NEW YORK GIANTS News Thread

  • der Thread für alle News über die NY-GIANTS.

    Die NFC east gehört uns !

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Als kleine Übersicht, erstmal die wichtigsten Offseason Moves der Giants bis jetzt:

    Abgänge: P Matt Allen (released), CB Jason Sehorn (released), OG Jason Whittle (Buccs), TE Dan Campell (Cowboys), OT Mike Rosenthal (Vikes),

    Zuzüge: RB/KR Brian Mitchell (eagles), P Jeff Feagles (Seahawks), DT/LS Ryan Kuehl (Browns), FB Jim Finn (Colts), CB Ray Green (Fins), DE Keith Washington (Broncos), RB Dorsey Levens (eagles), K Mike Hollis (Bills)

    Draft Picks:
    Round 1 (25) : DT William Joseph (Miami)
    Round 2 (56) : DE Osi Umenyiora (Troy St.)
    Round 3 (91) : TE Vishante Shiancoe (Morgan St.)
    Round 4 (124) : CB Rod Babers (Texas)
    Round 5 (160) : OG David Diehl (Illinois)
    Round 6 (199) : WR Willie Ponders (SE Missouri)
    Round 6 (207) : CB Frank Walker (Tuskegee)
    Round 6 (211) : WR David Tyree (Syracuse)
    Round 7 (240) : S Charles Drake ( Michigan)
    Round 7 (249) : C Wayne Lucier (Colorado)
    Round 7 (255) : WR Kevin Walter (E.Michigan)

    Und hier das Bild der Draft-Class 2003 :

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hallo
    Und vor allem haben sie mit Shockey endlich mal wieder einen Spieler der die Massen spaltet und den Giants ein Gesicht gibt.
    Ein junger NFL Star und er ist weiss. Ich glaube der kann schon bald das ganze Geld nicht mehr zählen.
    Gruß MJ

  • Hab gar nicht mitgekriegt dass ihr euch Dorsey Levens geschnappt habt...wann war denn das?

    Dann wärens also schon zwei Ex-Eagles....

    Thank you 62

  • Zitat

    Hab gar nicht mitgekriegt dass ihr euch Dorsey Levens geschnappt habt...wann war denn das?

    Ist schon ne Weile her, um genau zu sein, seit dem 05.April 03. Ich bin aber nicht sonderlich begeistert von Levens und viele Giants-Fans denken ebenso. Brauchen tun wir ihn ja nicht unbedingt, immerhin haben wir neben Tiki Barber ja auch noch Ron Dayne (wenn auch vermutlich nicht mehr lange) und Charles Stackhouse, James Finn und nicht zu vergessen Brian Mitchell, der ja nebst Returner so ganz nebenbei auch noch Runningback ist.

    Mal sehen, vielleicht täuschen wir uns auch und sind am Ende noch froh über seine Verpflichtung. :bounce:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Eine richtige Einschätzung zu den Giants kann man eigentlich kaum geben. Vor der letzten Saison wurden sie an #4 der East eingestuft. Zu großer Überraschung haben sie es ja doch auf den 2. Platz und in die PO's geschafft.
    Sicherlich ist man auf einigen Positionen sehr gut besetzt doch irgendwie war es doch alles sehr unkonstant. Mit etwas mehr Pech hätte man genausogut auch 3 Siege weniger haben können. Sicherlich fragt da nach später keiner mehr wie die Siege zustande gekommen sind. Und in der ganzen Liga sind die meisten Spiele ja recht ausgeglichen und knapp. Trotzdem haben die Topteams ihre Spiele souveräner gewonnen.
    Ob man in der Offseason auch die wichtigen Schwachstellen ausgeglichen hat ist auch fraglich.
    Die O-line hat wieder 2 Spieler verloren ohne das etwas ordentliches geholt wurde.
    Dazu fehlt neben Toomer auch ein 2. WR. Hilliard war ja schwer verletzt und sowieso nicht der allerbeste.
    Mal sehen was Shockey im 2. Jahr zustande bringt. Er dürfte ja hauptsächlich neben Toomer im Paßspiel eingesetzt werden. Bin gespannt ob die DC ein Gegenmittel finden.
    Barber war aber die größte Überraschung. Nach dem er die Hauptlast trägt ist er ja ordentlich explodiert.
    Die RB Backups sind entweder unter ihren Möglichkeiten (Dayne) geblieben oder schon recht alt (Levens, Mitchell). Könnte vielleicht ein Problem werden.
    Auf der QB Position ist man ja mit Collins sehr solide besetzt. Der hatte ja wirklich noch mal die Kurve in NY bekommen.

