BS und am So in MAB, leider aber nicht auf deiner Seite. ;) Vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen. :bier:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von S.F.

    Danke, balian. :daumenho:

    Ich bin am Samstag in BS und am So in MAB, leider aber nicht auf deiner Seite. ;) Vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen. :bier:

    Das gibt klare Abzüge bei der Heldenwertung :hinterha: Was machst Du auf der Marburger Seite ?
    Wir werden da sein,kleiner Tipp: vergiss Deine Ohrenstöpsel nicht :twisted: Also sollten wir unsim Stadion bestimmt treffen können :bier: (wenn es schon in BLN und DD nie klappt- dann halt in Marburg :p )

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von packerman

    hochmut kommt oft vor dem fall....tsts :rolleyes:

    war das jetzt das statement zum spiel von gestern ?! :hinterha:;)


    aber vielleicht hat mo ja auch die berichte in eurem forum gelesen. und demnach war der siegeswille nicht ganz so ausgeprägt , demzufolge würde mo's spruch auch gut passen, kopf hoch :bier:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von packerman

    hochmut kommt oft vor dem fall....tsts :rolleyes:


    von mir aus können auch ruhig berlin, dresden oder marburg meister werden... das wichtigste war, dass ihr nicht den fourpeat holt ;)

    ehrlich gesagt glaube ich in diesem jahr sowieso nicht an den titel. in den letzten jahren traten die lions meiner meinung nach dominanter auf - gegen die mnrx gabs in dieser saison einen ganz knappen sieg und eine niederlage und berlin wird tierisch heiß sein, mit dieser besetzung endlich den gb zu gewinnen. und marburg sollte man seit gestern auf keinen fall mehr unterschätzen

  • Zitat von Mo

    von mir aus können auch ruhig berlin (...unwichtiger part :grinseen: ...) meister werden...

    :yau: meine volle zustimmung !

    Zitat von Mo

    ehrlich gesagt glaube ich in diesem jahr sowieso nicht an den titel. in den letzten jahren traten die lions meiner meinung nach dominanter auf - gegen die mnrx gabs in dieser saison einen ganz knappen sieg und eine niederlage und berlin wird tierisch heiß sein, mit dieser besetzung endlich den gb zu gewinnen. und marburg sollte man seit gestern auf keinen fall mehr unterschätzen

    na ja, so schnell werden sich die löwen die chance nicht nehmen lassen wollen ;)
    was ist eigentlich mit rainbow ( arm in gips ?) und love (hat sich wohl mit ricky w. getroffen ;) ) ?

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von Balian

    was ist eigentlich mit rainbow ( arm in gips ?) und love (hat sich wohl mit ricky w. getroffen ;) ) ?


    die hand is in gips, nicht der arm :p

    naja, und was nun wirklich an kelvins dopegeschichten dran ist, wird man sehen - im moment weiß ich auch nicht mehr als du ;)

  • Zitat von Mo

    die hand is in gips, nicht der arm :p


    wirft sich vermutlich trotzdem nicht besser- oder :grinseen: , nein, natürlich gut besserung :bier:

    Zitat von Mo

    naja, und was nun wirklich an kelvins dopegeschichten dran ist, wird man sehen - im moment weiß ich auch nicht mehr als du ;)


    mist, nichts rauszubekommen aus dem eintracht'ler :hinterha::D
    also warten wir einfach mal ab - vielleicht war es ja auch nur ein :keks:
    :jeck:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von Balian

    wirft sich vermutlich trotzdem nicht besser- oder :grinseen: , nein, natürlich gut besserung :bier:


    wahrscheinlich nicht, aber unser backup-qb hat 1999 auch den eurobowl nach bs geholt*. die hoffnung stirbt zuletzt :D

    ---
    *Grüße nach Hamburg :D

  • update:

    Zitat

    Rainbow mit Handverletzung
    [...]
    Nicht ganz so entspannt genoss allerdings Adrian Rainbow die Zeit nach dem Spiel. Der Lions-Quarterback zog sich eine Handverletzung im Spiel gegen die Knights zu. Sein Einsatz gegen die Dresden Monarchs ist nach derzeitigem Stand der Dinge noch fraglich. Das Ärzteteam der Braunschweiger arbeitet aber fieberhaft an der Genesung des Spielmachers, der selbst unbedingt gegen die Sachsen auflaufen möchte und sich für die Niederlage in der regulären Saison revanchieren möchte.


    Quelle: http://www.braunschweig-lions.de

    ---

    Es besteht also Hoffnung - schön. :)