    Insgesamt sehe ich die Giants in diesem Jahr aber etwas schwächer.

  • Zitat

    Vor der letzten Saison wurden sie an #4 der East eingestuft. Zu großer Überraschung haben sie es ja doch auf den 2. Platz und in die PO's geschafft.


    Je nach dem wer die Einschätzung gemacht hat, wurden die Giants zwischen Pos. 2 & 4 eingeschätzt.

    Zitat

    Mit etwas mehr Pech hätte man genausogut auch 3 Siege weniger haben können.


    Noch mehr Pech, als wir schon hatten ?? Man kann auch gerade so gut sagen, mit etwas mehr Glück hätten es auch 3 Siege mehr sein können.

    Zitat

    Ob man in der Offseason auch die wichtigen Schwachstellen ausgeglichen hat ist auch fraglich


    Doch, das hat man ! Und zwar v.a. im Special-Team Bereich (der uns mehrere Siege gekostet hat), sowie in der D-Line (die uns u.a. den Einzug ins Divisional-Playoff gekostet hat)

    Zitat

    Dazu fehlt neben Toomer auch ein 2. WR. Hilliard war ja schwer verletzt und sowieso nicht der allerbeste


    ?? Was hat dich den bei dieser Aussage geritten ?? Welcher 2. WR ist den schon der allerbeste ?? Ausserdem ist seine Verletzung ausgeheilt, und es gibt noch andere Kandidaten auf den Reciever-Spots.

    Zitat

    Die O-line hat wieder 2 Spieler verloren ohne das etwas ordentliches geholt wurde


    Da hast du allerdings recht, das bereitet mir auch noch etwas Sorgen. Was mir allerdings Mut gibt, ist die Tatsache, dass es vor der letzten Saison noch viel schlimmer um die O-Line stand (4 Abgänge) und die GIANTS-O-Line trotzdem eine der besten Einheiten der Liga war.

    Zitat

    Mal sehen was Shockey im 2. Jahr zustande bringt.


    Das dürfte für die Offense von mitentscheidender Bedeutung sein. Es gibt an sich keinen Grund anzunehmen, dass Shockey im 2.Jahr nicht auch seine Leistung bringen wird, aber man weiss ja nie.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Da es die 'boys und eagles schon vorgemacht haben werde ich nun halt auch so eine Auflistung machen. Und bevor sich jemand daran stört, dass ich unrealistisch bin, so sei folgendes gesagt: Ich will dass die Giants die NFC east gewinnen und halte dies für gut möglich (wenn auch nicht ganz einfach). Deshalb folgende Einschätzung

    must-win : STL, DAL , @ WAS, @MIN, BUF, WAS, @ DAL, CAR
    50-50 : MIA, @ NE, PHI, @NYJ , @ NO, ATL
    tough-ones : @ PHI, @ TB
    lucky :

    So gesehen gäbe es ca. eine 12-4 Saison, was ich für eher hoch einschätze. Damit hätte man aber gute Chance die Division zu gewinnen. Das bei "lucky" kein Gegner eingetragen ist, rührt einfach daher, dass es keinen Gegner gibt, gegen den man von Anfang an so chancenlos ist, dass man nur mit Glück gewinnen kann. "Tough One" reicht selbst für das Auswärtsspiel beim amtierenden Weltmeister.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich denke durchaus, dass die Giants wieder der härteste Gegner der Eagles in der East werden. Das hat schon Tradition in den letzten Jahren, genauso, wie dass die matches zwischen beiden für mich immer eins der grossen Highlights der Season sind. Die Giants werden oft vor der Season schlecht eingestuft, aber überzeugen doch immer mit guten Leistungen. Ich denke, es werden wieder mal 2 sehr harte Spiele gegen euch.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat

    und es gibt noch andere Kandidaten auf den Reciever-Spots.


    Naja so doll kann es ja nicht sein, wenn man im letzten Jahr H. Moore holen mußte. Hilliard bereitet doch keinem DC große Angst. Da gibt es schon eine ganze Menge mehr 2. WR die erhebnlich besser sind.
    Man hätte dort etwas tun sollen.
    Levens ist doch nun auch keine Verstärkung. Warum man ihn geholt hat ist mir ein Rätsel.

    Zitat

    Doch, das hat man ! Und zwar v.a. im Special-Team Bereich (der uns mehrere Siege gekostet hat), sowie in der D-Line (die uns u.a. den Einzug ins Divisional-Playoff gekostet hat)


    Dank D. Akers seit ihr doch nur in die PO's gekommen. Jetzt nur nicht so tun als wenn man sicher und souverän autrat.

    Zitat

    Noch mehr Pech, als wir schon hatten ?? Man kann auch gerade so gut sagen, mit etwas mehr Glück hätten es auch 3 Siege mehr sein können.

    Ja wahrscheinlich hätte man einige knappe verlorene Spiele gewinnen können. Aber gegen die Texans darf es doch garnicht soweit kommen.
    Deshalb auch meine Einschätzung das man zu unkonstant war.
    Von den 10 Siegen hat man 8 mit weniger als 7 Punkten gewonnen. Am 3.letzten und vorletzten Spieltag konnte man die ersten deutlichen Siege einfahren.
    Und ich meinte einmal das Philly Spiel und dann beide Spiele gegen die Redskins die man auch sehr leicht hätte verlieren können.
    Im 1. Spiel gegen die Redskins hat man 19:17 gewonnen. Weil der Snap/Hold beim Redskins FG im Matsch (sch**ß Meadowlands) stecken geblieben ist. Sonst hätten die Redskins das Spiel gewonnen. das 2. Spiel verlor man 27:21. Man hatte 5 TO abgegeben. Der entscheiden 4 Min. vor Schluß. McCants verlor auf dem Weg zu Giants Endzone nach einer leichten Berührung den Ball. Wäre er nicht so blöd gewesen dann hätte er die Redskins dort in Führung gebracht.
    Klar ist egal wie. Doch so sicher und souverän waren die Siege also nicht. Deshalb kann ich 2 "must Wins" nicht verstehen.

  • Zitat

    und es gibt noch andere Kandidaten auf den Reciever-Spots.


    Naja so doll kann es ja nicht sein, wenn man im letzten Jahr H. Moore holen mußte. Hilliard bereitet doch keinem DC große Angst. Da gibt es schon eine ganze Menge mehr 2. WR die erhebnlich besser sind.
    Man hätte dort etwas tun sollen.
    Levens ist doch nun auch keine Verstärkung. Warum man ihn geholt hat ist mir ein Rätsel.

    [/quote]Doch, das hat man ! Und zwar v.a. im Special-Team Bereich (der uns mehrere Siege gekostet hat), sowie in der D-Line (die uns u.a. den Einzug ins Divisional-Playoff gekostet hat)

    Zitat


    Dank D. Akers seit ihr doch nur in die PO's gekommen. Jetzt nur nicht so tun als wenn man sicher und souverän autrat.

    [quote]Noch mehr Pech, als wir schon hatten ?? Man kann auch gerade so gut sagen, mit etwas mehr Glück hätten es auch 3 Siege mehr sein können.

    Ja wahrscheinlich hätte man einige knappe verlorene Spiele gewinnen können. Aber gegen die Texans darf es doch garnicht soweit kommen.
    Deshalb auch meine Einschätzung das man zu unkonstant war.
    Von den 10 Siegen hat man 8 mit weniger als 7 Punkten gewonnen. Am 3.letzten und vorletzten Spieltag konnte man die ersten deutlichen Siege einfahren.
    Und ich meinte einmal das Philly Spiel und dann beide Spiele gegen die Redskins die man auch sehr leicht hätte verlieren können.
    Im 1. Spiel gegen die Redskins hat man 19:17 gewonnen. Weil der Snap/Hold beim Redskins FG im Matsch (sch**ß Meadowlands) stecken geblieben ist. Sonst hätten die Redskins das Spiel gewonnen. das 2. Spiel verlor man 27:21. Man hatte 5 TO abgegeben. Der entscheiden 4 Min. vor Schluß. McCants verlor auf dem Weg zu Giants Endzone nach einer leichten Berührung den Ball. Wäre er nicht so blöd gewesen dann hätte er die Redskins dort in Führung gebracht.
    Klar ist egal wie. Doch so sicher und souverän waren die Siege also nicht. Deshalb kann ich 2 "must Wins" nicht verstehen.

  • Woody

    Zitat

    So stark ich die Giants auch einschätze, aber ein must-win gegen Buffalo halte ich für übertrieben. Und Atlanta würde ich etwas stärker als nur 50-50 einordnen


    Und ich meine, wenn wir die Division gewinnen wollen, müssen wir Buffalo und wahrscheinlich auch Atlanta schlagen, auch wenn's noch so schwer wird. Das soll diese Teams auch nicht abwerten, aber es geht ja hier um die Giants und ob sie die Division gewinnen. Ich hab auch nichts dagegen, wenn Buffallo Fans das Giants Spiel als Must-Win einstufen.

    @ Snyder

    Zitat

    Zitat:
    und es gibt noch andere Kandidaten auf den Reciever-Spots.

    Naja so doll kann es ja nicht sein, wenn man im letzten Jahr H. Moore holen mußte. Hilliard bereitet doch keinem DC große Angst. Da gibt es schon eine ganze Menge mehr 2. WR die erhebnlich besser sind.
    Man hätte dort etwas tun sollen.


    Zum einen hatten wir so viele Verletzte, dass wir nur noch 2 gesunde WR hatten. H.Moore wurde ja auch nur als Backup geholt, ich glaube der hat gar nie gespielt. Ich würde das jetzt nicht so hochspielen. Für Hilliard gehts ja auch nicht darum Angst und Schrecken zu verbreiten. Aber eine Defense kann sich nun mal nicht um alle Recieving-Targets gleichzeitig kümmern, und Pässe fangen kann Hilliard. Umso besser wenn er nicht auch dauernd Double-Coverage bekommt. Des weiteren haben wir 3 WR gedraftet.

    Zitat

    Dank D. Akers seit ihr doch nur in die PO's gekommen. Jetzt nur nicht so tun als wenn man sicher und souverän autrat.


    Das soll jetzt verstehen wer will....

    Zitat

    Im 1. Spiel gegen die Redskins hat man 19:17 gewonnen. Weil der Snap/Hold beim Redskins FG im Matsch (sch**ß Meadowlands) stecken geblieben ist. Sonst hätten die Redskins das Spiel gewonnen. das 2. Spiel verlor man 27:21. Man hatte 5 TO abgegeben. Der entscheiden 4 Min. vor Schluß. McCants verlor auf dem Weg zu Giants Endzone nach einer leichten Berührung den Ball. Wäre er nicht so blöd gewesen dann hätte er die Redskins dort in Führung gebracht.


    Hätte, wäre, wenn , die Skins haben nun mal gegen die Giants verloren und die Giants haben nun mal gegen Houston verloren.Tja, so hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen.... und glaub mir, es gab schlimmere Niederlagen als die gegen die Texans. (und erzähl mir nix über Snaps und Holds :sauer:nono::sauer )

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat

    Hätte, wäre, wenn , die Skins haben nun mal gegen die Giants verloren und die Giants haben nun mal gegen Houston verloren.Tja, so hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen.... und glaub mir, es gab schlimmere Niederlagen als die gegen die Texans. (und erzähl mir nix über Snaps und Holds


    Klar haben die Redskins 2mal verloren. Das wollte ich auch nicht abstreiten. Und haben auch gesagt das danach keiner fragt wie die Siege zustande gekommen sind.
    Das einzige was ich damit ausdrücken wollte ist, daß die Giants alles andere als so souverän ihre Spiele gewonnen haben.
    Und gegen die Texans durfte man nicht verlieren. Nicht wenn man so gut ist.
    Philly hat die Division im letzten Jahr gewonnen. Und sie haben ihre Gegner teilweise böse abgeschossen. Die Giants halt nicht. Deshalb würde ich die Giants nicht auf eine Stufe mit den Iggles stellen wollen.

    Zitat

    Das soll jetzt verstehen wer will....


    Du weißt doch genauso gut wie die anderen hier. Normalerweise macht der Akers diese FG's blind rein. Dann ist eure Saison zu Ende. Deshalb mein Kommentar.

    Sicherlich hat man 3 WR gedraftet. Aber ob diese Herren die Erfüllung sind? :rolleyes:

  • Auch ich schätze wie mein gefiederter Freund NC, dass die Giants die Hauptkonkurrenten für die Eagles in der NFC East werden.

    Und du bezeichnest St. Louis als Must-win? Meiner Einschätzung nach sind die Rams in diesem Jahr nicht mit den "Aua, mein Daumen!"-Rams aus dem letzten Jahr zu vergleichen. Wenn Warner wieder fit ist geht die "greatest show on turf" wieder los und dann kannst du die Rasm in die Kategorie Tough ones packen.

    Und wenn du schon gleich dabei bist: Steck das Auswärtsspiel in Philly in die "No-way-in-hell"-Kategorie.. :D

    Thank you 62

  • Zitat

    Und ich meine, wenn wir die Division gewinnen wollen, müssen wir Buffalo und wahrscheinlich auch Atlanta schlagen, auch wenn's noch so schwer wird. Das soll diese Teams auch nicht abwerten, aber es geht ja hier um die Giants und ob sie die Division gewinnen. Ich hab auch nichts dagegen, wenn Buffallo Fans das Giants Spiel als Must-Win einstufen.

    Dann hast du eine andere Bewertung als ich. Ich gehe einfach nur von der Teamstärke aus. D.H. schwache Teams sind must-win usw. Wenn es darum geht die Division zu gewinnen müssen einige Teams must-winner sein, auch wenn sie nicht so schwach sind

  • Zitat

    Du weißt doch genauso gut wie die anderen hier. Normalerweise macht der Akers diese FG's blind rein. Dann ist eure Saison zu Ende. Deshalb mein Kommentar.


    Ach so, jetzt ist's klar. Ich dachte schon, du hättest ein paar Kicker verwechselt...
    Ich würde aber trotzdem nicht die ganze PO-Quali an einem verschossenen FG eines Gegners ausmachen. Wenn du mal auf die Tabelle kuckst, siehst du, dass es wir die Playoffs auch ohne diesen letzten Sieg geschafft hätten. Wir wären dann zwar hinter Atlanta gewesen, aber immer noch vor den Saints. Also so gesehen (und vorallem im Nachhinein betrachten) hätte Akers sein albernes FG ruhig machen dürfen. Das hätte uns dann statt nach Frisco ins Lambeau gebracht und vielleicht einiges an Nerven gespart... :D

    Zitat

    Von den 10 Siegen hat man 8 mit weniger als 7 Punkten gewonnen


    Ich habe ja nie behauptet, die GIANTS hätten ihre Spiele souverän gewonnen, das brauchen sie ja auch nicht. Viele Spiele wurden ja auch nur knapp verloren. So haben wir im Durchschnitt mit +8.4 Punkten gewonnen und im Durchschnitt mit -7.2 Punkten verloren. Ausserdem waren es 6 Siege, und nicht 8, die man mit weniger als 7 Punkte gewann ( :rolleyes: ) aber darauf kommt's jetzt wirklich nicht an.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Wenn Collins "trocken" bleibt und diese megablöden Fehler abstellen
    kann sind die Giants für mich ein SB-Anwärter. Toomer, Shookey und
    Barber bereiten den Defense-coaches schon jetzt Kopfzerbrechen.
    :referee:

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Zitat

    Ausserdem waren es 6 Siege, und nicht 8, die man mit weniger als 7 Punkte gewann


    Ok hast recht. Habe mich doof ausgedrückt. Meinte natürlich 8 Siege mit 7 UND weniger Punkten. ;)

  • So jetzt haben auch die Giants ihren Problemfall. K. Hamilton wurde mit Drogen erwischt.
    Man die NFL Spieler haben wohl momentan zuviel Zeit.

  • ESPN berichtet, dass die Giants Guard Dusty Zeigler entlassen haben, nachdem eine ärztliche Untersuchung gezeigt hat, dass er eventuell diese Saison nicht spielen kann

  • oje wer spielt denn jetzt center ? also ich meine, der war doch center oder ? kann mich auch täuschen, aber eure o-line wird ja immer dünner, alle giants fans versteht das nicht als angriff, die giants sind in der nfc ein team das ich sehr gerne sehe, außer natürlich in woche 5 dieser kommenden saison... ;)

  • Durch die Entlassung von Dusty Zeigler ist die GIANTS O-Line nicht wirklich schwächer geworden. Dusty hat schon in der letzten Saison kaum gespielt und wäre auch in dieser Saison nicht über die Backup-Rolle hinaus gekommen wenn er fit wäre.

    Der Center der Giants ist wie schon im letzten Jahr Chris Bober. Zeigler war bis vor 2 Jahren Center, und hatte in der letzten Saison ein paar Teileinsätze als Guard, deshalb hat ESPN ihn wohl als Guard gelistet.

    Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass unsere O-Line besonders 'tief' ist. Es ist schon der Teil der Mannschaft, der mir am meisten Sorgen macht. Die Entlassung von Zeigler hat da aber keinen Einfluss mehr gehabt.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Das es die Giants diesmal noch weiter nach oben schaffen können,liegt wohl an unseren Gegnern!
    Dieses Jahr haben wir nicht die schlechtesten Teams!
    Unsere Offense wird wieder vorne mitspielen,da bin ich mir sicher,wie es aber mit unser D aussieht,bin ich mir nicht sicher!

    Aber das beste,wir haben gleich zwei Derby in dieser Saison*freu* ;)
    Und wenn wir diesmal nicht die Reffs :referee: gegen uns haben,könnten wir durchaus noch weiter kommen!
    Wenn wir in die Po´s kommen,ist alles Möglich! :bier:

  • Ich muß gestehen schätze euch heuer sehr hoch ein. Sie haben eine eingespielte Offensive! Fassell halte ich sowiso für einen der besten Coaches in der Liga und mit 1st Round Pick William Joseph habt ihr einen guten Ersatz für Hamilton gefunden.

    Habts zwar 3 WR gedraftet was das soll :paelzer:?

    liebe grüße

  • Zitat

    ....und mit 1st Round Pick William Joseph habt ihr einen guten Ersatz für Hamilton gefunden.

    Äehm..... ich glaube nicht, dass Joseph ein Ersatz für Hamilton sein sollte, sondern eher eine ergänzung. Immerhin ist der Hammer wieder fit und kann spielen. Oder hab ich da was verpasst ?? Na gut, er hat in den letzten Tagen das Training ausgelassen, aber das war nur wegen einem Weisheitszahn, das sollte ihn nicht weiter behindern. :D

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat

    na hamilton droht doch eine sperre der liga , wegen drogenmißbrauchs


    ja schon, aber da ist noch nichts fix. Das kann von einer Geldbusse bis hin zu einer Sperre von 4-6 Spielen gehen ! Das wäre zwar hart, aber kein Weltuntergang für eine der besten D-Lines der Liga ! Blieben im schlimmsten Fall ja immer noch 10-13 Spiele für den Hammer !

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .